10 sandbach 2 schaefer wehrt 11er abDavid Schäfer wehrt kurz nach der Halbzeit einen Elfmeter von Norman Besler abTSV Seckmauern II – SG Sandbach II 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 Gülbas (20.), 1:1 Balonier (38.), 2:1 Fuchs (77.)
Schiedsrichter: Jens Marco Scherf (Wörth/Main) - Zuschauer: 70

 

TSV Seckmauern II: Schäfer, F.Hener, Wagner, Latz, Balonier (67.L.Engel), Hofferbert, Verst, Fuchs, Märländer, Tasholli (74.Daum), D.Raitz (70.Seifert)
SG Sandbach II: Sabler, Besler, Gülbas, Eisele, Mohseni, Ambrosio (38.Nguyen), Strobel (63.Merino), Nekala, Zentgraf, Majdalawi, Gökcen

 

Bilder vom Spiel hier....

 

Er hat es schon wieder gemacht. Letztes Jahr in Vielbrunn schießt er den Ball aus 30m genau in den Torwinkel. Und auch heute im Spiel gegen die SG Sandbach II trifft er spektakulär: vom 16er-Eck ab ins obere rechte Tordreieck. Ein Schuß wie ein Strich. Mit diesem Tor schießt Eddy Fuchs die Reserve zum 2:1-Sieg gegen die Sandbacher Reserve.

Nach den ersten 45 Minuten ist das 1:1 für Sandbach II etwas schmeichelhaft. Obwohl der TSV hier durchweg dominant auftritt, kann der Gast durch einen Freistoß von Hakan Gülbas die Führung gehen (20.). Freddy Balonier gelingt der Ausgleich (38.).

Mit Beginn der zweiten Halbzeit dreht sich das Spiel, jetzt drückt Sandbach II. Die ganz große Gelegenheit zum Führungstreffer vergibt Norman Besler, der mit einem Foulelfmeter an David Schäfer scheitert (53.). Nach einer Stunde erlahmt der Angriffsgeist der Gäste und Seckmauern bekommt wieder Oberwasser. Auch die Einwechslung von Meistertrainer Manuel Seifert belebt das Seckmäurer Spiel. Seifert steht kurz danach vor dem 2:1, als er nach einem Solo den Ball aus 5m über das Tor schießt (74.). Die Führung bleibt dann Eddy Fuchs vorbehalten (77.). Im direkten Gegenzug sichert Schäfer den Sieg gegen Konrad Nekala (78.).

 

Der Erfolg ist am Ende verdient, weil Seckmauern II insgesamt mehr Spielanteile und mehr Torchancen aufweisen kann. Wichtig zu erwähnen wäre noch: Schiedsrichter dieser Partie ist Jens Marco Scherf, der Landrat des Kreises Miltenberg, mit einer guten Leistung.

 


 

10 tabelle sandbach2(aus echo-online.de)

A-Liga: KSV Reichelsheim siegt noch nach Rückstand
Aus Tiefschlaf noch den Rückstand gedreht: KSV Reichelsheim dreht gegen SG Rothenberg ein 0:2 zur Pause zum 4:2-Endstand. Hainstadt jubelt über den ersten Saisonsieg.

Von Thomas Nikella

ODENWALDKREIS - Der TV Hetzbach setzt in der Fußball-Kreisliga A seine Erfolgsserie fort: Mit 3:0 siegt die Oberzent-Elf gegen Brensbach, bleibt damit auf Rang zwei, einen Punkt hinter Spitzenreiter TSV Günterfürst, der wiederum bei der KSG Vielbrunn mal wieder ein spätes Tor kassierte und nicht über ein 1:1 hinauskam.

