(aus OE vom 2. Aug 2005)
Mümling-Grumbach obenauf
Fußball: A-Ligist gewinnt das Forellenturnier in Seckmauern – Gastgeber unterliegen in Testspiel gegen Viktoria Aschaffenburg 2:6

Verdienter Sieger des Forellenturniers in Seckmauern ist der Odenwälder Fußball-A-Ligist FV Mümling-Grumbach. Im Finale gewann die Mannschaft mit 4:2 gegen den unterfränkischen Kreisligisten FSV Wörth. Für besonderes Aufsehen sorgte Grumbachs siebenfacher Torschütze Ali Gündoglu, der auch im Endspiel gleich viermal zuschlug.

Die starke Vorstellung der Mannschaften aus dem Odenwaldkreis vervollständigte der SV Lützel-Wiebelsbach mit dem dritten Platz, der durch einen 1:0-Erfolg gegen Elsava Elsenfeld sichergestellt wurde.

Das frühe Aus ereilte den KSV Haingrund, der in der Gruppenphase zunächst Pech hatte, als sich Torwart Beutel verletzte und die Mannschaft ohne Schlussmann auskommen musste. Ebenso schnell draußen war der FC Rimhorn: Eine deftige 0:3-Auftaktniederlage gegen den FSV Wörth war auch durch ein couragiertes Auftreten beim 3:2 gegen den FC Kleinwallstadt nicht mehr zu kompensieren.

Höhepunkt für das heimische Publikum war der Vergleich zwischen dem TSV Seckmauern und dem hessischen Oberligisten Viktoria Aschaffenburg, in dem am Ende die Gäste erwartungsgemäß mit 6:2 (1:1) die Nase vorn hatten. Dabei zog sich Seckmauern achtbar aus der Affäre, wenn auch Zuordnungsfehler in der Abwehr dem Oberligisten letztlich einen klaren Auswärtserfolg ermöglichten. Ercan Burak hätte nach der Halbzeit für den Odenwälder Bezirksligisten allerdings den Ausgleich erzielen können. Die Torfolge: 0:1 Väth (10.), 1:1 Markus Krejtscha (34.), 1:2 und 1:3 Özkan (47., 59.), 1:4 Madl (75.), 2:4 Thorsten Bätz (78.), 2:5 Ilisevic (82.), 2:6 Väth (85.).

In einem weiteren Testspiel besiegte der TSV Seckmauern II Frankonia Mechenhardt mit 5:4 (2:3). Für den Odenwälder B-Ligisten, dessen Offensive stark war und letztlich die löchrige Deckung ausgleichen konnte, erzielten Alexander Wolfstädter (3) und Jens Billinger (2) die Tore, für den Gast trafen Unkelbach (3) und Hegmann.

Ergebnisse Forellenturnier

Gruppe 1:
FV Mümling-Grumbach – Olympia Eisenbach 3:2, SV Schippach – FV Mümling-Grumbach 4:2, SV Erlenbach – SV Rück-Schippach 4:0.

Tabelle: 1. 1. FV Mümling-Grumbach 6/7:4, 2. SV Erlenbach 3/6:3, 3. SV Rück-Schippach 0/2:8.

Gruppe 2:
SV Großwallstadt – SV Lützel-Wiebelsbach 1:4, Olympia Eisenbach – SV Großwallstadt 2:3, SV Lützel-Wiebelsbach – Olympia Eisenbach 2:4. Tabelle: 1. SV Lützel-Wiebelsbach 3/6:5, 2. Olympia Eisenbach 3/6:5, 3. SV Großwallstadt 3/4:5. Entscheidung zu Gunsten Lützel-Wiebelsbach durch Elfmeterschießen (3:2).

Gruppe 3:
Eintracht Kleinheubach – KSV Haingrund 2:0, Elsava Elsenfeld – Eintracht Kleinheubach 2:0, KSV Haingrund – Elsava Elsenfeld 2:7. Tabelle: 1. Elsava Elsenfeld 6/9:2, 2. Eintracht Kleinheubach 3/2:2, 3. KSV Haingrund 0/2:9.

Gruppe 4:
FSV Wörth – FC Rimhorn 3:0, FC Rimhorn– FC Kleinwallstadt 3:2, FC Kleinwallstadt – FSV Wörth 0:0. Tabelle: 1. FSV Wörth 4/3:0, 2. FC Rimhorn 3/3:4, 3. FC Kleinwallstadt 1/2:3.

Halbfinale:
FV Mümling-Grumbach – SV Lützel-Wiebelsbach 3:1 (2:0). Tore: Gündoglu, Nepputh, Trizino / Faßauer.
Elsava Elsenfeld – FSV Wörth wegen des Unwetters beim Stande von 1:0 abgebrochen. Tor: Unversucht.

Spiel um Platz drei: SV Lützel-Wiebelsbach– Elsava Elsenfeld 1:0 (1:0). Tor: Wenzel.

Endspiel: FV Mümling-Grumbach – FSV Wörth 4:2 (2:1). Tore: Gündoglu (4) / Büttner, Fecher.