05 guenterfuerst schaefer abwehr wagnerEine Sahnetag erwischte Seckmauerns Torhüter David Schäfer. Im Spiel gegen den TSV Günterfürst entschärfte er einige 100%ige der Gäste, so wie hier gegen Matthias Hallstein. Links: Lennard WagnerTSV Seckmauern II – TSV Günterfürst 0:4 (0:2)

Tore: 0:1 Timocin (21.), 0:2 Henkes (44.), 0:3 Hallstein (51.), 0:4 Naas (77.)
Schiedsrichter: Suat Sen (Groß-Gerau) - Zuschauer: 40

TSV Seckmauern II: Schäfer, Märländer, Verst, Beierlein, Walther, Wagner (46.Beutel). Eckert (46.S.Calo), Schnellbacher, A.Fuchs, M.Spall, Tasholli (79.E.Fuchs)
TSV Günterfürst: Ninger, Muser, Henkes, Strater, Bechthold (67.Feldmann), Hörschelmann (59.Huckele), Müller, Hallstein, Köbler, Timocin (73.Bendel), Naas

 

Bilder vom Spiel hier....

 

Von Beginn an ging es für die Reserve nur um die Höhe der Niederlage, ein Coup gegen den Meisterschaftsanwärter lag in weiter Ferne. Auch weil man noch das Pokalspiel vor einigen Wochen im Hinterkopf hatte, bei dem Günterfürst beeindruckte und „die Erste“ im Elfmeterschießen bezwang. Zwar erhielt Rushdi Tasholli nach zwei Minuten die große Chance, Seckmauern in Führung zu bringen, doch Torhüter Marius Ninger hatte etwas dagegen.

In der Folge baute Günterfürst über fast die gesamte Spielzeit viel Druck auf, Seckmauern II hielt dagegen so gut es konnte. Torhüter David Schäfer wuchs im Laufe der Partie über sich hinaus, entschied viele 1:1-Situationen für sich, hielt was zu halten war. Dem 0:1 ging ein Fehlpass von Lennard Wagner voraus (21.), das 0:2 entsprang einem Standard: ExTSVler Max Henkes köpfte den Ball nach einer Ecke kurz vor der Pause in die Maschen (44.). Dazwischen kämpfte Seckmauern immer wieder aufopferungsvoll gegen drückend überlegene Gäste.

05 tabelle guenterfuerst

 

Auch im zweiten Abschnitt das gleiche Bild: Günterfürst kontrollierte die Begegnung deutlich und mit Leichtigkeit, Seckmauern versuchte sich in Schadensbegrenzung. Nur Artur Fuchs fasste sich in der 69.Minute mal ein Herz, startete ein Solo. Nach seiner Abgabe auf Silvano Calo musste Ninger zur Ecke klären. Erst nach dem 0:4 von Kim Naas (77.) ließen es die Gäste etwas langsamer angehen und die Reserve kam zu einigen Angriffsversuchen durch A.Fuchs (78.) und Lukas Beutel (82.). Aber weiterhin musste sich Schäfer in 1:1-Situationen bewähren: in der Nachspielzeit stand nach einem schnell ausgeführten Freistoß Matthias Hallstein frei vor Schäfer, Hallstein brachte den Ball aber nicht an Schäfer vorbei.
Die ersten fünf in der Klasse spielen für Seckmauern II in einer anderen Liga. Am nächsten Sonntag gilt es für die Reserve hellwach zu sein: beim SSV Brensbach steht ein 6-Punkte-Spiel an.

 

 


 

 

(aus echo-online.de)

Kreisliga A Odenwald: Im Beerfelder Derby fehlen die Ideen
Vergleich in der A-Liga zwischen Türk und dem SV endet ohne Sieger. Dagegen entscheidet der TV Hetzbach das Spitzenspiel deutlich für sich.

Von Thomas Nikella

ODENWALDKREIS - Der TV Hetzbach steht weiter souverän an der Spitze der Odenwälder Fußball-Kreisliga A. Im Spitzenspiel gegen den TSV Hainstadt siegten die Hetzbacher überraschend deutlich mit 4:0.

 

TSV Seckmauern II – TSV Günterfürst 0:4 (0:2). Die Gäste waren der spielstarke Gegner, der immer in der Lage war, Druck aufzubauen und sich Chancen herauszuspielen. Aber Seckmauern hielt lange Zeit gut dagegen. Nach 21 Minuten gelang Louis Timocin (21.) das 1:0. Jetzt hatte Günterfürst das Geschehen im Griff, legte noch vor der Pause durch Max Henkes (43.) nach. Auch nach dem Seitenwechsel drückte der Gast, mehrfach hielt Seckmaern Torhüter David Schäfer glänzend. Nicht zu verhindern waren die Treffer drei und vier der überlegenen Günterfürster: Wiederum Louis Timocin (51.) und Kim Nass (77.) machten den verdienten Gästesieg perfekt.

