KIA Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2007/08



Sonntag, 30.03.2008 15 Uhr
KSV Reichelsheim II - TSG Steinbach 0:2
TSG Bad König II - Türkspor Breuberg 3:1
SSV Brensbach - TSV Neustadt 2:1
FC Finkenbachtal - TSV Seckmauern II 2:3
GSV Breitenbrunn - VFL Michelstadt II 2:0
TV Fränk-Crumbach - TSG Zell 2:0
TSV Hainstadt - TSV Sensbachtal 2:0

Inter Erbach SPIELFREI

Stand: 30.03.08


Brensbach nun wieder erster Verfolger
Fußball-B-Liga Odenwald: Gersprenztaler gewinnen knapp gegen den TSV Neustadt, während Spitzenreiter Fränkisch-Crumbach sich zu einem 2:0 gegen Zell müht

Der TV Fränkisch-Crumbach hat durch einen 2:0-Erfolg gegen die abstiegsbedrohte TSG Zell die Führung in der Fußball-B-Liga verteidigt. Im Verfolgerduell siegte Brensbach gegen Neustadt und zog damit in der Tabelle am Kontrahenten vorbei.

KSV Reichelsheim II – TSG Steinbach 0:2 (0:1)
Für die lange Zeit standhaften Reichelsheimer lief es nach dem 0:1 von Tufan Bekfilavioglu (21.) und vor allem in der zweiten Hälfte unglücklich: Beide Teams schenkten sich nichts, doch der Gast war vor dem Tor cleverer. Eine von mehreren guten Gelegenheiten nutzte Rainer von Steenbergen nach 75 Minuten zum 0:2. Auch in der Schlussphase hatte Schiedsrichter Yildiz aus Darmstadt keine Probleme mit der lebhaften Begegnung.

TSG Bad König II – Türk Breuberg 3:1 (1:0)
Das spielerische Niveau konnte Bad Königs Spartenleiter Alexander Jäger nicht überzeugen– trotz des besseren Endes für sein Team. Kurz vor der Pause erzielte Konstantin Zarbalis das 1:0 (44.). Spielfluss und Ideen waren beim Gast auch nach dem Rückstand nicht zu erkennen; diese Schwäche nutzten die Kurstädter in der zweiten Hälfte: Zuerst traf Falk Herrmann (55.) zum 2:0. Zwischenzeitlich brachte Kaya (65.) den insgesamt harmlosen Gegner nochmals heran, doch nach 78 Minuten machte Michael Kunkelmann mit seinem Tor dem 3:1 alles klar. Schiedsrichter: Kutlu (Gras-Ellenbach).

SSV Brensbach – TSV Neustadt 2:1 (2:0)
Der Aufsteiger aus Brensbach bleibt auf eigenem Platz ungeschlagen: Steven Sandig (22.) und Neuzugang Nikolas Goujec (34.) erzielten bis zur Pause eine beruhigende 2:0-Führung. Die laufstarken Neustädter kamen nach 52 Minuten fast schon zwangsläufig zum Anschlusstreffer durch Bünyaminj Kalkan, weil der Gast seine Schlagzahl in der zweiten Hälfte deutlich erhöht hatte. In der 73. Minute zeigte Schiedsrichter Leistner (Walldorf) auf den Elfmeterpunkt, als Brensbachs Goujec (Rote Karte) aus Sicht der Platzherren sein Gesicht mit der Hand vor einem Schuss schützte. Den fälligen Strafstoß schoss Kalkan aber an die Latte. „In dieser Phase hatten wir einiges Glück, weil der Gast zu diesem Zeitpunkt am Drücker war“, berichtete SSV-Sprecher Ewald Eifert. Danach habe seine Mannschaft aber wieder kämpferisch alles abgerufen und in der langen Nachspielzeit (fünf Minuten) durch Steven Sandig die Chance zum 3:1 vergeben.