 

TV Hetzbach - SSV Brensbach 3:0 (1:0). Verdienter Hetzbacher Heimsieg, den die Platzherren wegen ihrer konsequenteren Chancenverwertung einfuhren. Jan Schwinn (9.) hatte den TVH zur Pause in Führung gebracht. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, waren auch nicht gerade zimperlich in der Wahl ihrer Mittel. Brensbach besaß durch Martin Schwarz (8.), Merin Lampert (18.) und Jannik Orth (27.) auch Chancen, diese schlugen aber daraus kein Kapital. Anders die Hausherren, die in der zweiten Hälfte durch Kevin Schuhmann (51.) und Christoph Ihrig (71.) nachlegten. Bei der SSV vergaben Daniel Schmidt (47., Volley), Julian Schaffnit (63.) und Merlin Lampert (66.).

 

TSV Seckmauern II - SG Sandbach II 2:1 (1:1). Sandbachs Hakan Gülbas (Freistoß) nutzte nach 20 Minuten die einzige Gästechance zur überraschenden Führung. "Wir blieben dennoch am Drücker", berichtete Seckmauerns Trainer Percy Schwinn. Fast schon folgerichtig fiel der Ausgleich noch vor dem Seitenwechsel: Frederic Alfred Balonier (38.) schoss zum verdienten 1:1 ein. In der zweiten Hälfte hätte das Spiel kippen können, denn Seckmauerns Schlussmann David Schäfer wehrte in der 75. Minute einen von Sandbach getretenen Foulelfmeter ab. Wenig später war es Seckmauerns Routinier Eduard Fuchs (81.), der Maß nahm, und die Kugel in den rechten oberen Winkel beförderte.

 

KSG Vielbrunn - TSV Günterfürst 1:1 (0:0). Schon in der zehnten Minuten verhinderte Günterfürsts überragender Schlussmann Marius Ninger per Doppelparade den Rückstand. Auf schwierigen Platzverhältnissen entwickelte sich dennoch ein starkes Spitzenspiel, in dem zunächst Günterfürst mehr Chancen besaß, danach aber auch Vielbrunn zu seinen Gelegenheiten kam. Louis Timocin (76.) nutzte einen individuellen Fehler der KSG zur Führung. Doch Vielbrunn wollte die erste Saisonniederlage unbedingt abwenden, lieferte viel Engagement und wurde in der letzten Spielminute tatsächlich für den Einsatz belohnt: Roman Schiedlowski (90.) besorgte den viel umjubelten Ausgleich.

 

TSV Hainstadt - FSV Erbach 6:1 (2:0). Da ist er also, der erste Saisonsieg der Hainstädter, die sich kontinuierlich in den vergangenen Wochen steigerten. Zur Halbzeit trafen Felix Weber (20., Konter) und Waios Floros (37.) zum 2:0, und das, obwohl Erbach in der ersten Hälfte Druck machte und Hainstadt hinten rein drängte. Zu Beginn der zweiten Hälfte dann der nicht mal überraschende Anschlusstreffer von Mirghani Ahmed (50.). Das postwendende 3:1 von Felix Weber (54.) leitete schließlich die Erbacher Niederlage ein. "Danach hatten wir Ball und Gegner im Griff", so Bernd Büchner vom TSV. Waios Floros (73., 86., jeweils Foulelfmeter) und Hidir Dönmez (79.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

 

SG Bad König/Zell - TSV Sensbachtal 3:3 (1:1). "Mit dem einen Punkt gegen den Aufsteiger können wir nicht zufrieden sein. Selbstverständlich wollten wir den Heimsieg, nach dem wir immer besser in Form kamen", sagte Bad Königs Trainer Timo Sauer. Das schnelle 1:0 von Stephan Geist (2.) glich Noah Ulrich (30.) aus. Timo Sauer berichtete von einem Gast, der immer besser ins Spiel fand. Nach der Pause dann der Schock für die Gäste, die innerhalb von fünf Minuten zwei Gegentore kassierten: Robin Zeltner (50.) und Nino Lorai (55.) trafen zum 3:1. Danach operierte Sensbachtal mit offenem Visier. Bugra Kocahal (60.) stellte den Anschluss her, Marcel Baumann (85.) markierte den Ausgleich. "Den Punkt hat sich der Gast absolut verdient", so Sauer.

