TSV Seckmauern - Spvgg Groß-Umstadt 2:1 (0:1)
Tore: 0:1 Fürndörfler (11.), 1:1 Seifert (61.), 2:1 Seifert (69.)

TSV Seckmauern: Schäfer, Henkes (80. G.Hartmann), Bertholdt, Walther, Verst,  Sirin, Seifert, Burak, Löffler (55. Thiel), H. Floros , F.Canbolat
Spvgg Groß-Umstadt: Quaiser, Höfler, Knöll, Gunklemann, Can, Zoller,Reinhardt, Müller, Döring, Behner (65. Türkguliun) , Fürndörfler (49. Trumpfheller)

Schiedsrichter: Andreas Weichert (Bensheim)  -  Zuschauer: 200

Nach einer sowohl kämpferischen als auch spielerischen Glanzleistung bezwang Seckmauern den Tabellenzweiten aus Groß-Umstadt verdient mit 2:1. Die Gäste zehrten lange von ihrem frühen Führungstreffer aus der 11. Minute. Doch Zug um Zug kämpfte sich Seckmauern ins Spiel. Nach knapp 30 Minuten besaß der TSV die Oberhand und hinterließ danach auch spielerische Duftmarken. Seckmauern vergab im Verlauf der Begegnung noch einige gute Chancen, die Gäste konnten am Ende froh sein, dass die Niederlage für sie nur knapp ausfiel. Dank dieses Sieges hat der TSV nun wieder Anschluss an die untere Tabellenhälfte gefunden.

Bilder vom Spiel hier.....

Hier fällt das 2:1-Siegtor durch Manuel Seifert, der einen Querpass von Haralambos Floros (nicht im Bild)  verwertet.

Bedingt durch mehrere Ausfälle war Trainer Holger Strothmann zu Umstellungen gezwungen, bewies dabei Mut und hatte ein glückliches Händchen. So warf er den talentierten A-Jugendlichen Daniel Walther ins kalte Wasser. Dieser meisterte seine Sache anschließend mit Bravour. Zwar musste er beim 0:1, das sein Gegenspieler nach einem Freistoß per Kopf erzielte, Lehrgeld zahlen, was er aber danach ablieferte kann man nur mit „hervorragend“ bezeichnen. Auch der aufgebotene Aytekin Sirin präsentierte sich sehr gut und ist eine echte Alternative zu den etablierten Spielern.  Insgesamt überzeugte jedoch heute die gesamte Mannschaft des TSV Seckmauern.

Nach dem  0:1-Rückstand war man nur kurz irritiert, man fing sich schnell wieder. Groß-Umstadt, mit vielen gestandenen Spielern in den Reihen (und einige noch mit Gardemaß), überbrückte in dieser Phase zwar gut das Mittelfeld, ohne jedoch zu Chancen zu kommen. Seckmauern trat mit seinem aggressiven Spiel immer besser in Erscheinung. Hinten war Bertholdt eine Bank und im Mittelfeld spulten der heute überragende Haralambos Floros sowie Burak Ercan ihre Kilometer ab. Einzig der Sturm war noch ein laues Lüftchen. Nicht von ungefähr waren deshalb zwei gefährliche Weitschüsse von H.Floros bis dahin die besten Möglichkeiten. Die letzten fünf Minuten vor der Pause hatten es dann in sich. Man besaß im Minutentakt gutklassige Torchancen.  Zwei gute Angriffe des TSV endeten einmal mit einem schlampigen Abspiel von MaxHenkes (41.) und dann mit einem zögerlichen Florian Canbolat (42.). Nach der Flanke von H.Floros hatte Seckmauern bis dato seine beste Gelegenheit, doch Burak und F.Canbolat behinderten sich beim Kopfball gegenseitig (43.). Den satten Weitschuss von H.Floros hielt TW Quaiser fest (44.). Die Gelegenheit zum 1:0 vergab dann Seifert, der, nach einer Flanke von F.Canbolat, allein vor TW Quaiser, den Ball mit dem Fuß statt mit dem Kopf ins Tor bringen wollte. So rutschte der Ball über seinen Spann (45.).

