KIA Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2007/08



Sonntag, 16.09.2007 7.Spieltag 15 Uhr
SSV Brensbach - Türk Breuberg 4:2
TSG Bad-König 1B - TSV Sensbachtal :13.15 Uhr
TSV Hainstadt - TSG Zell 0:0
Inter Erbach - TSG Steinbach 1:3
KSV Reichelsheim 1B - VfL Michelstadt 1:4
GSV Breitenbrunn - TSV Seckmauern 1B 3:0
FC Finkenbachtal - TSV Neustadt 0:8
TV Fr.-Crumbach - Spielfrei

Stand: 16.09.07


Steinbacher nehmen aus Erbach die Punkte mit
B-Liga Odenwald: TSV Neustadt dominiert gegen den FC Finkenbach nach Belieben – TSV Hainstadt spielt nur 0:0

Der TSV Hainstadt kommt in der Fußball-B-Liga Odenwald einfach nicht richtig in Tritt. Im Heimspiel gegen den Letzten TSG Zell kam das Team um Spielertrainer Andreas Schnellbacher am Wochenende nicht über ein enttäuschendes 0:0 hinaus und verpasste damit die Chance in das Führungsquartett vorzustoßen. Durch den Steinbacher Erfolg in Erbach fällt das Team sogar auf Tabellenrang sechs zurück. Vorne bleiben der TSV Neustadt vor dem neuen Zweiten GSV Breitenbrunn, der das Derby gegen den TSV Seckmauern II eindrucksvoll mit 3:0 gewann.

SSV Brensbach – Türk Breuberg 4:2 (2:1)
In der kampfbetonten Partie legte der Gastgeber die notwendige Aggressivität und Spielwitz an den Tag und waren dadurch ganz klar tonangebend. Der Knackpunkt in diesem Spiel soll der Platzverweis von Gästeakteur Mustafa Kirmizgül (71./Gelb-rot) gewesen sein, als bei den Gästen damit die Ordnung im Spiel abhanden kam und die Disziplin verloren ging. Diese Schwächen nutzte der Aufsteiger prompt und brachte die beiden entscheidenden Treffer zum 3:2 und 4:2 an. Zum Matchwinner avancierte SSV-Angreifer Steven Sandig, der gleich drei Treffer selbst besorgte. Torfolge: 1:0 Steven Sandig (11.), 1:1 Hidir Burak (14.), 2:1 Sandig (42.), 2:2 Hidir Yakop (47.), 3:2 Sandig (72.), 4:2 Dominik Trumpfheller (82.). Schiedsrichter: Jansen (Obernburg).

TSG Bad König II – TSV Sensbachtal 7:0 (2:0)
Das deutliche Endergebnis täuscht ein wenig über den wirklichen Spielverlauf hinweg: Der Gast aus Sensbachtal sorgte in der ersten Hälfte für ausgeglichene Spielverhältnisse, musste aber kurz vor der Pause das 0:2 hinnehmen und brach in der zweiten Hälfte nach dem 0:3 völlig auseinander. Besonders als Michael Stumpf (79./Rote Karte) und Gregor Karmowski (82./Gelb-rot) von Schiedsrichter Orth (Groß-Umstadt) früher zum Duschen geschickt wurden. Torfolge: 1:0 Konstantin Zarbalis (31.), 2:0 Alexander Jäger (44./Foulelfmeter), 3:0, 4:0 Zarbalis (51., 57.), 5:0 Bernhard Flenner (63.), 6:0 Lars Anneken (71.), 7:0 Michael Kunkelmann (87.).

TSV Hainstadt – TSG Zell 0:0
Glücklicher, aber nicht unverdienter Punktgewinn der TSG Zell, die mit ihrer defensiv ausgerichteten Spielweise und Kontertaktik dem spielerisch besseren Gastgeber viel Probleme bereitete. Dennoch war ein Hainstädter Heimsieg möglich: Die besten zwei von insgesamt sechs guten Chancen hatten Nico Stieber (75.), als er nur die Querlatte traf, und Timo Klein, gleich nach der Pause, doch er vergab freistehend aus unbedrängter Lage im Strafraum. „Wir machen derzeit zu wenig aus unseren Torchancen, deswegen haben wir auch in diesem Spiel es einmal mehr versäumt wichtige Punkte in Hainstadt zu behalten“, kommentierte TSV-Sprecher Bernd Büchner eine enttäuschende Vorstellung des Gastgebers.

