TSV Seckmauern - TSG Bad König 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Breunig (39.), 2:0 Breunig (90.)

TSV Seckmauern: Schäfer, Verst, Sirin, Stapp, Seifert, Henkes (85. B.Canbolat), Breunig, Floros, Löffler (90.+2 Tarhan), Burak, F.Canbolat (83. Thiel)
TSG Bad König: Hermann, Bug, Jakovenko, Ebert, Freidrich, Steiger, Cacu, Menges (46. Kizilyar), Kraft, Apostolidis, Schäfer (79. Angelov)

Eine Woche nach dem peinlichen Pokalaus gegen Lützel-Wiebelsbach zeigte sich Seckmauern im Heimspiel gegen die TSG Bad König wieder von seiner besseren Seite. Mit der im Abstiegskampf notwendigen Aggressivität und Lauffreude wurde der gewiss nicht schwache Gegner so lange bearbeitet, bis dieser spätestens nach einer Stunde "weichgeklopft" war und danach förmlich aus dem Spiel genommen wurde. Ab diesem Zeitpunkt ergaben sich Chancen fast im Minutentakt. Trotzdem fiel das erlösende 2:0 erst kurz vor dem Abpfiff.

Bilder vom Spiel hier....

Elegant lässt Robin Breunig Torwart Urs Hermann aussteigen

Seckmauern fand gut in die Partie, schon in der ersten Viertelstunde wäre der Führungstreffer möglich gewesen. Ercan Burak (6.), Max Henkes (7.), wieder Burak (8.) und Florian Canbolat (10./13.) zielten aber jedesmal direkt auf TW Hermann oder verzogen aus guter Position. Beim Gegner hatte Sebastian Kraft die Möglichkeit zur Führung, als er Libero Manuel Seifert enteilte, sein Schuss aus 18m jedoch am Tor vorbeiging (8.).  Haralambos Floros vereitelte durch ein Foulspiel eine weitere gute Chance durch Bad Königs Jochen Schäfer (15.). Und noch einmal wurde es für Seckmauern gefährlich, als Schäfer Kraft vorlegte und dieser allein vor TW Markus Schäfer an diesem scheiterte (28.). Das war´s dann auch schon mit den guten Gelegenheiten für die Gäste. Danach setzte Robin Breunig einen Kopfball knapp über die Latte (30.), Aytekin Sirin verzog in aussichtsreicher Position (31.). Danach fiel der Führungstreffer. Nach einem Luftkampf zwischen Bad Königs TW Urs Hermann und Seifert kam der Ball zu Breunig, der ohne Scheu vor einer Verletzung durchzog und aus 8m den Ball ins Tor donnerte (39.). Kurz vor dem Pausenpfiff stand Burak knapp im Abseits.

Seckmauern machte in der zweiten Hälfte genau so engagiert weiter. Es schien, als wussten die Spieler endlich, um was es ging. Für den heute kaum vom Ball zu trennenden F.Canbolat geriet eine Vorlage von Floros zu steil (51.). Aufregung dann in der 55. Minute. Nach einer Flanke setzte F.Canbolat den Ball per Kopf an die Latte, den zurückspringenden Ball köpfte Henkes in die lange Ecke, doch TW Hermann verhinderte mit den Fingerspitzen im letzten Moment ein sicher geglaubtes Tor. Und Max Henkes hatte weiter Pech. Nach Pass von Burak scheiterte er wiederum am starken TW Hermann, diesmal allerdings aus spitzem Winkel (65.). Floros scheiterte nach einem 20m-Schuß am Lattenkreuz (67.) sowie nach 76 Minuten an TW Hermann. Den nächsten Einschuss vergab Burak, als er zu eigensinnig agierte, den mitgelaufenen Mitspieler in der Mitte übersah (78.). Ein strammer Schuss von Floros strich gefährlich knapp am Tordreieck vorbei (81.). Breunig setzte sich elegant gegen den herausstürzenden TW Hermann durch, sein Pass in die Mitte erreichte den eingewechselten, freistehenden Christian Thiel, dessen Schuss aus 10m kurz vor der Torlinie abgeblockt wurde (84.).

