KIA Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2007/08



Sonntag, 27.04.2008 15 Uhr
TSG Bad König II - TSV Hainstadt 4:2
KSV Reichelsheim II - Türkspor Breuberg 1:1
Inter Erbach - TSV Neustadt 3:3
TSG Steinbach - TSV Seckmauern II 2:3
SSV Brensbach - TV Fränk. - Crumbach 2:3
FC Finkenbachtal - TSG Zel 4:0
GSV Breitenbrunn - TSV Sensbachtal 5:0

VFL Michelstadt II SPIELFREI


Stand: 27.04.08


Thomas Saul trifft viermal für GSV
B-Liga Odenwald: TV Fränkisch-Crumbach siegt im Schlagerspiel beim Verfolger Brensbach

An der Spitze der B-Liga Odenwald triumphierten gestern die Fußballer des TV Fränkisch-Crumbach nach dem Derbysieg bei der SSV Brensbach mit 3:2 und stehen damit unmittelbar vor dem Wiederaufstieg. Beim Tabellenletzten TSG Zell dagegen rückt der Abschied näher.

TSG Bad König II – TSV Hainstadt 4:2 (2:0)
Richtig überzeugend konnten die Kurstädter in den ersten 45 Minuten, als Christopher Hörr (15., 44.) gleich zweimal traf. Bis dahin war vom TSV Hainstadt wenig zu sehen gewesen. Nach der Pause war es erneut Hörr (67.), der per Foulelfmeter die Vorentscheidung erzielte. Sven Wolf (74.) brachte den Gast noch einmal heran, doch postwendend fiel das 4:1 durch Michael Kunkelmann (78.). Stefan Dingeldeins Anschlusstreffer (87.) hatte nur noch statischen Wert. „Kompliment an unsere Mannschaft, die konsequent ihr Spiel aus der ersten Hälfte fortsetzte“, urteilte TSG-Spartenleiter Alexander Jäger. Schiedsrichter: Lämmerstiel (Seligenstadt).

KSV Reichelsheim II – Türk Breuberg 1:1 (1:0)
Reichelsheim punktet weiter im Abstiegskampf. Gegen defensiv gut organisierte Breuberger war es zunächst Jan Lannert (44.), der mit seinem Tor unmittelbar vor der Pause die Hoffnung auf drei Zähler n nährte. Doch ebenso unmittelbar nach Wiederbeginn gestaltete Erol Kurt (46.) mit seinem Treffer zum 1:1 die Begegnung wieder offen, in der jedoch keine Treffer mehr fielen. Schiedsrichter: Calik (Lorsch).

Inter Erbach – TSV Neustadt 3:3 (0:2)
Anfangs fehlte bei Inter die Idee und Überzeugung, nach 70 Minuten verabschiedete sich der Gast dann etwas von seiner konzentrierten Vorstellung, schließlich bestraften die Platzherren diese Schwäche mit drei Toren in Folge. Dass es am Ende doch noch für einen Punkt der Neustädter reichte, war Bünyamin Kalkan zu verdanken. Torfolge: 0:1, 0:2 Bünyamin Kalkan (40., 42.), 1:2 Ayhan Ari (70./Foulelfmeter), 2:2 Mahir Irkek (85.), 3:2 Mehmet Uzun (89.), 3:3 Kalkan (90.+1). Rote Karte: Mirko Lorenz (70./TSV). Schiedsrichter: Hennemann (Darmstadt).

TSG Steinbach – TSV Seckmauern II 2:3 (1:2)
Der Ärger überwog nach dem Spiel bei TSG-Trainer Gerd Beisel, weil seine Mannschaft nach der Pause alle Trümpfe in der Hand hielt und einen 0:2-Rückstand sogar ausglich: „Wir haben die ersten 20 Minuten völlig verschlafen. Als wir nach der Pause den Gegner förmlich eingekesselt hatten und 30 Minuten gegen neun Mann spielten, geriet vieles zu einfältig“, war Beisel enttäuscht. „Seckmauern hat sehr diszipliniert in der Defensive gestanden, ein Bollwerk nach den Platzverweisen aufgebaut und sich schließlich den Sieg verdient.“ Torfolge: 0:1 Aygerdin Serkan (13.), 0:2 Gabriel Hartmann (18.), 1:2 Alexander Waßner (32.), 2:2 Ertun Sahin (58./Handelfmeter), 2:3 Harry Bartsch (72.). Gelb-Rot: Oliver Seifert (49./TSV). Rote Karte: Stefan Raitz (58./TSV, Handspiel). Schiedsrichter: Böhmer (Reichenbach).

SSV Brensbach – TV Fränkisch-Crumbach 2:3 (0:2)
Zu Beginn war der Gastgeber in nahezu allen Belangen unterlegen. Ole Rückert (20.) und Christian Henschke (32.) brachten folgerichtig den Gast mit 2:0 in Führung. „Damit waren wir noch gut bedient, weil wir in den Zweikämpfen überhaupt nicht präsent waren“, ärgerte sich SSV-Sprecher Michael Feick. Auftrieb erhielt der Tabellenzweite nach der Pause, als zuerst Steven Sandig (73.) traf und wenig später der Crumbacher Patrick Sudheimer (78./Rot) vom Platz musste. In diese Drangphase bekamen die SSV das 1:3 durch Ole Rückert (81.). Schließlich erzielte in der Nachspielzeit Fabian Daum noch das 2:3. „ Schiedsrichter: Platz (Erzhausen).

FC Finkenbach – TSG Zell 4:0 (1:0)
„Ich traute meinen Augen kaum, Zell trat bei uns erschreckend schwach auf. Wenig Zweikampf- und überhaupt keine Laufbereitschaft haben es unserer Mannschaft leicht gemacht“, sagte FCF-Sprecher Schäfer nach dem überzeugenden Sieg. Zuerst traf Manuel Koch (10.), danach erhöhten Frank Rotsch (60.) und noch zweimal Sören Kolmer (67., 78.). Am Ende waren die Zeller mit dem 0:4 noch gut bedient. Schiedsrichter: Dörr (Dieburg).

GSV Breitenbrunn – TSV Sensbachtal 5:0 (3:0)
Viermal Thomas Saul (28., 31., 52., 68.) und einmal Tim Scior (39.) zwangen einen schwachen Gast aus der Oberzent schon zur Pause in die Niederlage. „Sensbachtal kam lediglich zweimal über Mittellinie und besaß nicht eine einzige nennenswerte Torchance“, resümierte Kathleen Riedel vom Gastgeber. Schiedsrichter: Gökbulut (Miltenberg).