KSV Reichelsheim II – VfL Michelstadt II 1:4 (0:1)
Das 0:1 von Michael Hammann (35.) konnte Reichelsheims Sascha Wünsche in der 55. Minute noch per Foulelfmeter ausgleichen, danach entwickelte sich die Begegnung für den Aufsteiger immer mehr zum Fiasko. „Wir haben in der ersten Hälfte die besseren Chancen herausgespielt, auch wenn der Gast höhere Spielanteile besaß. Und nach der Pause investierte unsere Elf nochmals deutlich mehr. Zum Erfolg führten unsere Anstrengungen aber nicht, Michelstadt war cleverer, besonders im Abschluss, aber auch im Spielverhalten“, sagte Reichelsheims Sprecher Willi Hörr nach der Begegnung.
Michael Hammann (59.), Eric Niedermeyer (64.) und Andre Wagner (85.) machten mit ihren Tore nach der Pause den verdienten Sieg des VfL perfekt.

GSV Breitenbrunn – TSV Seckmauern II 3:0 (3:0)
Unerwartet deutlich fiel Breitenbrunns Sieg im Verfolgerduell Dritter gegen Zweiter aus. „In den ersten 45 Minuten hat unsere Mannschaft die Partie bestimmt und war spielerisch besser“, beschrieb GSV-Sprecherin Mona Rüppel die einseitige Begegnung. Thomas Saul (21.), und Alexander Stieg (31./Foulelfmeter, 33.) hatten mit ihren Toren für die frühe Vorentscheidung in diesem Spiel gesorgte. Nach dem Wechsel kam der Gegner noch einmal auf, weil Seckmauern aggressiver agierte. Dabei verlor Breitenbrunn immer mehr seinen Rhythmus in dem Spiel, das nun, weil kampfbetonter, Derbycharakter bekam. Zu großen Torgelegenheiten kam Seckmauern aber nicht mehr, auch weil Breitenbrunn die Zweikämpfe engagiert und couragiert annahm. Schiedsrichter: Westphal (Aschaffenburg).

FC Finkenbach – TSV Neustadt 0:8 (0:5)
„Das war eine Lehrstunde für unsere Mannschaft“, zeigte sich FCF-Sprecher Horst Schäfer voller Anerkennung von der spielerisch reifen Vorstellung des TSV Neustadt, der läuferisch, aber vor allem auch technisch stark aufgetreten sei.
Besonders mit den beiden Neustädter Angreifern Mirco Lorenz und Thomas Wolf hatte Finkenbach seine FC-Elf besondere Mühe. Eigene Chancen resultierte lediglich nach Standards: Uwe Breitinger (25., 65.) und Sebastian Scheu (60.) hatten die besten Gelegenheiten, blieben aber glücklos.
Der Gast aus Neustadt operierte mit viel Druck, Tempo und guten Laufwegen und fuhr reiche Torernte ein. Torfolge: 0:1 Mirco Lorenz (6.), 0:2 Georg Schwarz (15.), 0:3 Bünyamin Kalkan (16.), 0:4 Thomas Wolf (36.), 0:5 Mirco Lorenz (44.), 0:6 David Eichmann (51.), 0: 7 Thomas Wolf (53.), 0:8 Mirco Lorenz (90.). Schiedsrichter: Biebel (Affolterbach).

Inter Erbach – TSG Steinbach 1:3 (1:1)
Schiedsrichter Bölle aus Reichenbach stand ständig im Brennpunkt und wurde besonders von den Inter-Akteuren kritisiert, die nach Ayhan Aris Führung (20.) und dem Ausgleich von Max Lange (37.) bei fast allen Entscheidungen sich benachteiligt fühlten. „Der Unparteiische verwehrte uns zwei Handelfmeter und ließ sich durch das Reklamieren der Gäste immer wieder in seinen Entscheidungen beeinflussen“, ärgerte sich Inter-Sprecher Abdil Kutlu, der die Heimniederlage seiner Elf als völlig ungerecht empfand.
In der zweiten Hälfte trafen für Steinbach noch Ertun Sahin (75.) und Fikret Utsu (88.) zum 3:1-Erfolg ihrer TSG, die sich damit wieder etwas an die Spitzengruppe herantasten konnte.