KIA Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2007/08


So 19. Aug 2007
TSV Seckmauern II - TV Fränk. Crumbach 2:1
VfL Michelstadt II - TSV Hainstadt 1:1
KSV Reichelsheim II - FC Finkenbachtal 3:2
TSV Neustadt - TSG Zell 7:1
TSG Steinbach - TSG Bad König II 3:2
Inter Erbach - SSV Brensbach 3:0
Türk Breuberg - TSV Sensbachtal 1:1
Spielfrei GSV Breitenbrunn

Stand: 19.08.07




Das Siegtor


(aus OE vom 20.08.07)
TSV Neustadt überfordert die TSG Zell – 7:1
B-Liga Odenwald: SSV Brensbach enttäuscht mit 0:3 bei Inter Erbach – KSV Reichelsheim II rehabilitiert sich

Aufsteiger TSV Neustadt sorgt in der Fußball-B-Liga Odenwald für Aufsehen: Im ersten Heimspiel demontierte der TSV die TSG Zell mit 7:1 und erklimmt nach dem zweiten Spieltag den Tabellengipfel. Ernüchterung dagegen bei Mitaufsteiger SSV Brensbach, der nach seinem 5:0-Auftaktsieg am vergangenen Sonntag bei Inter Erbach mit 0:3 ziemlich deutlich unterging.

TSV Seckmauern II – TV Fränkisch-Crumbach 2:1 (0:0)
Simon Hillerich war mit seinen beiden Toren aus der 69. und 87. Minute, der Mann des Tages. Orhan Ciftci (81.) hatte in der Schlussphase noch ausgeglichen, doch auch sein Treffer konnte die Niederlage des Aufstiegsaspiranten nicht abwenden. Zuvor musste sogar Gästeschlussmann Okay Akkaya mehrmals sein ganzes Können aufbieten um Schlimmeres zu verhindern. Dennoch täuscht das Ergebnis über die wahren Spielverhältnisse hinweg: Fränkisch-Crumbach war spielerisch und taktisch reifer, klar überlegen, im Abschluss aber alles andere als souverän. Die Strafe folgte prompt: Der Gastgeber nutzte zwei seiner guten Möglichkeiten.

VfL Michelstadt II – TSV Hainstadt 1:1 (0:0)
Die Zuschauer in Michelstadt erlebten ein Wechselbad der Gefühle in einer Begegnung, die von beiden Seiten temporeich und intensiv geführt wurde. Beiden Kontrahenten fehlte aber das notwendige Glück im Abschluss, als auf beiden Seiten erst einmal der Pfosten im Weg stand. Nach 80 Minuten sorgte Hainstadts Stefan Dingeldein schließlich für die Gästeführung, die aber nur zwei Minuten später von ehemaligen Nieder-Kainsbacher Tobias Specht egalisierte wurde. „Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden, weil sich keiner der beiden Mannschaften entscheidende Vorteile erarbeiten konnte“, urteilte VfL-Sprecher Holger Sievers. Schiedsrichter: Olbert (Schefflenz).

TSG Steinbach – TSG Bad König II 3:2 (1:2)
„Bad König war ein ganz unbequemer Gegner, der bei uns mit einem starken Spielaufbau und präzise angelegten Kurzpassspiel überzeugte, und durch Tore von Stefan Rug (23.) und Michael Krämer (44.) verdient in Führung lag“, zeigte sich TSG-Trainer Gerd Beisel von der Vorstellung des Gegners überzeugt. Thomas Schenk (10.) war in der Anfangsphase die Führung für Steinbach gelungen. Nach dem Wechsel besann sich Steinbach auf seine Stärken. Lange mussten sich die Platzherren gedulden, weil unter anderem Gäste-Schlussmann Jochen Koch dreimal glänzend reagierte und seine Mannschaft damit im Spiel hielt. In der Schlussphase war es aber dann so weit: Zuerst glückte Ertun Sahin (78.) per Foulelfmeter der Ausgleich, danach war es Fikret Utsu (88.), der den Siegtreffer markierte. Schiedsrichter: Gündiz (Groß-Heubach).

Inter Erbach – SSV Brensbach 3:0 (0:0)
Steine waren es nicht, die Inters Spieler und Verantwortlichen von den Schultern purzelten, eine große Last aber schon. Nach dem enttäuschenden 1:1 zum Auftakt bei Aufsteiger TSG Bad König II bewies das Inter-Ensemble seine überaus bemerkenswerten spielerischen Fähigkeiten. Ayhan Ari (50.) erzielte die Führung, Erol Yildiz (73.) und Burak Gündoglu (80.) bauten den Vorsprung entscheidend aus. Der Gast enttäuschte und spielte viel zu passiv. Schiedsrichter: Hild (Wiebelsbach).

KSV Reichelsheim II – FC Finkenbach 3:2 (2:1)
Nach dem bitteren 0:5 letzte Woche im Derby in Brensbach hat die Mannschaft des KSV Reichelsheim II Reaktion gezeigt und über ein hohes Engagement den FC Finkenbach 3:2 bezwungen. obwohl die Anfangsphase alles andere als verheißungsvoll begann, als nämlich Uwe Breitinger (15.) das 0:1 gelang. Mit dem 1:1 nach 20 Minuten, das Stefan Meister erzielte, lief die Begegnung in die völlig entgegensetzte Richtung: Alexander Barleben (40.) schoss die Pausenführung, Stefan Meister (55.) wiederum erhöhte nach dem Wechsel auf 3:1, ehe Uwe Breitinger (75.) die Gäste nochmals heranbrachte. Schiedsrichter: Schuhmann (Bensheim).

Türk Breuberg – TSV Sensbachtal 1:1 (0:1)
Gästeschlussmann Marc Ullrich war der Spieler, der in dieser Begegnung die Entscheidungen herbei führte: Zuerst verwandelte er in der siebten Minute einem Foulelfmeter zum 0:1, danach rettete mit vielen Glanzparaden seiner Mannschaft ein glückliches 1:1. Nur das Tor zum Ausgleich von Spielertrainer Mehmet Ali Yildirim (70.) konnte Ullrich nicht abwehren, als der Breuberger per Freistoß genau in den oberen Winkel traf. Spielerisch hätten die Platzherren mehr geboten, seien aber nach eigener Auskunft an ihren eigenen Unzulänglichkeiten und am überragenden Ullrich gescheitert. Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot: Timo Trumpfeller (68.), Mario Uhrig (84./beide TSV), Hidir Jakob (88./Türk).

TSV Neustadt – TSG Zell 7:1 (4:1)
Der Gast war mit dem Tempofußball der Neustädter völlig überfordert. Besonders die beiden pfeilschnellen Spitzen bekamen Zeller überhaupt nicht in den Griff, standen meist auch zu weit vom Gegner weg und konnten selbst keinerlei Gegendruck erzeugen. Die Folge war eine einseitige Partie, die der Aufsteiger auch noch deutlicher hätte gestalten können. Torfolge: 1:0 Georg Schwarz (8.), 2:0, 3:0 Thomas Wolf (14., 24.), 3:1 Thomas Palme (32./Foulelfmeter), 4:1 Martin Büchner (49.), 5:1 Mirko Lorenz (57.), 6:1 Thomas Wolf (68.), 7:1 Mirco Lorenz (90.).
Schiedsrichter Kursum (Schneppenhausen).