06 rai breitenbach berthold hener siebenlistKaum ein Durchkommen gab es für Rai-Breitenbachs Spielertrainer Benjamin Berthold (Mi) und seinen Mannen. Hier allerdings behauptet der knapp 40jährige ExSpieler des TSV Seckmauern den Ball gegen Dario Hener (li) und Luca Siebenlist (v.re., dahinter Patrick Romero Garcia).KSG Rai-Breitenbach – TSV Seckmauern 0:6 (0:3)
Tore: 0:1 D.Hener (17./HE), 0:2 M.Raitz (25.), 0:3 L.Raitz (30.), 0:4 Wüst (59.), 0:5 L.Raitz (67.), 0:6 L.Raitz (87.)
Schiedsrichter: Matthias Hillman (Bruchköbel) - Zuschauer: 130

 

KSG Rai-Breitenbach: Scheidler, Yildirim (35.Jorge), Friedrich, Sennert, Becker, Berthold, Heusel, Luft, Romera Garcia, W.Jakovenko, Geist
TSV Seckmauern: F.Kalweit, Arnheiter, Friedrich, H.Calis (63.B.Kalweit), Beck, D.Hener, Siebenlist (58.L.Calo), M.Raitz, L.Raitz, Gessner, D.Calis (52.Wüst)

 

Bilder vom Spiel hier....

 

Der TSV Seckmauern meistert souverän die Hürde in Rai-Breitenbach und bleibt damit auch im sechsten Punktspiel der neuen Runde ohne Punktverlust. Nach der schwachen Leistung gegen Klein-Zimmern zeigt der TSV gegen die KSG wieder sein Sonntagsgesicht, glänzt mit einer schnörkellosen, abgezockten Vorstellung und erzielt am Ende sechs (Auswärts)Tore. Schon nach einer halben Stunde führt man mit 3:0. Rai-Breitenbach dagegen, das weiterhin ohne seinen Goalgetter Reppe auskommen muss, bleibt weit hinter den Erwartungen zurück, muss die überragende läuferische Leistung Seckmauerns neidlos anerkennen.

 

Zu Beginn operiert Rai-Breitenbach meist mit langen Bällen auf seine Stürmer. Nach einem solchen langen Pass von Benjamin Bertholdt auf Stephan Geist wird daraus eine Halbchance. Sein Schuß weitab vom Tor verfehlt (allerdings nur knapp) das Gehäuse von Florian Kalweit (12.). Mehr "Probleme" hat Seckmauern jedoch mit den anfänglich merkwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters als mit dem Gegner. Aber spätestens nach dem verwandelten Handelfmeter durch Dario Hener läuft das Spiel des TSV nach Plan. Die wenigen harmlosen Angriffe der Gastgeber werden leicht abgefangen und mit den Gegenstößen setzt Seckmauern Rai-Breitenbach unter Druck. Immer wieder setzen sich die TSV-Akteure in ihren Zweikämpfen durch, gewinnen wichtige Laufduelle. Beim 0:2 von Maximilian Raitz leistet Hener die Vorarbeit, Scheidler wehrt den Ball nach dessen Schuß direkt vor die Füße von M.Raitz ab und dieser braucht aus 6m nur noch einzuschieben (25.). Nachdem Nico Arnheiter L.Raitz im Strafraum bedient hat, gelingt diesem fast akrobatisch das 0:3 (30.). Die einzige gute Tormöglichkeit der KSG resultiert aus einem Freistoß kurz der Pause: den von Carsten Luft getretenen Ball an der 16er-Linie faustet F.Kalweit reaktionsschnell aus der Gefahrenzone.

