KIA Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2007/08


Sonntag, 16.03.2008 15 Uhr
VFL Michelstadt II - FC Finkenbachtal 3:0
TSV Seckmauern II - SSV Brensbach 2:0
TSV Neustadt - TSG Bad König II 5:3
Türkspor Breuberg - TSV Hainstadt abgesagt
TSV Sensbachtal - TV Fränk-Crumbach 0:1
TSG Steinbach - GSV Breitenbrunn Ausfall
Inter Türk. Erbach - KSV Reichelsheim II 1:0

TSG Zell SPIELFREI


Stand: 16.03.08




Markus Krejtscha (re) erzielt hier das 2:0. Links Oliver Seifert.
















TV Fränkisch-Crumbach löst erste Aufgabe

Fußball-B-Liga Odenwald: Arbeitssieg des Tabellenführers beim TSV Sensbachtal – Zwei Spiele werden abgesagt

Eine Galavorstellung bot Fußball-B-Liga-Spitzenreiter gestern TV Fränkisch-Crumbach beim abstiegsgefährdeten Tabellenzwölften TSV Sensbachtal nicht gerade, aber die Crumbacher verbuchten im ersten Spiel nach der Winterpause dennoch einen überaus wichtigen 1:0 (0:0)-Erfolg auf ihrem Weg in die nächst höhere Spielklasse bei nun neun Punkten Abstand zum Verfolgerfeld. Es gab auch zwei Spielausfälle: Türk Breuberg gegen den TSV Hainstadt sowie die TSG Steinbach als Gastgeber des GSV Breitenbrunn.

VfL Michelstadt II – FC Finkenbach 3:0 (1:0)
Taktisch sehr diszipliniert und sehr geordnet präsentierte sich der Aufsteiger gegen den abstiegsbedrohten Gast. Fast schon zwangsläufig auch das 1:0 durch Andre Wagner nach 42 Minuten. Die größte Chance zum Ausgleich besaß Uwe Breitinger (44.), als er völlig unbedrängt vor dem VfL-Tor zum Schuss kam, den Ball aber über das Gehäuse zimmerte. Auch nach der Pause war Michelstadt die tonangebende Mannschaft, mit viel Energie in den Zweikämpfen, folglich taten sich auch erneut Chancen für den VfL auf: Zwei davon nutzte George Ribeiro (47., 69.). Die bemühten Gäste kamen lediglich noch einmal gefährlich vor das Gastgeber-Tor, doch Marc Honnen scheitert nach 71 Minuten an der Querlatte. Schiedsrichter: Bulut (Ober-Roden).

TSV Seckmauern II – SSV Brensbach 2:0 (0:0)
Manfred Wagner, Sprecher des Gastgebers, war mit dem Spiel seiner Elf hoch zufrieden. Wieder einmal habe die Balance zwischen spielerischem Vermögen und der Effektivität gestimmt. Ein Grund dafür soll auch die gute personelle Situation und die derzeit hohe Trainingsbeteiligung sein. „Wir hätten in der ersten Hälfte schon komfortabel führen können, ja vielleicht sogar müssen“ , berichtete Wagner von einem in der ersten Hälfte einseitigen Spiel, in dem sich die SSV ausschließlich auf das Konterspiel verlegt. Doch die spielerisch dominierenden Gastgeber mussten sich gedulden, denn erst nach 52 Minuten traf Simon Hillerich zum 1:0. Nur drei Minuten später scheiterte Marcus Krejtscha mit einem Foulelfmeter am Brensbacher Schlussmann. „Der Tabellenzweite aus Brensbach hatte erst in der zweiten Hälfte etwas mehr vom Spiel, wirklich in Bedrängnis kam unsere Elf aber nicht“, meinte Manfred Wagner, dessen Mannschaft nach 85 Minuten dann doch die Entscheidung herbei führte, als Marcus Krejtscha zum 2:0 traf. Schiedsrichter: Kempf (Groß-Heubach).

TSV Neustadt – TSG Bad König II 5:3 (2:1)
„Unseren beiden schnellen Angreifern Bünyamin Kalkan und Mirco Lorenz hatten wir es heute zu verdanken, dass wir diese schwierige Aufgabe gegen den Mitaufsteiger lösen konnten“, war das Fazit von TSV-Abteilungsleiter Thomas Bernig, der die Mannschaft aus Bad König spielerisch klar im Vorteil sah. „Unser Mittelfeld war fast nicht vorhanden. Generell fehlte der Biss in den Zweikämpfen“, analysierte Bernig. Dennoch führte seine Elf durch Thomas Wolf (2.), Mirko Lorenz (10.) und Bünyamin Kalkan (75.) dreimal – und jedes Mal gelang den Kurstädtern der Ausgleich. Zuerst war es Christoph Breitwieser (4., 55.), danach Enrico Zellmer (77.). In der Schlussphase gaben erneut Kalkan (85.) und Lorenz (87.) mit ihren Toren den Ausschlag zugunsten der Heimelf.

TSV Sensbachtal – TV Fränkisch-Crumbach 0:1 (0:0)
Nach Auskunft von Karl-Heinz Neuer (TSV) war es ein Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten: Zuerst bestimmte der Gast das Geschehen und setzte mit seinen beiden antrittsschnellen und ballgewandten Stürmern Burak Yilmaz und Orhan Ciftci die Platzherren gehörig unter Druck. „Wir warfen Einsatzwille und unser kämpferisches Engagement in die Waagschale und wären nach 25 Minuten auch beinahe dafür belohnt worden, aber Jörg Eifert scheiterte am herauslaufenden Gästeschlussmann Akkaya“, so Neuer. Nach der Pause verlor das Angriffsspiel der Crumbacher etwas seine Schwung und Zielstrebig. Dennoch gelang Adis Kazic nach 77 Minuten durch einen direkt verwandelten Freistoß der Siegtreffer. „Letztlich war die Niederlage etwas unglücklich, weil unsere Mannschaft über ihre energischen Zweikämpfe für ausgeglichene Spielanteile sorgte und deswegen auch mehr verdient gehabt hätte, auch wenn Kazic in der 89. Minute noch mit einem Foulelfmeter am glänzend parierenden Marc Ullrich gescheitert war.“ Gelb-Rot: Orhan Ciftci (78./TV). Schiedsrichter: Hirschberg (Wald-Michelbach).

Inter Erbach – KSV Reichelsheim II 1:0 (0:0)
Ein von Ayhan Ari in der 75. Minute verwandelter Foulelfmeter entschied diese Begegnung zugunsten der Kreisstädter, die damit einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machten. Die Gäste hatten zwar etwas mehr vom Spiel, agierten aber in Strafraumnähe nicht zwingend genug.