Zu diesem Zeitpunkt war von Bad König überhaupt nichts mehr zu sehen. Der einzige gefährlich Angriff der Gäste datierte aus der 70. Minute durch Kizilyar (nach 8 Spielen Sperre das erste Mal wieder dabei). Seckmauern kontrollierte klar das Spielgeschehen, scheiterte aber wie so oft in dieser Runde am eigenen Unvermögen, die "Dinger" einfach rein zu machen. So musste zur endgültigen Entscheidung ein Glückstreffer in der 90. Minute herhalten. Nach einem Thiel-Freistoß konnte TW Hermann den Ball nicht festhalten, Breunig stand goldrichtig und staubte zum 2:0 ab.

Für Robin Breunig geriet sein erstes KOL-Spiel zum Traumeinstand. Nachdem er schon die 1:0-Führung erzielt hatte, stand er auch beim zweiten Treffer da "wo Tore erzielt werden" und sicherte dem TSV damit wichtige drei Punkte. Doch nicht nur seine Tore zeichneten ihn heute aus. Es ist die Art und Weise überhaupt, wie der Noch-A-Jugendliche Fußball spielt: ruhig und sachlich, jederzeit anspielbar, ballsicher, zweikampfstark und immer den Blick für den Nebenmann. Was er macht hat Hand und Fuß. Robin Breunig ist einer, der für die Zukunft des TSV Seckmauern steht.

Interessant noch eine Personalie bei Bad König: der Spieler Toni Angelov, schon beim Vorspiel in der zweiten Mannschaft eingesetzt (genau so wie Umut Kizilyar, der beim 3:3 gegen Secmauern II zwei Tore erzielte), kam auch beim anschließenden KOL-Spiel in der 79. Minute zum Einsatz. Der gedrungene Spieler war mazedonischer Ligaspieler und stand auch schon im Aufgebot seines Landes.


(aus echo-online.de)
Immanuel Wüst entscheidet Derby
Fußball-Kreisoberliga: Drei Treffer des Michelstädters beim 4:1-Erfolg in Sandbach – Seckmaurer Befreiungsschlag

Die Fußballer des VfL Michelstadt haben sich im Rennen um den Aufstiegs-Relegationsplatz in der Kreisoberliga Darmstadt/Dieburg zurück gemeldet. Nach ihrem 4:1-Erfolg bei der SG Sandbach haben sich die Michelstädter dem Tabellenzweiten Viktoria Aschaffenburg bis auf zwei Zähler genähert.
Dass das Rennen um den Aufstiegs-Relegationsplatz eng bleibt, ist dem TSV Höchst zu verdanken, der mit dem 2:2 in Aschaffenburg die starke Heimserie der Viktoria von sieben Siegen in Folge durchbrochen hat. Einen ganz wichtigen Sieg ist dem TSV Seckmauern gelungen, der im Kreisderby die TSG Bad König bezwang. Der TSV Lengfeld dürfte trotz des 2:1-Sieges über den KSV Reichelsheim wohl nicht mehr an die Aufstiegsplätze herankommen, während sich Groß-Umstadt mit dem Sieg beim SV Hummetroth die Minimalchance erhielt.

