KIA Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2007/08


Donnerstag, 20.03.2008 19 Uhr
TSG Zell - TSV Neustadt 2:9
KSV Reichelsheim II - GSV Breitenbrunn 1:1

Montag, 24.03.2008
TSV Seckmauern II - TSV Hainstadt 2:0
GSV Breitenbrunn - Inter Erbach (Ausgefallen, 10.04.08)
TSV Sensbachtal - Türkspor Breuberg (Ausgefallen, 10.04.08)

Stand: 20.03.08


TSG Zell – TSV Neustadt 2:9 (2:3)
Zunächst war Zell in der Vorwärtsbewegung die bessere Mannschaft, führte sogar 2:1. Das Drama entwickelte sich erst nach der roten Karte gegen Rene Karg (55./Tätlichkeit), als wenig später das 2:4 fiel und die TSG jetzt jede spielerische Disziplin verlor, quasi die Abwehr auflöste, alles nach vorn warf und völlig übermotiviert ins Verderben lief. Diese Einladung nahmen die schnellen Neustädter Spitzen Bünyamin Kalkan und Mirco Lorenz dankend an. Die Torfolge: 0:1 Thomas Wolf (2.), 1:1 Vito Fadigoso (7.), 2:1 Rene Karg (12.), 2:2 Mirco Lorenz (19./Foulelfmeter), 2:3 Bünyamin Kalkan (44.), 2:4 Thomas Wolf (57.), 2:5 Mirco Lorenz (74.), 2:6 Thomas Wolf (77.), 2:7 Bünyamin Kalkan (80.), 2:8 Mirco Lorenz (83.), 2:9 Bünyamin Kalkan (88.). Schiedsrichter: Spangenberger (Mömlingen).

KSV Reichelsheim II – GSV Breitenbrunn 1:1 (0:1)
Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, in der Gästeangreifer Ioannis Kavallos (17.) das 0:1 erzielt hatte, gewann nach der Ampelkarten gegen Gästeakteur Dennis Flechsenhaar (55./GSV) der Gastgeber immer deutlicher die Oberhand. Die Partie wurde enger, nicht zuletzt weil die Gäste immer weniger Ideen hatten. Sie durften sich zwar erfreuen, das Spiel nicht völlig aus der Hand gegeben zu haben, doch gewinnbringend war diese Spielweise des Tabellenzweiten nicht.
Der KSV Reichelsheim kontrollierte immer mehr die Begegnung, war dabei aber nicht wirklich zwingend in seinen Aktionen am und im Breitenbrunner Strafraum. Letztlich wurde das unentwegte Reichelsheimer Engagement doch noch belohnt, als Rouven Gimbel nach 85 Minuten doch noch der Ausgleich gelang und der KSV II damit im Kampf um den Klassenerhalt einen wichtigen Punkt auf seiner Habenseite verbuchen konnte.
Schiedsrichter: Reibold (Nieder-Ramstadt).

TSV Seckmauern II – TSV Hainstadt 2:0 (0:0)
Die Platzherren haben sich mit dem Sieg gegen Aufstiegsaspirant TSV Hainstadt an die Spitzengruppe der B-Liga Odenwald herangeschoben. Acht Spielgewinne und zwei Unentschieden vor eigenem Publikum sprechen ein deutliche Sprache. Zweimal traf Gabriel Hartmann für den Gastgeber: Zuerst in der 72. Minute, als er mit einem 20-Meter-Freistoß den Gästeschlussmann Timo Hamm nicht unbedingt glücklich aussehen ließ, danach war es in Minute 85 ein Konter über die rechte Seite, bei dem Aydikin Sirin mustergültig querpasste und Hartmann nur noch vollstrecken musste.
„Wirklich ausgeglichen war die Begegnung eigentlich nur in den ersten 45 Minuten, als beide Mannschaften sich im Mittelfeld häufig neutralisierten“, berichtete Seckmauern Fußball-Abteilungsleiter Manfred Wagner.
Hainstadt, ersatzgeschwächt, besaß unmittelbar vor dem 2:0 eine gute Chance zum Ausgleich, als im Strafraum statt abzuziehen nochmal quergeschoben wurde. Der Ballverlust führte direkt zum entscheidenden Konter und Gegentor. Schiedsrichter: Michael Wüst (Griesheim).

Der zweifache Torschütze Gabriel Hartmann (re)