KIA Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2007/08


Sonntag, 18.05.2008 15 Uhr
TSG Bad König II - FC Finkenbachtal 6:1
TSV Neustadt - TSV Seckmauern II 4:2
Türkspor Breuberg - VFL Michelstadt II 1:6
TSV Sensbachtal - TSG Steinbach 0:6
TSG Zell - Inter Erbach 1:0
TV Fränk.-Crumbach - KSV Reichelsheim II 4:0
TSV Hainstadt - GSV Breitenbrunn 0:2

SSV Brensbach SPIELFREI


Stand: 18.05.08


TSG Zell erhält kleine Chance zum Nichtabstieg
B-Liga Odenwald: Rückstand auf Reichelsheims Zweite auf vier Zähler geschrumpft , aber zwei Siege sind nötig

Die Fußball-B-Liga Odenwald rast einem ganz engen und spannenden Saisonfinale entgegen: Noch führt der GSV Breitenbrunn durch seinen 2:0-Sieg beim TSV Hainstadt mit einem Zähler vor dem TV Fränkisch-Crumbach. Doch am letzten Spieltag muss der Spitzenreiter zur stärksten Heimmannschaft, der SSV Brensbach, womit die Latte für die Elf von Trainer Timo Grenz besonders hoch liegt. Im Abstiegskampf geht es nicht minder spannend zu: Die schon als abgestiegen gefühlte TSG Zell sendet durch einen völlig überraschenden 1:0-Erfolg gegen Inter Erbach ein neues Lebenszeichen. Mit nunmehr vier Punkten Rückstand hinter dem Vorletzten KSV Reichelsheim II geht es für die Männer um Trainer Manfred Groß in den zwei verbleibenden Spieltagen doch noch einmal um den Klassenerhalt.

TSG Bad König II – FC Finkenbach 6:1 (2:0)
Der abstiegsbedrohte FCF investierte im Bad Königer Sportzentrum zu wenig, während die Gastgeber trotz personeller Probleme eine starke spielerische Vorstellung boten. „Der Sieg ist auch in der Höhe verdient“, meinte TSG-Spartenleiter Alexander Jäger, der auch beipflichten musste, dass der Gast es den Bad Königer nicht sonderlich schwer machte und an Harmlosigkeit kaum noch zu überbieten war. Torfolge: 1:0 Falk Herrmann (21.), 2:0 Constantin Zarbalis (31.), 2:1 Frank Rotsch (59.), 3:1 Bahtiyar Baya (65.), 4:1 und 5:1 Michael Kunkelmann (63., 71.), 6:1 Constantin Zarbalis (79.). Schiedsrichter: Volk (Heimbuchenthal).

TSV Neustadt – TSV Seckmauern II 4:2 (1:0)
Das Bemühen war dem Gast nicht abzusprechen, aber am Ende stand das Ergebnis in keinem wirklichen Verhältnis zum betrieben Aufwand in der ersten Hälfte. „Der TSV Seckmauern war torgefährlich, ist aber mehrfach an unserem guten Schlussmann Dejan Nikolov gescheitert“, sagte Thomas Bernig vom Platzverein. Bünyamin Kalkan (4.) brachte Neustadt früh in Führung, doch erst nach dem Wechsel konnten die Platzherren durch dreimal Mirco Lorenz (66., 79., 87.) nachlegen. Jürgen Stier (68./Foulelfmeter) und Simon Hartmann (81.) hatten Seckmauern jeweils auf ein Tor heran gebracht. „Nach der Pause war der Gegner nicht mehr so zielstrebig und wir bekamen mehr Platz zum stürmen, den Mirko Lorenz clever ausnutzte“, freute sich Bernig über den Spielausgang, nach dem seine Elf zuletzt dreimal hintereinander verloren hatte.

Türk Breuberg – VfL Michelstadt II 1:6 (0:4)
Michelstadts Reserve gab auf dem alten Sandbacher Sportplatz eine Galavorstellung, war spielerisch eindeutig besser und ließ den Gastgeber nie richtig ins Spiel kommen. „Michelstadt war durch Standards sehr gefährlich und erzielte auch drei Treffer aus drei Freistößen“, verriet der Sprecher der Gastgeber nach dem Spiel. Torfolge: 0:1 Erik Niedermeyer (22.), 0:2 Georg Reinhardt (27.), 0:3 Yasar Boz (33.), 0:4 Viktor Bauer (50.), 1:4 Muhammed Atalay (55.), 1:5 Viktor Bauer (58.), 1:6 Dominic Dell (86.). Schiedsrichter: EL Hassan (Ober-Ramstadt).

TSV Sensbachtal – TSG Steinbach 0:6 (0:3)
„Das war heute ein rabenschwarzer Tag, den unsere Mannschaft da erwischt hatte. Bei uns ging wenig bis gar nichts. Dafür umso mehr spielerisch und vor allem läuferisch sehr überzeugenden Gegnern aus Steinbach, der uns nie gestattete eigene Akzente zu setzen“, zeigte sich TSV-Fußballchef Karl-Heinz Neuer enttäuscht, dessen Mannschaft nun noch einmal im Abstiegskampf in Bedrängnis geraten könnte. Torfolge: 0:1 und 0:2 Thomas Schenk (11., 35.), 0:3 Uwe Lautenschläger (36./Schuss von der Mittellinie), 0:4 Kai Stellwag (66.), 0:5 und 0:6 Jörg Brumund (76., 78.). Schiedsrichter: Schleidt (Neckargerach).

TSG Zell – Inter Erbach 1:0 (1:0)
Vito Fadigoso erzielte nach nur vier Minuten das Tor des Tages und erhielt damit seiner TSG weiter die rechnerische Chance auf den Klassenerhalt. „Wir hatten heute wieder alle Spieler an Bord und gegen einen temperamentvollen und drängenden Gegner voll dagegen gehalten“, freute sich TSG-Fußballabteilungsleiter Torsten Sudheimer. Inter hatte stürmisch begonnen, scheiterte beim Abschluss aber immer wieder an den eigenen Unzulänglichkeiten. Zell hatte wenig Chancen, die aber waren hochkarätig, und Dennis Paul verpasste nach 40 Minuten aus aussichtsreicher Position das 2:0 zu machen. Schiedsrichter: Löffler (Lautenbach).

TV Fränkisch-Crumbach – KSV Reichelsheim II 4:0 (1:0)
Wir haben heute durch die individuelle Klasse eines Adis Kazic, der gleich zweimal per Freistoß (6., 84.) traf und durch Orhan Ciftci, der zuerst das 2:0 (74.) besorgte und später Christian Henschke zum 4:0 (87.) auflegte, die Begegnung entschieden“, berichtete Thomas Henschke vom Aufstiegsaspiranten. „Reichelsheim war ein starker Gegner, der uns viele Probleme bereitete und jederzeit durch Konter auch Gefährlichkeit entwickelte“, so Henschke weiter.

TSV Hainstadt – GSV Breitenbrunn 0:2 (0:1)
Tim Scior (19.) und Dennis Flechsenhaar (48.) schossen die beiden Tore zum Breitenbrunner Erfolg. Gästeschlussmann Matthias Olt vereitelte in der Hainstädter Drangphase mehrmals gegen Nico Stieber und Ahmet Celcik den Anschlusstreffer. „Breitenbrunn überzeugte besonders durch ein kompaktes Defensivspiel, das uns mächtig zu schaffen machte und spielentscheidend war “, sagte TSV-Sprecher Bernd Büchner.