SG Sandbach – VfL Michelstadt 1:4 (1:1)
Es war der Tag des Immanuel Wüst, der in diesem Kreisduell gleich dreimal ins Schwarze traf und so wesentlich zum wertvollen Sieg seines Teams beitrug. „Wir hatten in der ersten Halbzeit sogar die besseren Chancen und sind gegen Ende der Partie, als wir einen Spieler weniger auf dem Platz hatten, ausgekontert worden.“ SG-Berichterstatter Gerhard Achatzi sprach damit die rote Karte gegen Senol Beser an, die sich der Verteidiger in der 76. Minute wegen grobem Foulspiels abholte. In der 15. Spielminute tauchte Dimitrios Pliakas frei vor dem VfL-Tor auf, wusste diese Möglichkeit aber nicht zu nutzen. Wenig später Glück für Sandbach, dass der Ball aus dem Gewühl heraus gegen die Unterkante der Querlatte sprang (18.). Immanuel Wüst brachte den Tabellendritten in Führung (26.). Nachdem Harun Sarikaya im Michelstädter Strafraum von hinten zu Fall gebracht wurde, deutete der Unparteiische sofort auf den Punkt, doch Daniel Simoes vergab den Elfmeter (30.).
Dann wurde den Hausherren ein nach Meinung von Achatzi regulärer Treffer aberkannt: Pliakas tankte sich aus spitzem Winkel vor das Gästetor und den von VfL-Keeper Tim Denger abgewehrten Ball beförderte der aus dem Rückraum anstürmende Hasan Cur über die Linie, doch der Referee sah den Schützen im Abseits (34.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang den SG-Kickern doch noch der Ausgleich durch Carlo Monopoli. Fast wären die Sandbacher kurz nach dem Seitenwechsel in Führung gegangen, doch der Weitschuss von Simoes streifte das Lattenkreuz (49.). Stattdessen fiel das 2:1 für Michelstadt durch Wüst in der 53. Minute. Nun mussten die Sandbacher die Deckung lockern, und sie besaßen auch eine gute Chancen. So Benjamin Kredel, der eine Flanke per Kopfball unangenehm für Denger in Richtung Gästetor verlängerte. Doch auch Dengers Gegenüber Daniel Schacht musste nun mehrfach mit Blitzreaktionen sein ganzes Können aufbringen. Pech für Schacht, dass er in der 79. Minute einen Freistoß von Daniel Breitwieser zu kurz abwehrte und Wüst zu seinem dritten Treffer abstaubte. Den Schlusspunkt setzte Christoph Ihrig (87.).

Viktoria Aschaffenburg – TSV Höchst 2:2 (1:1)
Die Höchster besaßen in der Anfangsphase leichte Vorteile und gingen durch Christoph Eisenhauer in der 16. Minute in Führung. Dann kam die Reserve des Landesligisten besser in diese Partie, hatte aber etwas Glück, wenige Sekunden vor dem Ende der ersten Halbzeit noch zum Ausgleich durch Santana Eckard zu kommen. Im zweiten Durchgang wurde die Partie zerfahrener, doch Aschaffenburg behielt auch deshalb weiter die Oberhand, weil TSV-Akteur Marc Göttmann in der 68. Minute die rote Karte sah. Dennoch ging der TSV durch den zweiten Treffer von Eisenhauer mit 2:1 in Führung (77.). Als auf Seiten der Höchster fünf Minuten vor dem Abpfiff auch noch Robert Sterz den Platz mit Gelb-Rot verlassen musste, drängten die Hausherren auf das 2:2, das Dominik Witzel in der 87. Minute gelang.

TSV Seckmauern – TSG Bad König 2:0 (1:0)
„Heute war endlich einmal wieder die Seckmaurer Mannschaft zu sehen, wie sie die Fans aus frühen Zeiten kennen. Sie hat über Kampf, Einsatz und Leidenschaft zum Spiel gefunden und einen absolut verdienten Sieg eingefahren.“ Wie TSV-Sprecher Jens Billinger mitteilte, hätten die Hausherren gegen einen vor allem in der zweiten Halbzeit klar dominierten Gegner den Sack viel früher zumachen müssen als durch den Treffer von Robin Breunig in der 90. Minute. Der Seckmaurer A-Jugendliche hatte den TSV in der ersten Halbzeit bereits in Führung gebracht (39.). Pech hatte Haralambos Floros, dessen Heber über den TSG-Torwart hinweg gegen die Querlatte tropfte. Florian Canbolat traf mit einem Kopfball ebenfalls nur die Latte. Der Pfostenschuss von Burak Ercan bedeutete den dritten Aluminiumtreffer des TSV Seckmauern in diesem Kreisderby. Von den Kurstädtern kam vor allem nach dem Seitenwechsel viel zu wenig, während sich den Platzherren in diesem Abschnitt Chancen im Minutentakt eröffneten. „Heute wusste jeder, worum es geht. Die Einstellung war die Grundlage zum Sieg“, sagte Billinger abschließend.

