KIA Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2007/08


Sonntag, 25.11.2007
TSG Bad König II - TSG Steinbach 0:1
TSG Zell - TSV Neustadt abgesagt
TV Fränk.-Crumbach - TSV Seckmauern II 5:1
TSV Hainstadt - VFL Michelstadt II 4:3
SSV Brensbach - Inter Erbach 4:1
TSV Sensbachtal - Türkspor Breuberg ausgefallen
FC Finkenbachtal - KSV Reichelsheim II 7:1
GSV Breitenbrunn SPIELFREI

Stand: 25.11.07


Crumbach rückt der Spitze näher
Fußball-B-Liga Odenwald: Verfolger punktet gegen Seckmauern – Finkenbach in Schusslaune

Mit einem 5:1 gegen Seckmauern II fand der TV Fränkisch-Crumbach in der Fußball-B-Liga Odenwald wieder in die Erfolgsspur zurück und hat gegenüber Tabellenführer Breitenbrunn nur noch einen Punkt Rückstand.

TV Fränkisch-Crumbach – TSV Seckmauern II 5:1 (1:0)
Zur Pause rechnete bei den Gastgebern niemand mit einem derart klaren Sieg: „Der Gast störte uns früh und verhindert lange, dass wir in unseren Rhythmus finden konnten, deswegen ist dieser Erfolg auch eher als Arbeitssieg zu bewerten“, berichtete TV-Fußballabteilungsleiter Thomas Henschke. Das 1:0 durch Adis Kazic (43.) Elfmetertor unmittelbar vor der Pause veränderte das Spiel nachhaltig. Seckmauerns Reserve musste in der zweiten Hälfte deutlich risikobereiter auftreten und eröffnete damit dem Gastgeber Spielräume. In der 58. Minute war es erneut Kazic, der diesmal per Freistoß zum 2:0 traf. Danach, entwickelte sich das Spiel seiner Elf immer problemloser, und Seckmauern offenbarte einen gewissen Kräfteverschleiß. Danilo Scarafilo (75.) und Orhan Ciftci (82.) untermauerten mit ihren Toren zum 3:0 und 4:0 die mittlerweile starke Überlegenheit der Platzherren. Seckmauern Treffer durch Jürgen Stier (90.) und das 5:1 durch Ciftci in der Nachspielzeit hatten nur noch statistischen Wert. Schiedsrichter: Roggenbuck (Lengfeld).

TSV Hainstadt – VfL Michelstadt II 4:3 (1:0)
„Der Gegner war aggressiver und hat besser gegen den Ball gearbeitet als unsere Mannschaft. Der Unterschied war schließlich, dass der VfL es versäumte, seine Chancen zu nutzen, während wir von sechs Gelegenheiten vier verwertet haben“, bilanzierte TSV-Sprecher Bernd Büchner. Häufig im Mittelpunkt stand Hainstadts Schlussmann Timo Hamm, der mehrfach parierte und seine Mannschaft vor Schlimmeren bewahrte. Michelstadt dominierte über weite Strecken, Hainstadt reagierte nur: „Aber selten war unser Team in dieser Saison so effizient und kaltschnäuzig, womit der Sieg dann doch für mich in Ordnung geht“, so Büchner abschließend. Torfolge: 1:0 Pierre Möller (38.), 2:0 Nico Stieber (53.), 2:1 Eric Niedermayer (54.), 3:1 Stefan Raitz (64.), 3:2 Victor Bauer (71.), 3:3 Andre Wagner (76.), 4:3 Nico Stieber (86.). Schiedsrichter: Röth (Kleinwallstadt).

TSG Bad König II – TSG Steinbach 0:1 (0:0)
Ein fulminanter Distanzschuss von Thomas Schenk (75.) bescherte dem Gast den 1:0-Erfolg. Die schwierigen Verhältnisse auf dem Bad Körniger Hartplatz ließen keine besonders ansehnliche Partie zu. Dafür entwickelte sich ein Kampfspiel, in dem zunächst der Gastgeber am Drücker war, in der zweiten Hälfte aber immer deutlicher Spielanteile an Steinbach verlor. „Die besseren Chancen hatte meine Mannschaft,vor allem in der zweiten Hälfte“, rekapitulierte Gästetrainer Gert Beisel. Bad Königs Alexander Jäger bewertete das Ergebnis als eher glücklich, weil keine der beiden Mannschaft überzeugt habe.

SSV Brensbach – Inter Erbach 4:1 (1:0).
Nach nur drei Minuten traf Steven Sandig zum 1:0. Erst in der 58. Minute glich Mehmet Uzun für Inter Erbach aus, ehe Timo Schmid (68.) die Platzherren mit dem Tor zum 2:1 zurückbrachte. „Wir hätten schon zur Pause 3:0 führen müssen, Chancen waren genügend vorhanden. Nach dem Wechsel kam der Gast immer besser ins Spiel, weil wir nicht richtig die Zweikämpfe annahmen und das Spiel in die Spitze nicht mehr so zielstrebig betrieben“, resümierte Michael Feick von der SSV. Mit dem 2:1 war Brensbach plötzlich im Zweikampfverhalten wieder präsenter und setzte Erbach mit gut angelegtem Flügelspiel unter Druck. Folge waren zwei weitere Tore: Zuerst traf Nils Schwebel (79.) zum 3:1, danach erhöhte Steven Sandig (84.) auf 4:1. Schiedsrichter: Binczyk (Pfungstadt).

FC Finkenbach – KSV Reichelsheim II 7:1 (2:0)
„Der FC Finkenbach konnte seine Treffunsicherheit endlich mal ablegen“, freute sich Sprecher Horst Schäfer. Reichelsheim enttäuschte und hatte dem Offensivgeist der Platzherren wenig entgegenzusetzen. Kampf, Einsatz und Engagement waren bei Finkenbach deutlich ausgeprägter, womit der Sieg auch in der Höhe in Ordnung ging. Torfolge: 1:0 Leo Schröder (5.), 2:0 Florian Beisel (44.), 3:0 Bernhard Ihrig (46.), 3:1 Pierre Reichert (65.), 4:1 Leo Schröder (66.), 5:1 Uwe Breidinger (70.), 6:1 Florian Beisel (78.), 7:1 Uwe Breidinger (80.). Schiedsrichterin: Katja Uhrig (Dielbach).