TSV Seckmauern - Viktoria Kleestadt 0:3 (0:0)
Tore: 0:1 Kurz (76.), Haberkorn (81.), 0:3 Haberkorn (90./FE)

TSV Seckmauern: Schäfer, Verst, Aulbach (56. Aulbach), Stapp, B.Canbolat, Henkes (69. M.Schäfer), Löffler (85. S.Hillerich), H.Floros, Seifert, Burak, F.Canbolat
Vikt. Kleestadt: Rakowitz, Burda,Mallevadore, Bauer (17. Tretin), Markovic, Erenuludag, Berwing, Hiehm, Jungermann (46. Kurz), Haberkorn, Marques

Schiedsrichter: Joschka Pfeifer (FSV Rimbach)  -  Zuschauer: 120

Gegen Ende der Partie wurde der TSV vom Tabellenzweiten aus Kleestadt böse abgestraft.  Als der eingewechselte Sebastian Kurz nach 76 Minuten das 1:0 für die Gäste erzielte, brachen bei Seckmauern alle Dämme, Kleestadt legte locker weitere Tore nach. Dies war nach einer  ganz passablen ersten Hälfte vom TSV so nicht zu erwarten. In dieser hätte sich Kleestadt über einen 0:3-Rückstand nicht beschweren dürfen.  Am Ende siegte der Gegner allerdings verdient, da er in der zweiten Halbzeit clever aufspielte, über die größeren Kraftreserven verfügte und die  Schwächen Seckmauerns konsequent ausnutzte.

Die Vorentscheidung: im Fallen stochert Alexander Haberkorn den Ball
über die Linie zum 0:2. Manuel Seifert kann nicht mehr entscheidend
stören.
Mehr Bilder vom Spiel hier....

Kleestadt zeichnete für die erste gefährliche Situation des Spiels verantwortlich, als TW Schäfer einen scharf geschossenen Eckball knapp vor der Torlinie parierte(5.). Danach war von den Gästen lange Zeit nichts mehr zu sehen. Ohne den verletzten Marcus Krejtscha spielte Seckmauern zwar auch nicht groß auf, aber es reichte für jede Menge hochklassiger Gelegenheiten. Jede der nachfolgend aufgezählten Chancen hatte das Potential für den Torerfolg:

­-  Seifert verpasst nach 8 Minuten per Kopf eine weit geschlagene Flanke von Verst
-  Burak, von Seifert herrlich freigespielt, und alleine vor TW Rakovitz, schnippelt den Ball am langen Eck vorbei (10.)
-  Burak  zieht den Ball nach einer Flanke von Verst freistehend am Tor vorbei (32.)
-  Löffler scheitert in einer 1:1-Situation an TW Rakowitz (41.)
-  Florian Canbolat scheitert nach Flanke von Seifert aus kurzer Distanz mit seiner Direktabnahme am gut reagierenden TW Rakowitz (43.)

Bei Kleestadt fielen in dieser Phase eigentlich nur TW Pascal Rakowitz und Spielmacher Alexander Haberkorn auf, dessen Kreise "Wachhund" Verst aber gut störten Haberkorn war es aber dann, der Seckmauerns Torwart in der 36. MInute mit einem Schuss zu einer Glanzparade zwang, nachdem er vorher sowohl Verst als auch Stapp aussteigen ließ.
Bedauernswert in der ersten Hälfte  war die Verletzung des Kleestädter Spielers Dennis Bauer in der 17.Minute, der im Zweikampf nach einer Grätsche von Tino Aulbach mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste (gebrochenes Sprunggelenk).

Zur Pause besaßen viele Anhänger des TSV ein ungutes Gefühl, ob der vielen vergebenen Chancen. Sie sollten sich nicht getäuscht haben. Schon nach wenigen Minuten der zweiten Halbzeit hatte Seckmauern Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Erst wehrte TW Schäfer einen Schuss von Paulo Marques zur Mitte ab, Stapp vertändelte anschließend den Ball, Schäfer entschärfte aber auch den Nachschuss (47.). In der 51. Minute verschätzte sich Tino Aulbach nach einer Flanke, Miehm stand alleine vor dem Tor, dessen Schuss  wehrte TW Schäfer zur Ecke ab. Seckmauern war jetzt nicht mehr wiederzuerkennen. Es gelang nicht mehr viel. Erst in der 72. Minute wurde der gegnerische Torwart wieder mal beschäftigt, als er einen Schuss von Burak locker fing. Kleestadt war nun eindeutig  "Herr im Haus". Nach 75 Minuten vergab Sebastian Kurz per Kopf noch die Gästeführung, war aber nur wenige Sekunden später erfolgreich zur Stelle, als er den Ball, allein vor TW Schäfer, zum 0:1 ins Tor schlenzte (76.). Ausgangspunkt dafür war die Fehlabgabe im Mittelfeldbereich von Burak auf Löffler, die Kleestadt clever zu Ende spielte.  Fast im Gegenzug der Ausgleich, aber die Vorlage von H.Floros auf F.Canbolat geriet etwas zu lang. Wieder im Gegenzug verhinderte TW Schäfer das 0:2. Dies erzielte dann Haberkorn per Abstauber (81.). Beim 0:3 half der gute Schiedsrichter Pfeifer mit, als ein Kleestädter Spieler an der Strafraumgrenze nach einer Attacke etwas ins straucheln kam (aber nicht fiel),  der Elfmeterpfiff aber trotzdem ertönte. Haberkorn verwandelte sicher zum 0:3. Danach wurde das Spiel abgepfiffen.

