TV Nieder-Klingen - TSV Seckmauern 1:1 (1:1)
Tore: 0:1 Verst (31.), 1:1 Storck (41.)
TV Nieder-Klingen: Heuss - Fonseca, T.Sennert, C.Sennert, Haag, Friedrich, Weber, Storck, Hubinsky, Vieira, Bäcker 72. Ötzgül)
TSV Seckmauern: Schäfer - Siebenlist (81. S.Hillerich), Sirin, Henkes, Seifert - Verst, F.Canbolat, H.Floros, Burak (46. B.Canbolat) - D.Raitz (66. Stapp), Krejtscha

Seckmauern machte dort weiter, wo es beim Spiel gegen Aschaffenburg aufgehört hatte. Nach einer wiederum kämpferisch überzeugenden Leistung ertrotzte man sich beim selbsternannten Meisterschaftsaspirant verdientermaßen ein Unentschieden. Eine Unaufmerksamkeit beim Treffer zum 1:1 kostete kurz vor der Halbzeit leider die Führung.

Mehr Bilder hier...

Hier ezielt Nieder-Klingens Bester, Mario Storck (ganz links, nur das Bein sichtbar) nach einem Solo das 1:1

Nach der guten Vorstellung gegen Aschaffenburg vom Vorsonntag ließ Trainer Strothmann bis auf Benjamin Löffler (Erkältung) die gleiche Elf auflaufen. Und Seckmauern begann stark. In der ersten Viertelstunde hatten die Gastgeber wenig zu bestellen. Aber außer einem verunglückten Schuss von Marcus Krejtscha in aussichtsreicher Position sprang dabei nichts zählbares heraus (4.). Mario Storck, der sich in Folge als Nieder-Klingens bester Spieler entpuppte, prüfte TW Markus Schäfer dann mit einem Flachschuss in die Ecke (16.). Dies war scheinbar der "Hallo-Wach-Effekt"  für den TV, der anschließend sehr viel druckvoller spielte und sich in den nächsten 10 Minuten, vor allem durch Storck, gute Gelegenheiten erarbeitete. TW Schäfer schoss nach einer Rückgabe Storck an, der mit diesem "Geschenk" allerdings nichts anfangen konnte (20.). Nach einer Fehlabgabe Seckmauerns im Mittelfeld wehrte Schäfer den strammen Schuss von Storck ab (22.). Nur eine Minute später dann der beste Angriff der Hausherren, als dessen namhafte Stürmer die Seckmäurer Abwehrspieler wie Slalomstangen stehen ließen. Der Abschluss brachte allerdings nur ein Eckball ein. Nach der Ecke vertändelte Burak den Ball an Storck, dessen Schuss Gott sei Dank abgefälscht wurde.

Danach spielte sich wieder Seckmauern in den Vordergrund. Max Henkes verpasste nach Ecke per Kopf die Führung (25.), David Raitz setzte nach einem Solo den Ball aus spitzer Position an den Außenpfosten (26.), danach verstolperte er nochmals eine sehr gute Chance, als er den rechtzeitigen Abschluss verschlief (30.) und Christian Verst scheiterte mit einem 30m-Hammer an TW Timo Heuss (30.). Nur eine Minute später hatte Verst mehr Glück, als sein 25m-Schuss unerreichbar für den Torwart, weil abgefälscht, zur 1:0-Führung ins Tor flog (31.). Im Gegenzug besaß Stanislav Hubinsky die Chance zum Ausgleich, doch Schäfer parierte. Und wieder im Gegenzug verpasste Marcus Krejtscha das 2:0. Das Spiel hatte jetzt viel Fahrt aufgenommen. Beide Teams spielten mit offenem Visier. Das Sturmduo Raitz/Krejtscha stellte sich bei einer weiteren Chance allzu umständlich an (36.). Ein Schuss von Nieder-Klingens Ricardo Fonseca aus 25m strich knapp über die Latte (40.). Kurz danach setzte Storck zu einem unwiderstehlichen Solo an, ließ Libero Seifert stehen, spielte sich an weiteren zwei Abwehrspielern vorbei und zog aus 16m ab, der Ball landete wie ein Strich im Tor des TSV Seckmauern. Es stand 1:1 (41.). Und die Hausherren setzten nach. Ein Kopfball von Christian Sennert  strich knapp über das Tor von Schäfer (43.). Kurz vor dem Wechsel hatte Seckmauern nochmals jede Menge Glück. Erst wehrte Schäfer einen Kopfball von Sebastian Bäcker aus nächster Nähe ab, der Abpraller landete bei Hubinsky, doch Schäfer warf sich mutig in die Schussbahn und wehrte wieder ab. Klasse!

