KIA Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2007/08



Donnerstag, 17.04.2008
TSG Steinbach - GSV Breitenbrunn 2:6
Türkspor Breuberg - TSV Hainstadt 2:1

Sonntag, 20.04.2008 13.15
TSG Bad König II - TV Fränk. - Crumbach 1:2
VFL Michelstadt II - TSG Steinbach 1:1
TSV Seckmauern II - Inter Erbach 0:2

Sonntag, 20.04.2008 15 Uhr
TSG Zell - SSV Brensbach 1:5
TSV Neustadt - KSV Reichelsheim II 2:3
Türkspor Breuberg - GSV Breitenbrunn (verlegt auf 8.Mai)
TSV Sensbachtal - FC Finkenbachtal 1:0
TSV Hainstadt SPIELFREI

Stand: 20.04.08

Donnerstag, 17.04.08

TSG Steinbach – GSV Breitenbrunn 2:6 (0:2)
Die Steinbacher starteten schwach, während der GSV vor dem Seitenwechsel seine einzigen beiden Einschussmöglichkeiten zu zwei Toren nutzte. In Durchgang zwei hatte die TSG nach dem 1:2 noch die Chance zum Ausgleich, fing sich dann aber wenig später einen Doppelpack, was der Moral den entscheidenden Knacks gab. Tore: 0:1 Alexander Stier (6.), 0:2 Thomas Saul (13.), 1:2 Alex Waßner (51.), 1:3 Saul (57.), 1:4 Stier (59./Foulelfmeter), 2:4 Ertun Sahin (66./Foulelfmeter), 2:5 Stier (82.), 2:6 Marc Scior (87.).

Türk Breuberg – TSV Hainstadt 2:1 (0:0)
Dreimal die rote Karte verhängte der Schiedsrichter an die Breuberger, die in Unterzahl besser wurden und nach Rückstand noch gewannen. Torfolge: 0:1 Florian Haala (49./Foulelfmeter), 1:1 Mehmet Ali-Yildirim (60.), 2:1 Serkan Cesur (71.). Rot: Demirkaya (49.), Cesur (85.), Rexhebi Marl (85./alle Türk).


Sonntag, 20.04.08

TSV Neustadt patzt gegen den Letzten
B-Liga: TV Fränkisch-Crumbach hält an der Spitze Kurs, Brensbach bleibt dran – TSG Zell übernimmt die „rote Laterne“

Der TV Fränkisch-Crumbach bleibt in der Fußball-B-Liga Odenwald auf Aufstiegskurs: Beim Aufsteiger TSG Bad König II gewann er gestern mit 2:1. Erster Verfolger bleibt die SSV Brensbach, die bei der TSG Zell mit 5:1 punktete. Die Zeller fallen vom vorletzten Rang ans Tabellenende, weil sich der bisherige Letzte KSV Reichelsheim II überraschend beim Dritten TSV Neustadt durchsetzte.

TSG Bad König II – TV Fränkisch-Crumbach 1:2 (0:2)
Lediglich in den ersten 45 Minuten war Crumbach präsent, auch in den Zweikämpfen und kam dadurch fast zwangsläufig zu besten Chancen: Björn Bartke (20.) sowie auch Orhan Ciftci (40.) trafen für den Gast aus der Distanz zum 0:2. „Nach der Pause verließen uns die Kräfte. Wir haben uns auch immer weiter in die eigene Hälfte zurückdrängen lassen und versucht das Ergebnis zu verwalten“, war das Fazit von TV-Fußballabteilungsleiter Thomas Henschke.

Stefan Rug nährte mit seinem Tor in der 75. Minute noch einmal die Hoffnungen beim Gastgeber, aber im Abschluss gelang nur noch wenig; mit Ausnahme des Pfostentreffers von Michael Kunkelmann (80). Gelb-Rot: Christian Henschke (70./TV).

