TSV Seckmauern - SG Sandbach 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Burak (12.), 2:0 Seifert (87.)

TSV Seckmauern: Schäfer, Verst, S.Hillerich (80. Aulbach),  Okutun, Bertholdt,  B.Canbolat, Burak, O. Floros, H.Floros, Seifert (90. Löffler), Krejtscha
SG Sandbach: Schacht, Pitoulis, Sodiriadis, Akin, Stummer, Friedrich, Kredel (72. Memet), Cus (79. Knorr), Can, Pliakas, Sarikaya

Schiedsrichter:  Andreas Rodenhausen (Eschau)   -  Zuschauer: 200

Seckmauern machte es sich unnötig schwer. Nach der frühen Führung durch Burak, der einen Freistoß kurz hinter der Mittellinie direkt verwandelte, vergab der TSV etliche gute Chancen, das Ergebnis zu erhöhen. Je näher dann das Spielende rückte, desto nervöser wurde die Mannschaft und das insgesamt schwache Sandbacher Team kam zu einigen vielversprechenden Torszenen. Nach guter Vorarbeit von Marcus Krejtscha ließ Seifert dann kurz vor Schluss die Anhänger des TSV jubeln.

Sandbachs TW Schacht wehrt hier einen Schuss vom heute guten Burak Ercan ab

Die erste Chance des Spiels vergab Sandbachs Dimitrias Pliakas, doch er verzog seinen Schuss aus Strafraumhöhe (3.). Danach sah man nur noch Seckmauern gut nach vorne spielen. Ein Klasse-Pass erreichte Simon Hillerich, der aus halblinker Position 10m vor dem Tor knallhart abzog, TW Schacht wehrte zur Mitte ab, wo Benjamin Bertholdt den Ball dann per Kopf über das Tor setzte (11.). Nur eine Minute später schlug Burak Ercan einen Freistoß kurz hinter der Mittellinie in den Strafraum, der, auch vom böigen Wind getrieben,  zur Überraschung aller im oberen Tordreieck landete  –  Seckmauern führte 1:0. Und spielte weiter überlegen, ließ die Gäste nicht ins Spiel kommen. Aber weder Odiseas Floros (17.), noch dessen Bruder Haralambos Floros (20./25.) hatten Glück bei ihren Aktionen. Auch ein Schuss von Manuel Seifert verfehlte knapp sein Ziel (30.).

Auf einmal kam Sandbach besser zurecht, wurde mutiger. Der umsichtige TSV-Libero Taylan Okutun schoss im eigenen 5er den Sandbacher Harun Sarikaya an, von dessen Körper prallte der Ball Gott sei Dank über das Tor (36.). Dies wäre wieder mal ein typisches Seckmäurer Gurken-Gegentor geworden. Als Sarikayas Schuss in der 39. Minute abgeblockt wurde, war die Sandbacher Herrlicheit schon wieder vorbei.  Seifert hätte kurz vor dem Wechsel innerhalb von sechzig Sekunden die Führung ausbauen können, zu den beiden vergebenen Chancen liefert jedes Mal der heute stark spielende Burak per Freistoß die Vorlagen. Mit einem knappen, aber hochverdienten 1:0-Führung ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel schien es so, als wollte Seckmauern Sandbach überrennen. In dieser 5-minütigen Phase hätte in jeder Minute ein Tor fallen können, es sollte aber nicht sein. Besonders das starke Solo von Bertholdt hätte ein Tor verdient gehabt, seine Abgabe auf den mitgelaufenen Benni Canbolat geriet leider etwas zu steil. Auch die Szene, als Seckmäurer Spieler drei Mal die Gelegenheit zum Einschuss besaßen, hatte es in sich, jedes Mal wurde der Ball vor Überschreiten der Linie noch abgewehrt. Sandbachs Hasan Cur deutete mit einem gefährlichen Drehschuss an, dass auch noch ein Gegner auf dem Platz stand (50.). Derselbe Hasan Cur wehrte dann nach 58 Minuten einen Freistoß von O. Floros auf der Torlinie ab.