Zur Halbzeit musste Burak Ercan passen, für ihn kam Benni Canbolat in die Mannschaft. Es ging bei leicht schwülen Temperaturen weiter hin und her, ohne dass sich für beide Teams große Gelegenheiten ergaben. Seckmauern spielte weiterhin sehr gut mit, gab kämpferisch alles. Vorne mühten sich Raitz und Krejtscha, bissen sich an der stabilen Abwehr um Libero Sebastian Haag aber die Zähne aus. Nach einer guten Konterchance legte Krejtscha den Ball quer in die Mitte zu Raitz, der leider vertändelte (59. ). Kurz danach musste der ausgelaugte David Raitz, der insgesamt nicht enttäuschte, Christian Stapp Platz machen. Die beste Chance für Nieder-Klingen bereitete (wieder einmal) Storck vor. Nach seinem Abspiel auf Sebastian Bäcker umspielte dieser TW Schäfer, aber der Winkel für einen erfolgreichen Torschuss war dann doch zu spitz (65.). Zwei Minuten später "verstolperte" Marcus Krejtscha, im wahrsten Sinn des Wortes, eine vielversprechende Chance. Beide Mannschaften versuchten weiterhin zum Torerfolg zu kommen, die Abwehrreihen ließen das aber nicht zu. Fünf Minuten vor dem Ende wurde Haralambos Floros von Siebenlist mit einem Querpass angespielt, den Schussversuch musste er leider abbrechen, da der Ball auf dem holprigen Rasen versprang. Die letzte verheißungsvolle Szene gehörte Seckmauern, als nach einer Flanke von Floros Krejtscha mit einem spektakulären Flug an der Flanke vorbei segelte (88.).


(aus echo-online.de)
Patrick Friedrich entscheidet Derby
Fußball-Kreisoberliga: VfL Michelstadt muss sich TSV Höchst mit 1:2 geschlagen geben – Sandbach besiegt Langstadt

Die Bilanz der Odenwälder Klubs in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald vom vergangenen Sonntag kann sich durchaus sehen lassen, vor allem der überraschende 1:0-Sieg der SG Sandbach gegen Tabellenführer TSV Langstadt. Im Kreisderby besiegte der TSV Höchst den VfL Michelstadt auf eigenem Platz mit 2:1, was den VfL im Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz weh tun dürfte, zumal auch die vor ihm liegende Viktoria aus Kleestadt klar gegen Viktoria Urberach II die Segel streichen musste. Am Tabellenende sind nach der Niederlage des SV Hummetroth bei der SG Ueberau die Chancen auf den Klassenerhalt weiter rapide gesunken. Die anderen Odenwälder Klubs konnten sich zumindest über Teilerfolge freuen.

SG Sandbach – TSV Langstadt 1:0 (0:0)
Von Beginn an ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Dabei überzeugten die Platzherren vor allem durch engagiertes Zweikampfverhalten und läuferisches Potenzial. Der hoch gelobte Gästesturm lag an der Kette einer kompromisslosen SG-Abwehr, in der jeder jedem half. Dimitrios Pliakas bot sich sogar die Chance zur Führung, doch seinen Kopfball fischte der TSV-Keeper noch aus dem Winkel (22.). Nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Hannemann (Geinsheim) nahm die Partie weiter Fahrt auf, zumal die Gäste nun ernst zu machen schienen.
Vielleicht die Schlüsselszene der Begegnung dann in der 69. Minute, als TSV-Akteur Eric Helfmann per Foulelfmeter am gut reagierenden SG-Torhüter Daniel Schacht scheiterte. Als dann schon alles auf ein Unentschieden deutete, schnappte sich Sandbachs Mannschaftskapitän Daniel Simoes die Lederkugel, drang in den Langstädter Strafraum ein und schoss überlegt zur Führung für die Heimelf ein (88.). Der Tabellenführer vermochte es in den verbleibenden 120 Sekunden nicht mehr, die Partie noch zu drehen.

