TSV Seckmauern - TG Ober-Roden 6:1 (1:0)
Tore: 1:0 Thiel (28.), 2:0 Seifert (50.), 3:0 Seifert (64.), 3:1 Gruber (65.), 4:1 D.Raitz (66.), 5:1 Seifert (76.), 6:1 Krejtscha (83.)
TSV Seckmauern: Schäfer, Sirin, Thiel, Stapp, Seifert, Breunig, Floros, Löffler (72. B.Canbolat), Burak, D.Raitz (79. Krejtscha),  F.Canbolat (85. Siebenlist)
TG Ober-Roden: Splitt - Volkan Oeztuerk, Tutal, Lotz - Lazaar, Tekin, Ali Oeztuerk, Saliu - Scharf, Gruber, Herdt  - 46. Lahri, 46. Weiland

Schiedsrichter: Simon Wecht (Rimbach)  -  Zuschauer: 250

Punktlandung in Seckmauern und doppelter Grund zur Freude. Während sich die "Erste" mit dem unerwartet hohen 6:1-Sieg aller Abstiegssorgen entledigte, profitierte die Reserve vom Unentschieden der TSG Bad König gegen Langstadt und steigt als Tabellendritter der B-Liga Odenwald ohne den Umweg über die Relegationsspiele direkt in die A-Klasse auf.
Erst nach dem Spiel wurde man sich der Bedeutung des Sieges bewusst: heute hätte jedes andere Resultat den Abstieg bedeutet, da Ueberau mit 5:1 erfolgreich war und Seckmauern vom Relegationsplatz verdrängt hätte.

Mehr Bilder hier...

Überschwängliche Freude bei allen Spielern nach Spielende

Bild größer hier....

Die Spannung vor dem Spiel war zum Greifen. Seckmauern musste gewinnen, Ober-Roden reichte ein Unentschieden. Ohne den rotgesperrten Christian Verst setzte Seckmauern mit dem Anpfiff sofort die Marschroute des Trainers um, spielte aggressives Forechecking in höchstem Tempo. Das klappte so vorzüglich, dass der Gegner anfänglich zu keinem konstruktivem Spielaufbau kam. Seckmauern spielte zügig und druckvoll nach vorne, im Ansatz waren fast alle Angriffe gefährlich. Seifert vergab in der 10. Minute die 1:0-Führung, als er, von David Raitz bestens in Szene gesetzt, 8m frei vor dem Tor Ober-Rodens Torhüter Christian Splitt anschoss. Trotz drückender Überlegenheit des TSV spielte die TG einige Konter, die nicht ganz ohne waren. Nach Ballverlust des TSV im Mittelfeld schaltete Seat Saliu am schnellsten, spielte auf Daniel Gruber, der lief halblinks auf das Tor von Markus Schäfer zu, sein Schuss touchierte noch den Pfosten (21.). Trotzdem gab Seckmauern eindeutig den Spielrhythmus vor. Nur Tore wollten bis dato nicht fallen. Zum tragischen Helden wurde dann TW Splitt, als er einen Rückpass ohne Not mit der Hand aufnahm. Der gute Unparteiische Simon Wecht pfiff 12m vor dem Tor indirekten Freistoß, Thiel hämmerte diesen mit voller Wucht zur verdienten 1:0-Führung in die Maschen (28.). Nur eine Minute später hatte die TG Glück, dass kein Elfmeterpfiff ertönte, als Seifert im Strafraum klar zu Fall gebracht wurde. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff kam Ober-Roden noch zu zwei guten Chancen durch Mittelstürmer Sascha Herdt, dieser wurde jedoch jedesmal rechtzeitig beim Abschluss gestört.

