KIA Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2007/08


Sonntag, 24.02.2008 14.30 Uhr
Türkspor Breuberg - TSG Zell 1:0
TSV Sensbachtal - SSV Brensbach 0:2

Sonntag, 09.03.2008
TSG Bad König II TSV Seckmauern II 2:7
TSV Neustadt TSV Hainstadt 3:2
SSV Brensbach VFL Michelstadt II 4:1
GSV Breitenbrunn Inter Erbach abgesagt

Stand: 09.03.08


(aus OE vom 10.03.08)
Hainstadt riskiert im Derby zu viel
B-Liga Odenwald: TSV Neustadt erkämpft in der Schlussphase einen 3:2-Sieg

Liga-Neuling TSV Neustadt startete am Sonntag erfolgreich in die Restrunde der Fußball-B-Liga Odenwald: Durch einen 3:2-Heimsieg gegen Tabellennachbar TSV Hainstadt schob sich die Mannschaft von TSV-Trainer Sascha Thierolf auf den vierten Tabellenrang vor. Lediglich zwei Zähler trennen die Neustädter von einem Aufstiegsrang. In den beiden übrigen Begegnungen, die ausgetragen wurden, unterlag Bad Königs Reserve zu Hause klar mit 2:7 dem TSV Seckmauern II und die SSV Brensbach verbucht drei Punkte mit einem 4:1 über den VfL Michelstadt II. Das Spiel in Breitenbrunn (gegen Inter Erbach) ist auf Ostermontag (24.) verlegt worden, nachdem die Gemeinde den Platz gesperrt hatte.

TSG Bad König II – TSV Seckmauern II 2:7 (0:4)
„Der TSV Seckmauern war durch Sven Billinger und Markus Krejtscha im Sturm gefährlicher und in der Chancenverwertung ganz einfach kaltschnäuziger und routinierter. Der Gast war auch in den Zweikämpfen aggressiver und gewann die Begegnung deswegen auch nicht unverdient“, sagte TSG-Abteilungsleiter Alexander Jäger nach der enttäuschenden Vorstellung seiner Mannschaft, die sich durch diese Heimschlappe nicht von der Abstiegszone absetzen konnte.
Seckmauern spielte schnell und kampfstark und hat mit den drei Punkten wieder zur Spitzengruppe aufgeschlossen. Torfolge: 0:1 Markus Krejtscha (2.), 0:2 Thorsten Bätz (12.), 0:3 Oliver Seifert (21.), 0:4 Markus Krejtscha (38.), 1:4 Constantin Zarbalis (48.), 1:5 Simon Hillerich (52.), 1:6 Markus Krejtscha (63.), 2:6 Christopher Breitwieser (75.), 2:7 Jürgen Stier (84./Foulelfmeter). Schiedsrichter: Simon (Aschaffenburg).

TSV Neustadt – TSV Hainstadt 3:2 (1:1)
Die ersten 20 Minuten gehörten eindeutig dem zielstrebigeren Gast, der durch ein Abstaubertor von Nico Stieber (5.) etwas glücklich in Führung ging. „Hainstadt präsentierte sich entschlossen und mit viel Vehemenz in starken Anfangsphase“, berichtete Neustadts Vorstand Thomas Bernig. Immerhin gelang Mirko Lorenz (28.) noch vor der Pause der Ausgleich, als seine Neustädter-Elf besser ins Spiel fand und Akzente setzen konnte. Danach standen die beiden Torhüter mehrfach im Brennpunkt, und Neustadts Schlussmann Lukas Beck konnte in der 75. Minute nur vom eigenen Spieler überwunden werden – 1:2. Sechs Minuten später landete ein Freistoß von Bünyamin Kalkan zum 2:2 im Hainstädter Tor und eröffnete damit eine stürmische Schlussphase seiner Elf.
Zuerst gelang es Hainstadts Keeper Timo Hamm noch zweimal gegen Mirko Lorenz zu klären, dann aber war es Georg Schwarz in der 88. Minute, der für den Aufsteiger mit dem 3:2 nach einer Ecke per Kopf alles klar machte. Bernig: „Hainstadt hat nach dem 2:2 versucht, die Begegnung noch zu gewinnen, riskierte viel und wir konnten im Stile einer Auswärtsmannschaft mit Konter antworten.“ Schiedsrichter: Bergen (Karlstein).

SSV Brensbach – VfL Michelstadt II 4:1 (1:0)
Wegen des von Sturm Emma in Mitleidenschaft gezogenen Platzes fand die Partie in Groß-Bieberau statt. „Wir haben stark begonnen, gleich zwei hochkarätige Chancen in den ersten zehn Minuten heraus gespielt, danach kam aber der Gast immer besser ins Spiel und hat die Begegnung bis zur Pause bestimmt“, berichtete Brensbachs Sprecher Ewald Eifert aus Groß-Bieberau. Michelstadt knüpfte auch nach dem Wechsel an seine gute Vorstellung an, versäumte es aber die notwendigen Tore anzubringen.
„Unsere einzige Chance waren unsere Konter und die hat unsere Mannschaft zum richtigen Zeitpunkt gesetzt und daraus auch die Tore zum Sieg erzielt“, meinte Eifert weiter. „Trotz unseres klaren Sieges hat der VfL bei uns nicht enttäuscht, war sehr stark im Zweikampfverhalten und seiner spielerischen Anlage, nur die Abgeklärtheit fehlte der Mannschaft. Und deswegen haben sie auch hier bei uns nicht gewonnen“, so Eifert. Torfolge: 1:0 Steven Sandig (30.), 2:0 Simon Trumpfeller (68.), 3:0 Dustin Behley (73.), 4:0 Nikolas (75.), 4:1 Daniel Milic (89.).