VfL Michelstadt – TSV Höchst 1:2 (1:1)
Sichtlich enttäuscht berichtete VfL-Sprecher Holger Sievers von der unglücklichen Niederlage seiner Mannschaft, die nicht hätte sein müssen. Das Derby begann schwungvoll, Tempo und auch in gewissem Maße Aggressivität waren Trumpf, Chancen hüben und drüben bereicherten das Spiel. Eine dieser Möglichkeiten nutzte dann TSV-Angreifer Jens Bendel zum Führungstreffer (36.), den aber verdientermaßen Stefan Stefanovski mit einem Sonntagsschuss ins Tordreieck des Höchster Gehäuses noch kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Mamaci (Birkenau) egalisieren konnte (44.). Dieser Weckruf hatte für den VfL nachhaltige Wirkung – auch über die Halbzeit hinaus.
Pech hatte VfL-Akteur Manuel Wüst dann in der 51. Minute, dessen Tor wegen einer allerdings umstrittenen Abseitsentscheidung die Anerkennung versagt wurde. Auch Tobias Specht bot sich nur wenig danach die Chance zur VfL-Führung, doch sein Schuss strich knapp am Höchster Tor vorbei (56.). Erst so langsam konnte sich der TSV von diesem Druck befreien. Patrick Friedrich scheiterte in der 83. Minute am gut reagierenden VfL-Schlussmann Finn Rucktaeschl. Im Zeichen des sich anbahnenden Unentschiedens schnappte sich nochmals Jens Bendel den Ball, setzte seinen Patrick Friedrich ein, der in der Nachspielzeit zum vom Zeitpunkt her glücklichen 2:1 traf.

SG Ueberau – SV Hummetroth 3:1 (2:0)
Die Gäste übernahmen zunächst die Initiative, ohne jedoch vor dem Ueberauer Tor zu nennenswerten Gelegenheiten zu kommen, obwohl die Abwehr der Platzherren anfangs nicht gerade den sattelfestesten Eindruck hinterließ, wie dies SG-Sprecher Heiko Blass kommentierte. Erst nach gut 20 Minuten fanden die Ueberauer in die Partie und hatten fortan auch die besseren Möglichkeiten gegen insgesamt doch verunsicherte Gäste. Schon die erste gute Gelegenheit münzte Marcel Allmann von der SG zum Führungstreffer für seine Elf um (31.), und mit seinem 2:0, praktisch zeitgleich mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Kollerer (Fehlheim), war der Halbzeitstand zementiert. Nach dem Seitenwechsel stemmten sich die Gäste gegen die drohende Niederlage. Manfredo Vendola gelang auch der verdiente Anschlusstreffer (55.), nachdem zuvor jedoch der SG-Spieler Jussuf Ossmann mit einem Foulelfmeter am klasse reagierenden SV-Schlussmann Mathias Zatocil gescheitert war (49.). Doch alles Anrennen der Hummetröther blieb ohne Erfolg: In die Drangphase hinein fiel dann der entscheidende Treffer zum 3:1 durch Cagdaf Pektas (76.).

TV Nieder-Klingen – TSV Seckmauern 1:1 (1:1)
In der ersten Halbzeit konnte sich keins der beiden Teams klare Vorteile verschaffen, obwohl die Gäste nach 32 Minuten in Führung gingen. Vorausgegangen war ein strammer Schuss von TSV-Akteur Christian Verst, der leicht abgefälscht den Weg ins Nieder-Klingener Tor fand. Der TV verstärkte in der Folgezeit seine Ausgleichsbemühungen und hatte schon wenig später Erfolg damit, als Mario Storck zum Pausenstand von 1:1 einschoss (41.). Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer eine engagierte Elf der Platzherren, die den Gästen keine nennenswerten Möglichkeiten mehr ließ. Selbst aber machte sie es sich schwer, denn im Spiel nach vorne lief nicht allzu viel. Nur die Großchance von Stanislav Hubinsky ist erwähnenswert, der, allein vor Seckmauerns Keeper Markus Schäfer auftauchend, an diesem auch scheiterte (65.). In der Folgezeit mühte sich die Heimmannschaft um den Siegtreffer, allerdings ohne die Durchschlagskraft im Angriff. Schiedsrichter: Christek (Aulendielbach).

