KIA Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2007/08



Sonntag, 23.09.2007 8.Spieltag 15 Uhr
TSV Neustadt - GSV Breitenbrunn 0:3
TSV Seckmauern 1B - KSV Reichelsheim 1B 1:1
VfL Michelstadt 1B - Inter Erbach 1:2
TV Fr.-Crumbach - TSV Hainstadt 2:1
TSG Zell - TSG Bad-König 1B 3:1
TSV Sensbachtal - SSV Brensbach Ausgefallen
Türk Breuberg - FC Finkenbachtal 2:0
TSG Steinbach - Spielfrei

Stand: 23.09.07



Nicht sehr angetan vom Spiel seiner Elf war Trainer Hagendorf

O. Seifert mit Hechtkopfball


Breitenbrunn mit dem besseren Mittelfeld

B-Liga Odenwald: Erste Saisonniederlage kostet den TSV Neustadt die Tabellenführung – Bei TSG Zell platzt der Knoten

Führungswechsel an der Tabellespitze der Fußball-B-Liga Odenwald: Der GSV Breitenbrunn nimmt nicht nur die Auswärtshürde beim bisherigen Spitzenreiter TSV Neustadt souverän und gewinnt mit 3:0, sondern löst die Breuberger auch an der Spitzenposition ab. Einen Spielausfall gab es in der Begegnung zwischen dem TSV Sensbachtal und Aufsteiger SSV Brensbach, weil der Schiedsrichter nicht erschien.

TSV Seckmauern II – KSV Reichelsheim II 1:1 (0:0)
Seckmauerns Sprecher Manfred Wagner wollte das Unentschieden seines ambitionierten Teams, das vor nur 60 Zuschauern stattfand, nicht unbedingt als enttäuschend bewerten: „Von der Tabellensituation vielleicht, weil wir in der Spitzengruppe stehen, vom Spielverlauf aber eher nicht“. Tore fielen erst nach der Pause: Zuerst brachte Gabriel Hartmann (67.) die Gastgeber in Front, wenig später glich Michael Walther (76./Eigentor) zum Leidwesen der Platzherren aus. Gelb-Rot: Oliver Seifert (84./TSV II). Schiedsrichter: Sahin (Münster).

VfL Michelstadt II – Inter Erbach 1:2 (0:1)
Saisonpremiere für den VfL II, der seine erste Begegnung in dieser Spielzeit verlor und dies nicht einmal unverdient: Inter gehörte die erste Hälfte und führte nach einem Tor von Erol Yildiz (27.) auch folgerichtig, während der Gastgeber behäbig wirkte. Nach der Pause war es erneut Erol Yildiz (60.), der für den Gast erhöhte, ehe Andre Wagner (82.) noch den Anschlusstreffer erzielte. Anbrennen ließ der Gast aus der Kreisstadt aber nichts mehr, dafür stand die Inter-Elf zu gut oranisiert. Schiedsrichter: Mohamed (Darmstadt).

TSV Neustadt – GSV Breitenbrunn 0:3 (0:1)
Der Gast entschied die Partie im Mittelfeld, wo die Mannschaft von Spielertrainer Rüdiger Grenz durchdachter agierte. Etwas unglücklich aus Sicht der Neustädter fiel das 0:1 unmittelbar vor der Pause, als Thomas Saul von einem missglückten Klärungsversuch profitierte und sein Team in Führung brachte. Auch das 0:2 fiel nach einen groben Abwehrfehler, diesmal war Tim Scior (49.) zur Stelle. „Damit war die Begegnung praktisch gelaufen“, kommentierte TSV-Abteilungsleiter Thomas Bernig den enttäuschenden Auftritt seiner Elf, erkannte aber auch an, dass der GSV, die eindeutig bessere Mannschaft an diesem Tag war und in der 86. Minute durch Alexander Stier sogar noch einmal nachlegen konnte. Schiedsrichter: Löffler (Lautenbach).

TV Fränkisch-Crumbach – TSV Hainstadt 2:1 (0:0)
Von einer hochinteressanten Begegnung berichtete TV-Abteilungsleiter Thomas Henschke, in der zunächst der Gast furios loslegte. Nach einer halben Stunde kippte die Begegnung und der A-Liga-Absteiger nahm das Heft immer mehr in die Hand. Hainstadt hatte bis dahin mehrere hochkarätige Chancen unkonzentriert vergeben und wirkt vor allem nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Spielertrainer Andreas Schnellbacher gehemmt. Dann aber nach der Pause die kalte Dusche für den TV, als Timo Klein (51.) Kapital aus einem krassen Abwehrschnitzer schlagen konnte und überraschend die Gästeführung besorgte. Doch die Heimelf führte innerhalb von nur drei Minuten die Spielwende herbei: Zuerst spielte Mirza Golubica per Hacke Rene Saemann (75.) frei, der wiederum unbedrängt zum Ausgleich einschießt, danach war es Golubica (78.) selbst, der den entscheiden Treffer erzielte. Nach Golubicas Ampelkarte (82.) drängte der Gast noch einmal auf den Ausgleich, kam aber nicht wirklich zum Zug. Schiedsrichter: Beckerle (Bürstadt).

TSG Zell – TSG Bad König II 3:1 (0:0)
Die Erleichterung nach dem ersten Saisonsieg war beim Tabellenletzten Zell deutlich spürbar. Walter Karg (TSG): „Das Ergebnis geht auch völlig in Ordnung, wir haben in einer äußerst fairen und disziplinierten Begegnung nach einer halben Stunde über den Kampf ins Spiel gefunden und kamen nach dem Rückstand durch Michael Gunkelmann (8.), zu vielen klaren Einschussmöglichkeiten. Ein Tor wollte uns aber erst kurz vor der Pause gelingen, als Vito Fadigoso (42.) einen Foulelfmeter zum Ausgleich verwandelte“. Nach Toren von Timo Glenz (50.) und Michael Merkel (68.) war Zell nicht nur kämpferisch im Vorteil, „sondern hat mich auch spielerisch und von der Laufbereitschaft überzeugt“, fügte TSG-Sprecher Karg noch an. Schiedsrichter: Kroth (Kleinwallstadt).

Türk Breuberg – FC Finkenbach 2:0 (1:0)
Trotz des sicheren Erfolges blieb die Elf von Türk Breuberg unter ihren Möglichkeiten. Fußballerisch soll es eine schwache Vorstellung auf beiden Seiten gewesen sein. Bei Finkenbach kosteten viele Ballverluste den Offensivschwung, während der Gastgeber auch nicht wirklich überzeugen konnte. Immerhin schossen Mehmet Ali Yildirim (29.) und Coskun Marli (69.) die Platzherren zum verdienten Heimsieg.