KIA Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2007/08


Sonntag, 28.10.2007 13.Spieltag 15 Uhr
TSV Seckmauern 1B - TSV Neustadt 3:3
VfL Michelstadt 1B - Türk Breuberg 0:4
Inter Erbach - TSG Zell 1:1
KSV Reichelsheim 1B - TV Fr.-Crumbach 1:2
GSV Breitenbrunn - TSV Hainstadt 4:2
FC Finkenbachtal - TSG Bad-König 1B 1:2
SSV Brensbach - Spielfrei

Stand: 28.10.07


  Er schoß zwar kein Tor war aber immer brandgefährlich: Neustadt´s Lorenz (li). Dominik Hock versucht ihn hier zu stellen. Gegen Ende erhielt Lorenz die rote Karte wegen Meckerns.

Eigener Bericht
TSV Seckmauern II – TSV Neustadt 3:3 (0:0)
Tore: 0:1 T. Wolf (49.), 0:2 Schwarz (57.), 1:2 Eigentor TW Nikolov (64.), 2:2 Fornoff (70.), 3:2 J. Billinger (75.), 3:3 Eigentor Raitz (84.)

Obwohl die Gäste nach knapp einer Stunde mit 2:0 führte hatte Neustadt eine Menge Glück bei ihrem Unentschieden. Schon in der ersten Halbzeit besaß Seckmauern 2-3 glasklare Chancen. Als dann T.Wolf nach einem Sololauf von der Mittellinie zur Neustädter Führung einschoß (49.) und Schwarz mit einem abgefälschten Ball von der Strafraumgrenze auf 0:2 erhöhte (57.) schien das Spiel gelaufen. Doch Neustadts TW Nikolov brachte Seckmauern wieder ins Spiel: er unterlief einen weiten Freistoß von Jürgen Stier unterlief und scheffelte sich den Ball ins eigene Tor (64.). Danach kippte das Spiel. Neustadt war nun völlig von der Rolle. Innerhalb von fünf Minuten ging Seckmauern mit 3:2 in Führung und J.Billinger hätte mit dem sicheren 4:2 alles klar machen können. Doch sein fulminater Schuß aus 8m auf das fast leere Tor traf ausgerechnet den am Boden liegenden M.Verst (81). Nur wenige Minuten später „rettete“ Stefan Raitz mit einem unglücklichen Eigentor Neustadt das Unentschieden: bei einer Flanke wurde er mehr angeschossen und bugsierte den Ball über die Linie. Den Punkt teuer bezahlen mußten die Gäste mit der roten Karte für Lorenz wegen Schiedsrichterbeleidigung (87.). Insgesamt war es von beiden Mannschaften ein gutes Spiel. (wa)




Abwechslungreiches Spiel in Seckmauern

B-Liga Odenwald: Gleich zwei Eigentore in der Partie gegen den TSV Neustadt – Fränkisch-Crumbach kommt heran

Das Aufstiegsrennen in der Fußball-B-Liga Odenwald bleibt weiter spannend: Nach einem 3:3 beim TSV Seckmauern II musste der TSV Neustadt seine Tabellenführung an die siegreiche GSV Breitenbrunn (4:2-Sieg gegen TSV Hainstadt) abgegeben. Verfolger TV Fränkisch-Crumbach machte mit drei Punkten erneut auf das Führungsduo Boden gut.

Inter Erbach – TSG Zell 1:1 (0:0)
Die Gastgeber, denen zu viele leichte Fehler unterliefen, wurden erst in der zweiten Hälfte besser. Die auf Konter ausgelegten Zeller nutzten ein groben Abwehrschnitzer der Platzherren, als Vito Fadigoso nach achtzig Minuten zum 0:1 einschoss. Inter drängte, aber es dauerte bis zur 88. Minute, ehe der Erbacher-Anhang im Sportpark jubeln konnte: Ayhan Birfidan schloss eine gelungene Aktion mit dem 1:1 ab. Für Inter ist der eine Punkt zu wenig, für Zeller dafür ein Lichtblick im Kampf um den Klassenerhalt. Schiedsrichter: Tezi (Eschollbrücken).

KSV Reichelsheim II – TV Fränkisch-Crumbach 1:2 (0:1)
Im Derby hatte der Gast die spielerischen Vorteile auf seiner Seite, weil er nach einer eher ausgeglichen ersten Hälfte und dem 0:1 von Burak Yilmaz (38.) mehr investierte und dynamischer und gefährlicher wirkte. Als dann auch noch Orhan Ciftci nach 77 Minuten das vorentscheidende 0:2 gelang, war die Begegnung fast gelaufen.
Alexander Barleben (83.) verkürzte noch einmal, zu mehr reichte es aber nicht. Mehr wäre für den KSV II drin gewesen, wenn Alexander Barleben (17.) und Sascha Wünsche (20.) ihre zwei hochkarätigen Chancen in der ersten Hälfte kaltschnäuzig verwertet hätten. Schiedsrichter: Dörsam (Lampertheim).

