KIA Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2007/08



Sonntag, 02.12.2007 14 Uhr
VFL Michelstadt II - TSG Bad König II 3:2
TSV Seckmauern II - TSV Hainstadt abgesagt
KSV Reichelsheim II - GSV Breitenbrunn abgesagt
TSG Steinbach - SSV Brensbach 3:3
TSV Neustadt - TV Fränk.-Crumbach 0:3
Türkspor Breuberg - TSG Zell ausgef.
Inter Erbach - FC Finkenbachtal 1:2
TSV Sensbachtal SPIELFREI



Starke Crumbacher – 3:0

B-Liga: TSV Neustadt sieht im Spitzenspiel kein Land – Glücklicher Erfolg von Michelstadt

Mit einer Galavorstellung eroberte der TV Fränkisch-Crumbach in der Fußball-B-Liga Odenwald die Tabellenführung zurück: Beim Aufsteiger TSV Neustadt gewannen die Crumbacher eindrucksvoll mit 3:0, profitierten bei der Übernahme der Spitzenposition aber auch vom Spielausfall des GSV Breitenbrunn beim KSV Reichelsheim II. Auch die Partien in Seckmauern und bei Türk Breuberg wurden abgesagt.

TSG Steinbach – SSV Brensbach 3:3 (1:1)
„Die schnelle Führung durch Benny Walz nach nur vier Minuten schien uns nicht sonderlich gut zu tun, weil die Mannschaft sich scheinbar zu sicher fühlte“, zeigte sich Steinbachs Coach Gert Beisel kritisch. Brensbach glich noch vor der Pause durch Steven Sandig (43.) aus und spielte auch nach dem Seitenwechsel stark auf. Dustin Behley (57.) und Timo Schmid (62.) gelangen mit ihren Toren die Gästeführung. Erst als Steinbach den Kampf stärker annahm, überschlugen sich in der Schlussphase die Ereignisse: Zuerst traf Jan Stellwag (70.) zum 2:3, fünf Minuten vor Schluss glich Kai Stellwag aus. Schiedsrichter Uhrig (Dielbach) schickte in der 87. Minute Jan Stellwag (TSG) und Steven Sandig (SSV) mit der Roten Karte sowie Timo Gönner (SSV) mit Gelb-Rot vom Spielfeld.

VfL Michelstadt II – TSG Bad König II 3:2 (0:1)
Glücklicher Heimsieg der VfL-Reserve, meinte VfL-Sprecher Holger Sievers, da seine Mannschaft nach starkem Beginn plötzlich in Bedrängnis gerieten: Konstantin Zarbalis (44.) und Stefan Rug (60.) hatten die immer besser ins Spiel kommenden Gäste mit 2:0 in Front gebracht. „Nach der Pause hatten wir mehr vom Spiel, wirklich überlegen wurde es aber erst in der Schlussviertelstunde, als in kurzen Abständen Eric Niedermeyer (71., 81.) und Jürgen Fix (75.) ein fast schon verloren geglaubtes Spiel mit ihren Toren noch umkrempelten“, freute sich Sievers. Schiedsrichter: Dörsam (Lampertheim).

TSV Neustadt – TV Fränkisch-Crumbach 0:3 (0:3)
Im Hinspiel gewann der Neuling aus Neustadt beim A-Liga Absteiger noch 3:0, jetzt kehrte Fränkisch-Crumbach die Verhältnisse um und ließ dem TSV keine Chance. Der Tabellenzweite begann bärenstark und führte nach zwei Toren von Christian Henschke (2.) und Orhan Ciftci (13.) schnell mit 2:0 in einer Begegnung, die bereits in der ersten Hälfte vorentschieden wurde, als zuerst der Neustädter Oliver Gloschewski in der 43. Minute ein mustergültiges Zuspiel in den Rücken der Abwehr überhastet verzog und im direkten Gegenzug Waldhaus (44.) seine Möglichkeit zum 0:3 nutzen konnte.
Nach der Pause erkämpfte die Gastgeber-Mannschaft ausgeglichene Spielverhältnisse, nutzte ihre Chance zum Anschlusstreffer aber nicht und hatte Glück, dass die Gäste nicht mehr so entschlossen agierten. Schiedsrichter: Bozaci (Erlenbach).

Inter Erbach – FC Finkenbach 1:2 (1:0)
Enttäuschung auf der ganzen Linie bei Inter, das noch zur Pause hoffte, die Niederlagenserie beenden zu können, als nämlich Ayhan Birfidan (43.) die Kreisstädter in Front gebracht hatte. Kapitale Abwehrfehler brachten die Gäste in der zweiten Hälfte schließlich zurück: Mark Honnen (67.) und Daniel Bracht (89.) unmittelbar vor dem Schlusspfiff ebneten dem FCF einen glücklichen, aber keineswegs unverdienten Auswärtssieg. Finkenbach schafft damit den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze. Schiedsrichter: Rues (Leidersbach).