04 rai breitenbach t eckert latz garciaBenedikt Latz (vorne) möchte KSG-Spieler Patrick Romera Garcia gerne den Ball abnehmen. Links: Tim EckertKSG Rai-Breitenbach – TSV Seckmauern II 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Luft (49.), 2:0 Koch (85.)
Schiedsrichter: Eckhard Bein (Hausen) - Zuschauer: 60

 

KSG Rai-Breitenbach: O.Scheidler, Störger (46.D.Scheidler), Gößner, Holzberger, Heusel, Luft, Müller (64.Giegerich), Romera Garcia, Ribeiro, Atmaca (73.Lombardo), Koch
TSV Seckmauern II: Schäfer, Latz, Walther, F.Hener (60.Wagner), T.Eckert, Fuchs, Daum (63.Trabold), Hofferbert, P.Spall, Lechner (46.P.Eckert)

 

Bilder vom Spiel hier...

 

Seckmauern kommt gut in die Partie, hat insgesamt mehr Spielanteile, aber Eddy Fuchs (8.), Tim Eckert (10./13.), Philipp Spall (23.) oder Max Hofferbert (34.) bringen den Ball einfach nicht aufs Tor. In dieser Phase haben die Hausherren nur einen nennenswerten Angriff entgegenzusetzen, als Salih Atmaca in den Strafraum eindringt, dessen Schuss aber abgewehrt wird (16.). In den letzten 15 Minuten vor der Pause wird Rai-Breitenbach gefährlicher, Torwart David Schäfer kann einen Schuß von Atmaca aus spitzem Winkel abwehren (36.). In der Nachspielzeit vergibt KSG-Spieler Timm Heusel die bis dahin beste Möglichkeit des Spiels, als er frei vorm Tor diese Chance verdaddelt (45.+1).

 

Kurz nach dem Wechsel gelingt Carsten Luft das 1:0 für die Gastgeber, als er eine Flanke von Atmaca nicht optimal trifft, der Ball aber trotzdem seinen Weg ins Tor findet (49.). Während im Anschluss daran Rai-Breitenbach immer mehr die Spielkontrolle übernimmt, ist vom TSV nicht mehr viel zu sehen. Zu viele Fehler schleichen sich in den Spielaufbau ein und nach vorne entwickelt man keinen Druck. Lediglich die Abwehr verrichtet ihre Aufgaben ordnungsgemäß. Hatte man im ersten Abschnitt noch einige Abschlüsse zu verzeichnen (allerdings ohne das Tor dabei zu treffen), gelingt in der zweiten Halbzeit ein einziger Schuß auf´s Tor: in der 88.Minute schießt P.Eckert vom 16er, doch der zu schwach getretene Ball ist kein Problem für Torwart Scheidler. Das 0:2 entsteht nach einem Fehlpass im Mittelfeld, Christian Koch kann zum Endergebnis einschießen (85.).

 

 

04 tabelle rai breitenbachA-Liga: FSV Erbach überrascht im Stadtderby
Der Fast-Absteiger setzt sich gegen den Meisterschaftsfavoriten TSV Günterfürst durch. KSG Vielbrunn mit Sieg über SG Rothenberg weiter vorn.

Von Thomas Nikella

 

In der Fußball-Kreisliga A schlug die beinahe abgestiegene FSV Erbach überraschend Meisterschaftsfavorit TSV Günterfürst im Erbacher Stadtderby mit 3:2 und präsentierte sich dabei gnadenlos effektiv. Vorne bleibt die KSG Vielbrunn, die in Rothenberg sehr früh die Weichen auf Sieg stellte.

 

SG Sandbach II - TV Hetzbach 2:3 (2:1). In der Freitagsbegegnung erwischte die SGS II einen Start nach Maß: Siegfried Eisele (18., Konter) und Huu Tri Huynh (32.) besorgten die 2:0-Führung. Jan Schwinn (35.) stellte den Anschluss her. Die zweite Hälfte gehörte eindeutig den Gästen, die durch Kevin Schuhmann (52.) und Jan Schwinn (77.) den Rückstand drehten. Kevin Schuhmann (65.) vergab sogar noch einen Foulelfmeter. Hetzbach kam über ein gutes Spiel und Passwege zu Chancen, die zum Auswärtssieg führten.