Auch in der zweiten Halbzeit kommt von Rai-Breitenbach herzlich wenig, Seckmauerns Spieler bestreiten weiterhin bissig und erfolgreich ihre Zweikämpfe. Nach einem kraftvollen Flankenlauf von Maximilian Gessner und der anschließenden Flanke in den 5er braucht der eingewechselte Benjamin Wüst den Ball nur noch über die Torlinie zu drücken (59.). Torwart Oliver Scheidler macht bei dieser Aktion allerdings keine gute Figur. In den Minuten danach liegen nach zum Teil sehr guten Angriffen des TSV weitere Treffer in der Luft (60./62.). Dann muss Scheidler gegen Gessner in letzter Sekunde retten (66.). Zwei Minuten später macht es L.Raitz besser und staubt zum 0:5 ab (67., vorher trifft Luca Calo den Pfosten).

 

6 tabelle rai breitenbachJetzt lässt es Seckmauern etwas gemächlicher angehen, sofort kommt Rai-Breitenbach besser ins Spiel, ohne jedoch damit eine Wendung zu erreichen. Nach einem 40m-Freistoß von Luft muss F.Kalweit den Ball wegfausten (71.), Can Yildirim kommt in eine gute Schußposition, schießt aber hoch über das Tor (72.). Auch Geist erhält nach 80 Minuten noch eine Torchance, aber die Kalweit-Brüder bereinigen die Situation. Seckmauern verwaltet in den Schlußminuten die einseitige Begegnung nur noch. Trotzdem gelingt L.Raitz noch das halbe Dutzend: nach Vorarbeit von Wüst legt dieser den Ball von der Grundlinie punktgenau zurück auf Raitz, der keine Mühe hat, den Ball zum letzten Treffer im Tor unterzubringen (87.). Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Hener wäre M.Raitz beinahe noch das 7:0 geglückt, aber er scheitert an Scheidler.

 

Seckmauern gelingt beim alten Rivalen in Rai-Breitenbach eine überzeugende Vorstellung. Auch weil der Gegner keine Mittel findet, die Spielfreude der jungen TSV-Mannschaft zu unterbinden, kann man sich schon nach einer halben Stunde zurücklehnen und entspannt das Derby verfolgen (war in den ersten fünf Spielen so nicht möglich). Die Höhe des Resultats überrascht (hört sich jedoch gut an) und auch die Null steht schon wieder. Die Saison meint es bisher gut mit Seckmauern, die Fans genießen die aktuelle Situation, sind stolz auf „ihre“ Spieler und was diese bisher geleistet haben. Dieser Zustand kann gerne noch länger anhalten. Aber die nächste Aufgabe steht schon bereit: Am kommenden Sonntag erwartet Seckmauern die Viktoria aus Urberach.

 

 


 

 

(aus echo-online.de)
Kreisoberliga: TSV Seckmauern weiter nicht zu stoppen
Die Odenwälder gewinnen in der Kreisoberliga mit 6:0 bei der KSG Rai-Breitenbach und bleiben weiter an Tabellenspitze. Dahinter folgt jetzt die TSG Steinbach.

Von Siegfried Schaffnit

 

ODENWALDKREIS - In der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald bleibt der TSV Seckmauern das Maß aller Dinge. Mit dem Auswärtssieg in Rai-Breitenbach bleibt der TSV weiter verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Durch den Sieg gegen die SG Klingen rutscht die TSG Steinbach auf Tabellenplatz zwei vor. Mit dem Kantersieg gegen die SG Ueberau rangiert die SG Sandbach einen Platz dahinter auf Rang drei. Die Partie SV Groß-Bieberau gegen KSV Reichelsheim wurde wegen eines personellen Engpasses der Reichelsheimer abgesagt und wird wohl mit 3:0 für Groß-Bieberau gewertet.

