KIA Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2007/08


Sonntag, 04.11.2007 14.Spieltag 14.30
SSV Brensbach - FC Finkenbachtal 5:0
TSG Bad-König 1B - GSV Breitenbrunn 2:1
TSV Hainstadt - KSV Reichelsheim 1B 6:1
TV Fr.-Crumbach - Inter Erbach 3:2
TSG Zell - TSG Steinbach 3:1
TSV Sensbachtal - VfL Michelstadt 1B 0:2
Türk Breuberg - TSV Seckmauern 1B 3:2
TSV Neustadt - Spielfrei

Stand: 04.11.07




Tolla (re) erzielte den Anschlußtreffer

Türk Breuberg - TSV Seckmauern II 3:2 (3:1)

Tore: 1:0 Ali Yildirim (8.), 2:0 Yakob Hidir (24./FE), 3:0 Ahmet Yildirim (29.), 3:1 Tolla (32.), 3:2 Bartsch (90.+3)

Das Spiel litt unter der schwachen Leistung des Schiedsrichters in der ersten halben Stunde. Hier fiel schon eine Art Vorentscheidung. Leidtragender war der TSV Seckmauern. Als ein Schuß an das Gestänge außerhalb des Tores ging, der Ball aber wieder ins Feld zurücksprang und der Unparteiische weiter spielen ließ, erhielt der reklamierende Jens Billinger daraufhin die gelbe Karte und die Gastgeber einen Freistoß in Höhe der Strafraumlinie. Dem weiter diskutierenden Billinger zeigte der Schiedsrichter danach die gelb/rote Karte und der Freistoß ergab die 1:0-Führung (8.). In der 24. Minute ging ein Türk-Spieler nach einem Zweikampf mit Jürgen Stier im Strafraum zu Boden, der Referee zeigt zur Überraschung aller auf Elfmeter - 2:0. In Folge hatten die Breuberger gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen, das 3:0 war gekonnt herausgespielt (29). Nach einem Torwatfehler verkürzte Seckmauern auf 3:1 (32.) und war wieder im Spiel. Kurz vor der Halbzeit dann ein Pfostentreffer von Stier, der eigentlich eine Freistoßvorlage sein sollte, aber an Freund und Feind vorbei ging. Nach der Pause war das Spiel etwas ausgeglichener mit allerdings zwei Riesenchancen für die Türken (50./72.). Auch die Gastgeber mußten zwei gelb/rote Karten beklagen (58./71.). Der Anschlußtreffer zum 2:3 in der Nachspielzeit durch Bartsch war nur noch Ergebniskosmetik.
Insgesamt war es auf dem holprigen Platz kein schlechtes Spiel. Seckmauern muß man für seinen guten Kampf loben. Der eingesetzte 1a-Spieler Verst wurde nach 28 Minuten vorsorglich vom Platz genommen (wegen der unberechenbaren Leistung des Schiedsrichters, Verst hatte schon gelb), der für ihn eingewechselte Fornoff mußte kurz nach der Halbzeit verletzt ausgewechselt werden. Gute Noten für Tolla, Bartsch und Hillerich.


(aus OE vom 05.11.07)
Freude bei TSG Zell über Befreiungsschlag
B-Liga: Derby gegen die TSG Steinbach wird mit 3:1 gewonnen – TV Fränkisch-Crumbach nun auf Position eins

Aufsteiger TSG Bad König II sorgt in der Fußball-B-Liga Odenwald für die große Überraschung: In einem umkämpften Spiel schlagen die Kurstädter den Zweiten GSV Breitenbrunn mit 2:1 und machen damit den Weg für TV Fränkisch-Crumbach an die Tabellenspitze frei.

SSV Brensbach – FC Finkenbach 5:0 (3:0)
Das Spiel zwischen dem Aufsteiger und dem Vorletzten war innerhalb von 15 Minuten entschieden: Dustin Behley (5., 15) und Dennis Klingelhöfer (10.) hatten 3:0 vorgelegt. „Finkenbach kam eigentlich nie wirklich zum Zug und konnte über die gesamte Distanz keine Torgefahr entwickeln, auch Dank unserer gut organisierten Defensivabteilung“, verlautete es aus dem Brensbacher Clubheim. Nach dem Wechsel erhöhten Steven Sandig (57.) und Dominic Trumpfheller (83.) auf 5:0, während Jan-Oliver Daab in der 77. Minute einen Foulelfmeter für seinen SSV verschoss. Schiedsrichter: May (Miltenberg).

TSG Bad König II – GSV Breitenbrunn 2:1 (1:1)
Den verletzungsbedingten Ausfall von Gästeangreifer Thomas Saul als ursächlich für die überraschende Niederlage des Spitzenreiters auszumachen würde dem Sieger nicht gerecht, der in allen Mannschaftsteilen stark arbeitete. Christopher Breitwieser (25.) sowie Enrico Zelmer (73.) brachten die entscheidenden Treffer an. Kurz vor der Pause hatte Alexander Stier (44.) noch für den Spitzenreiter ausgeglichen, danach dominierte Bad König taktisch und kämpferisch die Begegnung, ohne dabei noch einmal ernsthaft in Bedrängnis zu geraten. Schiedsrichter: Schütz (Darmstadt).

