KIA Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2007/08


Sonntag, 21.10.2007 12.Spieltag 15 Uhr
TSV Neustadt - VfL Michelstadt 1B 3:2
TSG Bad-König 1B - SSV Brensbach 0:0
TSV Hainstadt - FC Finkenbachtal 3:1
TV Fr.-Crumbach - GSV Breitenbrunn 3:0
TSG Zell - KSV Reichelsheim 1B 2:2
TSV Sensbachtal - Inter Erbach 1:0
Türk Breuberg - TSG Steinbach 1:1
TSV Seckmauern 1B - Spielfrei

Stand: 21.10.07


Fränkisch-Crumbach glänzt gegen Breitenbrunn

B-Liga Odenwald: Der Tabellenführer muss sich 0:3 geschlagen geben – TSV Neustadt dadurch wieder auf Platz eins

Im Spitzenspiel der Fußball B-Liga Odenwald schlug gestern der TV Fränkisch-Crumbach den bisherigen Tabellenführer GSV Breitenbrunn und machte damit das Titelrennen richtig spannend. Neuer Spitzenreiter ist jetzt Neuling TSV Neustadt, der seine Hürde gegen den VfL Michelstadt II glücklich nahm und erst in der Nachspielzeit zum Siegtreffer kam.

TSG Bad König II – SSV Brensbach 0:0
Ein gerechtes Unentschieden soll es nach Meinung von TSG-Sprechers Alexander Jäger gewesen sein. Beide Mannschaften hatten in der zweiten Hälfte ihre beste Torgelegenheiten: Zuerst nutzte der Bad Königer Silvio Hauer (76.) seine Kopfballchance zum 1:0 nicht, nur zwei Minuten später verfehlte ein gefährlicher Distanzschuss von SSV-Angreifer Jan Eifert nur knapp sein Ziel. „Das Spiel ist schnell erklärt“, sagte Jäger: „Die ersten 20 Minuten dominierten wir, der Gast kam nur sporadisch vor unser Tor. Nach der Pause war die Begegnung ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für uns. Brensbach kam nicht zur Entfaltung, weil wir diszipliniert und gut organisiert auftraten.“ Schiedsrichter: Schäfer (Aschaffenburg).

TSV Sensbachtal – Inter Erbach 1:0 (0:0)
Mit dem zweiter Sieg in Folge – und zum auch zweiten Mal hintereinander ohne Gegentor – befindet sich der TSV im Aufwind, dennoch hatte die Mannschaft mit Inter Erbach eine harte Nuss zu knacken hatte. Die umstrittenste Szene des Spiels prägte die zweite Hälfte: Jörg Eifert hatte nach 65 Minuten fulminant abgezogen und das Leder gegen die Unterkante der Torlatte geballert, bevor der Ball hinter die Torlinie sprang und Schiedsrichter Schmidt diesen Treffer auch sofort anerkannte. Diese Entscheidung löste eine ganze Reihe von wütenden Protesten bei den Gästen aus, die in der Folge immer ruppiger in ihren Aktionen wurden und am Ende auch zwei Platzbeweise kassierten: Spielertrainer Ayhan Ari (85.) und Abdil Kutlu (90.+1) quittierten nach hartem Einsteigen jeweils die rote Karte und werden ihrer Elf in den nächsten Wochen fehlen.

Türk Breuberg – TSG Steinbach 1:1 (0:1)
Beiden Mannschaften war der Siegeswille anzumerken, beide zeigten sich von Beginn an sehr entschlossen: Dabei kam dem Spiel wohl entgegen, dass mit dem frühen 0:1 durch Supachai Ketkaew (1.) beim Gastgeber alle taktischen Spielereien überflüssig wurden. Breuberg probierte es immer wieder mit kompromisslosen Angriffsfußball, wurde aber erst in der 52. Minute dafür belohnt, als Spielertrainer Mehmet Ali Yildirim per Freistoß den Ausgleich erzielen konnte. Danach besaß Fatih Demirkaya (62.) noch einmal eine Riesenchance zum Sieg, aber sein Schuss knallte nur gegen die Steinbacher Torlatte, die darüber hinaus in der zweiten Hälfte einfach zu wenig riskierten und investierte. Türk Breuberg bleibt damit zu Hause ungeschlagen. Schiedsrichter: Platz (Erzhausen).

