KIA Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2007/08


Sonntag, 18.11.2007 16.Spieltag 14.30 Uhr
KSV Reichelsheim 1B - SSV Brensbach 1:2
Inter Erbach - TSG Bad-König 1B 0:3
TSG Steinbach - TSV Hainstadt 1:3
VfL Michelstadt 1B - TV Fr.-Crumbach 1:0
TSV Seckmauern 1B - TSG Zell 2:1
TSV Neustadt - TSV Sensbachtal 0:0
GSV Breitenbrunn - FC Finkenbachtal 5:3
Türk Breuberg - Spielfrei

Stand: 18.11.07







Bartsch (li) und Simon Hartmann beim Kunststück, den Ball nicht im leeren Tor unterzubringen.








Hammann düpiert TV Fränkisch-Crumbach

B-Liga Odenwald: VfL Michelstadt II gewinnt auf eigenem Platz 1:0 – TSV Hainstadt punktet in Steinbach dreifach

Die Bezirksliga-Reserve des VfL Michelstadt sorgte am ersten Rückrundenspieltag in der Fußball B-Liga Odenwald für die ganz große Überraschung: Mit 1:0 bezwang der Michelstädter Jungbrunnen die aufstiegsambitionierte Mannschaft vom TV Fränkisch-Crumbach, die zuletzt mit einer rasanten Aufholjagd bis dicht an die Tabellenspitze gestürmt war. Auf der Überholspur befindet sich der TSV Hainstadt, der nach einem wenig berauschenden Saisonstart fast schon im Mittelmaß versunken war. Jetzt gelang ein 3:1 bei der TSG Steinbach und damit der Anschluss an das Führungstrio.

KSV Reichelsheim II – SSV Brensbach 1:2 (1:1)
Der Gast trumpfte mit dem Führungstreffer nach nur zwei Spielminuten durch Steven Sandig auf. Diesen Schock musste Reichelsheims Zweite erst einmal verdauen, fand danach aber relativ schnell wieder ins Spiel zurück und bejubelte nach nur 16 Minuten den Ausgleich, als Tim Verkühlen nach einem Freistoß am schnellsten reagierte und mit seinem Tor dem Spiel völlig andere Spielverhältnisse bescherte. „Danach haben wir die Begegnung kontrolliert und bestimmt“, sagte KSV-Sprecher Thomas Schenk. Auch nach der Pause besaß der Gastgeber leichte Vorteile, nur die Chancenverwertung war enttäuschend. Mit der einzigen wirklichen Torgelegenheit für die SSV in der zweiten Hälfte kam der Gast durch Sven Heimann (84.) zum Siegtreffer – und bestrafte damit die Versäumnisse der Platzherren. Schiedsrichter: Storck (Nieder-Klingen).

TSV Seckmauern II – TSG Zell 2:1 (1:1)
Die abstiegsbedrohten Zeller können ihr Pech einfach nicht abschütteln: Mit einer unglücklichen Faustabwehr faustete Interims-Torwart Thomas Palme nach 43 Minuten den Ball ins eigene Tor und brachte seine TSG mit dieser Aktion 1:2 in Rückstand. Zuvor hatte Stefan Tolla (26.) das 1:0 erzielt, Manuel Paul (40.) ausgeglichen.
„Die TSG Zell hat hier bei uns ganz ordentlich mitgespielt, hätte auch gemessen an ihren Spielanteilen ein Punkt verdient gehabt. Dennoch freuen wir uns über den Arbeitssieg, auch wenn er äußerst glücklich zustande kam“, urteilte Manfred Wagner, Sprecher des gastgebenden TSV Seckmauern.

Inter Erbach – TSG Bad König II 0:3 (0:1)
Die Erbacher liefern derzeit kein besonders ansehnliches Bild: Von Beginn an präsentierten sich die Kreisstädter ohne jegliche Ordnung. In der Abwehr harmonisierte wenig, weil Libero Abdil Kutlu nach seiner roten Karte gesperrt ist. In der Offensive waren die Platzherren praktisch nicht wahrzunehmen. Diese Verunsicherung des Gegners nutzte Bad König.
Eine logische Folge waren schließlich beste Chancen und drei verdiente Treffer, für die Costa Zarbalis (37.), Sebastian Kraft (69.) und Stefan Rug (89.) sorgten. Schiedsrichter: Binczyk (Pfungstadt).

