KIA Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2007/08



Sonntag, 09.09.2007 6.Spieltag 15 Uhr
TSV Neustadt - SSV Brensbach 4:1
TSV Seckmauern 1B - FC Finkenbachtal 4:1
VfL Michelstadt 1B - GSV Breitenbrunn 1:1
TSG Steinbach - KSV Reichelsheim 1B 3:1
TSG Zell - TV Fr.-Crumbach 1:3
TSV Sensbachtal - TSV Hainstadt 1;3
Inter Erbach - Spielfrei

Stand: 09.09.07









Langsam aber sicher entwickelt sich Daniel Fornoff zum Torjäger. Auch heute steuerte er wieder zwei Tore zum 4:1 bei.













Größere Kraftreserven

B-Liga Odenwald: Tabellenführer TSV Neustadt steigert sich in der zweiten Spielhälfte zu einem 4:1 gegen die SSV Brensbach

Am Aufsteiger TSV Neustadt kommt in der Fußball B-Liga Odenwald derzeit kaum jemand vorbei: Mit einem 4:1 (1:1)-Erfolg im Spiel der Aufsteiger festigen die Breuberger ihre Spitzenposition in der Spielklasse.

TSV Neustadt – SSV Brensbach 4:1 (1:1)
Die größeren Kraftreserven sollen den Ausschlag zu Gunsten der Breuberger gegeben haben. Dies meinte zumindest nach der Begegnung Neustadts Abteilungsleiter Thomas Bernig, der erneut hoch zufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft war. Nach Bünyamin Kalkans schnellem 1:0 (3.) glich Timo Schmid (14.) aus. „Brensbach hatte in der ersten Hälfte die höheren Spielanteile und auch die besseren Chancen, daraus haben die genauso wenig etwas gemacht, wie unsere Mannschaft. Daran erheblichen Anteil hatten die beiden starken Torhüter; Dejan Nikolov auf unserer Seite und Tim Denger beim Gast“, berichtete Bernig, der sich dann aber über eine bessere zweite Hälfte seiner Mannschaft freuen durfte, in der David Eichmann (62., 67.) und Mirko Lorenz (69.) innerhalb von nur sieben Minuten alles klar machten. Brensbach blieb bemüht, gelingen wollte aber wenig.

TSV Seckmauern II – FC Finkenbach 4:1 (3:0)
Immer wenn der FCF den Eindruck erweckte aufkommen zu wollen, legte Seckmauern noch einmal nach. Ein Eigentor von Sven Völker hatte nach einer Viertelstunde die Platzherren in Front gebracht. Simon Hartmann (20.) und Daniel Fornoff (22.) legten mit einem Doppelschlag nach. Erst in der 80. Minute gelang Gästeangreifer Thorsten Schmidt der Anschlusstreffer, ehe Daniel Fornoff (78.) den alten Abstand wieder herstellte. „Vom FC hat man bei uns nur wenig gesehen, er war mit dem 4:1 eigentlich noch gut bedient“, resümierte TSV-Sprecher Manfred Wagner.

VfL Michelstadt II – GSV Breitenbrunn 1:1 (0:0)
Im Stile einer Spitzenmannschaft trat der GSV Breitenbrunn nicht auf. Im Gegenteil: Die VfL-Reserve bereitete dem Aufstiegsaspiranten mächtig Probleme, ließ ihn in der ersten Hälfte überhaupt nicht zum Zug kommen und sorgte für ausgeglichene Spielverhältnisse. In der 67. Minute verwandelte Eric Niedermeyer einen Foulelfmeter zum 1:0 für den VfL. Erst danach löste der Gast seine Handbremse, spielte mutiger und risikobereiter. Die Folge war der verdiente Ausgleich von Alexander Stier nach 84 Minuten. Zu mehr reichte es den Gästen aber nicht mehr. Schiedsrichter: Richardson (Hahn).

TSG Steinbach – KSV Reichelsheim II 3:1 (0:1)
TSG-Trainer Gerd Beisel musste mit ansehen, wie sein Team durch Tobias Niesners Tor unmittelbar vor dem Pausenpfiff in Rückstand geriet. „Das war ein Schock, den mussten wir erst einmal verdauen“, meinte Beisel. Auch in der zweiten Hälfte lief beim Gastgeber wenig, und erst die Einwechslung von erfahrenen Spielern sorgte für den Umschwung: Ertun Sahin (68.), Fikret Ustu (74.) und Benjamin Walz (85.) drehten mit ihren späten Toren die Begegnung noch. „Nach dem 2:1 hatten wir noch etwas Glück, als der Gast nur die Latte traf und einen weitere Riesenchance nicht nutzte“, erzählte Beisel abschließend. Schiedsrichter: Schäfer (Dallau).

TSG Zell – TV Fränkisch-Crumbach 1:3 (0:1)
Zells Bemühen war auch gegen den A-Liga-Absteiger deutlich zu wenig, der von Beginn an aggressiver und strukturierter auftrat. Noch vor der Pause besorgte Christian Henschke (39.) das 0:1, bevor Neuverpflichtung Mirza Golubica nach 50 Minuten erhöhen konnte. Manuel Paul ließ nach 56 Minuten noch einmal die Zeller Hoffnungen aufkommen, als er den Anschluss zum 1:2 erzielte, doch leichte Fehler und Undiszipliniertheiten verhinderten bei der TSG mehr. Schließlich entschied Christian Henschke (65.) die Partie.

TSV Sensbachtal – TSV Hainstadt 1:3 (1:1)
Ein verdienter Sieg der Hainstädter, die in der zweiten Hälfte ein Übergewicht und die besseren Chancen hatten. Sensbachtal überzeugte zumindest kämpferisch. Das 0:1 markierte Florian Haala (1.). Christoph Karmowski (29.) besorgte per Kopf den Ausgleich zur Pause. Als Andreas Schnellbacher nach 63 Minuten das 1:2 schoss, brach beim Gastgeber der letzte Widerstand weg, und Merino (90.) packte sogar noch ein Tor für die Hainstädter drauf. Gelb-Rot: Andreas Schnellbacher (70./Hainstadt). Schiedsrichter: Unholzer (Birkenau).