VfL Michelstadt II – TSG Steinbach 1:1 (1:0)
„Wir waren klar überlegen und führten auch völlig verdient“, war Holgers Sievers Zwischenbilanz für seinen VfL II, der durch einen Foulelfmeter in der 42. Minute das längst fällige 1:0 durch Viktor Bauer erzielt hatte. Nach dem Wechsel war der Gast deutlich aggressiver in den Zweikämpfen und riskierte auch mehr. Ergebnis war der Ausgleich von Thomas Keller eine Viertelstunde vor Spielende. „Wir hatten noch mehrere hochkarätigen Gelegenheiten, unter anderem zwei dicke Chancen von Andre Wagner und Michael Hammann nach Kontern, doch letztlich blieb es beim schmeichelhaften Unentschieden für die Gäste“, so Sievers. Schiedsrichter: Fiebinger (Lorsch).

TSV Seckmauern II – Inter Erbach 0:2 (0:1)
Die Enttäuschung über die schwache Vorstellung seiner Mannschaft war Seckmauerns Sprecher Manfred Wagner deutlich anzumerken. Die Bezirksoberliga-Reserve geriet nach 30 Minuten durch ein Freistoßtor von Mehmet Uzun in den Rückstand. „Unsere Mannschaft kam erst nach 60 Minuten zum ersten ernstzunehmenden Torschuss“, ärgerte sich Wagner, und dann betrieb sein Team nach 75 Minuten auch noch Schützenhilfe, als Oliver Seifert bei einem Erbacher Eckball die Lederkugel ins eigene Tor beförderte. Schiedsrichter: Pfeifer (Rimbach).

 

 

Bild:
Mark Brohm beim Kopfball. Hinten schaut der eingewechselte Dominik Hock zu.

 

 




Nach fünf Siegen in Serie gab es für Seckmauerns Reserve zuletzt zwei überraschende Niederlagen hintereinander. Ratlose Gesichter deshalb bei Seckmauerns Spielern Andre Krejtscha (vorne), Oliver Seifert (2.v.r.) und Simon Hillerich (li, halbverdeckt) beim Spiel gegen Inter Erbach

TSG Zell – SSV Brensbach 1:5 (0:1)
Schon vor dem 0:1 von Dennis Klingelhöfer (25.) hatte der Zeller Dennis Paul zweimal freistehend die Chance zur Führung, aber ihm gelang ebenso wenig ein Treffer wie seinem Mitspieler Steffen Boll, der unmittelbar nach der Pause den Ausgleich auf dem Fuß hatte. Stattdessen traf der Gast: Zuerst erhöhte Timo Schmid (55.), danach baute der Gast durch ein Eigentor von Thomas Palme (60.) und einen weiteren Treffer von Dustin Behley (70.) seinen Vorsprung komfortabel aus. Der Anschlusstreffer von Michael Merkel (75.) kam zu spät, fünf Minuten später markierte Dominic Trumpfeller den Endstand. „Uns fehlt derzeit in den wichtigen Phasen auch einfach das Glück“, resümierte der Zeller Thorsten Sudheimer.

TSV Neustadt – KSV Reichelsheim II 2:3 (1:2)
Der Mann des Tages war Alexander Barleben, der alle drei Tore (12., 25., 60.) für den Gast erzielte. Zwischenzeitlich hatten Bünyamin Kalkan (40.) und Mirko Lorenz (58.) zum Ausgleich getroffen. „Wir kamen nach der Pause nochmals zurück und hätten mit etwas Glück auch gewinnen können. Martin Büchner und Dennis Walther trafen jeweils nur das Aluminiumgehäuse“, war Thomas Bernigs enttäuschendes Fazit, der aber auch von einem verdienten Gästesieg sprach, weil der Tabellenletzte einfach cleverer seine Chancen nutzte. Schiedsrichter: Lang (Gundernhausen).

TSV Sensbachtal – FC Finkenbach 1:0 (0:0)
Marcel Daub gelang nach 50 Minuten nach einem abgewehrten Eckball durch einen strammen Distanzschuss das goldene Tor für die Gastgeber, die damit fast sicher für die nächste B-Liga Saison planen können. Bereits in der 20. Minute landete Michael Grubers Freistoß nur an der Finkenbacher Torlatte. Der Gast steckte dennoch nie auf und hatte in beiden Spielhälften ebenfalls gute Gelegenheiten zu eigenen Treffern. Dennoch war man auf Gastegeberseite der Auffassung, dass der Sieg verdient gewesen sei, weil der TSV die bessere Mannschaft über die gesamte Distanz stellte und die spielerischen Akzente setzte. Schiedsrichter: Böhl (Reisenbach).