Dem schwer verletzten Spieler Dennis Bauer wünscht der TSV Seckmauern an dieser Stelle alles Gute und eine vollständige Genesung.


(aus echo-online.de)
Kein Bein auf den Boden gebracht
Fußball-Kreisoberliga: VfL Michelstadt von Langstadt mit 6:2 überrollt - SG Sandbach gewinnt Derby in Hummetroth

Die Fußballer des TSV Langstadt sind am gestrigen Sonntag dem Titelgewinn in der Kreisoberliga Darmstadt/Dieburg einen großen Schritt näher gekommen. Im Spitzenspiel des Tages gelang dem aktuellen Tabellenführer ein klarer 6:2-Erfolg über Verfolger VfL Michelstadt, der damit im Rennen um Platz Eins ausgeschieden sein dürfte. Wesentlich mehr Spannung verspricht der Kampf um den Aufstiegs-Relegationsplatz, in den der TSV Höchst nach dem 4:1-Erfolg bei Viktoria Urberach noch eingreifen kann. Am Tabellenende verlor der SV Hummetroth durch die 0:2-Niederlage gegen die SG Sandbach den Kontakt zum rettenden Ufer. Weiter in Abstiegsgefahr schwebt der TSV Seckmauern nach dem 0:3 gegen Viktoria Kleestadt. Der KSV Reichelsheim sollte nach dem 1:1 in Groß-Umstadt nicht mehr in Gefahr geraten.

TSV Langstadt - VfL Michelstadt 6:2 (4:0)
Die Top-Begegnung des Tages war früh entschieden. Nachdem Erik Helfmann den Tabellenführer früh Führung brachte (8.), legte der TSV-Torjäger nur 120 Sekunden später den zweiten Treffer der Hausherren nach. Noch in der ersten Halbzeit gelang auch Ioannidis Georgis ein Doppelpack: Mit den Toren zum 3:0 (26.) und dem 4:0 (33.) war die Partie zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Grünenberg (TSV Heusenstamm) bereits entschieden.
„Die Michelstädter haben mich doch ein wenig enttäuscht. Sie spielten ohne Biss, haben sich nie richtig gegen die Niederlage gewehrt und besaßen während der ersten Halbzeit außer einem Weitschuss keine echte Tormöglichkeit.“ TSV-Sprecher Theo Greiner bezeichnete den Sieg seines Teams als hochverdient, zumal die Hausherren das Pech hatten, dass Luigi Filancieri noch zweimal nur die Latte traf (4. und 34.). Als Helfmann mit seinem dritten Treffer (60.) und Christian Hanschmann auf 6:0 (68.) erhöht hatten , schalteten die Langstädter einen Gang zurück. So konnten die Michelstädter durch zwei Tore von Viktor Klostreich (81. Und 85.) noch auf 2:6 verkürzen. „Die Partie hätte vor gut 200 Zuschauern auch noch deutlicher zu unseren Gunsten ausfallen können. Damit ist uns die Revanche für das 2:8 im Hinspiel gelungen“, so Greiner abschließend.

TSV Seckmauern - Viktoria Kleestadt 0:3 (0:0)
Die Kleestädter scheinen dem TSV Seckmauern nicht zu liegen. Wie beim 0:4 in der abgelaufenen Runde besaßen die Hausherren gestern zunächst die besseren Chancen: Erkan Burak hatte den Führungstreffer auf dem Fuß (10.), der gleiche Spieler vergab in Florian Canbolat eine weitere dicke Möglichkeit. Bei der ersten echten Kleestädter Chance durch Alexander Haberkorn war TSV-Keeper Markus Schäfer auf dem Posten (36.). Die dickste Gelegenheit für den TSV besaß Florian Canbolat kurz vor der Pause als er den Ball aus kürzester Entfernung nicht im Netz unterbringen konnte. „Wir haben nach dem Seitenwechsel zu wenig Einsatz an den Tag gelegt, während die Kleestädter ihr Spiel konzentriert und konsequent durchzogen. Da fehlte uns schon eine Spielerpersönlichkeit wie Benjamin Berthold, der mit seinen kämpferischen Tugenden die Mannschaft mitreißen konnte.“ TSV-Sprecher Jürgen Netzer sprach von einem unter dem Strich verdienten Kleestädter Sieg. Sebastian Kurz brachte die Viktoria in der 76. Minute in Führung. Alexander Haberkorn erhöhte wenig später auf 0:2 (84.), und der gleiche Spieler verwandelte kurz vor Schluss einen Foulelfmeter zum 0:3 (88.).