Sah man von den Gästen schon in der ersten Halbzeit wenig, in der zweiten Halbzeit kam dann noch weniger. Seckmauern beherrschte das Spiel und zwang den Gegner mit schnellem Spiel in die Defensive. Die beste Abwehr der Liga kam nun auch öfters ins Schwimmen. Eine Bertholdt-Flanke köpfte der bärenstarke Christian Verst knapp neben das Tor (51.), ebenso Seifert, der einen Freistoß von Burak aus bester Position nicht verwerten konnte (54.). Die Gäste kamen weiterhin nicht ins Spiel, sehr enttäuschend für sie. Trotzdem musste TW Markus Schäfer bei einem Schuss von Daniel Zoller, der nach einem Einwurf fast an der Außenlinie  plötzlich zum Schuss kam, fest zupacken (55.). Der 1:1-Ausgleichstreffer fiel kurios. Ein gut vorgetragener  Angriff wollte H.Floros mit einem 25m-Schuss abschließen, der Ball kam flach Richtung Tor, Seifert irritierte anscheinend TW Quaiser, berührte den Ball noch leicht und dieser lag plötzlich im Tor (61.). Seckmauern setzte nach, ließ nicht locker. Ein Schuss von Burak ging nur an das Außennetz (65.). Dann die 2:1-Führung: F.Canbolat schlug eine weite Flanke diagonal von links auf rechts zu H.Floros, nach dem Stellungsfehler eines Gästespielers stand H.Floros frei vor dem Tor, passte uneigennützig zu dem in der Mitte stehenden Seifert, der das 2:1 markierte (69.).

Erst jetzt wachte Groß-Umstadt auf und spielte zügig nach vorne. Kurz nach der Führung war Seckmauern im Glück, als 2-3 Schüsse aufs Tor immer wieder abgeblockt werden konnten. Doch so sehr sich die Gäste in den letzten Minuten auch bemühten, sie kamen zu keinen nennenswerten Chancen mehr. Zu sicher stand die Abwehr, zu sehr wollten die Spieler Seckmauerns den Sieg. Nach zwei Minuten Nachspielzeit rissen die TSV-Spieler die Arme hoch und freuten sich über den gelungenen Coup.


(Bericht von der Webseite der Spvgg Groß-Umstadt)
TSV Seckmauern  -  Spielvereinigung 2:1 (0:1)
 
Aufgrund einer ganz schwachen Leistung musste sich die SpVgg bei TSV Seckmauern verdient mit 2:1 geschlagen geben.

Man hatte sich vor dem Spiel viel vorgenommen um an den Spitzenplätzen dranzubleiben und die tolle Saison fortzuführen. Es begann auch alles nach Maß. Man hatte den Gegner fest im Griff und konnte gepflegt nach Vorne spielen. So dauerte es nicht lange bis ein Freistoß von Oliver Müller den Kopf von Thorsten Fürndörfler fand und dieser stark einköpfte. Dies war nun der Zeitpunkt an dem die SpVgg das Fussballspielen komplett einstellte. Die ganze Kompaktheit, die die Mannschaft auszeichnet, der Kampf und die Zweikampfstärke ging komplett verloren, so dass der Gegner immer besser ins Spiel fand. Man konnte von Glück reden, dass die Hausherren in der 1. Halbzeit im Angriff noch nichts auf die Reihe brachten, sonst wäre das Spiel schon frühzeitig gekippt.

In der Halbzeitpause wollte man sich fangen und wieder den Rhythmus finden. Dies gelang allerdings nicht. Die Gegner übernahmen jetzt komplett das Kommando, da man viel zu weit von den Gegenspielern entfernt stand. So auch beim Ausgleich in der 61. Minute. Ein Seitenwechsel empfang ein freistehender Spieler, der zum Flanken kam. Hinzu kam eine Unstimmigkeit im SpVgg-Strafraum, die eiskalt bestraft wurde. Jetzt war man noch verunsicherter und bekam noch weniger auf die Reihe. Am härtesten traf es das defensive Mittelfeld. Immer wieder mussten sie das große Loch im Mittelfeld schliessen und lange Laufwege auf sich nehmen. So dauerte es auch nicht mehr lange, bis der Führungstreffer für den Gegner viel. Ein Angreifer lief frei auf Schlussmann Sven Quaiser zu und passte zu einem freistehenden Mitspieler in die Mitte, der nun keine Probleme hatte den Ball einzunetzen. Am Ende versuchte man nochmals alles nach Vorne zu werfen um mit langen, hohen Bällen doch noch den Ausgleich erzielen zu können; aber nicht einmal dieses wollte klappen.