TSG Steinbach – TSV Hainstadt 1:3 (1:3)
„Bislang waren wir daheim eine Macht, aber 25 ganz schwache Anfangsminuten, die wir richtiggehend verschlafen haben, nutzte der muntere Gast aus Hainstadt konsequent, wenn auch etwas glücklich“, bilanzierte TSG-Trainer Gerd Beisel nach der Niederlage. Gemeint waren die drei entscheidenden Tore, die der Gast anbrachte: Zuerst gelang Pierre Möller nach 17 Minuten das 0:1, als sich Steinbach beim Spielen auf Abseits verspekulierte, fünf Minuten später überlistete wieder Möller (22.) mit einem Heber aus rund 20 Meter den Steinbach Schlussmann zum 0:2. Die Vorentscheidung reifte nur drei Minuten später, als Florian Haala (25.) mit einem Freistoß zum 0:3 traf.
„Benjamin Walz gelang nach 37 Minuten noch das 1:3. Danach versuchte die Mannschaft über den Kampf eine Wende herbei zu führen, doch dies gelang uns auch in der zweiten Hälfte nicht mehr“, resümierte Beisel, dessen Mannschaft auch mit der so genannten Brechstange nicht mehr zum Torerfolg kam, auch weil Gäste-Schlussmann Timo Hamm in einigen Situationen glänzend parierte.

VfL Michelstadt II – TV Fränkisch.-Crumbach 1:0 (0:0)
Am verdienten Heimsieg des VfL gab es keine Zweifel: „Wir haben sehr diszipliniert und kampfstark aufgetrumpft und den Gast jederzeit im Griff gehabt. Schließlich gelang Michael Hammann nach 67 Minuten das längst überfällige 1:0“, berichtete VfL-Sprecher Holger Sievers. In der Schlussphase hätte Michelstadt das Ergebnis sogar noch in die Höhe schrauben können, doch Victor Bauer (80.) und erneut Michael Hammann (87.) vergaben zwei dicke VfL-Chancen, womit es beim knappen Spielausgang blieb. Schiedsrichter: Roth (Bensheim).

TSV Neustadt – TSV Sensbachtal 0:0
Enttäuschende Nullnummer des Aufsteigers auf eigenem Platz, der nach dem Urteil seines Vorstandes Thomas Bernig vor der Halbzeitpause wenig planvoll spielte und genauso wieder Gegner aus der Oberzent zu viele Fehler in seinem Spiel hatte. „Danach hätten wir die Begegnung für uns entscheiden müssen, aber Ideenlosigkeit, Ballverliebtheit und eine eklatante Abschlussschwäche verhinderten, dass wir mehr als einen Punkt auf unser Konto buchen durften“, ärgerte sich Bernig. Dabei hatten zweimal Mirco Lorenz, Tomas Wolf und Martin Büchner aus kurzer Distanz glasklare Einschusschancen, die aber alle mehr oder wenig kläglich vergaben.
„Wir hatten den Gegner dann gut im Griff wenn wir schnell und zielstrebig spielten. Warum uns dies nicht über einen längeren Zeitraum gelang, weiß ich nicht. Vielleicht waren ja die ungemütlichen Temperaturen dran schuld. Wir wären ja fast eingefroren“, führte Bernig weiter aus.

GSV Breitenbrunn – FC Finkenbach 5:3 (5:2)
Hochverdienter Erfolg für den Spitzenreiter, der anfangs den Gast aus Finkenbach an die Wand spielte, dann aber in der zweiten Hälfte die notwendige Konzentration vermissen ließ. Nur so ist auch erklärlich, dass der Tabellenletzte nochmals aufkommen konnte, aber außer einem Pfostenschuss unmittelbar vor dem Schlusspfiff nicht mehr viel im gegnerischen Strafraum gelang. Torfolge: 1:0 und 2:0 Thomas Saul (3., 21.), 3:0 Alexander Stier (31.), 3:1 Uwe Breitinger (33./Foulelfmeter), 4:1 Tim Scior (36.), 4:2 Leo Schröder (41.), 5:2 Alexander Stier (44.), 5:3 Sören Kollmer (61.). Schiedsrichter: Biegel (Schwarzach).