KSV Reichelsheim – TG Ober-Roden 0:0
Von Beginn an zeigten sich die abstiegsgefährdeten Gäste präsent und waren auch deutlich überlegen gegen eine nicht zwingend agierende Reichelsheimer Elf. Nur deren Torhüter Florian Schaaf war es zu verdanken, dass sie nicht schon bis zum Pausenpfiff des Unparteiischen Götzel (Großkrotzenburg) entscheidend ins Hintertreffen geraten waren. Er hielt seinen Kasten auch im zweiten Abschnitt sauber, so in der 50 Minute, als er einen strammen Schuss des anstürmenden Daniel Gruber parierte. Doch so etwa nach einer Stunde mussten die Gäste dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. So stand am Ende die Nullnummer, die vor allem den abstiegsgefährdeten Ober-Rodenern helfen dürfte.

TSV Lengfeld – TSV Bad König 0:0
Von einem „öden Sommerkick“ berichtete der TSV-Sprecher. Schwach, ohne nennenswerte Torchancen plätscherten die 90 Minuten so dahin. Erst nach dem Seitenwechsel erlebten die Zuschauer einen engagierteren TSV, dessen einzig gute Gelegenheit David Zulauf vergab, als er allein vor dem TSG-Torhüter scheiterte (65.). Bad König tat nicht viel, brauchte es aber auch an diesem Tage nicht, denn zu durchsichtig waren die Aktionen der Platzherren. Der Angriff der Gäste war an diesem Tage nicht präsent, dem der Heimelf fehlte es dagegen an der nötigen Präzision.


(aus kick-dieburg.de)
Kreisoberliga-Spitzenreiter TSV Langstadt patzte bei der 0:1-Niederlage bei der SG Sandbach, der Konkurrenz im Kampf um die Meisterschaft ging es aber auch nicht besser. So sorgte die Hessenliga-Reserve von Viktoria Urberach mit einem 4:1-Sieg beim Tabellenzweiten Viktoria Kleestadt für die Überraschung des Spieltages. Auch der TSV Höchst überraschte mit einem 2:1-Sieg beim bisherigen Tabellendritten VFL Michelstadt

SG Sandbach - TSV Langstadt 1:0 (0:0)
In einer wenig ansehnlichen Partie erspielten sich die favorisierten Gsäte nur wenig Möglichkeiten. In der 70 Minute scheiterte Eric Helfmann mit einem Foulelfmeter, der eingewechselte Bradasch vergab freistehend (80.) auch die zweite gute Möglichkeit der Gäste. Das rächte sich, zwei Minuten vor dem Ende erzielte Daniel Simoes den Sandbacher Siegtreffer. TSV-Sprecher Theo Greiner sagte: "Bis auf vier Spieler waren heute alle von der Rolle. Es war ein grotten schlechtes Spiel."
TSV Langstadt: Zeiger - Wick (46. Senel), Naht, Bradasch, Schildbach - Klein, Mehari, Georgios Ioannidis, Filancieri - Zoller (71. Hanschmann), Helfmann.
Tor: 1:0 Simoes (88.)

Viktoria Aschaffenburg II - Spvgg. Groß-Umstadt 1:0 (0:0)
Wie beim Sieg gegen Hummetroth hatte Sebastian Saufhaus einen gehörigen Anteil am Aschaffenburger Sieg. Die Gastgeber hatten im ersten Abschnitt Vorteile, blieben aber zunächst ohne Treffer. Nach der Pause fiel dann gegen nur noch neun Groß-Umstädter der entscheidende Treffer. In der Partie gab es elf gelbe und zwei gelb-rote Karten. In der Nachspielzeit forderten die Groß-Umstädter einen Foulelfmeter. Da dieser nicht gegeben wurde, gab es hitzige Diskussionen.
Tor: 1:0 Saufhaus (70., Foulelfmeter) - Gelb-Rot: Christopher Höfler (49., Groß-Umstadt), Benjamin Knöll (54., Groß-Umstadt)