Viktoria Kleestadt – KSV Reichelsheim 2:1 (0:0)
Ein eminent wichtiger Sieg für die Kleestädter in ihrem vorletzten Heimspiel. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit besaßen beide Mannschaften einige gute Tormöglichkeiten. So wehrte Kleestadts Keeper Kevin Chlipeck den Ball gegen den Reichelsheimer Stefan Gillisch mit Hilfe der Querlatte ab – die beste Gelegenheit im ersten Abschnitt für den KSV. Eugen Barleben brachte Reichelsheim in der 57. Minute in Führung. Doch als Alexander Haberkorn mit einem verwandelten Foulelfmeter der Ausgleichstreffer gelang (66.), ging ein Ruck durch das Viktoria-Team. „Die Mannschaft wirkte nach dem 1:1 wesentlich präsenter und kam auch zu Chancen. Reichelsheim zeige sich dennoch immer bemüht, so dass wir dieses Spiel zu keinem Zeitpunkt lockerer angehen konnten“, so Viktoria-Sprecher Matthias Hauck. Sebastian Kurz war in der 77. Minute zum 2:1 für Kleestadt zur Stelle. Beim KSV traf Sebastian Hess in der 87. Minute den Außenpfosten.

SV Hummetroth – Spvgg Groß-Umstadt 1:3 (1:3)
Den Hummetröthern eröffneten sich gleich in den ersten Minuten zwei dicke Möglichkeiten: Zunächst schob Mirco Lorenz den Ball am leeren Tor vorbei, dann lief SV-Spielertrainer Manfredo Vendola allein auf das Gästetor zu, vermochte diese gute Chance aber nicht zu nutzen.
Praktisch im Gegenzug ging die Spvgg Groß-Umstadt in Führung, der Torschütze hieß Jens Reinhard (9.). Stephan Trumpfheller (20.) und Benjamin Döring (26.) erhöhten auf 3:0 für die Spielvereinigung, Kai de Antonio verkürzte noch vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Christian Ude (SG Arheilgen) auf 1:3 (36.). SV-Sprecher Heinz Kriegel sagte nach dem Spiel: „Wir haben in den wichtigen Momenten die Tore nicht gemacht.“ Der zweite Durchgang verlief weitgehend ausgeglichen. „Die Gäste mussten nicht mehr viel tun, und wir konnten nicht entscheidend zulegen.“


(aus kick-dieburg.de)
Langstadt sechs Punkte vorne / Youngster Breuning trifft doppelt / Gegentor macht Kleestadt munter
Mit einem 2:0 (0:0)-Sieg beim TSV Lengfeld baute Spitzenreiter TSV Langstadt seine Tabellenführung auf sechs Punkte aus und ist nun wieder klar auf Aufstiegskurs. Die Langstädter profitierten von einem 2:2-Remis des schärfsten Verfolgers Viktoria Aschaffenburg II gegen den TSV Höchst.

TSV Lengfeld - TSV Langstadt 0:2 (0:2)
Langstadt sah sich druckvollem, aber wenig torgefährlichem Spiel der Otzberger gegenüber. Die Hausherren dominierten, Christian Jung scheiterte in der 18. Minute aber mit einem Foulelfmeter an TSV-Keeper Marco Zeiger. Der gehaltene Elfer hatte Signalwirkung. Die gute Gästedefensive ließ keine weiteren Chancen zu, in der Offensive traf Langstadt zweimal. Lengfelds David Zulauf meinte: "Wir haben dominiert, aber kaum Chancen herausgespielt. Nach dem 0:1 haben wir alles riskiert und sind ausgekontert worden."
TSV Langstadt: Zeiger - Wick, Nath, Klein, Schildbach - Georgios Ioannidis, Mehari, Filancieri (70. Zoller), Michail Ioannidis (84. Giewolies) - Hanschmann, Helfmann.
Tore: 0:1 Filancieri (68.), 0:2 Zoller (86.)