Viktoria Urberach - TSV Höchst 1:4 (0:4)
Die Höchster legten einen Blitzstart vor, so dass die Partie war bereits zur Pause entschieden war. Robert Sterz traf nach nur vier Minuten ins Schwarze, Jens Bendel erhöhte kurz darauf auf 0:2 (9.), und Christoph Eisenhauer baute die Führung in der 14. Minute sogar auf 3:0 aus. „Da haben uns die Gäste kalt erwischt. Wir haben nie zu unserem Spiel gefunden und wir konnten uns auch keine nennenswerten Chancen erarbeiten. Der Sieg des TSV Höchst geht völlig in Ordnung“, sagte der Urberacher Mannschaftsbetreuer Edmund Weiland. Jens Bendel sorgte mit seinem zweiten Treffer noch vor dem Pausenpfiff mit dem 4:0 endgültig für klare Verhältnisse (32.).
„Höchst hat nach dem Seitenwechsel mit der klaren Führung im Rücken merklich zurück gesteckt, so dass es für uns nur noch zum Ehrentreffer reichte.“ Diesen erzielte Routinier Frank Grimm in der 75. Minute.
Spvgg Groß-Umstadt - KSV Reichelsheim 1:1 (0:1). Die Reichelsheimer führten bis in die Nachspielzeit durch einen Treffer von Orhan Cistey in der 20. Minute mit 1:0. Mit der letzten Aktion des Spiels unterlief einen KSV-Abwehrspieler ein Foul im eigenen Strafraum und Schiedsrichter Jörg Ballweg (Pfungstadt) entschied auf Strafstoß, den Thorsten Fürndörfler zum schmeichelhaften Ausgleich für die Hausherren verwandelte. „Bei uns kam zu oft der letzte Pass einfach nicht an, während die Reichelsheimer geschickt aus einer gestaffelten Abwehr auf Konter lauerten. Aber die Mannschaft hat sich kämpferisch bemüht und wurde durch den späten Ausgleichstreffer belohnt“, berichtete TSV-Sprecher Timo Hammermeister.

SV Hummetroth - SG Sandbach 0:2 (0:2)
Die Sandbacher profitierten schon nach 120 Sekunden von einem unter den Hummetröther Anhängern als Fehlentscheidung empfundenen Foulelfmeter für die Gäste, den Pascal Stummer zum 0:1 verwandelte. „Dieser Aktion ging ein Foul an unserem Torhüter voraus, damit war unsere taktische Marschrichtung von Anfang an durchkreuzt“, so SV-Co-Trainer Jürgen Diehl. Nur wenig später erhöhte Theo Pliakas auf 0:2 (13.). Glück hatten die Gäste, dass der Unparteiische ein Nachtreten von Hasan Cur übersehen hatte. „Da wäre die rote Karte durchaus angebracht gewesen“, so die Einschätzung von Jürgen Diehl.
Im weiteren Verlauf der Partie neutralisierten sich beide Teams weitgehend im Mittelfeld. Bei den durch die Zugänge von Michael Kurek und Carlo Monopoli verstärkten Gäste traf Daniel Simoes mit einem Freistoß in der 56. Minute nur den Pfosten. Insgesamt verteilte Schiedsrichter Seliger (Weiterstadt) in der kampfbetonten Partie sieben gelbe Karten. Diehl: „Das frühe 0:1 hat uns aus dem Konzept gebracht. Sonst wäre heute durchaus etwas zu holen gewesen für uns.“.


(aus kick-dieburg.de)
Michelstadt hat in Langstadt nichts zu melden

In der Kreisoberliga revanchierte sich der TSV Langstadt mit einem 6:2 (4:0) Heimsieg über Verfolger VFL Michelstadt eindrucksvoll für die Niederlage im Hinspiel. Der Tabellenzweite Viktoria Kleestadt gewann in Seckmauern mit 3:0.