TSG Zell – KSV Reichelsheim II 2:2 (0:1)
TSG-Sprecher Kevin Karg war nach dem glücklichen 2:2 seiner Zeller restlos bedient: „Nach dem 0:1 von Alexander Barleben (33.) kamen wir sehr glücklich zum Ausgleich durch Manuel Paul (64.), weil Schiedsrichter Döring aus Dielbach eine klare Abseitsstellung unseres Schützen nicht gesehen hatte.“ Der Gast hätten einen Sieg verdient gehabt, „denn er trat bei uns mit deutlich besseren Spielanlagen auf und war auch insgesamt engagierter“, berichtete Karg weiter. Als Tufan Yaras (75.) dann auch noch das 1:2 erzielt, sah alles nach einem Gästesieg aus. Doch Zells Routinier Reinhold Wipplinger (79.) gelang noch der schmeichelhafte Ausgleich.

TSV Neustadt – VfL Michelstadt II 3:2 (1:1)
Buchstäblich mit der letzten Aktion machte Neustadt den kaum noch erwarteten Siegtreffer. Ein Eckball von Mirco Lorenz brachte Sascha Thierolf per Kopf in der Nachspielzeit im Michelstädter Tor unter. „Das war glücklich, aber wegen der besseren zweiten Hälfte unserer Elf nicht einmal unverdient“, meinte TSV-Fußballchef Thomas Bernig nach der Partie. Michelstadt habe in der ersten Hälfte Ball und Gegner kontrolliert, nach dem Seitenwechsel aber immer mehr Spielanteile den Neustädtern überlassen haben. Torfolge: 1:0 Mirco Lorenz (35.), 1:1 Benjamin Allmann (37.), 1:2 Andre Wagner (62.), 2:2 Thomas Wolf (64./Foulelfmeter), 3:2 Sascha Thierolf (90.+1). Schiedsrichter: Wörner (Eschau).

TSV Hainstadt – FC Finkenbach 3:1 (2:0)
Gästeschlussmann Sebastian Schönig verhinderte ein Debakel seines FC, der in Hainstadt mit dem 1:3 noch gut bedient gewesen sein soll. Florian Haala (10.), Pierre Möller (38.) und Sven Hübner (48.) hatten für die sichere 3:0-Führung gesorgt. „Trotz des Erfolges muss man unserer Mannschaft ihre eklatante Abschlussschwäche vorhalten“, meinte TSV-Sprecher Bernd Hübner, der vom Gast nur wenig bis gar nichts gesehen haben will. In der Nachspielzeit gelang Uwe Breitinger (90.+1) ein wenig Ergebniskosmetik.

TV Fränkisch-Crumbach – GSV Breitenbrunn 3:0 (2:0)
„Was unsere Mannschaft in den ersten 45 Minuten da abzog, war sensationell“, freute sich TV-Sprecher Thomas Henschke. „Wir sorgten durch die Tore von Christian Henschke (14.) und Orhan Ciftci (35.) schnell für klare Verhältnisse, und haben den Gegner mit unserem Tempo und unserer Zielstrebigkeit völlig beherrscht“, berichtete er weiter. Breitenbrunns Angriffsspiel dagegen fand in der ersten Hälfte überhaupt nicht statt. Ein ähnliche Bild präsentierte sich den Zuschauern nach dem Wechsel: Die Platzherren operierte weiter mit viel Druck und erzielten durch Patrick Sudheimer (75./Foulelfmeter) auch ein weiteres Tor zum 3:0-Endstand.