Viktoria Kleestadt  - KSV Reichelsheim 2:1 (0:1)
„Bis zum 0:1 war das eine relativ müde und ereignisarme Begegnung“, sagte Kleestadts Sprecher Matthias Hauck. „Beide Seiten hatten bis dahein jeweils eine gute Möglichkeit. Nach dem 0:1 sind wir aufgewacht. Aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung nach dem Rückstand war das insgesamt ein verdienter Sieg“, so Hauck.
Tore: 0:1 Barleben (57.), 1:1 Haberkorn (67., Foulelfmeter), 2:1 Kurz (73.) – Schiedsrichter: Nickel (Stockheim)

Viktoria Aschaffenburg II - TSV Höchst 2:2 (1:1)
Die Odenwälder gingen zweimal durch Christoph Eisenhauer in Führung, beide Male glich Aschaffenburg aus.  Für die Aschaffenburger, bei denen Sebastian Saufhaus in der 85. Minute einen umstrittenen Foulelfmeter verschoss, war es bereits das dritte Unentschieden in Folge.
Tore: 0:1 Eisenhauer  (15.), 1:1 Santana (45.), 1:2 Eisenhauer (77.), 2:2 Witzel (86.)

SG Sandbach – VfL Michelstadt 1:4 (1:1)
Immanuel Wüst überragte als dreifacher Torschütze und hatte großen Anteil am Michelstädter Sieg. Dabei hatten die Sandbacher vor der Pause die besseren Chancen, die Michelstädter zogen aber nach dem Wechsel davon.
Tore: 0:1 Wüst (26.), 1:1 Monopoli (45., +1), 1:2 Wüst (53.), 1:3 Wüst (79.), 1:4 Ihrig (86.) - Rot: Beser (75., Sandbach) - Bes. Vork.: Sandbachs Simoes verschießt Elfmeter (30.)

TV Nieder-Klingen - TG Ober-Roden 1:1 (1:1)
Die stark ersatzgeschwächten Otzberger sahen sich überlegen agierenden Gästen gegenüber. Dennoch glückte Mayk Ferreira Da Costa die Führung für den TV (25.). In der ausgeglichenen Partie erspielte sich die TGO die besseren Möglichkeiten und folgerichtig glückte der 1:1-Ausgleich nach einem berechtigten Foulelfmeter. In Unterzahl glückte den Gästen der Sieg aber nicht mehr. TGO-Abteilungsleiter Stefan Hitzel meinte: "Mit dem Remis müssen wir am Ende leben, nach dem Platzverweis bin ich damit nicht unzufrieden."
TG Ober-Roden: Splitt - Lotz, Volkan Oeztuerk, Tutal, Weiland (60. Mueller) - Saliu, Lahri, Ali Oeztuerk, Tekin - Scharf, Jozic (75. Herdt) - Schiedsrichter: Bunke
Tore: 1:0 Da Costa (25.), 1:1 Lotz (35./FE) - Gelb-Rot: Volkan Oeztuerk (55./TGO)

TSV Seckmauern - TSG Bad König 2:0 (1:0)
Seckmauern zeigte im Odenwald-Derby eine starke Leistung. Vor allem in der letzten halben Stunde hatten die Hausherren zahlreiche Chancen, das 2:0 fiel aber erst spät. Bemerkenswert: A-Jugendspieler Robin Breunig erzielte bei seinem Debüt in der Kreisoberliga beide Tore.
Tore: 1:0 Breunig (39.), 2:0 Breunig (90.)

SV Hummetroth – Spvgg. Groß-Umstadt 1:3 (1:3)
Bereits nach einer halben Stunde war die Partie entschieden, dann plätscherte das Spiel so vor sich hin.
Tore:  0:1 Reinhard (9.), 0:2 Trumpfheller (20.), 0:3 Döring (28.), 1:3 De Antonio (38.)

SG Ueberau - Viktoria Urberach II 2:1 (1:0)
Die Hausherren dominierten gegen die Urberacher. Dem Tabellenvorletzten gelang nach mageren Wochen endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Die Hessenliga-Reserve kam erst kurz vor dem Ende durch Frank Grimm auf 1:2 heran, zum Punkten reichte es nicht. SG-Sprecher Heiko Blass sagte: "Der Sieg hilft uns nur, wenn wir am Sonntag bei der TG Ober-Roden nachlegen können."
Viktoria Urberach II: Wilkens - Heidelbach, Deumlich (70. Schwab), Siegler (63. Hinzmann) , Huder - Capobianco, Tobollik, Kräupl, Schneider, Dillmann - Grimm.
Tore: 1:0 Gress (15.), 2:0 Ranone (52.), 2:1 Grimm (90.) - Schiedsrichter: Schwaier (Riedrode)