TSV Langstadt - VFL Michelstadt 6:2 (4:0)
Langstadt nahm den Tabellendritten vom Anpfiff weg so richtig auseinander und nahm erfolgreich Revanche für das 2:8 im Hinspiel. Trotz Knöchelblessur steuerte Torjäger Eric Helfmann drei Tore zum klaren Heimsieg bei, Georgios Ioannidis traf zweimal. In der Offensive tobte sich der TSV regelrecht aus, Michelstadt kam zu keiner nennenswerten Möglichkeit. Zweimal traf Luigi Filancieri nur die Querlatte. Erst nach Hanschmanns 6:0 stellte der TSV die Arbeit ein und ermöglichte den unerwartet klar geschlagenen Gästen noch zwei Ehrentreffer. TSV-Sprecher Theo Greiner meinte: "Wir haben vor der Pause klasse Fußball gezeigt, Michelstadt hatte nichts zu melden."
TSV Langstadt: Zeiger - Wick, Bradasch, Nath, Schildbach - Michail Ioannidis, Mehari (72. Senel), Georgios Ioannidis (82. Klein),
Filancieri - Hanschmann,, Helfmann (64. Zoller).
Tore: 1:0, 2:0, 5:0 Helfmann (8., 10./FE, 60.), 3:0, 4:0 Georgios Ioannidis (26., 33.), 6:0 Hanschmann (80.), 6:1, 6:2 Klostreich (81., 85.) - Schiedsrichter: Grüneberg (Heusenstamm) - Zuschauer: 200

TSV Seckmauern - Viktoria Kleestadt 0:3 (0:0)
"In der ersten Hälfte war Seckmauern besser und hätte durchaus führen können", gab Kleestadts Jürgen Rutsch zu. "Die zweite Hälfte hat dann eindeutig uns gehört. Unser Sieg war verdient, wenn auch vielleicht einen Tick zu hoch. Seckmauern hätte zumindest ein Tor verdient gehabt", so Rutsch.
Tore: 0:1 Kurz (63.), 0:2 Haberkorn (74.), 0:3 Haberkorn (88., Foulelfmeter)

Viktoria Urberach II - TSV Höchst 1:4 (0:4)
Höchst war bereits nach einer Viertelstunde klar auf der Siegerstraße. Gleich dreimal schlugen die Gäste zu und erwischten die Urberacher kalt. Nach der Pause und gleich drei personellen Änderungen agierte die Viktoria stabiler, mehr als der Ehrentreffer durch den reaktivierten Frank Grimm glückte aber nicht mehr. Viktoria-Sprecher Edmund Weiland sagte: "Der schnelle Rückstand konnte nicht mehr kompensiert werden. Wenn Martin Podolsky als 46jähriger spielen muss, sieht es bei uns personell alles andere als rosig aus."
Viktoria Urberach: Wilkens - Heidelbach, Jaensch, Podolsky (46. Weiland), Andreas Schwab (46. Schneider) - Capobianco, Tobollik,
Beckmann (46. Siegler), Deumlich - Del Monaco, Grimm.
Tore: 0:1 Sterz (4.), 0:2, 0:4 Bendel (9., 38.), 0:3 Eisenhauer (14.), 1:4 Grimm (75.) - Schiedsrichter: Guth (Bickenbach) - Zuschauer: 50

TSV Lengfeld - Viktoria Aschaffenburg II 1:2 (0:1)
Aschaffenburg erzielte früh das 0:1 und lag auch zur Pause vorne. „Die Führung war verdient“, sagte Lengfelds Sprecher Heiko Schiek. Kurz vor und kurz nach der Pause hatten die Lengfelder jedoch gute Chancen zum Ausgleich, die vergeben wurden. Die Lengfelder glichen zwar durch einen von Tobias Zulauf verwandelten Foulelfmeter aus, mussten wenig später aber das 1:2 hinnehmen. Das war auch der Endstand. „Aufgrund unserer guten Chancen in der zweiten Hälfte wäre ein Unentschieden verdient gewesen“, sagte Guido Schiek.
Tore: 0:1 Eckhardt (13.), 1:1 T. Zulauf (67., Foulelfmeter), 1:2 Ugur (71.) – Schiedsrichter: Werner (Bauschheim)

Spvgg. Groß-Umstadt - KSV Reichelsheim 1:1 (0:1)
In der chancenarmen Begegnung rettete Fürndörfler Groß-Umstadt zumindest einen Punkt.
Tore: 0:1 Ciftci (20.), 1:1 Fürndörfler (90., Foulelfmeter)

SV Hummetroth - SG Sandbach 0:2 (0:2)
Die beiden Tore fielen früh, das 0:1 resultierte aus einem umstrittenen Foulelfmeter.
Tore 0:1 Stummer (2., Foulelfmeter), 0:2 Pliakas (13.)