 

KSV Reichelsheim - SG Rothenberg 4:2 (0:2). "Wir begannen die Partie im Tiefschlaf", übermittelte Norbert Leist vom KSV, denn seine Mannschaft lag nach gut einer Viertelstunde mit 0:2 im Hintertreffen. Marc Braun (8.) und Steffen Heckmann (17.) trafen für die hellwachen Rothenberger. Der Anschlusstreffer von Robby Weimar nach 33 Minuten war ganz wichtig, nach Meinung von Leist. Nach der Pause trat der KSV auch wieder mit viel Selbstvertrauen auf und suchte seine Chance: Christian Zeiss (67.) besorgte den Ausgleich, Philipp Ehrhardt (79.) und Noah Bechtel (87.) bogen eine fast schon verlorengeglaubte Partie um. "Das war ein Sieg des Willens und der Leidenschaft, der am Ende auch noch verdient war", so Reichelsheims Fußball-Abteilungsleiter.

 

SV Beerfelden - KSG Rai-Breitenbach 0:6 (0:2). Ganz bittere Heimniederlage für den SVB, der zuletzt immer bessere Vorstellungen ablieferte. "Der Sieg der KSG ist auch in der Höhe verdient. Die haben bei uns ihre Überlegenheit zum Tragen gebracht und die auch voll ausgespielt", sagte Robin Hemberger (SVB) anerkennend. Patrick Romera-Garcia (13.) sowie Salih Atmaca (44.) sorgten für die Rai-Breitenbacher Pausenführung. Als Karsten Luft (66.) das 0:3 erzielte, brachen bei den Beerfeldern alle Dämme. Maximilian Schultis (78.), Salih Atmaca (85.) und nochmals Karsten Luft (87.) bescherten dem SVB eine empfindliche Niederlage vor eigenem Publikum. "Wir gehen personell derzeit auf dem Zahnfleisch. Und das schlägt sich eben auch in den Ergebnissen nieder", informierte Hemberger über die derzeit schwierige Situation in Beerfelden.

 

Spiele unter der Woche

A-Liga: KSV Reichelsheim kassiert deutliche Pleite
Der A-Ligist ist bei der SG Bad König/Zell chancenlos. Auch, weil ein echter Stürmer fehlt.

Von Thomas Nikella

 

TSV Sensbachtal - TSV Höchst II 2:6 (1:2). Ein offenes Spiel war nur in der Frühphase zu beobachten. Schnell setzte sich der spielerisch versierte Gast durch. Hoffnung keimte beim Aufsteiger auf, als nach dem Seitenwechsel der Ausgleich fiel. "Lange durften wir aber nicht hoffen, denn die leichtfüßigeren Höchster legten nach und waren dann auch in der zweiten Hälfte die dominierende Mannschaft", gab Karlheinz Neuer von den Platzherren zu. Tore: 1:0 Berdan Kocahal (3.), 1:1 Leon Schnellbacher (25.), 1:2 Robin Hallstein (42.), 2:2 Berdan Kocahal (46.), 2:3 Schnellbacher (50.), 2:4 und 2:5 Emil Frühling (55., 57.), 2:6 Lars Becker (66.).

 

SG Bad König/Zell - KSV Reichelsheim 4:1 (1:0). Die Gäste gingen mit dem großen Manko ins Spiel, keinen nominellen Stürmer aufbieten zu können: "Das haben wir in Zell an diesem Abend nicht kompensieren können", sagte Norbert Leist (KSV) mit. Bad König präsentierte sich zielstrebig und treffsicher: Marco Reppe (24., 53.) und Stefan Geist (60.) schossen die Kurstädter mit ihren Toren auf die Siegerstraße. Als dann auch noch Nino Lorai (68.) nachlegte, war die Begegnung entschieden. Joachim Pfeiffer (85.) traf für die Gäste.