TSV Hainstadt – KSV Reichelsheim II 6:1 (3:0)
„Der Gast aus Reichelsheim hat mich etwas enttäuscht, hat in dieser Begegnung nicht mit der notwendigen Aggressivität und nicht gut genug gegen den Ball gearbeitet, resümierte TSV-Sprecher Bernd Büchner, der dann auch deutlich machte, dass seine Mannschaft dadurch schnell ins Spiel fand und die sich zwangsläufig bietenden Chancen auch konsequent genutzt habe. Torfolge: 1:0 Patrick Romera-Garcia (6.), 2:0 Florian Haala (22.), 3:0 Nico Stieber (43.), 4:0 Pierre Möller (48.), 5:0, 6:0 Florian Haala (77., 82.), 6:1 Alexander Barleben (89.). Schiedsrichter: Held (Bürstadt).

TV Fränkisch-Crumbach – Inter Erbach 3:2 (2:1)
Christian Henschke war der Mann des Tages: Er traf in der 3. und 26. Minute per Doppelschlag zum 2:0 und demonstrierte damit auch das gestiegene Selbstvertrauen des neuen Spitzenreiters, der auf einige Stammspieler verzichten musste. Eine Unachtsamkeit in der Crumbacher Hintermannschaft führte kurz vor der Pause zum Anschlusstreffer, als Cem Özdemir (40.) für die Erbacher traf. Ein weiterer grober Abwehrschnitzer unmittelbar nach Wiederbeginn ermöglichte Inter durch Bahtiyar Kutlu (46.) den Ausgleich.

„Danach entwickelte die Partie Krimicharakter, bei dem wir etwas glücklich zum Führungstreffer kamen“, meinte TV-Vorstand Thomas Henschke, der damit die Einwechslung von Danilo Scarafilo meinte, der mit seinem ersten Ballkontakt das alles entscheidende 3:2 machte (63.). Am Ende stand Inter das Pech und Crumbachs überragender Schlussmann Akkaya im Weg. Schiedsrichter: May (Kleestadt).

TSG Zell – TSG Steinbach 3:1 (2:1)
Als Jan Stellwag nach 12 Minuten für den Gast getroffen hatte, schienen die starken Zeller Anfangsminuten völlig umsonst gewesen zu sein. „Danach fand unsere Mannschaft über den Kampf wieder ins Spiel und neutralisierte dabei Steinbachs Routiniers Robert Schwarzkamp und Rainer von Steenbergen“, berichtete TSG-Sprecher Kevin Karg. Michael Merkel (29.) und Dennis Paul (42.) sorgten mit ihren Toren für die Spielwende.

„Nach der Pause standen wir zwar mächtig hinten drin“, berichtete Karg weiter, „aber als auch noch unser Verlegenheitstorwart Rene Karg einen Foulelfmeter von Robert Schwarzkamp (61.) abwehren konnte, verdiente sich unsere Mannschaft durch viel Biss und kämpferischen Einsatz den Sieg, den Simon Weimer in der 90. Minute mit dem 3:1 auch noch untermauerte“. Schiedsrichter: Adam (Heimbuchenthal).

TSV Sensbachtal – VfL Michelstadt II 0:2 (0:0)
Bittere Heimniederlage des TSV Sensbachtal, dessen Abstiegssorgen nun wieder angewachsen sein dürften. Schon in der ersten Hälfte kündigte sich die Niederlage an, als zuerst Tobias Kreutner (15.) für die in die Defensive gedrängten Gastgeber auf der Linie retten musste. Schon da war klar, dass die Heimelf gegen starke Michelstädter weiter in Schwierigkeiten kommen würde. Und so kam es auch: Nach 70 Minuten traf Mammut Bozkurt und in der Schlussminute Michael Hammann für den VfL zu einem völlig verdienten Auswärtssieg.

Türk Breuberg – TSV Seckmauern II 3:2 (3:1)
Mehmet Ali Yildirim (11.), Yakop Hidir (29./Foulelfmeter) und Ahmet Yildirim (33.) besorgten für die Gastgeber die alles entscheidenden Tore in einem Spiel, das die Breuberger anfangs dominierten, aber nach der Pause immer deutlich aus der Hand gaben. Noch in der ersten Hälfte hatte Jens Billinger (10.) zum 0:1 getroffen, Harry Bartsch nach 89 Minuten seinen TSV sogar auf 2:3 heran gebracht. Die letzten 30 Minuten gehörten der Bezirksoberliga-Reserve, was aber letztlich nicht mehr mit dem Ausgleich belohnt wurde.