14 tabelle spielfrei(aus echo-online.de)

A-Liga: Sensbachtal siegt dank einer feinen Einzelleistung
Der TSV entscheidet das Oberzentderby knapp für sich, während der KSV Reichelsheim Türk Beerfelden vom Platz fegt.

Von Thomas Nikella

ODENWALDKREIS - Die KSG Vielbrunn behauptet durch einen 5:2-Erfolg im Spitzenspiel gegen die SG Bad König/Zell die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga A. Aufsteiger Sensbachtal gewinnt das prestigeträchtige Oberzentderby beim SV Beerfelden denkbar knapp mit 1:0.

TSV Höchst II - SSV Brensbach 0:4 (0:2). TSV-Trainer Tobias Eisenhauer hatte ja im Vorfeld eine disziplinierte und engagierte Vorstellung seiner Schützlinge gefordert, um sich überhaupt eine Chance auszurechnen: Dem war nicht ganz so, denn die Gäste waren nicht nur spielerisch besser, auch im Zweikampfverhalten zeigte Brensbach klare Durchsetzungsfähigkeiten, die sie auch zu Chancen brachte: Daniel Schmidt (15.) und Tim Friedrich (30.) nutzten gleich zwei davon zur Pausenführung. "Wir besaßen zwei nennenswerte Torgelegenheiten, der Gast dagegen deutlich mehr. Die SSV war zudem immer einen Schritt schneller", berichtete Jens Krätschmer (TSV). Der Doppelschlag des Brensbachers Julius Schneider (67., 75.) dokumentierte die Überlegenheit der Gäste.

KSG Vielbrunn - SG Bad König/Zell 5:2 (3:0). "Das war unsere bislang beste Vorstellung in dieser Saison", schickte Martin Reinartz seinen Ausführungen voraus. Hochmotiviert sei man dieses Derby angegangen und durch die Tore von Osman Abravci (19.), Marlon Keil (24., Freistoß) und Hamza Batu (40.) auch verdient zur Pause in Führung gegangen. Kämpferisch habe jeder KSG-Akteur alles rausgehauen und auch spielerisch stimmte es. Bad König kam erst in der zweiten Hälfte etwas besser rein, kassierte zuvor einen weiteren Treffer von Roman Schiedlowski (47.). Wladimir Jakovenko (51.) korrigierte auf 4:1, doch Batu (74.) machte mit dem 5:1 alles Gästehoffnungen zunichte. Schließlich war es Marko Reppe (83.), der auf 2:5 stellte.

TSV Hainstadt - SG Sandbach II 2:4 (0:1). Es ist eine bittere Niederlage für Hainstadt, denn die SGS II war schon in der ersten Hälfte überlegen, führte durch das Tor von Siegfried Eisele (38.) mit 1:0. Der Ausgleich von Felix Weber (52.) nährte die TSV- Hoffnungen, doch als man zu sehr aufmachte, konterte der Gast zweimal durch Bilal Majdalawi (65.) sowie Ibrahim Dönmez (73.) erfolgreich. Steffen Raitz (83.) verkürzte noch zum 2:3, doch Bastian Lauermann (88.) besiegelte die Niederlage der Hainstädter. Bernd Büchner (TSV): "Trotz allem stimmte unser Engagement."

SG Rothenberg - KSG Rai-Breitenbach 3:1 (1:0). Die SGR kombinierte von Beginn an mutig und sicher, traf früh durch Elias Ben Hamed (11.). Auf weitere Tore mussten die Fußballfreunde in Rothenberg aber lange warten: Nach 65 Minuten war erneut Ben Hamed, der auf 2:0 stellte. Max Gössner (72.) nutzte einen direkten Freistoß zum Anschlusstreffer. Schließlich war es Gabriel Blutbacher (88.) der einen Eckball direkt zum 3:1 verwandelte. "Nach der Pause ließen wir etwas nach, aber es gelang uns doch, den Sack zuzumachen", so Dominik Seip von der SGR.

KSV Reichelsheim - Türk Beerfelden 7:1 (5:0). Norbert Leist (KSV) war voll zufrieden mit der Vorstellung des KSV, die dem Gegner von Beginn an den Spaß am Spielen nahm und kaum zur Entfaltung kommen ließ. Umso spielfreudiger zeigte sich der KSV in Ballbesitz: Edwin Untereiner (24., 37., 38., 40.) und Nils Arras (32.) schossen die Reichelsheimer schon zur Halbzeit mit 5:0 nach vorne. Beerfelden ohne Ausnahmeangreifer Umut Kizilyar wirkte überfordert. Auch in Durchgang zwei traf der KSV durch Nils Arras (71., 81.). Ex-KSV-Spieler Ömer Ari (79.) markierte den einzigen Gästetreffer.

TV Hetzbach - FSV Erbach 4:1 (1:1). Im Spiel eins nach der Klatsche von Günterfürst präsentierte sich Hetzbach wieder recht überzeugend: Nach Toren von Kevin Schuhmann (30.) und Burak Kocahal (37.) stand es zur Pause gerechterweise 1:1. Beide Teams waren noch wenig zwingend. Dann aber nahm Hetzbachs Spiel Fahrt auf: Jan Schwinn (48., 70.) und Jörg Schwinn (73.) schossen den deutlicher TVH-Sieg heraus. Erbachs Keeper Paul Kult verhinderte mehrfach eine deutliche Niederlage der Kreisstädter.

SV Beerfelden - TSV Sensbachtal 0:1 (0:0). Es war das erwartet kampfbetonte Oberzentderby, in dem Noah Ulrich (50.) durch eine feine Einzelleistung das alles entscheidende Tor für den Aufsteiger erzielte. Der SVB hatte Pech, den Ilija Rupcic (49.) traf lediglich den Querbalken. "Der Gästesieg geht in Ordnung, weil sie es mehr wollten", so Robin Hemberger, von einer ansonsten eher zerfahrenen Begegnung.