FC Finkenbach – TSV Seckmauern II 2:3 (2:2)
Mit dem dritten Sieg in Folge marschiert Seckmauerns Zweite weiter Richtung Tabellenspitze. Beim FC Finkenbach war dafür allerdings Schwerstarbeit zu verrichten: Nach dem 1:0 von Manuel Koch (4.) glich Stefan Tollo (19.) aus, Sekunden später brachte Finkenbachs Spielertrainer Uwe Breidinger (20.) sein Team wieder in Führung. Aber der Gast blieb gefährlich, und Finkenbach war trotz aller Bemühungen in zwei entscheidenden Momenten nicht aufmerksam genug: Gabriel Hartmann (40., 79.) nutzte diesen Umstand und drehte die Partie. „Der Gästesieg geht in Ordnung“, sagt Horst Schäfer vom FC Finkenbach: „Die taten nach der Pause mehr fürs Spiel“.

TSV Hainstadt – TSV Sensbachtal 2:0 (1:0)
Das frühe 1:0 von Florian Haala verlieh den Platzherren Sicherheit. „Unsere einzige Schwierigkeit war, dass wir unsere vielen guten Gelegenheiten in der ersten Hälfte nicht zu weiteren Toren nutzen konnten“, monierte Sprecher Bernd Büchner. Auch nach dem Wechsel war der Gastgeber die durchdachter spielende Mannschaft, während Sensbachtal nur wenige gelungene Aktionen zeigte. Lediglich in der 80. Minute wurde es noch einmal gefährlich für den Aufstiegsaspiranten, als Gästeangreifer Christian Haas nach einem Konter gefährlich vor dem Hainstädter Tor auftauchte, aber letztlich verzog. So blieb die Begegnung offen, und erst Pierre Möllers Tor drei Minuten vor Spielende brachte die Erlösung für die Heimelf. Schiedsrichter: Lössel (Hobbach).

TV Fränkisch-Crumbach – TSG Zell 2:0 (0:0)
„Das war eine nervenaufreibende Begegnung, in der unsere Mannschaft bis zum gegnerischen Strafraum flüssig kombinierte, dann aber gegen elf verteidigende Gäste nicht die Lücke fand“, erzählte TV-Fußball-Abteilungsleiter Thomas Henschke spürbar mitgenommen. Alle Aufregung begann in der 24. Minute nach einem Handspiel des Zellers Thomas Palme (Rote Karte): Die Crumbacher erhielten einen Handelfmeter, den aber Adis Kazics auch in der Wiederholung nicht verwandeln konnte. Schließlich war es ein Freistoß von Kazics (85.), der das für den Gastgeber befreiende 1:0 brachte. Als Zell danach seine Angriffsbemühungen intensivierte, überraschten die Platzherren die aufgerückte Hintermannschaft mit einem Konter, den Patrick Sudheimer (87.) zum 2:0 abschloss. Schiedsrichter: Guth (Bickenbach).

GSV Breitenbrunn – VfL Michelstadt II 2:0 (0:0)
„Das war eine ganz knappe Entscheidung zu Gunsten unserer Mannschaft, weil Thomas Saul in der Schlussphase mit einem Doppelschlag den Sieg ermöglichte“, so Breitenbrunns neue Pressesprecherin Kathleen Riedel. Dabei spielte Alexander Stier in der 85. Minute im Strafraum Saul mustergültig an, so dass nur noch einschieben musste. In der Nachspielzeit (90.+2) erlief Thomas Saul einen aus der eigenen Hälfte geschlagenen Ball und vollendete mit einem Heber über den herauslaufenden VfL-Schlussmann. Der Heimsieg des GSV war glücklich, nicht nur wegen der späten Tore: Michelstadt besaß in der ersten Hälfte viele hochkarätige Chancen, scheiterte aber meist an Breitenbrunns überragenden Torsteher Tim Lautenschläger. Gelb-Rot: Mammut Bozkurt (77./VfL).