KIA Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2007/08



Sonntag, 02.09.2007 5.Spieltag 15 Uhr
TSG Bad-König 1B - TSV Neustadt 4:1
TSV Hainstadt - Türk Breuberg 2:2
TV Fr.-Crumbach - TSV Sensbachtal 4:0
KSV Reichelsheim 1B - Inter Erbach 1:0
GSV Breitenbrunn - TSG Steinbach 4:1
FC Finkenbachtal - VfL Michelstadt 1B 2:2
TSG Zell - Spielfrei

Mittwoch, 05.09.2007 18 Uhr
Türk Breuberg - TSG Bad-König 1B 0:1

Donnerstag, 06.09.2007 18.30 Uhr
SSV Brensbach - TSV Seckmauern 1B 1:0

Stand: 06.09.07


(aus OE vom 03.09.07)
Neustadt stolpert in Bad König
Fußball-B-Liga Odenwald: Spitzenreiter ist nach drei Platzverweisen gegen die bis dahin sieglose Kurstädter Reserve chancenlos – GSV Breitenbrunn rückt nach 4:1 gegen Steinbach auf

Für das Überraschungsresultat in der Fußball-B-Liga Odenwald sorgte am Wochenende der bis dahin sieglose Aufsteiger TSG Bad König II, der Spitzenreiter TSV Neustadt im Bad Königer Sportzentrum mit 4:0 schlug.

TSG Bad König II – TSV Neustadt 4:0 (0:0)
Dass die so glänzend gestarteten Neustädter bei der TSG Bad König II so untergehen würden, war kaum zu erwarten. Allerdings erklärt sich das Ergebnis nicht zuletzt durch drei Platzverweise gegen Spielgestalter Mirko Lorenz (65.), Georg Schwarz (73.) und David Eichmann (78.). Dies drängte den Spitzenreiter in die Defensive drängten und ließ ihm nach den Bad Königer Treffern durch Michael Kunkelmann (51.) und Remsi Cucu (63.) keine Möglichkeit mehr, noch einmal ins Spiel zurück zu finden. Im Gegenteil: Unglücklich bugsierte TSV-Spielertrainer Sascha Thierolf (67.) den Ball auch noch ins eigene Tor, bevor Remsi Cucu (81.) mit seinen zweiten Treffer für die TSG alles klar machte und damit die geschlossene Teamleistung seiner Elf krönte.

TSV Hainstadt – Türk Breuberg 2:2 (0:2)
Ein Unentschieden wäre vor der Begegnung für den TSV sicherlich zu wenig gewesen. Nachdem der Gast aber 2:0 führte, dürfen sich die Hainstädter sogar noch über den einen Zähler freuen, den sie erst in einer hektischen Schlussphase sicherstellten, als Timo Klein (85.) und Dominik Kobenia (90.) mit ihren Toren für den Gleichstand sorgten. Türk Breuberg gehörte die erste Spielhälfte, in der Cetin Dursun (17.) und Rexhebi Marl (10.) auch die schnelle Führung besorgten. „Wir bleiben bei Standardsituationen weiter anfällig, gleich zweimal – nach einem Freistoß und einer Ecke – traf der Gast, weil unsere Spieler nicht konsequent zum Ball gingen“, monierte TSV-Sprecher Bernd Büchner. Da half es den Platzherren auch nichts, dass sie die größeren Spielanteile für sich verbuchten, dabei aber auch viele Chancen kläglich vergaben. Schiedsrichter: Durschang (Striedwald).

TV Fränkisch-Crumbach – TSV Sensbachtal 4:0 (1:0)
Crumbachs Abteilungsleiter Thomas Henschke hatte nach dem ersten Saisonsieg seiner Mannschaft allen Grund zu Erleichterung: „Dieser Heimsieg war längst fällig und verdient. Unsere Mannschaft gestaltete die Begegnung fast nur in Richtung des Gästetors. Sie bestimmte das Geschehen, musste nach Adis Kazics 1:0 aus der 24. Minute aber lange auf den zweiten Treffer warten“, berichtete Henschke. Dabei wollte er aber auch nicht unerwähnt lassen, dass die Partie durch die beiden Platzverweise gegen Michael Stumpf (78.) und Mario Uhrig (81./beide TSV) Schlagseite bekam. Zuvor hatte Patrick Sudheimer (75./Foulelfmeter) schon zum 2:0 getroffen, ehe Mirza Golubiza (80.) und nochmals Kazic (89.) zum Endstand trafen. „Die Mannschaft hatte immer den Vorwärtsgang eingelegt und sich alleine deswegen den Sieg auch verdient“, so Henschke. Schiedsrichter: Herbert (Wörth).

