KIA Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2007/08


Samstag, 13.10.2007 11.Spieltag 16 Uhr
FC Finkenbachtal - TV Fr.-Crumbach 0:2

Sonntag, 14.10.2007 11.Spieltag 15 Uhr
SSV Brensbach - TSV Hainstadt 2:2
VfL Michelstadt 1B - TSV Seckmauern 1B 4:0
TSG Steinbach - TSV Neustadt 1:1
Inter Erbach - Türk Breuberg 2:1
KSV Reichelsheim 1B - TSV Sensbachtal 0:5
GSV Breitenbrunn - TSG Zell 2:1

TSG Bad-König 1B - Spielfrei

Stand: 14.10..07


Breitenbrunn quält sich, doch der Abstand wächst
Fußball-B-Liga: Spitzenreiter profitiert vom Remis zwischen Steinbach und Neustadt – Fränkisch-Crumbach nun Dritter

In der Fußball-B-Liga Odenwald quälte sich ein in der zweiten Hälfte lustlos wirkender Spitzenreiter GSV Breitenbrunn gegen „Angstgegner“ TSG Zell (das Unentschieden in der Vorsaison kostete einen Aufstiegsplatz) zu einem 2:1-Heimsieg. Im Verfolgerduell trennten sich Steinbach und Neustadt remis.

SSV Brensbach – TSV Hainstadt 2:2 (1:1)
In dem kampfbetonten Spiel zeigten beide Mannschaft, dass sie den Anschluss zur Spitze nicht verlieren wollen. Sebastian Keil (27.) brachte die ersatzgeschwächten Gastgeber in Führung; Nico Stieber (44.) glich noch vor der Pause aus. Nach 59 Minuten nährte Sven Heimann mit seinem Tor zum 2:1 noch einmal die Hoffnung der Gastgeber. Doch eine unübersichtliche Situation im Brensbacher Strafraum nutzte erneut Stieber (76.) zum Ausgleich. „Wir sind etwas enttäuscht, dass wir das 2:1 nicht über die Zeit retten konnten. Verdient ist das Unentschieden für den Gast aber allemal“, resümierte SSV-Sprecher Ewald Eifert.

VfL Michelstadt II – TSV Seckmauern II 4:0 (0:0)
In der vergangenen Spielzeit gehörte Michelstadts Reserve zum Kreis der Abstiegskandidaten. Doch diese Zeiten scheinen vorbei, und VfL-Sprecher Holger Sievers bescheinigte seiner Elf eine konzentrierte und zweikampfstarke Vorstellung. Allerdings hatte der Gast mit seinem auf Konter ausgelegten Spiel in der dritten Minute mit einem Lattentreffer Pech. Nach der Pause erhöhte der VfL die Schlagzahl und kam verdientermaßen zu Toren: Andre Wagner (51., 73.) und Jorge Ribeiro (71., 75.) machten den Heimsieg perfekt. Schiedsrichter: Sahin (Fürth).

TSG Steinbach – TSV Neustadt 1:1 (0:1)
„Uns fehlte im Abschluss das Glück.“ Ein Pfostenschuss, glückliche Abwehraktionen der Gäste und deren starker Schlussmann verhinderten einen möglichen Heimsieg der Steinbacher, so deren Trainer Gert Beisel. Insgesamt aber war er nicht unzufrieden, weil seine Mannschaft nach dem frühen 0:1 durch Thomas Wolf (7.) viel investierte, aufopferungsvoll kämpfte und immer wieder den Abschluss suchte. Schließlich erlöste Robert Schwarzkamp (86.) die TSG wenige Minuten vor Schluss mit dem hoch verdienten Ausgleich – zu diesem Zeitpunkt standen auf beiden Seiten noch je acht Akteure auf dem Platz. Gelb-Rot: Krispin Wascheroh (25.), Mirco Lorenz (65./beide TSV), Harun Ismailoglu (65.), Stefan Seemüller (80.), Ertun Sahin (86./alle TSG). Rot: Bünyamin Kalkan (76./TSV).

Inter Erbach – Türk Breuberg 2:1 (1:1)
Ahmet Atamaca im Tor von Inter hatte einen glänzenden Tag erwischt und hielt seiner Mannschaft den 2:1-Heimerfolg fest. Spielerisch servierten beide eher Magerkost im Sportpark. Die bessere Zweikampfbilanz verbuchte Inter für sich, das deswegen auch verdient gewann. Tore: 1:0 Abdil Kutlu (20.), 1:1 Erol Kurt (40.), 2:1 Mehmet Uzun (90.).

KSV Reichelsheim II – TSV Sensbachtal 0:5 (0:3)
Am verdienten Erfolg der Sensbacher gab es nichts zu rütteln: Der KSV war in der Defensive zu anfällig und erlaubte seinen Gegner zu viele Chancen. Die nutzte der Gast konsequent und durfte einen überraschend klaren Auswärtssieg bejubeln. Torfolge: 0:1 Gregor Karmowski (6.), 0:2 Jonathan Schäfer (11.), 0:3 Jan Eifert (31.), 0:4 Jonathan Schäfer (61.), 0:5 Gregor Karmowski (68.) .

GSV Breitenbrunn – TSG Zell 2:1 (2:0)
Der enttäuschende Gastgeber profitierte von der schnellen Führung durch zwei Tore von Francesco Billinger (6., 14.). Breitenbrunn war sich danach seiner Sache zu sicher, und die Partei verflachte. „Zell konnte nicht, wir wollten nicht“, war das Resümee aus dem Breitenbrunner Vereinsheim. Alexander Stier hätte nach 20 Minuten alle Zeller Bemühungen ersticken können, wenn er nach seinem Solo gegen drei Gegenspieler getroffen hätte. Nach der Pause versuchte die TSG Zell noch einmal, über den Kampf eine Wende herbeizuführen, aber nur Vito Fadigoso (75.) gelang ein Treffer. Gelb-Rot: Oliver Körber (65./TSG).

FC Finkenbach – TV Fränkisch-Crumbach 0:2 (0:1)
Obwohl die abstiegsgefährdeten Platzherren, auch dank ihres starken Defensivspiels, eine nahezu ausgeglichene erste Hälfte erzwangen, gelang Gästeangreifer Orhan Ciftci (44.) unmittelbar vor der Pause das 0:1. Auch in der zweiten Hälfte hatte Finkenbach zwei große Möglichkeiten, als Torjäger Uwe Breitinger in der 57. und 80. Minute freistehend vergab. Die Entscheidung fiel erst in der Nachspielzeit, als Christian Henschke (90.+3) den Treffer zum 0:2 anbrachte. Die Finkenbacher waren nach der Begegnung aufgebracht, weil der Gast nicht gerade zimperlich aufgetreten sei. So habe Sven Völker (43.) in einem Zweikampfgerangel drei Zähne verloren. Schiedsrichter: Döring (Dielbach).