 

Türk Beerfelden - TSV Sensbachtal 2:1 (1:0). Cosimo Perone (Türk) berichtete von einem sehr hitzigen Derby. Beide Mannschaften suchten vor allem in den ersten 20 Minuten konsequent den Torerfolg. Beerfelden gelang dies auch, weil mit Umut Kizilyar (7.) ein Unterschiedsspieler in ihren Reihen stand. Mit dieser knappen Führung ging es für die Platzherren dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Sensbachtal mutiger und entschlossener. In der kampfbetonten Begegnung glückte Neuerwerbung Berdan Kocahal (58.) der Ausgleich. Das vehemente Anrennen der Gäste wurde danach aber nicht belohnt. Im Gegenteil: In der 84. Minute entschied der Unparteiische auf Foulelfmeter, den wiederum Kizilyar für Türk sicher verwandelte.

 

TSV Höchst II - TSV Hainstadt 3:1 (2:1). Die Gastgeber traten buchstäblich mit dem letzten Aufgebot an, lieferten aber von Beginn an eine taktisch clevere Vorstellung: "Wir haben die Hainstädter nicht zur Entfaltung kommen lassen. Lediglich in Spielminute vier besaßen sie eine Tormöglichkeit, die sie aber nicht nutzten", kommentierte Jens Krätschmer vom TSV. Emil Frühling (21.) brachte die Gastgeber in Führung, die aber stets bemühte Gäste durch Pascal Löw (33.) egalisierten. Noch vor dem Seitenwechsel schoss Leon Gucciardo (40.) die Höchster nach vorne. Hainstadt war zeitweise optisch überlegen, nur aus den Chancen machten die Breuberger zu wenig. Die Entscheidung besorgte erneut Leon Gucciardo (48.).

 

SSV Brensbach - SG Bad König/Zell 2:2 (0:0). "Unsere Mannschaft hat eine starke Vorstellung gegen Bad König geboten, belohnte sich aber nicht dafür", war das Fazit von Thomas Kerz (SSV). Es waren auch die eigenen Fehler, die den Gästen in die Hand spielten. Brensbach mit ganz starken ersten 20 Minuten - nur die Tore fehlten. Die gab es nach der Pause: Zuerst brachte Immanuel Wüst (61.) die Gäste in Führung. Zwei Tore von SSV-Regisseur Martin Schwarz (63., Foulelfmeter, 82.) drehten das Ergebnis. Postwendend fiel der Ausgleich: Stephan Geist (83.) besorgte das 2:2.

 

SG Rothenberg - KSG Vielbrunn 2:4 (0:3). Martin Reinartz (KSG) bezeichnete den Sieg der Vielbrünner auch in der Höhe als verdient. Roman Schiedlowski (27., 41.) und Sebastian Hanatschek (32.) hatten zur beruhigenden 3:0-Halbzeitführung getroffen. Danach wurde Rothenberg stärker und kam zum 2:3-Anschluss. Doch Vielbrunn hielt dagegen und markierte durch Luca Trizzino (75.) den alles entscheidenden Treffer. Rote Karte: Steffen Heckmann (90.+1, rohes Spiel).

 

TSV Günterfürst - FSV Erbach 2:3 (1:0). "Es war trotz der 1:0-Führung von Louis Timocin (2., Foulelfmeter) zur Pause kein gutes Spiel von uns", zeigte sich Oliver Naas vom TSV ernüchtert: "Wir waren schon in der ersten Hälfte einfach nicht zwingend genug vor dem Erbacher Tor." Die FSV machte es im Rahmen ihrer Möglichkeiten defensiv gut, leistete sich wenig Fehler gegen das spielstarke Ensemble der Günterfürster. Diyar Abravci (50.) glich aus, Innocenzo Guarino (54.) brachte kurz darauf die Gäste in Front. Moritz Schmucker (84.) stellte den späten Ausgleich her. Als am Platz schon alle mit einer friedlichen Punkteteilung rechneten, entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter für die Gäste, den Fazil Abravci (90.+4) zum Siegtreffer nutzte.

 

KSG Rai-Breitenbach - TSV Seckmauern II 2:0 (0:0). "Wir kamen nur schwer ins Spiel, Seckmauerns Reserve startete besser, konnte aber ihre Chancen nicht nutzen", informierte Martin Büchner (KSG). Erst nach der Pause operierte die KSG bestimmender, kam durch Karsten Luft (48.) und Christian Koch (82.) zu den alles entscheidenden Toren. Der Gast blieb ohne Torgelegenheit. "Verdienter Sieg, wegen der zweiten Hälfte", so Büchner abschließend.