KIA Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2007/08



Sonntag, 04.05.2008 15 Uhr
TSV Seckmauern II- VFL Michelstadt II 5:2
TSV Hainstadt - SSV Brensbach 1:2
TSV Neustadt - TSG Steinbach 1:3
Türkspor Breuberg - Inter Erbach 3:3
TSV Sensbachtal - KSV Reichelsheim II 1:1
TSG Zell - GSV Breitenbrunn 0:3
TV Fränk-Crumbach - FC Finkenbachtal 3:1

TSG Bad König II SPIELFREI

Stand: 04.05.08



TV Fränkisch-Crumbach tut sich schwer
Fußball-B-Liga Odenwald: Spitzenreiter muss gegen Finkenbach lange um Sieg kämpfen – Auch Verfolger punkten

Schwerstarbeit musste gestern der TV Fränkisch-Crumbach leisten, um seine Spitzenposition in der Fußball-B-Liga Odenwald zu verteidigen: Der FC Finkenbach, lieferte dem Aufstiegsaspiranten einen harten Kampf, unterlag aber in der Schlussphase noch mit 1:3. Dahinter blieben mit Brensbach und Breitenbrunn die Verfolger in der Erfolgsspur.

TSV Seckmauern II – VfL Michelstadt II 5:2 (1:0)
Zunächst entwickelte sich ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel, in dem Seckmauern phasenweise bessere Momente hatte, aber nie wirklich überlegen war. Nach 60 Minuten geriet der TSV nach Jürgen Stiers Platzverweis (Gelb-rot) in Unterzahl, kassierte den Ausgleich und schien das Spiel aus der Hand zu geben. Dann aber trafen Gabriel Hartmann per Doppelschlag und Simon Hartmann in der Nachspielzeit für die Seckmaurer Bezirksoberliga-Reserve. „Der Sieg war verdient, fiel aber um zwei Tore zu hoch aus“, meinte TSV-Fußballchef Manfred Wagner. Torfolge: 1:0 Gabriel Hartmann (30.), 1:1 Andre Wagner (54.), 2:1 Jürgen Stier (56./Foulelfmeter), 2:2 Viktor Bauer (59./Foulelfmeter), 3:2 , 4:2 Gabriel Hartmann (83., 90.), 5:2 Simon Hartmann (90.+3/Foulelfmeter). Schiedsrichter: Pektas (Ober-Ramstadt).


Mann des Tages mit drei blitzsauberen Toren: Gabriel Hartmann (Mitte)

TSV Hainstadt – SSV Brensbach 1:2 (0:0)
Hainstadt wirkte anfangs spritziger und erarbeitete sich über aggressives Zweikampfverhalten ein Übergewicht im Mittelfeld sowie einige hochkarätige Chancen. „Wir haben es da versäumt, die notwendigen Tore anzubringen. Besonders vermisst wurde Nico Stieber und Timo Klein, also unser kompletter Sturm“, kommentierte TSV-Sprecher Bernd Büchner. Nach der Pause nutzte der clevere Gast zwei Chancen durch Steven Sandig (52., 59.) und gewann damit an Selbstvertrauen. „Wir benötigten dagegen zehn Chancen, um gerade mal einen Treffer durch Sebastian Löwel (63.) zu erzielen“, zeigte sich Büchner enttäuscht. Schiedsrichter: Seliger (Weiterstadt).

TSV Neustadt – TSG Steinbach 1:3 (0:2)
Unmut trieb Neustadt Fußball-Abteilungsleiter Thomas Bernig um, der den Unparteiischen mächtig kritisierte. Grund: Der Referee habe Martin Büchner in der 65. Minute vom Platz gestellt, weil der ihm den Namen eines Zuschauers nicht verraten wollte. Ein Nachspiel vor dem Kreisrechtsausschuss kündigt sich an. Steinbach präsentierte sich stark: Thomas Schenk (4.) und Rainer von Steenbergen (19., 55.) erzielten für die kompakt auftretenden Gäste die 3:0-Führung, ehe Mirko Lorenz (74.) noch der Anschlusstreffer gelang. „Bei uns lief heute nicht viel zusammen, auch nicht bei Standardsituationen, wo ansonsten Büyamin Kalkan fast jeden Ball rein macht“, war Bernigs enttäuschtes Fazit.

Türk Breuberg – Inter Erbach 3:3 (1:2)
Eine hektische Schlussphase wurde durch einen strittigen Foulelfmeter eingeläutet: Gästeangreifer Ayhan Ari war im Breuberger Strafraum zu Fall gekommen, und Schiedsrichter Jansen (Obernburg) hatte sofort auf den Elfmeterpunkt gedeutet; Abdil Kutlu verwandelte zum 3:3. „Das war nie ein Strafstoß“, zeigten sich die Gastgeber empört. Bis dahin waren die Platzherren die bessere Mannschaft und trafen unter anderem dreimal nur den Pfosten. Der Gast aus Erbach reagierte lediglich. „Ein unglücklicher Punktverlust“, ärgerte man sich auf Seiten der Heimelf. Torfolge: 1:0 Aksoy Ugur (12.), 1:1 Mehmet Uzun (30.), 1:2 Cem Özdemir (43.), 2:2 Yakop Hidir (55.), 3:2 Erol Kurt (65.), 3:3 Abdil Kutlu (77./Foulelfmeter).

TSV Sensbachtal – KSV Reichelsheim II 1:1 (0:0)
Alexander Barleben (65.) traf zum 0:1, als den Gastgebern der Versuch einer Abseitsfalle gründlich misslang. Den verdienten Gleichstand markierte Manuel Nass (82.), der von Christian Haas mustergültig im Strafraum bedient wurde. „In einer turbulenten Schlussphase war ein Heimsieg möglich“, berichtete TSV-Vorstand Karl-Heinz Neuer. Er konnte eine Abseitsentscheidung von Schiedsrichter Hugo (Fürth) nicht nachvollziehen, nach der Jonathan Schäfer ein Tor nicht anerkannt bekam, obwohl der Ball vom Gegner gekommen sei, ärgerte sich Neuer.

TV Fränkisch-Crumbach – FC Finkenbach 3:1 (0:1)
„Unser Vorhaben, auch mal andere Spieler zum Einsatz zu bringen, wäre um ein Haar ins Auge gegangen“, analysierte Thomas Henschke. Der FC Finkenbach trat auf fremden Platz aggressiv auf, nutzte die sich ihm bietenden Räume zu Chancen und zur 1:0-Führung durch Sören Kolmer (34.). Erst nach dem 1:1 von Adrian Beer (46.), baute der Spitzenreiter mehr Druck auf. „Unser Gegner musste augenscheinlich seinem hohen Aufwand, den er lange betrieben hatte, Tribut zollen und verlor in der Schlussphase auch seine Konzentration. Die Folge waren die siegbringenden Tore von Orhan Ciftci (75.) und Adis Kazic (78.)“, freute sich Henschke über die Abgeklärtheit seiner Mannschaft .

TSG Zell – GSV Breitenbrunn 0:3 (0:0)
Zell hielt vor allem in der ersten Halbzeit gut mit, störte früh und gestaltete die Partie ausgeglichen. Beide Seiten konnten in dieser Phase allerdings noch kein Kapital aus ihren Chancen schlagen. Das änderte sich nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Ohmer (Kickers Aschaffenburg), als Tim Scior das frühe 1:0 für Breitenbrunn gelang (55.). Die Gäste gewannen nun deutlich an Sicherheit und bauten das Ergebnis durch Sciors zweites Tor (67.) und den Treffer von Alexander Stier per Foulelfmeter (73.) standesgemäß aus.