Viktoria Kleestadt - Viktoria Urberach II 1:4 (0:2)
Verstärkt mit einigen U23-Hessenligaspielern dominierten die Urberacher beim Tabellenzweiten klar. Kleestadts Sebastian Kurz verpasste in der Anfangsphase eine gute Chance für die Hausherren (3.), fünf Minuten später schoss Thorsten Dillmann die Urberacher in Front. Mostafa El Aadmi ließ das 2:0 noch vor der Pause folgen. Auch in der zweiten Hälfte dominierten die Urberacher, die letzte Woche ihr Spiel wegen Personalproblemen noch kampflos abgeben mussten. Kleestadts Sprecher Jürgen Rutsch meinte: "Die Urberacher kamen mit einem großem Troß, 17 Spieler und Cheftrainer Thomas Epp. Wir hatten kaum Szenen auf Augenhöhe, waren nur zwei, dreimal gefährlich. Damit war dem Gegner heute aber nicht beizukommen."
Viktoria Urberach II: Wilkens - Huder, Heidelbach, Sebastian Schwab, Tobollik - Groß, Capobianco, Beckmann (82. Deumlich) - El Aadmi (75. Onur), Dillmann.
Tore: 0:1 Dillmann (8.), 0:2 El Aadmi (30.), 0:3 Beckmann (47.), 1:3 Kurz (50.), 1:4 Onur (80.)

TV Nieder-Klingen - TSV Seckmauern 1:1 (1:1)
Insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden. Seckmauern zeigte bei den favorisierten Nieder-Klingenern eine ansprechende Leistung.
Tore: 0:1 Verst (32.), 1:1 Storck (41.)

KSV Reichelsheim - TG Ober-Roden 0:0
Wie die Eichhörnchen sammelt die TGO Punkte für den Klassenerhalt, wobei bei den heimstarken Odenwäldern beide Abwehrreihen dominierten. Ober-Roden spielte vor der Pauee überlegen, brachte aber vier gute Möglichkeiten nicht im Tor unter. Nach einer Stunde verflachte das Spiel. Chancen gab es hüben wie drüben keine mehr. "Vom Spielverlauf her haben wir zwei Punkte liegen gelassen, sind aber zum vierten Mal in Fogle unbesiegt geblieben", resümierte TGO-Abteilungsleiter Stefan Hitzel.
TG Ober-Roden: Splitt - Weiland, Oeztuerk, Tutal, Lotz - Lazaar, Lahri (75. Müller), Gruber, Tekin-  Jozic (70. Herdt), Scharf.


(aus main-echo.de)
Die Spitzenteams lassen Federn
Kreisoberliga Dieburg/Odenwald: Sandbach besiegt Tabellenführer Langstadt mit 1:0 - Nur die Viktoria punktet

Bis auf Viktoria Aschaffenburg II (1:0 gegen Spvgg Groß-Umstadt) haben in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald alle Spitzenmannschaften ihre Spiele verloren. Im Abstiegsderby gegen den SV Hummetroth kam die SG Ueberau zu einem 3:1- Erfolg. Der TSV Lengfeld kam gegen Aufsteiger Bad König nicht über ein 0:0-Remis hinaus

SG Sandbach - TSV Langstadt 1:0 (0:0)
Es war ein Spiel auf Augenhöhe, welches die abstiegsbedrohten Gastgeber dem Tabellenführer Langstadt boten. Beiden Teams boten sich nur wenige Tormöglichkeiten, weil die Abwehrreihen dominierten. Sandbachs Torwart Daniel Schacht hielt nach der Pause einen von Helfmann geschossenen Foulelfmeter (69.). Das beflügelte die Odenwälder, die durch Simoes (88.) zum Siegtreffer kamen. - Schiedsrichter: Hannemann (Geinsheim). - Zuschauer: 200.

