KIA Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2007/08



Donnerstag, 10.04.2008 19 Uhr
TSV Sensbachtal - Türkspor Breuberg 3:1
GSV Breitenbrunn - Inter Erbach ausgef.

Sonntag, 13.04.2008 15 Uhr
KSV Reichelsheim II - TSV Seckmauern II 2:1
TSG Bad König II - TSG Zell 1:2
GSV Breitenbrunn - TSV Neustadt 0:2
Inter Erbach - VFL Michelstadt II 1:2
TSV Hainstadt - TV Fränk. - Crumbach 4:2
SSV Brensbach - TSV Sensbachtal 2:1
FC Finkenbachtal - Türkspor Breuberg 2:0

TSG Steinbach SPIELFREI

Stand: 13.04.08



Überraschende Erfolge der Abstiegskandidaten
B-Liga Odenwald: Die TSG Zell gewinnt ebenso bei Bad Königs Reserve wie der KSV Reichelsheim II gegen Seckmauern

In Abstiegskampf der Fußball B-Liga Odenwald kam gestern Bewegung: Der 2:1-Auswärtssieg des Vorletzten TSG Zell bei der TSG Bad König II ist ebenso ein Riesenüberraschung wie der 2:1 (2:0)-Erfolg des Letzten KSV Reichelsheim II gegen die zuletzt so erfolgreiche Zweitvertretung des TSV Seckmauern. Beide Mannschaften haben damit unterstrichen, dass sie im Kampf um den Klassenerhalt noch lange nicht aufgesteckt haben.

KSV Reichelsheim II – TSV Seckmauern II 2:1 (2:0)
Die erste Hälfte gehörte eindeutig dem KSV, der aggressiver auftritt und durch Tore von Rouven Gimbel (13. Spielminute) und Alexander Barleben (43./Handelfmeter) auch völlig verdient in Führung ging. Seckmauern hat dagegen deutlich zu wenig investiert und wurde für diese Zurückhaltung bestraft. Erst nach der Pause, als sich Reichelsheim plötzlich zu sehr in die eigene Hälfte zurückfallen ließ und auf Konter lauerte, kam der Gast besser ins Spiel und erzielte durch Oliver Seifert (67.) den Anschlusstreffer, der bis zum Schluss für eine umkämpfte Begegnung sorgte – in welcher die Seckmaurer aber keine weiteren Treffer anbringen konnten. Schiedsrichter: Bairi (Ober-Ramstadt).

TSG Bad König II – TSG Zell 1:2 (1:0)
Als Stefan Rug für die Platzherren nach 19 Minuten das 1:0 erzielte, war für den Aufsteiger die Welt noch in Ordnung. Spielerisch war man zu diesem Zeitpunkt deutlich besser, auch die vielen durchgespielten Angriffe ließen den Willen der Mannschaft erkennen. Was sich dann in der zweiten Hälfte aber abspielte, ärgerte TSG-Fußball Abteilungsleiter Alexander Jäger mächtig: „Die Einstellung von Einigen enttäuschte mich schon sehr. Zell hatte weiter spielerisch wenig anzubieten, kam aber über viel Aggressivität in den Zweikämpfen zu höheren Spielanteilen, während unsere Mannschaft diese Herausforderung nicht annahm.“ Dennis Paul (63.) besorgte den Ausgleich, und nach 72 Minuten belohnten die Gastgeber auch noch durch ein Eigentor das famose Zeller Engagement. „Deswegen war der Gästesieg auch nicht mal unverdient“, so Jäger. Schiedsrichter: Hennemann (Darmstadt).

GSV Breitenbrunn – TSV Neustadt 0:2 (0:1)
Neustadts Stürmer-Duo Mirko Lorenz (25.) und Bünyamin Kalkan (90.+2) richteten es wieder einmal für den Aufsteiger. Sprachlosigkeit dagegen bei den Gastgebern, die in der ersten Hälfte durch Alexander Stier zwei gute Gelegenheiten zum Ausgleich besaßen, danach aber immer verkrampften wirkten und auch in der zweiten Hälfte lediglich nach Standardsituationen etwas Gefahr entfachen konnten.
Besonders bitter war, dass Stürmer Thomas Saul ziemlich abgemeldet blieb und der Mannschaft an diesem Spieltag etwas die Idee abhanden gekommen war. Neustadt überzeugt mit Tempo, Cleverness und einem ausgeprägten Selbstvertrauen. Schiedsrichter: Kroth (Kleinwallstadt).

TSV Hainstadt – TV Fränkisch-Crumbach 4:2 (2:0)
Eine starke erste Hälfte mit den Toren von Sebastian Löwel (14.) und Markus Wolf (22./Freistoß aus 20 Meter) waren das Fundament für den Hainstädter Heimsieg gegen den Spitzenreiter, der mit dem Anschlusstreffer von Olé Rückert nach 54 Minuten noch einmal kurzzeitig hoffen durfte. Ein dicker Patzer vom ansonsten starken Gäste-Schlussmann Oktay Akkaya, als er nach 65 Minuten über den Ball trat und Ahmet Celcik am schnellsten schaltete und den Ball über die Linie beförderte, war die entscheidende Szene in diesem Spiel.
Nur vier Minuten später verlor der Gast auch noch Danielo Scarafilo (69./Rot), als der im Strafraum einen Hainstädter Angreifer regelwidrig von den Beinen holte und Florian Haala den anschließenden Strafstoß sicher zum 4:1 verwandelte. Christian Henschkes 2:4 blieb nur Ergebniskosmetik.

SSV Brensbach – TSV Sensbachtal 2:1 (1:0)
Das knappe Ergebnis lässt einen ebensolchen Spielverlauf vermuten, „war es aber überhaupt nicht“, wie SSV-Sprecher Ewald Eifert einwand. Eifert notierte vier Lattenkracher und einen Pfostenschuss: „Das Ergebnis schmeichelt dem Gast aus Sensbachtal, wir waren nach den Toren von Dominik Trumpfeller (11.) und Simon Trumpfeller (46.) die dominierende Mannschaft und hätten gemessen an den Chancen deutlicher führen müssen“, legte Eifert nach. In der 55. Minute hätte Joannis Tsilivarakos per Foulelfmeter frühzeitig alles klar machen können, doch er scheitert; und so machte es Jonathan Schäfer nach 73 Minuten mit seinen Tor zum 1:2 nochmals spannend. Der Oberzentelf fehlte für mehr aber die spielerischen Mittel und die Durchsetzungsfähigkeit in den Zweikämpfen. Schiedsrichter: Löffler (Lautenbach).

FC Finkenbach – Türk Breuberg 2:0 (0:0)
Es waren 90 Minuten, in denen der FCF besser ins Spiel gekommen war als zuletzt, ohne jedoch wirklich zu überzeugen. Dass die Aktionen nach der Pause flüssiger wurden, die Akteure leichtfüßiger agierten, lag nicht zuletzt an einem Gegner, der den Gastgebern Räume öffnete. In der ersten Hälfte scheiterte Leo Schröder noch am Torerfolg, nach der Pause war dann aber umso erfolgreicher und erzielte beide Treffer (61., 78.). Chancenlos waren die technisch versierteren Breuberger allerdings nicht: Schon vor der Pause hatte Sekan Cesur (25.) die hochkarätigste Möglichkeit für den Gast auf dem Fuß, scheiterte aber aus kurzer Distanz.

Inter Erbach – VfL Michelstadt II 1:2 (0:1)
Die Tore zum verdienten Michelstädter Auswärtssieg erzielten Andre Wagner und Yaser Boz. Mehr war nicht in Erfahrung zu bringen.