Fünf Minuten war in der zweiten Hälfte gespielt, als Burak einen Freistoß schnell auf Raitz ausführte, diesem versprang zwar der Ball für einen direkten Torschuss, doch sein Querpass erreichte dafür den völlig freistehenden Seifert, der aus nächster Nähe den Ball zum beruhigenden 2:0 über die Linie drückte (50.). TW Splitt musste anschließend einen 40m Hammer vom heute starken Haralambos Floros über die Latte lenken (58.). Derselbe Spieler hatte wenig später Pech mit einem Freistoß von der Mittellinie, der Freund und Feind passierte und letztlich über das Tor sprang (60.). Dann fiel sogar das 3:0, wieder drückte der freistehende Seifert den Ball nach einem Querpass (diesmal von Florian Canbolat) über die Linie (59.). Das Spiel schien entschieden. In den nächsten Minuten überschlugen sich allerdings die Ereignisse. Im Gegenzug markierte Ober-Rodens Gruber den Anschlusstreffer (65.), doch Raitz stellte postwendend nach feiner Vorarbeit von Burak Ercan den alten Abstand wieder her - 4:1 (66.). Ober-Roden war jetzt völlig von der Rolle, von geordneter Abwehrarbeit war nichts mehr zu sehen. Seifert markierte nach 76 Minuten seinen dritten Treffer. Zehn Minuten vor dem Ende plötzlich großer Jubel aus der Ecke der 2. Mannschaft des TSV: in Bad König war der Ausgleich gefallen, was bedeutete, dass Seckmauern II in die A-Liga Odenwald aufsteigen, die TG Ober-Roden allerdings auf den Relegationsplatz fallen würde. Dem eingewechselten Benni Canbolat gelang per Kopfball beinahe der sechste Treffer (80.). Dies war dann dem lange verletzten (und immer noch angeschlagenen) und ebenfalls eingewechselten Markus Krejtscha vorbehalten - 6:1 (43.). Ein Foulspiel an Krejtscha ahndete Schiedsrichter Wecht danach ebenfalls nicht mit Strafstoß.  
Nach Spielende gab es für die Spieler dann kein Halten mehr. Ausgelassen feierte man den Nicht-Abstieg und den Aufstieg der Reserve mit überschwänglicher Freude.

Die Spiele gegen TG Ober-Roden waren in der Vergangenheit immer Begegnungen auf Augenhöhe mit meist knappem oder unentschiedenem Ausgang. Deshalb ist die Höhe des Sieges schon etwas überraschend. Die Mannschaft wusste auf den Punkt, um was es ging. Der Schachzug von Trainer Holger Strothmann, Benny Löffler und Florian Canbolat als "Abfangjäger" im Mittelfeld zu platzieren ging voll auf: die beiden Protagonisten machten ein überragendes Spiel, ließen u.a. den gefährlichen Saliu nicht ins Spiel kommen. Auch Burak hinterließ nach vielen Wochen wieder einen starken Eindruck, leistete ein unheimliches Arbeitspensum, bereitete zwei Tore mustergültig vor. Über Manuel Seifert braucht man nicht mehr viele Worte verlieren, drei Tore in solch einem Spiel sagen alles. Ein TSVler durch und durch, er geht dorthin, wo es weh tut und wurde heute dafür belohnt. Insgesamt muss man sagen, dass es keinen Ausfall gab. So wie die Mannschaft heute gespielt hat, hatte der Gast aus Ober-Roden keine Chance. Und das hat der TSV mit dem positivem Ergebnis endlich auch mal schwarz auf weiß. Der TG Ober-Roden wünschen wir für die Relegationsspiele viel Glück.


(aus echo-online.de)
Odenwälder Wunschkonzert perfekt
Fußball-Kreisoberliga: Seckmauern und Bad König retten sich – VfL Michelstadt kämpft in Relegation um den Aufstieg

Zum Finale in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald lächelte auf allen Plätzen die Sonne; die meisten Kreisklubs konnten diese Steilvorlage auch nutzen und die Saison erfolgreich abschließen. So gewann der VfL Michelstadt knapp mit 3:2 beim TSV Lengfeld und erspielte sich so die Aufstiegsrelegationsteilnahme gegen den Vertreter aus der Gruppenliga Darmstadt, Hassia Dieburg, den Vertretern der Kreisoberliga Bergstraße (Eintracht Wald-Michelbach II) und der TSG Messel (Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau).

Den Kelch des Abstiegs ging am TSV Seckmauern vorbei, denn er sicherte sich mit einem klaren 6:1-Sieg gegen die TG Ober-Roden die Klasse, ebenso wie die TSG Bad König, die dem Meister und Aufsteiger in die Gruppenliga Darmstadt, TSV Langstadt, immerhin ein 2:2 abtrotzte. Eine Klasse runter dagegen geht es für den SV Hummetroth, der auch im letzten Spiel mit 0:8 vom TSV Höchst eine deutliche Lektion erteilt bekam. Gut für den KSV Reichelsheim, dass der den Klassenerhalt schon gesichert hatte, denn mit 5:1 bekam er vom Absteiger SG Ueberau noch einmal böse eingeschenkt.