Viktoria Kleestadt - Viktoria Urberach II 1:4 (0:2)
Letzte Woche keine Mannschaft zusammen bekommen und nun mit 17 Spielern angereist: Urberach ist wandlungsfähig. Thorsten Dillmann (8.) und El Aadmi (34.) legten für die Gäste die 2:0-Pausenführung hin. Obwohl Kleestadt dagegen hielt, erhöhte Beckmann (46.) auf 3:0, ehe Kleestadts Kurz (50.) verkürzte. Den Schlusspunkt setzte Öztürk (84.) zum 4:1 für Urberach II. - Schiedsrichter: Kunkel (Niedernhausen). - Zuschauer: 120.

Viktoria Aschaffenburg II - Spvgg Groß-Umstadt 1:0 (0:0)
In der teilweise hektischen Partie hatten die Gastgeber zunächst mehr vom Spiel, ohne jedoch zu treffen. Als nach dem Wechsel Groß-Umstadts Höfler (49.) und Knöll (54.) mit Gelb-Rot vom Platz mussten, geriet kurioserweise das Spiel der Aschaffenburger in Unordnung. Es bedurfte eines von Saufhaus (70.) verwandelten Foulelfmeters, um das Spiel gegen die dezimierten Gäste für sich zu entscheiden. - Schiedsrichter: Reibold (Mühltal). - Zuschauer: 70.

SG Ueberau - SV Hummetroth 3:1 (2:0)
In der vom Abstiegskampf geprägten Partie begann Ueberau nervös. Hummetroth hatte mehr vom Spiel, ohne aber ins Tor zu treffen. Mit den Toren von Allmann (31./45.) gewann Ueberau die Oberhand. Daran änderte auch der von Ueberaus Osman Yussuf (49.) verschossene Foulelfmeter nichts (Torwart Matthias Zatokil hielt). Pektas (76.) besorgte das 3:1. - Schiedsrichter: Kollerer (Fehlheim). - Zuschauer: 60.

TV Nieder-Klingen - TSV Seckmauern 1:1 (1:1)
In der im ersten Durchgang ausgeglichenen Partie brachte Verst (31.) Seckmauern in Front, Storck (41.) traf zum Ausgleich. Nach dem Wiederanpfiff bekam Nieder-Klingen Oberwasser. Hubinsky hatte den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber knapp. - Schiedsrchter: Kristek (Aulendiebach). - Zuschauer: 150.

TSV Lengfeld - TSG Bad König 0:0
Die erste Halbzeit war enttäuschend, weil beide Mannschaften keinen Zug zum Tor hatten. Das änderte sich nach dem Wechsel, doch vergaben David Zulauf, Kluge und Bergsträßer Lengfelds möglichen Sieg. - Schiedsrichter: Trillig (Mörlenbach). - Zuschauer: 120.

KSV Reichelsheim - TG Ober-Roden 0:0
Die TGO machte im ersten Durchgang viel Druck und hatte eine Fülle guter Möglichkeiten. In dieser Phase hielt KSV-Torwart Florian Schaaf seine Mannschaft im Spiel. Nach der Pause musste die TGO dem eigenen Tempo Tribut zollen. So konnte Reichelsheim die Partie ausgeglichen gestalten, hatte unter dem Strich aber dennoch Glück mit dem Punktgewinn. - Schiedsrichter: Götzel (Groß-Krotzenburg). - Zuschauer: 100.

VfL Michelstadt - TSV Höchst 1:2 (1:1)
Vor mehr als 300 Zuschauern hatten in der temporeichen und von vielen Zweikämpfen geprägten Partie die Michelstädter zunächst mehr vom Spiel. Dann wurde Höchst gleichwertig und kam durch Bendel (36.) zur Führung. Noch vor der Pause konnte Stefanwoski (44.) das Ergebnis aber korrigieren. Auch mit dem Wiederanpfiff blieb es spannend, weil beide Mannschaften auf Sieg spielten. Möglichkeiten dazu hatten beide, auch wenn der VfL die besseren hatte. Als man sich auf ein Remis eingestellt hatte, besorgte Patrick Freidrich (90.+1) den Siegtreffer für Höchst. - Schiedsrichter: Mamaci (Birkenau). - Zuschauer: 300. miso