05 rothenberg eddy fuchs tim jahnSeckmauerns Eduard Fuchs (li) wird von Tim Jahn bedrängtTSV Seckmauern II – SG Rothenberg 3:3 (3:1)
Tore: 1:0 Verst (12.), 2:0 ET Zimmermann (14.), 3:0 Verst (28./FE), 3:1 Johe (36.), 3:2 Fink (67.), 3:3 Bulling (68.)
Schiedsrichter: Benedict Burghard (Opel Rüsselsheim) - Zuschauer: 80

TSV Seckmauern II: Schäfer, F.Hener (66.M.Spall), Walther, Wagner, Latz, Verst, Fuchs (66.Daum), Hofferbert, Prostmeyer, P.Spall, D.Raitz – Lechner (75.)
SG Rothenberg: Scheuermann, Jascha Fink, Beisel, Johe, Jannis Fink, Blutbacher, J.Hammann, Jahn, BUlling, Zimmermann, S.Hammann – Lantos (88.),

Bilder vom Spiel hier....

Es ist ein gutes, schnelles Kreisligaspiel beider Mannschaften. Nach einer 3:0-Führung muss Seckmauern II am Ende mit einem 3:3 zufrieden sein.

Bevor sich die Gäste auf den kleinen Kunstrasenplatz eingelassen haben, gelingen dem TSV drei Tore und es steht nach einer knappen halben Stunde überraschend 3:0 für die Reserve. Beim Schuß zum 1:0 durch Christian Verst sieht Torhüter Louis Scheuermann nicht gut aus (12.), beim 2:0 fälscht Simon Hammann einen Eckball von Philipp Spall ins eigene Tor ab (14.) und nach einem Foul an dem heute sehr guten Joel Prostmeyer im Strafraum verwandelt Verst den Elfmeter zum 3:0 (28.).
Bis dahin hat die Reserve die Partie gut im Griff. Schon nach sechs Minuten zwingt David Raitz Scheuermann zu einer Glanzparade, auch P.Spall hat einige gute Möglichkeiten auf dem Fuß: so scheitert er in der 30.Minute zweimal an Scheuermann aus kürzester Distanz.
Die Gäste spielen gut mit, ohne aber offensiv gefährlich aufzufallen. Man merkt ihnen das Fehlen ihres rotgesperrten Torjägers Steffen Heckmann schon an. Außer in der 25.Minute. Da steht plötzlich Jonas Hammann 8m frei vor Schäfer, der den Schuß aber abwehren kann. Trotzdem fällt das 1:3 wie aus dem Nichts, als Rico Johe aus 16m abzieht und der Ball im linken unteren Eck einschlägt (36.).

Auch nach der Pause bleibt das Spiel schnell und interessant, sowohl Seckmauern II als auch Rothenberg spielen mit offenem Visier. Und es deutet nichts darauf hin, dass die Gäste noch zum Ausgleich kommen könnten, zu harmlos sind sie bis dahin vor dem Tor. Für den TSV vergibt D.Raitz nach einer Ecke eine gute Möglichkeit (53.), ein Freistoß von Prostmeyer aus 16m geht übers Tor (59.), Max Hofferberts Schuß ist zu ungenau (63.) und ein Knaller von Prostmeyer aus 16m lenkt Scheuermann an die Latte und ins Aus. Bei der nachfolgenden Ecke köpft Verst den Ball direkt in die Arme von Scheuermann (64.).

Nach dem Doppelwechsel beim TSV folgt der Doppelschlag der Gäste. Erst erzielt Janis Fink den Anschlußtreffer (67.), dann gelingt Tom Bulling mit einem Weitschuß der Ausgleich (68.), bei dem Keeper David Schäfer keine gute Figur macht. In Folge wird die Begegnung hektischer, aber der gute Schiedsrichter Burghard ist ein guter Leiter der Partie. Trotzdem müssen gegen Spielende zwei Gäste mit 10-Min-Strafen vom Platz.

In den letzten 20 Minuten wird das Spiel etwas vogelwild, besonders in der Abwehr des TSV tun sich vorher nicht gekannte Löcher auf. So muss Schäfer mit einer Glanzparade das 3:4 durch Johe verhindern, bei der nachfolgenden Ecke setzt Bulling den Ball über die Latte (74.). Kurz vor Spielende spielt sich Verst mit einer Energieleistung bis in den 5er durch, weil er dabei aber hart bedrängt wird, kommt er nicht richtig zum finalen Schuß (84.). Die letzte Gelegenheit bietet sich Prostmeyer, aber sein Schuß aus 16m fliegt über das Gehäuse von Scheuermann (89.)

Am Ende sind beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden, wobei es für Seckmauern wegen des komfortablen 3:0-Vorsprungs im Nachhinein doch etwas ärgerlich ist.

05 tabelle rothenberg