TSV Lengfeld – VfL Michelstadt 2:3 (0:1)
Mark Scharnagl traf schon nach zwölf Minuten, und trotz vieler Chancen hüben wie drüben ging es mit diesem Zwischenstand in die Pause. Teil zwei der Partie stand zunächst ganz im Zeichen der Platzherren, die zunächst per Foulelfmeter egalisieren konnten; Felix Kluge war der Torschütze (53.) und wenig später gar in Führung durch David Zulauf gingen (58.), gegen nur noch zehn Michelstädter, da Korndörfer die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichter Akray (Lampertheim) gesehen hatte (53.).
Doch mit einer enormen Anstrengung gelang es Michelstadt schließlich doch noch kurz vor Schluss, den entscheidenden Treffer zu markieren, Torjäger Daniel Breitwieser war der Glückliche (85.). Mit Geschick und Fortune brachten die Gäste schließlich das knappe Ergebnis über die Zeit und dürfen sich nun auf spannende Relegationsspiele freuen. Gelb-Rot: Christian Jung (TSV/74.).

TSV Seckmauern – TG Ober-Roden 6:1 (1:0)
Hochmotiviert gingen die Platzherren die Begegnung an, sie agierten überlegen und hatten erstmalig in der 28. Minute Erfolg, als Christian Thiel einen Freistoß nach unerlaubtem Rückpass direkt im Ober-Rodener Tor versenkte. Das 2:0 durch Manuel Seifert (50.) brachte zunächst weitere Sicherheit, die allerdings in den turbulenten Spielszenen zwischen der 64. und 66. Minute unterzugehen drohte.
War Seifert gar noch zum 3:0 erfolgreich (64.), konterten die Gäste mit ihrem Torschützen Daniel Gruber zum 1:3 (65.). Doch im direkten Gegenzug stellte David Raitz den alten Abstand wieder her (66.), was der Heimelf sichtlich in die Karten spielte und dem Gast doch arg zusetzte, der sichtlich zurücksteckte. Zu dem auch letztlich in der Höhe verdienten Erfolg steuerten dann noch Seifert (76.) und Marcus Krejtscha (88.) die weiteren Treffer bei. Schiedsrichter: Simon Wescht (Rimbach).

SG Sandbach – Viktoria Aschaffenburg II 3:1 (3:0)
Die Platzherren begannen wie die Feuerwehr, zeigten im letzten Spiel die vielleicht beste Saisonleistung. Schon nach zwölf Minuten führten sie nach Toren von Harun Sarikaya (2.), Carlo Monopoli (8.) und Dimitrios Pliakas (12.) klar mit 3:0 und hatten Partie und Gegner eindeutig im Griff. Die Gäste, die nur mit elf Akteuren angereist waren, mussten verletzungsbedingt ab der 40. Minute in Unterzahl spielen und waren an diesem Tage kein gleichwertiger Gegner. Sie tauchten nur sporadisch vor dem Sandbacher Gehäuse auf und agierten insgesamt relativ harmlos.
Sandbach dagegen war ein ums andere Mal einem weiteren Treffer nahe, brachte aber selbst beste Gelegenheiten nicht im Netz unter, sicher auch ein Ausdruck der totalen Überlegenheit. Das letzte Highlight setzten aber dann doch noch die Gäste aus Bayern, die in der 87. Minute durch Nils Noe Ergebniskosmetik betreiben konnten und die verdiente Niederlage dadurch etwas schönten. Schiedsrichter: Michael Losanski (Schneppenhausen).

TSG Bad König – TSV Langstadt 2:2 (0:0)
Gegen den bereits als Meister feststehenden Gast entwickelte sich ein technisch hochwertiges Spiel, bei dem zunächst keines der beiden Teams entscheidende Vorteile herausarbeiten konnte und bei dem torlos die Seiten gewechselt wurden.
Als dann der Unparteiische Michael Machnit (Ober-Rodenbach) die zweite Halbzeit freigab, waren die hochfavorisierten Gäste präsent und deren Goalgetter Erik Helfmann schoss sie früh in Front (48.). Michael Bradasch baute die Führung sogar noch aus (55.) und für die Platzherren schien sich eine Niederlage anzubahnen. Doch mit Kraft und Energie, sowie einem unbändigen Willen kamen die Kurstädter wieder heran. War es zunächst Sebastian Kraft, der den Anschluss herstellte (69.), traf dann in der 75. Minute der zuvor eingewechselte Uhmut Kizilayar zum verdienten 2:2. Den Siegtreffer für Bad König hatte dann sogar noch Jochen Schäfer auf dem Fuße, doch er vergab in aussichtsreicher Position (85.). Letztlich ein gerechtes Remis, das den Platzherren die Mühen und die Ungewissheit der Abstiegsrelegation erspart. 