 

SV Lützel-Wiebelsbach - TV Fränkisch-Crumbach 1:1 (1:0). Die Gastgeber begannen gut und gingen bereits nach fünf Minuten durch Mario Reubold in Führung. Danach versäumten sie aber ihre Führung weiter auszubauen und vergaben teilweise leichtfertig gute Einschussmöglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel war nichts mehr von der Souveränität der ersten Hälfte zu sehen. Der TV übernahm immer mehr das Spielgeschehen auf dem Platz. Linus Grosse-Brauckmann (52.) erzielte mit einem Kopfball den Ausgleichstreffer zum 1:1. Am Ende blieb es bei der für den SVL glücklichen Punkteteilung. Schiedsrichter: Ibrahim Soysal (Aschaffenburg)

 

Viktoria Klein-Zimmern - VfL Michelstadt 3:0 (2:0). Die Viktoria machte von Beginn an klar, wer Herr im Hause ist. Bereits in der dritten Minute erzielte Steven Baader die 1:0-Führung. Mit einem verwandelten Freistoß legte Tim Schuchmann (29.) zum 2:0 nach. Mit dieser verdienten Führung ging man dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber weiter die dominierende Mannschaft. Der VfL hatte seine beste Torchance durch den eingewechselten Daniel Breitwieser, der einen Freistoß knapp über das Tor zirkelte. Zu allem Unglück kam noch das Eigentor von Fabian Koch (80.) dazu, der den Ball unglücklich den Ball ins eigene Tor bugsierte. Schiedsrichter: Maximilian Mayer (Dietesheim)

 

KSG Rai-Breitenbach - TSV Seckmauern 0:6 (0:3). Nur eine Viertelstunde konnte die KSG dem Tabellenführer Paroli bieten. Als Dario Hener (18.) mit einem verwandelten Handelfmeter das 1:0 für den TSV erzielte, übernahm dieser auch das Spielgeschehen auf dem Platz. Maximilian Raitz (25.) und Leon Raitz (30.) erzielten die weiteren Treffer zur 3:0-Pausenführung für die Steinbachtaler. Auch in der zweiten Hälfte dominierte Seckmauern, Benjamin Wüst (60.) brachte die Gäste mit 4:0 in Führung. Leon Raitz (67. und 88.) machte dann noch die weiteren Treffer zum 6:0-Endstand für das Team von Manuel Seifert. KSG-Sprecher Martin Büchner meinte nach dem Spiel: "Wir haben die erste Viertelstunde gut mitgehalten, aber nach dem umstrittenen Elfmeter etwas den Faden verloren. Am Ende geht der Sieg für den TSV in Ordnung, wenn vielleicht etwas zu hoch". Schiedsrichter: Matthias Hillmann (Bruchköbel)

 

SG Klingen - TSG Steinbach 2:4 (1:1). Ersatzgeschwächt traten die Otzberger gegen die TSG an. Schon nach vier Minuten erzielte Jannik Schmeisser die Führung für die SG. Die TSG brauchte bis zur 25. Minute ehe Gsirijan Haick den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Mit diesem Spielstand schickte Schiedsrichter Thomas Hirschberg aus Wald-Michelbach bei Teams in die Pause. Nach der Pause haderten die Gäste mit einer Schiedsrichterentscheidung, als ein vermeintliches Tor von Markus Lackner nicht gegeben wurde. Im Gegenzug erzielte Haick (50.) das 1:2, Cagdas Pektas (53.) legte nach. Cagdas war es auch, der in der 60. Minute das 4:1 für die TSG erzielte. Für die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber gelang Lukas Janda noch der Treffer zum 2:4 für Klingen.

 

SG Nieder-Kainsbach - FC Rimhorn 2:0 (1:0). Die Gersprenztäler begannen von Beginn an sehr engagiert und gingen in der 32. Minute durch Marcel Wünsche auch verdient in Führung. Mit der knappen Führung für Nieder-Kainsbach schickte Schiedsrichter Florian Wolf (Seeheim-Jugenheim) beide Teams in die Kabine. Auch nach Wiederbeginn zeigte die SG starken Willen und hohe Laufbereitschaft, was sie dann auch am Ende zum Sieg führte. Dominik Neff (55.) erzielte den Treffer zum 2:0 Endstand für das Team von Trainer Sebastian Hagendorf. Die größte Chance für den FCR vergab Kenan Kuru (71.), als er nur die Latte des SGN-Gehäuses traf. SG-Sprecher Steffen Klinger war nach der Partie sichtlich zufrieden und meinte: "Die Einstellung hat heute gestimmt und der Sieg ist am Ende auch verdient für uns".

