KIA Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2007/08



Sonntag, 06.04.2008 15 Uhr
VFL Michelstadt II - KSV Reichelsheim II 3:0
TSV Seckmauern II - GSV Breitenbrunn 2:0
Türkspor Breuberg - SSV Brensbach 0:1
TSV Sensbachtal - TSG Bad König II 1:1
TSG Zell- TSV Hainstadt 0:4
TSG Steinbach - Inter Erbach 4:3
TSV Neustadt - FC Finkenbachtal 4:1

TV Fränk. - Crumbach SPIELFREI

Stand: 06.04.08


   



Brensbacher festigen zweiten Tabellenplatz
B-Liga: Zweite Mannschaft des VfL Michelstadt macht es umgekehrt wie die erste und besiegt KSV Reichelsheim II 3:0

Die Fußballer der SSV Brensbach haben am Sonntag in der B-Liga Odenwald ihren zweiten Tabellenplatz und damit ihre Aufstiegshoffnung verteidigt. Spitzenreiter TV Fränkisch-Crumbach war spielfrei.

VfL Michelstadt II – KSV Reichelsheim II 3:0 (1:0)
Als Schiedsrichter Mamacy aus Unterflockenbach nach 90 Minuten die Begegnung in Michelstadt beendet, überwog beim Gastgeber die Zufriedenheit: „Unter ganz schweren Platzverhältnissen war unsere Mannschaft bestimmend, soweit das eben der morastige Untergrund zu ließ“, resümierte VfL-Sprecher Holger Sievers. Tim Trautmann hatte nach elf Minuten die Platzherren in Führung gebracht, Chris Woiwode (55.) baute nach der Pause die Führung aus. Kurios fiel die Entscheidung nach 84 Minuten, als zuerst Jorge Ribeiro mit einem Foulelfmeter am KSV-Schlussmann Klaus Schulze scheiterte, aber Erkan Alatas am schnellsten reagierte und den Abpraller per Kopf im Tor unterbrachte.

TSV Seckmauern II – GSV Breitenbrunn II 2:0 (1:0)
Der Gast sei deutlich unter Wert geschlagen worden sein, so TSV-Sprecher Manfred Wagner, der Breitenbrunn 70 starke Minuten attestierte, in denen der GSV das Spiel diktiert habe, aber zu den ganz großen Gelegenheiten dennoch nicht gekommen sei. Dies soll auch daran gelegen haben, dass Thorsten Bätz, Torschütze zum 1:0 (2.), Gästespielmacher Alexander Stier mit einer Sonderbewachung in seiner Entfaltung maßgeblich störte. Schließlich gelang Gabriel Hartmann in der 53. Minute die glückliche 2:0-Führung, als er einen abgefälschten Ball über die Torlinie beförderte. „Bei uns stimmte heute auch ganz einfach die Chancenverwertung. Aus drei Gelegenheiten haben wir zwei Treffer erzielt“, skizzierte Wagner das Spiel seiner Elf. Schiedsrichter: Hoffmann (Spachbrücken).

Türk Breuberg – SSV Brensbach 0:1 (0:0)
Ein unglückliches Eigentor von Ayhan Can, dem in der 80. Minute nach einem Eckball ein Klärungsversuch misslang, entschied eine dramatische Begegnung, in der die Gastgeber die bessere und aktivere Mannschaft gewesen sein soll. Burak Hidir, Erol Kurt und Serkan Cesur hatte alle die Führung auf dem Fuß, scheiterten aber allesamt am überragenden Brensbacher Schlussmann Tim Denger, der auf dem alten Sandbacher Sportplatz mit seiner Leistung den Aufsteiger weiter auf einem Aufstiegsrang hielt.

TSV Sensbachtal – TSG Bad König II 1:1 (0:1)
Karl-Heinz Neuer vom TSV war zufrieden mit dem 1:1 gegen die Kurstädter, das sich die Gastgeber durch engagierte zweite Hälfte verdienten, weil sie sich nach dem Rückstand durch Falk Herrmann (37.) wieder in die Partie zurückkämpften und nach der Pause auch die besseren Chancen erzwangen. Eine davon nutzte Christoph Karmowski nach 65 Minuten zum Gleichstand. In den ersten 45 Minuten war Bad König die bessere Mannschaft. Und nur Tobias Kreutner verhinderte nach 30 Minuten einen schnelleren Rückstand, als er den Ball von der Sensbachtaler Torlinie kratzte. Schiedsrichter: Biegel (Schwarzach).

TSG Zell – TSV Hainstadt 0:4 (0:0)
Wieder einmal reichten Kraft und Konzentration den Zellern nicht für einen Punktgewinn. Rund 60 Minuten spielte die TSG gut mit, hatte in der ersten Hälfte sogar zwei dicke Chancen zur Führung. Nach 70 Minuten kam dann der Einbruch: Zuerst traf Ahmet Celcik (70.) zum 0:1, danach erhöhten Steffen Raitz (80.) und erneut Celcik (83.) innerhalb weniger Minuten. Das 0:4 von Patrick Romera-Garcia nach 89 Minuten machte das neuerliche Zeller Debakel perfekt.

TSG Steinbach – Inter Erbach 4:3 (2:1)
Die schwierigen Platzverhältnisse forderten von beiden Mannschaften ein couragiertes Spiel, in dem Steinbach nach einer gelungenen Kombination auch verdientermaßen in Führung ging. „Die Aufgabe wurde aber nicht einfacher und erst nach dem Ausgleich wachten wir wieder auf“, berichtete TSG-Trainer Gerd Beisel von einer engagierten ersten Hälfte seiner Elf, die Alexander Waßner mit der erneuten Führung belohnte. „Inter war agil, in den Zweikämpfen sehr engagiert und hat uns auch nach der 3:1-Führung immer wieder in Gefahr gebracht“, fügte Beisel an. Am Ende reichte es aber zu einem schwer erkämpften Heimsieg, der in einer hektischen Schlussphase gegen nie aufsteckende Gäste, bis zum Abpfiff von Schiedsrichter Hofmann (Biblis) nicht sicher schien. Torfolge: 1:0 Thomas Schenk (6.), 1:1 Ayhan Ari (30./Freistoß), 2:1 Alexander Waßner (38.), 3:1 Tufan Bekfilavioglu (55.), 3:2 Ayhan Ari (69./Foulelfmeter), 4:2 Kai Stellwag (83.), 4:3 Mehmet Uzun (87.). Gelb-Rot: Ayhan Birfirdan (74.) und Abdil Kutlu (89./beide Inter).

TSV Neustadt – FC Finkenbach 4:1 (0:0)
„Das war anfänglich keine leichte Aufgabe“, sagte TSV-Sprecher Thomas Bernig, dessen Mannschaft erst nach der Pause mit konsequenterem Spiel über die Flügel die kompakte Finkenbacher Abwehr ins wanken bringen konnte. Dem Führungstreffer von Büyamin Kalkan (51.), ließ Frank Rotsch (66.) überraschend den Ausgleich folgen. Dann aber setzte sich das Neustädter Spiel durch. Thomas Wolf (72.) sowie zweimal Mirco Lorenz (75., 83.) sorgten noch für den Favoritensieg. Gelb-Rot: Patrick Walther (66./TSV). Schiedsrichter: Friesicker (Mörfelden).