SV Hummetroth – TSV Höchst 0:8 (0:3)
In einer einseitigen Angelegenheit bestimmten die Gäste klar die 90 Minuten gegen den bereits lange als Absteiger feststehenden SV, der mit dem letzten Aufgebot antrat. So war der Halbzeitstand von 0:3, für den Jens Bendel (10./35.) und Christoph Eisenhauer (43.) gesorgt hatten, durchaus verdient. Als dann im zweiten Abschnitt bei den Hummetröthern immer mehr die Kräfte schwanden, nutzten das die überlegenen Gäste zu weiteren Treffern durch Kevin Seiler (Foulelfmeter/49.), Robert Sterz (66.), Bendel (75.) und Eisenhauer (84./89.). Schiedsrichter: Pfeifer (Rimbach).

SG Ueberau – KSV Reichelsheim 5:1 (1:1)
In der ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen die hochmotivierten Platzherren durch Cagdas Pektas mit 1:0 in Führung (38.), die Jörg Nicklas praktisch mit dem Halbzeitpfiff von Referee Kreuzberg (Ginsheim) ausgleichen konnte (45.).
Mit dem Wiederanpfiff schienen die Reichelsheimer Kampfgeist und Motivation in der Kabine gelassen zu haben, denn scheinbar ohne große Gegenwehr erhöhten Guiseppe Andreozzi (52./62.) und Chahid Boughadin (64.) schnell auf 4:1. Als dann der Zwischenstand vom Spiel in Seckmauern die Runde in Ueberau machte und der Abstieg der Platzherren praktisch feststand, war ein deutlicher Bruch im Spiel der Heimischen zu erkennen. Dennoch reichte es gegen die harmlosen Gäste noch zu einem weiteren Treffer, den Boughadin erzielte (68.).


(aus kick-dieburg.de)
TG Ober-Roden muss, Michelstadt darf in die Relegation 

In der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald fiel die TG Ober-Roden am letzten Spieltag durch eine 1:6-Niederlage beim direkten Konkurrenten TSV Seckmauern auf den drittenletzten Platz zurück und muss nun die Relegationsspiele bestreiten. Dem Vorletzten SG Ueberau nutzte daher auch sein abschließender 5:1-Sieg gegen Reichelsheim nichts mehr. Platz zwei und damit die Chance zum Aufstieg in die Gruppenliga sicherte sich der VfL Michelstadt mit einem 3:2-Sieg in Lengfeld. Trotz des klaren 5:0-Sieges der Spvgg. Groß-Umstadt gegen die Hessenliga-Reserve von Viktoria Urberach reichte es "nur" zu Platz drei für den starken Aufsteiger. Meister TSV Langstadt kam zu einem 2:2-Remis bei der TSG Bad-König.

TSV Lengfeld – VfL Michelstadt 2:3 (0:1)
In Überzahl lag Lengfeld zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung. Allerdings drehte Michelstadt in der Schlussphase noch einmal auf und sicherte sich so die Relegation.
Tore: 0:1 Scharnagl (12.), 1:1 Kluge (53., Foulelfmeter), 1:2 David Zulauf (59.), 2:2 Klostreich (76.), 2:3 Breitwieser (85.) - Gelb-Rot: Korndörfer (53., Michelstadt), Gelb-Rot: Jung (74., Lengfeld)

Spvgg. Groß-Umstadt - Viktoria Urberach II 5:0 (1:0)
"In der 60. Minute waren wir kurzzeitig Zweiter", sagte Groß-Umstadts Sprecher Timo Hammermeister. Das beflügelte sein Team offensichtlich. Urberach war vor dem Spiel bereits gerettet und brach gegen bis zum Schluss voll offensiv ausgerichtete Hausherren noch ein. Der am Ende klare Heimerfolg reichte für den Neuling "nur" zu Platz drei in der Schlussabrechnung.
Tore: 1:0 Kern (19.), 2:0 Siegler (67.), 3:0 Türkgülsun (80.), 4:0 Kern (83.), 5:0 Siegler (90.) - Schiedsrichter: Tulino (Weiskirchen) - Zuschauer: 50

SG Sandbach – Viktoria Aschaffenburg II 3:1 (3:0)
Die Sandbacher stellten früh die Weichen auf Sieg. Erst kurz vor Schluss trafen die Aschaffenburger, die vor dem letzten Spieltag noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt hatten.
Tore: 1:0 H. Sarikaya (2.), 2:0 Monopoli (8.), 3:0 Pliakas (12.), 3:1 Noe (87.)