Somit kassierte die 1. Mannschaft nach dem 2. Spieltag erstmals wieder eine Niederlage. Nach dieser schwachen Leistung heißt es jetzt : Abputzen, nach vorne schauen und wieder an alte Tugenden/Stärken anknüpfen und es am nächsten Sonntag bei Bad König besser zu machen.

 Es spielten: Sven Quaiser, Engin Can, Benjamin Knöll, Christopher Höfler, Jörg Gunkelmann, Daniel Zoller, Jens Reinhardt, Oliver Müller, David Behner, Benjamin Döring, Thorsten Fürndörfler, Stefan Trumpfheller, Muharrem Türkgülsün, Steffen Kern, Okan Sönmez und Kai Kirschig.



(aus echo-online.de)
VfL Michelstadt bleibt an der Spitze dran
Fußball-Kreisoberliga: Auch der KSV Reichelsheim und der TSV Seckmauern verbuchen jeweils drei Punkte

Die Fußballer des VfL Michelstadt haben sich durch einen 3:2-Erfolg am gestrigen Sonntag auf den dritten Tabellenplatz in der Kreisoberliga Darmstadt/Dieburg vorgekämpft. An der Tabellenspitze scheint derzeit allerdings der TSV Langstadt nach seinem Sieg in Hummetroth bei sechs Punkten Vorsprung auf Verfolger Kleestadt, der die TSG Bad König mit 5:1 bezwang, nur schwerlich vom Titelkurs abzubringen. Einen ganz wichtigen Sieg über den seitherigen Zweitplatzierten Groß-Umstadt feierte der TSV Seckmauern. Ebenso wertvolle Punkte sammelte der KSV Reichelsheim mit dem 3:2-Sieg in Sandbach.

SV Hummetroth - TSV Langstadt 2:6 (1:3).
In der bereits am vorgestrigen Samstag ausgetragenen Begegnung ging der Spitzenreiter aus Langstadt in der vierten Spielminute durch Eric Helfmann in Führung, wenig später erhöhte Luigi Filancieri auf 0:2 (11.). In der Folgezeit gestaltete der Tabellenletzte aus Hummetroth das Spiel aber offener und kam in der 38. Minute durch Kai de Antonio verdientermaßen zum 1:2-Anschlusstreffer. »Die Langstädter haben durchaus Probleme im Defensivbereich.« Diese Einschätzung des SV-Torwarttrainers Jürgen Diehl sollte sich nur kurze Zeit später bewahrheiten, und zwar in Form des 1:3, erzielt vom TSV-Torjäger Patrick Zoller (41.). In der 65. Minute markierten die Hausherren den am schönsten herausgespielten Treffer des Tages: Dominik Kowacz legte durch auf Kai de Antonio, der zog aus gut 25 Meter Entfernung beherzt ab und traf genau in den oberen Torwinkel zum 2:3.
Nun schien der Tabellenletzte drauf und dran zu sein, das Blatt in dieser Partie zu wenden, »aber genau in dieser Phase fangen wir uns ein dummes Gegentor ein, weil wir den Ball einfach nicht aus der Gefahrenzone heraus brachten«, so Diehl. Dies nutzte TSV-Zugang Christian Hanschmann prompt zum 2:4 (75.). Als nur vier Minuten später Georgis Ioannidis auf 2:5 erhöhte (79.), war die Entscheidung gefallen. Michail Ioannidis stellte kurz vor dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Joschka Pfeiffer (Rimbach) den 2:6-Endstand her (89.).

Viktoria Aschaffenburg II - VfL Michelstadt 2:3 (1:1)
Die Aschaffenburger besaßen in der ersten Halbzeit mehrere hochkarätige Chancen, nutzten aber nur eine davon zum 1:0 durch Nico Kaukalios in der neunten Minute. Daniel Breitwieser glich nach einen halben Stunde für den VfL zum 1:1 aus (30.). Marc Walther verwandelte vier Minuten nach der Pause einen Foulelfmeter für den VfL (49.). Als zehn Minuten vor dem Ende Pavlovic für die Viktoria zum 2:2 zur Stelle war (80.), schien alles auf ein Remis hinauszulaufen. Doch in der 88. Minute war es Immanuel Wüst, der den glücklichen Michelstädter Sieg sicher stellte.

TSV Seckmauern - Spvgg. Groß-Umstadt 2:1 (0:1)
Die Gäste gingen mit der ersten zwingenden Aktion des Spiels prompt in Führung, als Thorsten Fürndörfler in der elften Minuten eine genaue Flanke per Kopfball zum 0:1 verwandelte. Danach tat sich vor beiden Toren nur wenig, erst kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Andreas Weichert (Bensheim) hatte Manuel Seifert auf Flanke von Florian Canbolat den Ausgleich auf dem Fuß (45.). Der gleiche Spieler verfehlte kurz nach dem Seitenwechsel das Groß-Umstädter Gehäuse nur knapp (54.). In der 60. Minute machte es Seifert dann besser und traf zum 1:1. Nach diesem Gegentor gingen die Gäste offener zur Sache, was den Seckmaurern in die Karten spielte. Als Seifert mit seinem zweiten Treffer den TSV sogar in Führung brachte (69.), entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. »Die Gäste haben zwar alles probiert und gekämpft, aber sie kamen dabei nicht zu großen Chancen.« TSV-Sprecher Jürgen Netzer sprach von einen soliden Abwehrarbeit seines Teams, in dem Benjamin Bertholdt in der ersten und Benjamin Canbolat in der zweiten Halbzeit jeweils die Liberoposition ausfüllten.

SG Sandbach - KSV Reichelsheim 2:3 (1:0)
Ein beim Stand von 2:0 für Sandbach zweifelhafter Feldverweis gegen Reichelsheim und ein im Anschluss fragwürdiger Handelfmeter für die Gersprenztaler waren aus Sicht der Platzherren die Ursache, dass eine schon gewonnen geglaubte Partie doch noch kippte. Der Aufsteiger hatte die Partie lange Zeit im Griff und führte nach Treffern von Benjamin Kredel (23.) und Hasan Cur (50.). In der 52. Minute ahndete Schiedsrichter Patrick Berger ein eher harmloses Foul von Torsten Bauer mit der gelben Karte. Da dieser Spieler aber schon verwarnt war, bedeutete dies den Platzverweis. Keine 60 Sekunden später wurde ein Sandbacher Akteur, der sich innerhalb des eigenen Strafraums vor einem satten Volleyschuss abdrehte, im Rücken an der Hand getroffen, worauf der Unparteiische dies nach Ansicht von SG-Sprecher Alindo Rodrigues zu einer »Konzessionsentscheidung« nutzte und auf Strafstoß entschied. Diese Gelegenheit ließ sich KSV-Kapitän Harry Walther nicht entgehen und verkürzte auf 1:2 (53.). Der Gegentreffer zeigte bei den Sandbacher Wirkung. Dies nutzte Jörg Nicklas zum 2:2 (65.). Orhan Ciftci war es schließlich, der die in Unterzahl agierenden Reichelsheimer mit seinem Tor in der 70. Minute auf die Siegerstraße brachte.

Viktoria Kleestadt - TSG Bad König 5:1 (0:1)
»Wir waren zwar in der ersten Halbzeit das optisch überlegene Team, die weitaus klareren Torchancen aber besaßen die Bad Königer.« Viktoria-Sprecher Matthias Hauck sprach damit den Freistoßtreffer von Umut Kitzilyar in der 33. Minute an, der aus einer Entfernung von über 30 Meter allerdings für den Kleestädter Keeper Pascal Rakowitz durchaus haltbar erschien. Dafür war Rakowitz zweimal gegen Sebastian Kraft auf dem Posten, als er den jeweils frei auf seinen Kasten zulaufenden TSG-Kapitän in letzter Sekunde stoppte und so sein Team mit dem knappen Rückstand im Spiel hielt. »Nach der Pause spielte unsere Mannschaft eine halbe Stunde lang wie aus einem Guss und erarbeitete sich Chancen im Minutentakt. Das war die bislang beste Saisonleistung, da hätten wir auch sieben Treffer machen können.«
Die weitere Torfolge: 1:1 Paulo Marques (47.), 2:1 Dennis Bauer (57.), 3:1 Matthias Haberkorn (63./Foulelfmeter), 4:1 Matthias Rätzke (72.), 5:1 Sebastian Kurz (74.).