 

SG Sandbach - SG Ueberau 7:0 (4:0). Die Gäste waren die ersten zwanzig Minuten total überfordert und so kamen die Breuberger durch die Treffer von Gian Luca Krinke (2.), Jannik Fornoff (7.) und Florian Delp (10.) schnell zur 3:0-Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Thomas Stief aus Seligenstadt erzielte Sebastian Chiriac (44.) die 4:0-Pausenführung für Sandbach. Die schwachen Gäste hatten auch in der zweiten Halbzeit nichts entgegenzusetzen. Mit einem herrlichen Seitfallzieher erhöht Fornoff (55.) auf 5:0. Der eingewechselte Nicolas Lauermann-Ambrosio (75. und 85.) sorgte für den 7:0-Endstand. Am Ende geht der Sieg auch in dieser Höhe für das Team von Trainer Thomas Hübner in Ordnung.

 

SG Mosbach/Radheim – KSG Georgenhausen 1:2 (1:1). Der Erfolg der Gäste beruhte auf einer souveränen Abwehrleistung gegen die treffsicherste Angriffsreihe der Liga. Georgenhausen ging durch Hesse (19.) zwar in Führung, doch glich Eifert (28.) aus. Als erneut Hesse (52.) für die Gäste traf, blieb eine spielentscheidende Reaktion der Gastgeber aus. Die kompakte Abwehr der KSG hielt dem Druck letztlich stand.

 

 


 

 

(aus kick-dieburg.de)

Zwei Derby-Tore in der Nachspielzeit / Georgenhausen siegt in Mosbach

3:3 endete in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald das Rödermark-Derby zwischen Viktoria Urberach und der zweiten Mannschaft von Germania Ober-Roden. Die SG Mosbach/Radheim kassierte gegen Georgenhausen die zweite Saisonniederlage und wurde in der Tabelle vom neuen Vierten Georgenhausen überholt. Spitzenreiter Seckmauern siegte deutlich.

 

Viktoria Urberach - Germania Ober-Roden II 3:3 (1:1). Die Zuschauer bekamen beim Derby einiges geboten - inklusive zweier Tore in der Nachspielzeit. Die Germania lag einmal, die Viktoria zweimal in Führung. In der zweiten Minute der Nachspielzeit staubte Urberachs Patrick Hein zum 3:2 ab. Mit der letzten Aktion glich die Germania durch Özgün Tatar per Kopf zum 3:3 aus. „Letztlich geht das Unentschieden in Ordnung. Wenn man in der 92. Minute ein Kontertor zum 2:3 fängt, muss man mit einem Punkt zufrieden sein“, sagte Germania-Trainer Ralf Rott nach der turbulenten Schlussphase. „Einige unserer Chancen haben wir zu schludrig vergeben“, so Rott. Viktoria-Trainer Kayhan Özen meinte: „Wenn wir gewinnen, dann kann sich keiner beschweren. Das war ein gutes Spiel. Gefühlt ist es ein wenig wie eine Niederlage, wenn man in der 94. Minute noch den Ausgleich kassiert. Dennoch hat es Spaß gemacht, bei diesem Spiel zuzuschauen.“ Bildergalerie Viktoria - Germania II
Viktoria Urberach: Kasmiris - Tristan Günther, Julius Günther, Tampe, Müller, Moser, Hein, Lake, Koprcina, Lotz, Hitzel (Flemmer Pereira, Wehner, Göddertz)
Germania Ober-Roden II: Krug Lopez, Friess, Josef Czerwinski, Tatar, Badjie, Kilic, Shirmohammadi, Hesse, Özgün, Manus, Jan Kantz (Karadag, Kaupert)
Tore: 0:1 Eigentor Lotz (16.), 1:1 Lake (21.), 2:1 Koprcina (53., FE), 2:2 Tatar (58.), 3:2 Hein (90., +2), 3:3 Tatar (90., +4) - Rot: Speyer (Germania, nicht gespielt, nach Spielschluss)