TSV Seckmauern - TG Ober-Roden 6:1 (1:0)
In der 21. Minute traf Ober-Rodens Daniel Gruber nur die Latte, dann führte das druckvollere Spiel des TSV aber zum Erfolg. Spielertrainer Manuel Seifert schoss sein Team nach dem Seitenwechsel mit drei Toren fast alleine zum direkten Klassenerhalt. Die TG ergab sich fast wehrlos in ihr Schicksal. TGO-Abteilungsleiter Stefan Hitzel meinte: "Wir waren einfach schlecht". TSV-Sprecher Jürgen Netzer sagte: "So wie unsere Jungs gerannt sind, habe ich sie noch nie rennen sehen."
TG Ober-Roden: Splitt - Lotz, Tutal, Volkan Oeztuerk, Tekin (70. Jozic) - Lazaar, Alie Oeztuerk (46. Lahri), Gruber, Saliu, Scharf - Herdt (46. Weiland)
Tore: 1:0 Thiel (28.), 2:0, 3:0 Seifert (50., 64.), 3:1 Gruber (65.), 4:1 Raitz (65.), 5:2 Seifert (76.), 6:1 Krejtscha (88.) - Schiedsrichter: Wecht (Rimbach) - Zuschauer: 150

SV Hummetroth – TSV Höchst 0:8 (0:3)
Höchst feierte den erwarteten Kantersieg.
Tore: Bendel (3), Eisenhauer (3), Seiler, Sterz

SG Ueberau – KSV Reichelsheim 5:1 (1:1)
Im zweiten Durchgang drehte Ueberau auf, der Kantersieg konnte den Abstieg aber nicht verhindern.
Tore: 1:0 Pektas (40.), 1:1 Nicklas (45.), 2:1, 3:1 Andreozzi (52., 62.), 4:1, 5:1 Boughardain (64., 68.)

TSG Bad König - TSV Langstadt 2:2 (0:0)
Der Meister nahm das Spiel trotz etlicher mitgereister Fans nicht mehr ernst. Dennoch glückte kurz nach der Pause durch einen Doppelschlag eine 2:0-Führung. Bad König hielt aber dagegen und glich verdient noch aus. TSV-Sprecher Theo Greiner sagte: "Eigentlich hatten wir einen Sieg auf der Rechnung, vor der Pause hat die Mannschaft aber lausig gekickt."
TSV Langstadt: Zeiger - Wick (73. Giewolies), Nath, Klein, Schildbach - Mehari, Michail Ioannidis, Georgios Ioannidis, Bradasch - Helfmann (60. Zoller), Hanschmann.
Tore: 0:1 Helfmann (47.), 0:2 Bradasch (53.), 1:2 Krapp (69.), 2:2 Kizilyar (73.) - Schiedsrichter: Machnik (Oberrodenbach) - Zuschauer: 110

TV Nieder-Klingen – Viktoria Kleestadt 3:2 (2:0)
Nieder-Klingen lag relativ früh mit 2:0 in Führung, die Kleestädter kamen aber noch einmal auf und glichen aus. Kurz vor Schluss kamen die Gastgeber dennoch zum Siegtreffer.
Tore: 1:0 Bäcker (8.), 2:0 Friedrich (23.), 2:1 Haberkorn (70.), 2:2 Kurz (77., Foulelfmeter) 3:2 Ferreira da Costa (85.).


(aus mainecho-online.de)
Michelstadt siegt und spielt um den Aufstieg
Kreisoberliga Dieburg/Odenwald: Aschaffenburgs Zweite verliert in Sandbach - Seckmauern schafft den Klassenerhalt
Kreisoberliga Dieburg/ Odenwald In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald sind die letzten Entscheidungen gefallen. Der VfL Michelstadt bestreitet nach dem 3:2-Sieg in Lengfeld die Aufstiegsrelegation zur Gruppenliga. Viktoria Aschaffenburg II unterlag in Sandbach mit 1:3. Die SG Ueberau muss trotz eines 5:1 über den KSV Reichelsheim absteigen, weil Konkurrent TSV Seckmauern gegen TG Ober-Roden mit 6:1 die Oberhand behielt. Die TG muss in die Abstiegsrelegation.

