KIA Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2007/08


Mittwoch, 03.10.2007 13.Spieltag 16 Uhr
TSG Steinbach - TSV Sensbachtal 2:1

Sonntag, 07.10.2007 10.Spieltag 15 Uhr
TSV Neustadt - Inter Erbach 6:2
TSV Seckmauern 1B - TSG Steinbach 1:0
TSV Hainstadt - TSG Bad-König 1B 4:!
TV Fr.-Crumbach - SSV Brensbach 7:1
TSG Zell - FC Finkenbachtal 2:2
TSV Sensbachtal - GSV Breitenbrunn 1:3
Türk Breuberg - KSV Reichelsheim 1B 4:1
VfL Michelstadt 1B - Spielfrei


Stand: 07.10..07


Andre Krejtscha (re)
Schiedsrichter Kempf (Großheubach)
TW Scheiber und Jürgen Stier
Matthias Verst (Mitte)

Besonders in der zweiten Halbzeit berannte
Steinbach das Tor von Seckmauern,
aber die Mannen um TW Schreiber
und Libero Stier ließen keinen Treffer zu.



Fränkisch-Crumbach trumpft im Derby auf
Fußball: TV siegt 7:1 gegen die SSV Brensbach – Breitenbrunn und Neustadt bauen ihre Führung mit Erfolgen aus

An der Tabellenspitze der Fußball B-Liga Odenwald stehen nach wie vor Breitenbrunn (3:1 in Sensbachtal) und Neustadt (6:2 gegen Inter), dahinter aber zeigt sich vor allem der TV Fränkisch-Crumbach (7:1 gegen Brensbach) in zunehmend guter Form

TSG Steinbach – TSV Sensbachtal 3:2 (1:1)
Schwerer als erwartet gestaltete sich der Heimsieg der Steinbacher. Das 1:0 von Oliver Schäfer (21.), glich Routinier Jörg Eifert (36.) aus. Das frühe 2:1 nach der Pause durch Benny Walz (49.) hatte auch nicht lange Bestand, weil Gregor Karmowski (57.) traf. Nur 60 Sekunden später war Ertun Sahin (58.) zur Stelle und brachte Steinbach auf die Siegerstraße. Dennoch musste die TSG lange um den Heimsieg bangen, weil zuerst Uwe Lautenschläger (80.) nach Gelb-Rot vom Platz musste und später auch noch Torschütze Oliver Schäfer (86.) verletzt ausschied. Schiedsrichter: Kuch (Mosbach).


TSV Seckmauern II – TSG Steinbach 1:0 (1:0)
Mehrere große Chancen in beiden Hälften – für die TSG Steinbach war mehr drin. Dennoch ist der Sieg des TSV nicht unverdient, weil die Mannschaft nach dem schnellen Tor von Jens Billinger (18.) viel Einsatz zeigte. Steinbach, das sich unter der Woche durch ein 3:2 gegen Sensbachtal an das Führungsduo heran geschoben hatte, fehlte die Zielstrebigkeit. Schiedsrichter: Kempf (Großheubach).

TSV Neustadt – Inter Erbach 6:2 (2:1)
Die Basis des Neustädter Erfolgs war die starke Vorstellung der Angreifer Bünyamin Kalkan und Thomas Wolf, die die spielstarken Gäste aus Erbach früh attackierten, nachsetzten und so Unsicherheiten in der Inter-Abwehr provozierten. Außerdem profilierte sich David Eichmann als dreifacher Torschütze. Inter fiel nach dem 3:1 auseinander und konnte die Platzherren nicht in Bedrängnis bringen. Torfolge: 1:0 Kalkan (4.), 2:0 Wolf (17.), 2:1 Abdil Kutlu (42./Foulelfmeter), 3:1 David Eichmann (63./Foulelfmeter), 4:1 Kalkan (71.), 5:1 Eichmann (76.), 5:2 Özgür Tuncay (78.), 6:2 Eichmann (83.).