GSV Breitenbrunn – TSV Hainstadt 4:2 (2:2)
Thomas Saul (12., 34., 78.) war mit drei Treffern maßgeblich am Heimsieg seines GSV beteiligt. Nach dem Romera Garcia (37.) und Pierre Möller (42.) zwischenzeitlich für Hainstadt zum 2:2 ausgeglichen hatten, gelang Tim Scior (56.) nach der Pause wiederum die Führung, die schließlich von Dreifachtorschütze Thomas Saul ausgebaut wurde. Der Breitenbrunner Sieg gehe völlig in Ordnung, meinte GSV-Sprecherin Mona Rüppel, weil der Gast in der entscheidenden Phase 20 Minuten vor dem Ende leistungsmäßig nachließ, während Breitenbrunn weiterhin mit die Entscheidung suchte und auch erzwang. Schiedsrichter: Spieler (Heimbuchental).

FC Finkenbach – TSG Bad König II 1:2 (0:0)
Horst Schäfer vom Gastgeber berichtete von einer kämpferisch engagierten Begegnung seiner Mannschaft, wobei er aber auch anerkannte, dass der Gegner aus Bad König technisch und in der Spielentwicklung deutlich mehr zu bieten hatte. „Trotzdem hätten wir zur Pause führen können, weil wir mit Reinhard Ihrig (20.) und Frank Rotsch (23.) zwei hochkarätige Chancen besaßen“, berichtete Schäfer weiter. Nach 57 Minuten war schließlich Mirsad Mesanovic im Anschluss an ein Ecke zur Stelle und ließ dem ansonsten starken FC-Schlussmann Sebastian Schönig keine Abwehrchance. Hermann Falk legte für die Kurstädter nach 70 Minuten mit dem 0:2 nach, ehe FC-Spielertrainer Uwe Breitinger (75.) mit dem Anschlusstreffer eine starke Schlussphase seiner Mannschaft einläutete: „In den letzten 15 Minuten hatte nahezu jeder unserer Offensivspieler seine Gelegenheit, um den Ausgleich zu machen“, beklagte Horst Schäfer abschließend.

TSV Seckmauern II – TSV Neustadt 3:3 (0:0)
Der TSV Neustadt vermochte nach seiner 2:0-Führung, als Thomas Wolf (49.) und Georg Schwarz (58.) getroffen hatten, nicht die notwendige Abgeklärtheit an den Tag zu legen, um den Vorsprung ins Ziel zu bringen. Ein Eigentor von Neustadts Keeper Dejan Nikolov (65.) verhalf dem Gastgeber zum Anschluss, nur wenig später glich Daniel Fornoff (71.) aus. Und der TSV Seckmauern hatte noch lange nicht genug: Jens Billinger (75.) gelang erstmals die Führung für die Bezirksoberliga-Reserve. Wiederum ein Eigentor brachte den Endstand: Seckmauerns Stefan Reitz (844.) beförderte eine scharf hereingetretene Flanke ins eigene Netz zum insgesamt gerechten Remis. Rote Karte: Mirco Lorenz (87./Neustadt). Schiedsrichter: Purschke (Schaafheim).

VfL Michelstadt II – Türk Breuberg 0:4 (0:1)
Eine überraschend deutliche Heimschlappe des VfL II, bei dem nach Angaben seines Sprechers Holger Sievers niemand an seine Normalform herankam. Entsprechend einfach hatte es der aggressivere Gast, der schon in der siebten Minute durch Dursan Cetin zum 0:1 traf. „Auch nach der Pause knüpfte unsere VfL-Mannschaft nahtlos an ihre dürfte Vorstellung des ersten Durchgangs an“, setzte Sievers seinen Kommentar fort. Nur diesmal war der A-Liga Absteiger aus Breuberg deutlich durchschlagskräftiger und legte noch drei Treffer drauf: Zuerst traf Burak Hidir (74., 77.) mit einem Doppelschlag, danach stellte Erol Kurt (89.) den Endstand zum 0:4 her. Sievers: „Der Breuberger Sieg geht absolut in Ordnung, mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss hätte Türk bei uns heute sogar einen noch deutlicheren Auswärtserfolg einfahren können.“ Schiedsrichter: Böhler (Raibach).