TSV Lengfeld - VfL Michelstadt 2:3 (0:1)
Die Odenwälder hatten sich die Aufgabe leichter vorgestellt. Zwar schoss Scharnagl (12.) die Gäste schnell in Front, doch ließ man weitere Möglichkeiten ungenutzt. Nach der Pause kam der TSV besser zum Zug, auch weil VfL-Spieler Korndörfer Gelb-Rot sah (53.). Kluge (53./Foulelfmeter) und David Zulauf (58.) drehten den Spieß um. In der Schlussphase legten die Gäste noch einmal zu und kamen durch Klostreich (76.) und Breitwieser (85.) zum Sieg. - Gelb-Rot: Jung (74./Lengfeld). - Schiedsrichter: Altay (Lampertheim). Zuschauer: 140.

SG Ueberau - KSV Reichelsheim 5:1 (1:1.)
Im ersten Durchgang konnte Reichelsheim noch mithalten. Danach aber war nur noch Ueberau am Drücker. Die Anstrengung wurde aber nicht belohnt, weil die SG direkt absteigen muss. - Tore: 1:0 Pektas (38.), 1:1 Nicklas (45.), 2:1 und 3:1 Andreozzi (52./62.), 4:1 und 5:1 Boughardain (64./68.). - Schiedsrichter: Kreutzberg (Ginsheim). - Zuschauer: 100.
TSV wie aus einem Guß

TSV Seckmauern - TG Ober-Roden 6:1 (1:0)
Der TSV Seckmauern spielte wie aus einem Guss und legte dank der Treffer von Thiel (28.) und Seifert (50./64.) ein 3:0 vor. Mit dem Anschluss von Gruber (65.) schien der TSV zu wackeln, doch Raitz (66.), Seifert (76.) und Krejtscha (88.) sorgten für ein deutliches Ergebnis und den Klassenerhalt. - Schiedsrichter: Wecht (Rimbach). Zuschauer: 250.

SG Sandbach - Viktoria Aschaffenburg II 3:1 (3:0)
Ehe sich die Viktoria versah, lag sie nach den Treffern von H. Sarikaya (2.), Monopoli (8.) und Pliakas (12.) mit 0:3 zurück. Von diesem Schock erholten sich die Aschaffenburger nicht mehr. Erst in den Schlussminuten gelang Spielertrainer Nils Noe mit einem feinen Weitschuss der Ehrentreffer. - Schiedsrichter: Losansky (Schneppenhausen). - Zuschauer: 150.

TSG Bad König - TSV Langstadt 2:2 (0:0)
Gegen den Tabellenführer kämpften die Odenwälder aufopferungsvoll. Nach dem Wechsel legten Helfmann (48.) und Bradasch (55.) das 2:0 vor. Bad König behielt jedoch kühlen Kopf. Kraft (69.) und der eingewechselte Kiziliar (75.) schlossen Konter zum 2:2 ab. - Schiedsrichter: Machnik (Oberrodenbach). - Zuschauer: 100.

Spvgg Groß-Umstadt - Viktoria Urberach II 5:0 (1:0)
Die Viktoria hatte nichts zu bestellen und war nach 90 Minuten mit dem Ergebnis noch gut bedient. Für Groß-Umstadt trafen Kern (19./83.), Siegler (67./89.) und Türkgülsin (80.). - Schiedsrichter: Tulino (Weißkirchen). - Zuschauer: 50.

SV Hummetroth - TSV Höchst 0:8 (0:3)
Gegen das Schlusslicht feierte Höchst einen Kantersieg. Bis zur Pause hatten Bendel (10./35.) und Eisenhauer (43.) zum 3:0 getroffen. Nach dem Wechsel brachen bei Hummetroth alle Dämme. Seiler (49./Foulelfmeter), Sterz (66.), Bendel (75.) und Eisenhauer (85./88.) legten nach. - Schiedsrichter: Bergmann (Hanau). - Zuschauer: 50.

TV Nieder-Klingen - Viktoria Kleestadt 3:2 (2:0)
Den ersten Durchgang dominierte Nieder-Klingen. Folgerichtig legten Bäcker (8.) und Marcel Friedrich (23.) das 2:0 vor. Erst Mitte der zweiten Hälfte wurde Kleestadt agiler. Haberkorn (70.) und Kraft (77./Foulelfmeter) glichen aus. Den Schlusspunkt jedoch setzte Ferreira da Costa (85.) mit dem Siegtreffer der Gastgeber. - Schiedsrichter: Höhl (Steinberg). - Zuschauer: 100. miso