TSV Hainstadt – TSG Bad König II 4:1 (2:0)
„Unsere Mannschaft hat von Beginn an Druck ausgeübt, dem der Gast nicht lange standhielt“, resümierte TSV-Sprecher Bernd Büchner. Er sah nach Toren von Pierre Möller (20.) und Nico Stieber (30.) eine gute erste Hälfte seiner Mannschaft, in der die Gäste kämpferisch dagegen hielten, aber spielerisch nicht überzeugten. Nach der Pause verlor Hainstadt Erkan Cakmak (50.) mit Gelb-Rot, und Remzi Tucu (62.) sorgte mit dem 2:1 noch einmal für Spannung. Doch zwei Hinausstellungen gegen Andre Eidenmüller (68./Gelb-Rot) und Marco Schreiber (75./Rot; Reklamieren) schwächten das Gästeteam unnötig. So hatte Hainstadt wenig Mühe. Am Ende stand nach Toren von Florian Haala (70./Foulelelfmeter) und Sven Hübner (80.) ein ungefährdeter Sieg fest.

TV Fränkisch-Crumbach – SSV Brensbach 7:1 (5:0)
Rund 200 Zuschauer verliehen dem Derby die passende Kulisse, von der sich TV-Abteilungsleiter Thomas Henschke angetan zeigte. Freude hatte er aber auch am starken Auftritt seiner Elf, die von Beginn an zielstrebig spielte und durch die Spitzen Mirza Golubica und Christian Henschke stets gefährlich war. Fast folgerichtig kam früh die Entscheidung zugunsten der Crumbacher zustande. Auch nach dem Wechsel steckte der Gastgeber zunächst kaum zurück, ehe einige Nickligkeiten den Spielfluss eindämmten. Torfolge: 1:0 Golubica (10.), 2:0, 3:0 Henschke (12., 19.), 4:0 Patrick Sudheimer (25.), 5:0, 6:0 Golubica (36., 49./Foulelfmeter), 6:1 Dustin Behley (54./Foulelfmeter), 7:1 Golubica (65.). Gelb-Rot: Behley (75./SSV.) Rot: Steven Sandig (80./SSV, wegen Reklamierens).

TSG Zell – FC Finkenbach 2:2 (2:2)
„Nach dem 2:1 hätte wohl niemand mehr ernsthaft am Erfolg unserer Mannschaft gezweifelt, so eindeutig waren die Spielverhältnisse für die TSG“, berichtete Zells Sprecher Walter Karg. Zu seinem Leidwesen musste er dann aber miterleben, wie sein Team die Begegnung fast noch verschenkte. Florian Beisel (20.) traf für den FC zum 0:1, Simon Weimer (22., 41.) drehte mit seinen beiden Toren die Partie , ehe Sören Kolmer (42.) ausglich. „Danach war die Partie ausgeglichen, aber auch sehr zerfahren. Beide Mannschaften wirkten entkräftet, was sich in wenig klaren Aktionen und vielen Unzulänglichkeiten äußerte“, schilderte Karg. Gelb-rot: Sven Völker (80./FC Finkenbach).

TSV Sensbachtal – GSV Breitenbrunn 1:3 (0:2)
Diszipliniert, ballsicher, laufstark – so präsentiert sich derzeit Spitzenreiter GSV Breitenbrunn, der auch in Sensbachtal den erwarteten Auswärtserfolg einfuhr. Die Platzherren wehrten sich zwar nach Kräften und hatten einige Chancen, trafen aber durch Michael Gruber (63.) zu spät. Zuvor war der GSV bereits durch Alexander Stier (28./Foulelfmeter, 40.) sowie Ioannis Cavallos (62.) erfolgreich. Tobias Kreutner (89.) hätte das Resultat noch korrigieren können, doch er scheiterte unmittelbar vor dem Schlusspfiff mit einem Foulelfmeter an Gäste-Schlussmann Kim Lautenschläger.

Türk Breuberg – KSV Reichelsheim II 4:1 (2:1)
Großen Anteil am Breuberger Heimsieg hatte Torhüter Andre Biesier, der mit starken Rettungstaten den Ausgleich verhinderte, ehe mit dem 3:1 die endgültige Entscheidung herbei folgte. Der A-Liga-Absteiger operierte aggressiver und in seinen Aktionen meist auch etwas reifer. Torfolge: 1:0 Mali Recepi (26./Foulelfmeter), 2:0 Erol Kurt (32.), 2:1 Alexander Barleben (41.), 3:1 Recepi (84., 85.).