KSV Reichelsheim II – Inter Erbach 1:1 (0:1)
Eine engagierte und kämpferisch gute zweite Hälfte reichte der Bezirksliga-Reserve des KSV nicht zum erhofften Heimsieg. Inter Erbach war spielerisch eindeutig besser und führte durch Ayhan Birfirdans frühes 1:0 (3.) lange Zeit, ehe Alexander Barleben in der 70. Minute noch den Ausgleich markierte. Fünf Minuten vor dem Ende war sogar noch Gelegenheit zum KSV-Siegtreffer, als Fabian Didione freistehend vor dem Erbacher Tor vergab.

GSV Breitenbrunn – TSG Steinbach 4:1 (3:0)
Wesentlichen Anteil am Breitenbrunner Sieg hatte Alexander Stier, der an den ersten drei Toren als Vorbereiter beteiligt war. Steinbach enttäuschte, kam nur in der zweiten Hälfte kurzzeitig gefährlich auf, als Ketkaew der Anschlusstreffer gelang. Es blieb allerdings beim Strohfeuer, der Gastgeber war weiter überlegen, während die TSG jede Effizienz vermissen ließ. Tore: 1:0, 2:0 Dennis Flechsenhaar (5., 10./Foulelfmeter), 3:0 Marc Scior (26.), 3:1 Suphachai Ketkaew (59.), 4:1 Flechsenhaar (89.). Schiedsrichter: Schäfer (Mosbach).

FC Finkenbach – VfL Michelstadt II 2:2 (0:0)
Steffen Baum vom FC-Spielausschuss hatte es die Stimmung nach dem 2:2 seiner Elf gegen Michelstadts Zweite mächtig verhagelt: „Ich bin total enttäuscht von diesem Spielausgang. Was wir für Chancen vergeigt haben, begreife ich noch immer nicht ganz. Da führen wir 2:0 durch Tore unseres Spielertrainer Uwe Breitinger (47., 78.), dann muss er verletzungsbedingt in der 82. Minute vom Feld und bei uns geht gar nichts mehr“, ärgerte sich Baum. Er musste mit ansehen muss, wie der clevere Gast die unerfahrene junge Finkenbacher Mannschaft innerhalb von nur drei Minuten um den Dreier brachte: Zuerst traf Michael Hammann (88.), danach hatte Eric Niedermeyer (90.+1) wenig Mühe, einen aus Finkenbacher Sicht überflüssigen Foulelfmeter für den VfL zum 2:2 zu verwandeln. Schiedsrichter: Weber (Aschbach).

Türk Breuberg – TSG Bad König II 0:1 (0:1)
Bereits in der fünften Spielminute traf der Bad Königer Constantin Zarbalis zum 0:1. In der 12. Minute verpasste Mehmet Ali Yildirim die größte Chancen zum Ausgleich, als er einen Foulelfmeter verschoss. Bad Königs Schlussmann Jochen Schäfer hielt in der Folgezeit den Sieg fest. Rote Karte: Centin Dursun (90.+1/Türk). Gelb-Rot: Hidir Yakop (58.), Mehmet Ali Yildirim (88./beide Türk).

SSV Brensbach – TSV Seckmauern II 1:0 (1:0)
Steven Sandig erzielte das entscheidende Tor bereits in der 15. Spielminute. In dem gutklassigen B-Ligaspiel war Seckmauern ein starker Gegner, aber die ersatzgeschwächte Heimelf leistete tapfer Widerstand, so dass der Erfolg glücklich, aber nicht unverdient war.



Eine unglückliche Niederlage für Seckmauern. Man besaß klare Chancen en masse, um damit drei Spiele zu gewinnen, aber Pech und Unvermögen ließen keine Treffer zu. Zu allem Unglück fälschte O. Seifert den Ball nach einer flachen Hereingabe von der Toraußenline auch noch ins eigene Tor ab. Brensbach spielte nach der Führung auf Konter und hätte bei 3-4 guten Chancen gegen aufgerückte Seckmäurer das Ergebnis erhöhen können. Das wäre aber des Guten zuviel gewesen. Ein insgesamt gutes Spiel des TSV mit einem schmeichelhaften Sieg für Brensbach.