 

TSV Höchst II – FSV Erbach 1:4 (0:2). Erbach profitierte schon nach drei Minuten von einer Unstimmigkeit in der TSV-Abwehr: Diyar Abravci markierte das 1:0 der Gäste. „In der Folge haben wir keinen Zugriff auf das Geschehen bekommen“, sagte TSV-Trainer Steffen Seiler. Die FSV war vor allem in der ersten Hälfte besser im Spiel und aggressiver zum Ball. Strittig soll aber das 2:0 gewesen sein, weil es durch einen umstrittenen Foulelfmeter fiel, den Fazil Abravci verwandelte. Auch nach der Halbzeit diktierten die Gäste das Geschehen und legten durch Berke Mert (78.) nach. Höchst verkürzte anschließend durch Timo Knierim (80.) per Foulelfmeter auf 1:4. In der fünften Minute der Nachspielzeit erhöhte Fatih Sevendik. „Verdienter Sieg für Erbach“, urteilte Seiler.

 

TV Hetzbach – TSV Hainstadt 4:0 (1:0). Der Gast habe gut mitgehalten, zudem in der ersten Hälfte sicher gestanden. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff glückte Jan Schwinn (45.) das 1:0 für die Platzherren. Nach der Pause reichten Hetzbach fünf starke Minuten, um den Sieg einzutüten: Ein Eigentor von Pascal Löb (51.), sowie das Tor von Jörg Schwinn (56.) schafften klare Verhältnisse. Kevin Schuhmann (86.) baute aus. Hetzbach demonstrierte defensive Stärke, ließ kaum noch etwas zu und siegte völlig verdient.

 

Türk Breuberg – SG Bad König/Zell 1:1 (0:0). Die Zuschauer mussten sich lange Zeit gedulden, ehe sie den ersten Treffer gab. Fatih Yarar (81.) traf für Breuberg. Moritz Schmucker (89.) rettete den Kurstädtern spät das Remis. Eine Stunde lang soll es eine ausgeglichene Begegnung gewesen sein, danach war Bad König am Drücker. Auch in der zweiten Hälfte besaßen Mannschaften ihre Chancen. „Gerechte Punkteteilung“, sagte Enes Cetin von Türk.

 

Inter Erbach – SG Sandbach II 4:1 (3:0). Inter hat seine Talfahrt beendet. Fatih Tunca (20.) und der Doppelschlag von Nazami (30., 35.) brachten die Kreisstädter schon vor der Pause auf die Siegerstraße. Als dann auch noch Ferhat Tunca (48.) nach dem Seitenwechsel ausbaute, war die Begegnung gelaufen. Daran änderte der Gästeanschlusstreffer von Jan Eckart (50.) nichts mehr. Sandbach trat ersatzgeschwächt an und besaß keine nennenswerte Chancen. Inter wiederum hatte die besseren Gelegenheiten und nutzte diese konsequent. Die Erbacher präsentierten sich im Sportpark stark verbessert und deulich engagierter, womit der Sieg verdient war.

 

FC Finkenbachtal – SG Rothenberg 3:4 (1:2). In der ersten Hälfte hatte der Gast ein leichtes Übergewicht, wie FC-Trainer Luca Beisel berichtete. Durch die Tore von Tom Bulling und Steffen Heckmann führten die SG nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Patrick Löffler nicht mal unverdient mit 2:1. Der FC war aber immer wieder durch Standards gefährlich. Florian Pracht gelang nach Halbzeit daher der Ausgleich. Dann bar es Aufregung beim Gastgeber über zwei Schiedsrichter-Entscheidungen. Zuerst nutzte Tom Bulling einen strittigen Foulelfmeter zum 3:2 für die Gäste, etwas später machte Steffen Heckmann, angeblich aus abseitsverdächtiger Position, das 4:2. Finkenbach konnte durch Stefan Walther, nur noch verkürzen.

 

Türk Beerfelden – SV Beerfelden 1:1 (0:1). Beide Mannschaften wollten den Sieg, sie mühten sich aber vergeblich. Felix Sasse hatte nach zehn Minuten immerhin den SV in Führung gebracht. Danach besaß der Gast viele Standards, nur ein weiterer Torerfolg wollte nicht glücken. Türk kam nach 55 Minuten durch Thu Alificar Alahmad zum Ausgleich. Somit belohnten sich die Platzherren zumindest für ihr Engagement. Beiden Teams fehlten die Ideen und die notwendige Zielstrebigkeit, um eine Entscheidung herbeiführen zu können.