Viele Chancen für Seckmauern, aber noch immer stand es gegen einen nicht sonderlich starken Gegner nur 1:0. Man merkte jetzt, dass innerhalb der Mannschaft eine gewisse Nervosität langsam aber sicher zunahm. Man war zwar weiter überlegen und auch engagiert, aber die zaghaften Angriffsversuche der SG wurden jetzt viel gefährlicher. Sandbachs Benjamin Kredel traf bei einem gut angesetzten Schuss innerhalb des TSV-Strafraums  nur seinen Mitspieler Cur (66.) und ein gefährlicher Kopfball strich über das Tor von TSV-TW Markus Schäfer (75.). Die beste Gelegenheit zum Ausgleich vergab dann Sarikaya, dessen Schuss aus bester Position jedoch ebenfalls knapp das Tor verfehlte (82.). Seckmauern hätte aber schon weit vorher den Sack zu machen können. Nach einem Querschläger kam Burak zu einer unverhofften Chance, TW Schacht wehrte seinen Schuss reaktionsschnell ab (63./siehe Bild), Seifert scheiterte bei einer 100%igen Gelegenheit ebenfalls am guten TW Schacht (73.). So mussten die TSV-Fans bis zur 87. Minute um den Sieg  bangen. Nach gelungener Vorarbeit von Rückkehrer Marcus  Krejtscha musste Seifert nach dessen Hereingabe nur noch den Fuß hinhalten. Der erste Sieg der noch jungen Saison war endlich unter Dach und Fach. Im verbissen geführten Odenwaldderby musste Schidsrichter Rodenhausen zwar acht gelbe Karten verteilen, das Spiel war aber zu keiner Zeit unfair. 


(aus echo-online.de)
VfL Michelstadt hat völlig verwachst
Fußball-Kreisoberliga: 2:5 beim Schlusslicht Viktoria Urberach II - SV Hummetroth und TSV Seckmauern gewinnen

Die Fußballer des VfL Michelstadt mussten durch die unerwartet deutliche Niederlage am gestrigen Sonntag beim seitherigen Schlusslicht Viktoria Urberach II die Tabellenführung in der Kreisoberliga Darmstadt/Dieburg an den TSV Langstadt abgeben. Die Langstädter bezwangen den KSV Reichelsheim mit 6:3. Das Derby zwischen dem TSV Seckmauern und der SG Sandbach entschied das Team von der bayerischen Grenze mit 2:0 für sich. Der TSV Höchst zog bei der TG Ober-Roden mit 0:4 den Kürzeren. Die TSG Bad König musste sich mit einem 3:3 gegen die SG Ueberau zufrieden geben. Bereits am Samstag schlug der SV Hummetroth die Reserve von Viktoria Aschaffenburg mit 4:1.

SV Hummetroth - Viktoria Aschaffenburg II 4:1 (2:0)
Im dritten Anlauf gelang den Hummetröther Fußballern der erste Sieg vor eigenem Anhang. Im Gegensatz zur der damals mit 1:5 verlorenen Partie in der Gruppenliga holte die Elf von Trainer Albano Carneiro diesmal gegen Aschaffenburg verdient die Punkte. ,,Wir haben zeitweise wie aus einem Guss gespielt. Die Aschaffenburger erwiesen sich als der erwartet schwere Gegner." SV-Vorsitzender Armin Rinnert räumte aber ein, dass der frühe Treffer zum 1:0 seiner Mannschaft in die Karten gespielt hatte. Nach dem die Platzherren per Foulelfmeter auf 2:0 erhöht hatten, fanden die Gäste erst allmählich in das Spiel.
Die Viktoria präsentierte sich als technisch beschlagenes Team, das nun ebenfalls zu seinen Chancen kam. Und in der 57. kamen die Gäste denn auch zum Anschlusstreffer - und wollten nun mehr. ,,Ich muss sagen, dass unsere Deckung sehr kompakt stand. Und damit drehten wir in dieser Partie wieder das Ruder", so Rinnert. Als Hummetroth das 3:1 erzielte, war die Entscheidung gefallen. Fazit für die SV-Kicker: Anschluss an das Tabellenmittelfeld hergestellt sowie ein gutes Stück Selbstbewusstsein für den weiteren Verlauf der Saison erarbeitet. Die Torfolge: 1:0 Mirco Lorenz (2.), 2:0 Bruno Rodrigues (21./Foulelfmeter), 2:1 Ries (57.), 3:1 Mustafa Kocer (83.), 4:1 Mirco Lorenz (87.).

TSV Langstadt - KSV Reichelsheim 6:3 (4:2)
,,Trotz des klaren Ergebnisses mussten wir in diesem Spiel lange die Luft anhalten. Wir haben es einfach zu keinem Zeitpunkt geschafft, rechtzeitig den Sack zuzumachen. TSV-Sprecher Theo Greiner. Als Beispiel sprach Greiner untere anderem die Szene aus der 73.Spielminute an, als beim Stand von 5:3 der Reichelsheimer Rouwen Gimbel frei vor dem Langstädter Tor die dicke Möglichkeit ungenutzt ließ. ,,Ich bin trotz des klaren Sieges etwas enttäuscht von der unzureichenden Chancenverwertung unseres Teams", so Greinern abschließend. Die Torfolge: 1:0 Patrick Zoller (5.), 2:0 Luiggi Filancieri (13.), 3:0 Erik Helfmann (30.), 3:1 Mustafa Ciftci (36.), 3:2 Harry Walther (42.), 4:2 Micheal Iannitis, 5:2 Zoller (59.), 5:3 Walther (63.), 6:3 Zoller (86.).

Viktoria Urberach II - VfL Michelstadt 5:2 (4:0)
,,So gut wie heute in der ersten Halbzeit habe ich unsere Mannschaft noch nie gesehen. Sie zeigte eine enorme Laufbereitschaft und hätte ein noch höheres Ergebnis heraus schießen können", so Viktoria-Betreuer Edmund Weiland. Dass bei den Michelstädtern Daniel Breitweiser verletzungsbedingt nicht auflaufen konnte, wollte Weiland nicht als Entschuldigung für die schwache Vorstellung des Tabellenführers gelten lassen. Die Torfolge: 1:0 Florian Mazzollemai, 2:0 und 3:0 Thorsten Dillmann (35. und 42.), 4:0 Toni Capobianco, 4:1 Stefan Stevanowski (53.), 5:1 Cappobianco, 5:2 Marc Walther (83.). Schiedsrichter: Ulbrich (Düdelsheim).
TG Ober-Roden - TV Höchst 4:0 (1:0). Die Höchster zeigten insgesamt zu wenig Biss. Zwar konnten die Gäste die erste Halbzeit weitgehend ausgeglichen gestalten und boten auch einige schöne Angriffszüge.
,,Nach dem 1:0 erlahmten dann aber die Offensivbemühungen der Höchster merklich. Unsere Mannschaft nahm das Heft in die Hand und hätte auch deutlicher gewinnen können", so TGO-Sprecher Claus Eurich. Überragender Spieler auf dem Platz war Seat Saliu, dem drei Treffer gelangen. Die Torfolge: 1:0 Saliu (38.), 2:0 Markus Scharf (60.), 3:0 und 4:0 Saliu (65. und 88.). Schiedsrichter: Ayar (Viktoria Griesheim).

TSG Bad König - SG Ueberau 3:3 (1:2)
Die ersten 20 Minuten gingen an die TSG Bad König. Doch schon in diesem Abschnitt deutete sich an, dass die Gäste mit dem Sturmduo Kagdas Pektas und Giuseppe Andreozzi stets gefährliche Konter fahren würden. ,,Die größeren Spielanteile verzeichnete unser Team und mit etwas besserer Chancenverwertung wäre die Partie zu gewinnen gewesen." Insgesamt bezeichnete TSG-Sprecher Ernst-Ludwig Wassum das Remis aber als gerechtes Resultat. Die Torfolge: 1:0 Kevin Puls (18.), 1:1 Andreozzi (26.), 1:2 Pektas (36.), 2:2 Sebastian Kraft (52.), 2:3 Andreozzi (61.), 3:3 Remsi Cucu (79.). Schiedsrichter: Köhle (Froschhausen).

TSV Seckmauern - SG Sandbach 2:0 (1:0)
Die Partie plätscherte dahin bis Simon Hillerich mit einem platzierten Schuss der SG-Keeper Daniel Schacht erstmals prüfte. Das 1:0 des TSV war ein Freistoß von Ekan Burak aus gut 40 Meter Entfernung, bei dem sich der Ball in den Winkel senkte. Fast hätten sich die Seckmaurer in der 34. Minute den Ausgleich eingehandelt, als der junge Taylan Okutun beim Klärungsversuch vor dem eigenen Tor den Sandbacher Pascal Stummer anschoss und der abprallende Ball knapp über die Querlatte strich.
Aus der zweiten Halbzeit wusste TSV-Sprecher Jürgen Netzer von etlichen, teilweise hochkarätigen Chancen seiner Mannschaft zu berichten. Die dickste Möglichkeit der Hausherren in der 72. Minute als Erkan Burak und Manuel Seifert in Co-Produktion nur den Sandbacher Torhüter anschossen. Auf der Gegenseite hatte Harun Sarikaya in der 82. den Ausgleich auf dem Fuß, als er allein auf das Seckmaurer Tor zulief, dann aber an TSV-Keeper Markus Schäfer scheiterte. Markus Krejtscha lieferte schließlich in seiner ersten Partie über die volle Distanz die Vorlage zum 2:0, den Schussversuch des Mittelstürmers zirkelte Seifert aus spitzem Winkel ins Netz (85.). Schiedsrichter Rodenhausn (Eschau).


Urberach II stürzt Michelstadt
Kreisoberliga Dieburg/Odenwald: Erster Sieg der Viktoria hilft Langstadt - Fürndörflers Elfer lässt Groß-Umstadt jubeln

Die Überraschung des fünften Spieltages ist in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald Viktoria Urberach II gelungen. Die bis dahin punkt- und sieglose Viktoria bezwang Tabellenführer VfL Michelstadt mit 5:2. Von der Niederlage der Michelstädter profitierte der TSV Langstadt, der sich mit dem 6:3 über den KSV Reichelsheim wieder an die Spitze setzte. Den ersten Punktgewinn sicherte sich die SG Ueberau.

Viktoria Urberach II - VfL Michelstadt 5:2 (4:0)
Viktoria-Sprecher Edmund Weiland war begeistert: ,,Vor dem Spiel ging es nur darum, eine Niederlage möglichst in Grenzen zu halten. Doch im ersten Durchgang hat die Mannschaft wie von einem anderen Stern gespielt". Bis zur Pause hatten die Urberacher dank der Treffer von Mazollamaj (8.), Thorsten Dillmann (14./35.) und Capobianco (42.) das Spiel bereits entschieden. Danach ließen es die Gastgeber ruhiger angehen, was Stefanowski (53.) zum Anschluss nutzte. Capobianco (57.) stellte den alten Abstand wieder her. Marc Walther (63.) konnte nur noch verkürzen.

TSV Langstadt - KSV Reichelsheim 6:3 (4:2)
Vor allem im ersten Durchgang ging es Schlag auf Schlag. Die erste halbe Stunde dominierte Langstadt und zog dank der Treffer von Zoller (5.), Filancieri (13.) und Helfmann (26./Foulelfmeter) auf 3:0 davon. Dann aber wurde der TSV nachlässig, was Ciftci (36.) und Walther (42.) mit Gegentoren bestraften. Michael Ioannidis (43.) konterte mit dem 4:2 unmittelbar darauf. Auch nach der Pause ging es hin und her, beide Teams hatten zahlreiche Möglichkeiten. So traf Zoller (53./86.) und beseitigte letzte Zweifel am Sieg der Gastgeber. Auf der anderen Seite brachte das 3:5 von Walther (63.) dem KSV nichts mehr ein. Gelb-Rote Karte: Bauer (83./Reichelsheim).

Spvgg Groß-Umstadt - Viktoria Kleestadt 1:0 (0:0)
Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten zum Torerfolg, vergaben jedoch überhastet. Nach der Pause wurde die Viktoria stärker und machte viel Druck. Ein umstrittener Foulelfmeter, den Groß-Umstadts Thorsten Fürndörfler (63.) verwandelte, brachte den Gastgebern das 1:0. Danach entwickelte sich das Spiel sehr einseitig, weil Kleestadt mit aller Macht auf den Ausgleich drängte. Mit Glück und Geschick rettete der Aufsteiger aber den knappen Vorsprung zum schmeichelhaften Sieg über die Zeit. Gelb-Rote Karte: Berwing (88./Kleestadt).

TG Ober-Roden - TSV Höchst 4:0 (1:0)
Die Gastgeber feierten einen unerwartet deutlichen Sieg. Ober-Rodens Seat Saliu war mit seinen drei Treffern (38./65./88.) der Spieler der Partie. Das 2:0 hatte Scharf (60.) geschossen. Dabei bestimmte Höchst die Anfangsphase der Partie, ging aber mit seinen Chancen zu schludrig um.

TSG Bad König - SG Ueberau 3:3 (1:2)
Zunächst dominierte Bad König, was mit dem 1:0 von Puls (18.) belohnt wurde. Bis zur Halbzeit drehten Andreozzi (26.) und Pektas (36.) aber die Partie. Mit dem Ausgleich von Kraft (52.) gleich nach der Pause schien die Partie zu kippen, doch antwortete Ueberau mit dem 3:2, das erneut Andreozzi (61.) erzielte. Cucu (79.) markierte das 3:3 zum leistungsgerechten Remis.

SV Hummetroth - Viktoria Aschaffenburg II 4:1 (2:0)
Tore: 1:0 Lorenz (2.), 2:0 Rodriguez (21./Foulelfmeter), 2:1 Ries (57.), 3:1 Kocer (82.), 4:1 Lorenz (87.).

TSV Seckmauern - SG Sandbach 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Erkan (12.), 2:0 Seifert (88.).


(aus kick-dieburg.de)
Urberachs eindrucksvolle Trotzreaktion gegen den Spitzenreiter 

Viktoria Urberach II - VFL Michelstadt 5:2 (4:0)
Die bislang sieglose Hessenliga-Reserve stürmte vor der Pause, was das Zeug hält. Während die als Spitzenreiter angereisten Gäste kein Bein auf den Boden brachten, schossen sich die Urberacher schon bis zur Pause klar mit 4:0 in Front. Auch nach dem Seitenwechsel boten die Hausherren weiter gut Paroli, Michelstadt wurde nur Ergebniskosmetik gestattet. Viktoria-Sprecher Edmund Weiland meinte: "Das war Klassefußball, den unsere Jungs vor allem vor der Pause zeigten, angesichts der Niederlagen bisher war das eine eindrucksvolle Trotzreaktion."
Viktoria Urberach II: Speck - Talijan, Admaca, Podolsky, Huther - Capobianco, Tobollik, Lukas Jaensch (58. Siegler), Mazllomaj - Thorsten Dillmann, Schneider.
Tore: 1:0 Mazllomaj (8.), 2:0, 3:0 Dillmann (14., 35.), 4:0 Capobianco (42.), 4:1 Stefanovsky (53.), 5:1 Capobianco (57.), 5:2 Walther (63.) - Schiedsrichter: Ulbrich (Düdelsheim) - Zuschauer: 80

Spvgg. Groß-Umstadt  -  Viktoria Kleestadt 1:0 (0:0)
"Die erste Hälfte war ausgeglichen, nach der Pause war Kleestadt dann das bessere Team", sagte Groß-Umstadts Sprecher Timo Hammermeister. Die Kleestädter machten im zweiten Abschnitt Druck, trafen aber unter anderem nur den Pfosten. Mit einem Foulelfmeter, den man, so Timo Hammermeister, "nicht unbedingt geben muss" gelang Groß-Umstadt die Führung. "Das war ein toller Derbysieg, wir waren kämpferisch und in der Defensive sehr stark. Allerdings muss man sagen, dass der Erfolg aufgrund der zweiten Hälfte etwas glücklich war."
Tore: 1:0 Fürndörfler (63., Foulelfmeter) – Gelb-Rot: Berwing (88.)

TG Ober-Roden - TSV Höchst 4:0 (1:0)
Bis zum Führungstreffer der Hausherren von Seat Saliu spielten die Gäste besser, richteten aber keinen Schaden an. Mit der Führung im Rücken dominierte die TGO im zweiten Durchgang klar. Vor allem der dreifache Torschütze Seat Saliu machte Höchst fast im Alleingang den Garaus. TGO-Abteilungsleiter Stefan Hitzel meinte: "Der Sieg war hochverdient, ist aber um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen."
TG Ober-Roden: Wissent - Weiland, Scharf, Lotz (80. Oeztuerk), Hoffmann - Tutal, Tekin (75. Lahri), Scheiermann, Gruber - Saliu, Herzig (85. Kafier) - Schiedsrichter: Kaya (Griesheim) - Zuschauer: 80

TSV Langstadt - KSV Reichelsheim 6:3 (4:2)
Der TSV spielte zunächst toll auf, später aber nachlässig. Der KSV bot Paroli, suchte sein Heil ebenfalls in der Offensive und so wurde es ein toller Schlagabtausch. Im Angriff zeigten sich die Hausherren aber durchschlagskräftiger, das gab letztlich den Ausschlag für den Heimsieg und die schnelle Wiedergutmachung für die Vorwochenklatsche. Langstadts Pressesprecher Theo Greiner sagte: "Wir haben verdient gewonnen, in der Abwehr wackeln wir aber noch."
TSV Langstadt: Zeiger - Senel, Klein, Bradasch, Schildbach - Filancieri, Georgio Ioannidis, Michail Ioannidis (83. Giewolies), Mehari - Helfmann, Zoller.
Tore: 1:0 Zoller (5.), 2:0 Filancieri (13.), 3:0 Helfmann (26./FE), 3:1 Ciftci (36.), 3:2 Walther (42.), 4:2 Michail Ioannidis (43.), 5:2 Zoller (53.), 5:3 Walther (63.), 6:3 Zoller (86.) - Gelb-Rot: Bauer (85./KSV) - Schiedsrichter: Radl (Biebesheim) - Zuschauer: 150

TSV Seckmauern - SG Sandbach 2:0 (1:0)
Trotz früher Führung und bester Torchancen fand der TSV nicht zu alt gewohnter Heimstärke. Je länger das Spiel dauerte und je mehr Tormöglichkeiten ungenutzt verstrichen desto nervöser und verkrampfter agierte der TSV. Fünf Minuten vor dem Ende kam nach guter Vorarbeit von Markus Krejtscha der Treffer zum 2:0 von Manuel Seifert einer Erlösung gleich. Sandbach trat kaum gefährlich in Aktion, spielte zu schwach um die anfälligen Hausherren zu gefährden.
Tore: 1:0 Burak (12.), 2:0 Seifert (85.) - Schiedsrichter: Rodenhausen - Zuschauer: 200

TSG Bad König - SG Ueberau 3:3 (1:2)
Ueberau zeigte aufsteigende Form und führte zur Pause gegen anfangs überlegene Hausherren mit 2:1. Nicht besser spielend, aber cleverer konterte die SG gegen den Neuling. Insbesondere mit dem gefährlichen Gästeangriff Cagdas Pektas und "Pino" Andreozzi hatte die TSG ihre liebe Mühe. Letztlich endete die Partie aber leistungsgerecht. Ueberau freute sich über den ersten Punktgewinn, trauerte aber zwei liegen gelassen Punkten nach.
Tore: 1:0 Puls (18.), 1:1 Andreozzi (26.), 1:2 Pektas (36.), 2:2 Kraft (52.), 2:3 Andreozzi (61.), 3:3 Cucu (79.) - Schiedsrichter: Köhler (Froschhausen) - Zuschauer: 120

SV Hummetroth - Viktoria Aschaffenburg II 4:1 (2:0)
Der Aufsteiger spielte vom Anpfiff weg gut auf und bot den technisch guten Mainfranken mehr als nur Paroli. Begünstigt durch die frühe 1:0-Führung von Mirco Lorenz (2.) glückte endlich der erste Heimsieg. Der stand lange auf des Messers Schneide, zumal die Gäste nach dem 0:2 drückten und drauf und dran waren den Vorsprung der Hausherren zu egalisieren. Mit starkem Schlussspurt gelang dem SV am Ende dann aber doch mit 4:1 ein klarer Heimerfolg.
Tore: 1:0, 4:1 Lorenz (2., 87.), 2:0 Rodrigues (21./FE), 2:1 Ries (57.), 3:1 Kocer (83.) - Schiedsrichter: Reimund - Zuschauer: 100


(aus echo-online.de vom 27.08.10)

Ein Punkt für den KSV Reichelsheim
Fußball: 1:1 auf dem Kunstrasenplatz gegen die Spvgg Groß-Umstadt - Spielabbruch bei der TG Ober-Roden

Über ein Remis nicht hinaus kam gestern Abend der KSV Reichelsheim im Heimspiel der Kreisoberliga gegen die Spvgg Groß-Umstadt. Die Partie der SG Sandbach in dieser Klasse bei der TG Ober-Roden wurde wegen eines heftigen Gewitters vom Schiedsrichter abgebrochen.

KSV Reichelsheim - Spvgg Groß-Umstadt 1:1 (0:0)
Die Gastgeber spielten wegen des Flutlichts auf dem Kunstrasenplatz und konnten von Glück reden, dass sie zur Halbzeit nicht bereits mit mindestens zwei Treffern in Rückstand geraten waren. Vier klare Torchancen ließ das spielerisch bessere Team aus Groß-Umstadt leichtfertig aus, während der KSV lediglich einmal nach einer halben Stunde durch einen Freistoß von Harry Walther gefährlich wurde, den Spvgg-Schlussmann Andre Jung über die Latte lenkte.
Einige Minuten zuvor hatte es eine Schrecksekunde gegeben, als der Reichelsheimer Orhan Ciftci und Gästespieler Jörg Gunkelmann mit den Köpfen zusammengestoßen waren und beide stark blutende Wunden im Augenbrauenbereich davontrugen. Nach mehreren Minuten Behandlung konnten beide (umfangreich bandagiert) aber weiterspielen.
Nach dem Seitenwechsel ein umgekehrtes Bild: Nun waren die Reichelsheimer am Drücker. Thorsten Bauer markierte folgerichtig in der 58. Minuten das 1:0; zehn Minuten später stand der Pfosten bei Harry Walthers Schuss dem 2:0 im Wege. Nach einem Konter markierte Benjamin Döring (80.) den Ausgleich. Alles in allem ein leistungsgerechtes Remis in einem Spiel, das unter der sehr guten Leitung von Schiedsrichter Hoffmann (Birkenau) stand.