KIA Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2007/08


Sonntag, 11.11.2007 15.Spieltag 14.30 Uhr
TSV Neustadt - Türk Breuberg ausgef (15.12.)
TSV Seckmauern 1B - TSV Sensbachtal 3:1
VfL Michelstadt 1B - TSG Zell 1:0
TSG Steinbach - TV Fr.-Crumbach ausgef.
Inter Erbach - TSV Hainstadt 0:3
KSV Reichelsheim 1B - TSG Bad-König 1B 2:0
GSV Breitenbrunn - SSV Brensbach 1:1
FC Finkenbachtal - Spielfrei

Stand: 11.11.07


 

 

Wieder einmal zum Einsatz kam Alexander Wolfstädter vom TSV Seckmauern (Bildmitte) und machte ein gutes Spiel.

 

 

Breitenbrunn nach 1:1 wieder vorn
Fußball-B-Liga Odenwald: Begegnungen von Neustadt und Fränkisch-Crumbach fallen aus – Seckmauern II punktet
Durch ein 1:1 gegen Aufsteiger SSV Brensbach gelang dem GSV Breitenbrunn am gestrigen Sonntag wieder der Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-B-Liga Odenwald. Beide Konkurrenten aus Neustadt und Fränkisch-Crumbach mussten passen, weil ihre Spiele wegen der widrigen Wetterverhältnisse ausfielen.

TSV Seckmauern II – TSV Sensbachtal 3:1 (2:0)
Es war ein Abnutzungskampf auf dem matschigen Hartplatz der Gastgeber. Wegen Starkregen musste die Begegnung zehn Minuten unterbrochen werden. Zuerst gelang Simon Hillerich (22.) das 1:0, unmittelbar vor der Pause erhöhte Jürgen Stier (43.) mit einem Foulelfmeter auf 2:0. Der Gast gab aber nie auf, verdiente sich mit hohem Engagement und Einsatz den Anschlusstreffer, als Timo Trumpfheller nach 49 Minuten von einem Platzfehler profitierte und Seckmauerns Schlussmann etwas unglücklich aussehen ließ.
Als Marc Kubandt (82.) in der Schlussphase auf 3:1 erhöhen konnte – Sensbachtals Keeper hatte zunächst prächtig gehalten und den Ball an den Pfosten gelenkt, aber Kubandt den Abpraller verwertet, war die Partie gelaufen. „Sensbachtal wurde heute etwas unter Wert geschlagen“, urteilte Seckmauerns Sprecher Manfred Wagner nach dem Heimsieg seiner Elf.

VfL Michelstadt II – TSG Zell 1:0 (0:0)
Andre Wagner schoss den Aufsteiger aus Michelstadt nach 48 Minuten zum knappen aber nicht unverdienten 1:0-Erfolg. Die Zuschauer hatten ein kampfbetontes Spiel gesehen, in dem Zell den spielerisch etwas besseren Michelstädtern gut Paroli geboten hat. Aber eben nur kämpferisch, spielerisch lief dagegen wenig, auch wenn die Zeller in der zweiten Hälfte sehr bemüht waren und unermüdlich versuchten Druck aufzubauen. Wirklich zwingende Chancen spielten sie aber nicht heraus.

Inter Erbach – TSV Hainstadt 0:3 (0:0)
Ein hochverdienter Erfolg des TSV, der defensiv deutlich kompakter stand spielerisch insgesamt überzeugte und die besseren Chancen besaß. Pierre Möller traf bereits nach 10 Minuten für den Gast, wenig später baute Haller (15.) die Hainstädter Führung weiter aus. Wer in der zweiten Hälfte ein Aufbäumen der Kreisstädter erwartete, wurde bitter enttäuscht: Pomadig und behäbig lief bei Inter nichts zusammen.
Diese Schwächen nutzte Hainstadt aus: Nach 70 Minuten machte Nico Stieber mit dem 3:0 für seinen TSV Hainstadt alles perfekt. Frust beim Gastgeber: „Bei uns lief heut wenig, keine Ordnung im Spiel, keine Dynamik und nur wenig Laufbereitschaft“, beklagte Abdil Kutlu.

KSV Reichelsheim II – TSG Bad König II 2:0 (1:0)
Ein auch in dieser Deutlichkeit verdienter Reichelsheimer Sieg, weil der Gast aus Bad König seine große Chance zum Ausgleich unmittelbar nach dem Seitenwechsel durch Stefan Rug nicht genutzt hatte und danach immer kopf- und kampfloser die zweite Hälfte über sich ergehen ließ und dem Mitaufsteiger Raum bot, um seelenruhig weitere Chancen heraus zu spielen. Die Folge war das 2:0 von Tobias Leistner, der nach 73 Minuten alles für die Bezirksliga-Reserve des KSV klar machte. In der ersten Halbzeit hatte Pierre Reichert (17.) das Führungstor markiert. Alexander Barleben (58. und 82. Minute) ließ für den KSV noch zwei Großchancen aus.

GSV Breitenbrunn – SSV Brensbach 1:1 (1:1)
Enttäuschendes Unentschieden des GSV, der mit einer Punkteteilung gegen einen Aufsteiger nicht zufrieden sein kann. „Die widrigen Spielbedingungen haben ein geordnetes Aufbauspiel nicht erlaubt, so war die Mannschaft auf dem rutschigen Untergrund darauf angewiesen, ihr Angriffsspiel mit lang nach vorne geschlagenen Bällen einzuleiten. Oftmals gelang das unserer Mannschaft ganz gut, einige Male blieb es beim Ansatz“, verlautete es aus dem Breitenbrunner Vereinsheim. Immerhin gelang Sven Höxter nach 20 Minuten mit einem 20-Meter-Schuss das verdiente 1:0. Verdient auch deswegen, weil der Gastgeber die größeren Spielanteile besaß und nach 38 Minuten durch Dennis Flechsenhaar die große Chance zum 2:0, doch sein Ball klatschte nur gegen die Brensbacher Torlatte.
Zwei Minuten später war Brensbach erfolgreich, als die Breitenbrunner Abwehr einen Ball nicht aus der Gefahrenzone vor dem eigen Tor brachte und Timo Schmied (40.) am schnellsten reagierte und zum 1:1 einschoss. Dennoch hätte der Gastgeber gewinnen müssen, weil zweimal Tim Scior (70. und 75.) frei zu Schuss kam, aber erst vergab und beim zweiten Mal in Abseitsstellung gewesen sein soll, was der GSV-Berichterstatter völlig anders gesehen hatte. Brensbach hatte auch die Chance zum Sieg, scheiterte aber in der 65. und 80. Minute jeweils am starken GSV-Schlussmann Kim Lautenschläger.