 

SG Mosbach/Radheim - KSG Georgenhausen 1:2 (1:1). Nach einigen starken Vorstellungen in dieser Saison lief diesmal für die SG nicht viel zusammen. „Unsere Niederlage war verdient“, gab Trainer Kai Muhl unumwunden zu. Allerdings hatten die Gastgeber in der Anfangsphase gute Chancen. „Wenn wir da in Führung gehen, läuft das Spiel in eine andere Richtung“, so Muhl. So brachte Georgenhausens zweifacher Torschütze Uwe Hesse die Gäste nach 19 Minuten in Führung. Dennis Eifert glich nach einer halben Stunde zwar aus, im zweiten Abschnitt war Hesse aber erneut erfolgreich. „Goergenhausen war uns heute überlegen“, meinte Kai Muhl.
SG Mosbach/Radheim: Wegner - Hubl, Micha Eifert, Bergner, Jakob, Dennis Eifert, Oberdörfer, Gunkel, Paul Daniel, Thal, Ruppert (Bernhard, Müller, Wenzel)
Tore: 0:1 Hesse (19.), 1:1 Dennis Eifert (29.), 1:2 Hesse (52.)

 

SG Sandbach - SG Ueberau 7:0 (4:0). Eine sehr klare Sache für die Sandbacher. Bereits nach elf Minuten stand es 3:0.
Tore: 1:0 Krinke (3.), 2:0, 5:0 Fornoff (7., 55.), 3:0 Delp (11.), 4:0 Chiriac (44.), 6:0, 7:0 Ambrosio (72., 85.)

 

SG Klingen - TSG Steinbach 2:4 (1:1). Die Klingener gingen zwar früh in Führung, musste sich aber letztlich trotz einer guten ersten Hälfte geschlagen geben. Steinbachs Cagdas Pektas erzielte drei Tore.
Tore: 1:0 Schmeisser (4.), 1:1 Pektas (24.), 1:2 Gsirijan (52.), 1:3 Pektas (53.), 1:4 Pektas (62.), 2:4 Janda (75.)

 

Viktoria Klein-Zimmern - VfL Michelstadt 3:0 (2:0). Klein-Zimmerns Trainer Enzo D`Orsi war nach dem zweiten Saisonsieg sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams. „In der ersten Hälfte waren wir deutlich überlegen.“ Steven Baader, gleich in der dritten Minute, und Tim Schuchmann nach einer halben Stunde brachten die Gastgeber mit zwei sehenswerten Freistoßtoren mit 2:0 in Führung. Auch ein drittes oder viertes Tor wäre durchaus möglich gewesen, unter anderem vergab Torben Tarp Rosenauer eine gute Möglichkeit. In der zweiten Hälfte war das Spiel dann ausgeglichener. „Wir haben das dann gut runter gespielt, unser Sieg war nie ernsthaft in Gfeahr“, so Enzo D`Orsi. Finn Schütz traf den Pfosten, Alexander Glenz sorgte in der Schlussphase für den 3:0-Endstand.
Viktoria Klein-Zimmern: Rudolph - Hahn, Weiland, Lubecki, Kakar, Tarp Rosenauer, Brand, Steven Baader, Geyer, Schütz, Schuchmann (Kremmer, Glenz, Krauss)
Tore: 1:0 Steven Baader (3.), 2:0 Schuchmann (29.), 3:0 Glenz (80.)

 

SV Groß-Bieberau - KSV Reichelsheim kampflos für Groß-Bieberau. Die Gäste traten nicht an, sie bekamen wegen großer Personalsorgen keine Mannschaft zusammen.

 

Weitere Ergebnisse: SV Lützel-Wiebelsbach - TV Fränkisch-Crumbach 1:1, KSG Rai-Breitenbach - TSV Seckmauern 0:6, SG Nieder-Kainsbach - FC Rimhorn 2:0

 

 

 

 

 

 

 

 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay