markert ausschnitt startseite+ 15.02.2023Es begann in den 70iger Jahren. Da hatte der TSV Seckmauern das große Glück, für so manche Spielzeiten herausragende Fußballer vom bayerischen Untermain als Spielertrainer verpflichten zu können. Einer davon war Wolfgang Markert. Als er 1979 nach Seckmauern wechselte, kam mit ihm ein Stück weit auch die große Fußballwelt in den Ort. Der gebürtige Großwallstädter stand bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag, konnte aber nach mehreren Verletzungen den Profifußball nicht mehr ausüben. Herbert Verst lotste ihn damals nach Seckmauern.

 

Wie Wolfgang Markert dann den Fußball in Seckmauern als Spielertrainer zelebrierte war schlicht und einfach spektakulär. Seine Tricks, seine Freistöße, seine Pässe, seine Tore – oft unglaublich, einzigartig. So etwas kannte man bisher nur aus dem Fernsehen. Seine Mitspieler bewunderten ihn als Spieler, auch sein geselliges Wesen und seine Art Humor kamen in der Mannschaft gut an. Einen Spitznamen hatte er auch: „Morlock“ (nach dem Weltmeister von 1954).

 

Gestern (15.Feb) starb Wolfgang Markert mit 71 Jahren in einem Krankenhaus. Er wird den Fans aus der damaligen Zeit immer in Erinnerung bleiben. Ruhe in Frieden.

 

Die Beerdigung ist wahrscheinlich am Donnerstag, den 23.Februar....unter Vorbehalt.