TV Nieder-Klingen - TSV Höchst 0:0
»Es war ein temporeiches 0:0 der unterhaltsamen Sorte«, so die Einschätzung von TV-Sprecherin Petra Lohnes. Immerhin zappelte der Ball in den ersten 20 Minuten auf beiden Seiten jeweils im Netz, doch in beiden Fällen hatte Schiedsrichter Gräupel (Leidersbach) den jeweiligen Schützen im Abseits gesehen. Auffälligster Akteur auf Seiten der Platzherren war Mario Storck, der sich einige Male gegen die Höchster Deckung gut in Szene setzte. Ansonsten besaßen beide Teams ihre Möglichkeiten, und so ging unter dem Strich das Unentschieden in Ordnung.


Andreozzi trifft an seinem Geburtstag
Kreisoberliga Dieburg/Odenwald: Dreifacher Torschütze gegen Ober-Roden - TSV Langstadt baut Vorsprung aus

Durch die 1:2-Niederlage des bislang schärfsten Verfolgers Spvgg Groß-Umstadt beim TSV Seckmauern konnte Tabellenführer TSV Langstadt in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/ Odenwald seinen Vorsprung ausbauen. Neuer Zweiter ist nach dem 5:1-Heimsieg über die TSG Bad König die Mannschaft von Viktoria Kleestadt.

TSV Seckmauern - Spvgg Groß-Umstadt 2:1 (0:1)
Die Gäste gingen durch ein Kopfballtor von Fürndörfler (11.) schnell in Führung, Danach ließ es Groß-Umstadt langsamer angehen, was sich im zweiten Durchgang rächte. Da wurde Seckmauern agiler und vor allem torgefährlicher. Manuel Seifert (60./69.) drehte mit seinen Toren den Spieß um. Der anschließende Sturmlauf der Gäste änderte am Ergebnis nichts.

Viktoria Kleestadt - TSG Bad König 5:1 (0:1)
Zunächst dominierte Bad König, verpasste es aber, den Vorsprung - für den Kizilyar (33.) gesorgt hatte -, auszubauen. Nach dem Wiederanpfiff nahm die Viktoria das Heft in die Hand und spielte furios auf. Das Die Folge waren Tore von Marques (47.), Bauer (57.), Haberkorn (63./Foulelfmeter), Rätzke (72.) und Kurz (74.) zum deutlichen Erfolg.

SV Hummetroth - TSV Langstadt 2:6 (1:3)
Der Doppelschlag von Hoffmann (4.) und Filancieri (11.) brachte die Gastgeber ins Hintertreffen. Zwar konnte D'Antonio (38.) den Anschluss erzielen, doch konterte Zoller (41.) mit dem 3:1 für den Spitzenreiter. Nach dem Wechsel ließ das 2:3 von D'Antonio (65.) Hummetroth noch einmal hoffen. Hanschmann (75.), Filancieri (79.) und Ioannidis (85.) sorgten dann aber für den klaren Langstädter Sieg.

TSV Lengfeld - Viktoria Urberach II 3:2 (2:0)
Weiler (15.) und Hernandez-Allmann (36.) besorgten Lengfelds 2:0-Pausenführung, die jedoch in Gefahr geraten wäre, hätte Lengfelds Torwart Dennis Lange nicht mehrfach gegen Urberach souverän pariert. In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse: Bleiber (80.) verkürzte, Özguel (87.) traf zu Lengfelds 3:1, und Heinzmann (89.) besorgte Viktorias bedeutungsloses Tor zum 3:2-Endstand.

SG Ueberau - TG Ober-Roden 3:1 (2:0)
Den Unterschied in der Partie machte Ueberaus Giuseppe Andreozzi, der an seinem Geburtstag drei Mal (18./ 37./75.) ins Schwarze traf. Für die eher harmlose TG Ober-Roden verkürzte Scheiermann in der 86. Minute zum 1:3.

TV Nieder-Klingen - TSV Höchst 0:0
In der spannenden Partie mangelte es nicht an Tormöglichkeiten, die aber beide Sturmreihen nicht nutzten.

Viktoria Aschaffenburg II - VfL Michelstadt 2:3 (1:1)
Tore: 1:0 Koukalias (9.), 1:1 Breitwieser (30./Foulelfmeter), 1:2 Marc Walter (49.), 2:2 Pavlovic (80.), 2:3 Wüst (88.).

SG Sandbach - KSV Reichelsheim 2:3 (1:0)
Tore: 1:0 Kredel (23.), 2:0 Kur (53.), 2:1 Walther (57./Handelfmeter), 2:2 Nicklas (65.), 2:3 Ciftci (70.). Gelb-Rot: Bauer (54./Reichelsheim).