KIA Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2007/08


Sa 11.08.07
TV Fränk.-Crumbach - VfL Michelstadt II 2:2
TSV Sensbachtal - TSV Neustadt 1:1

So 12.08.07
TSG Bad König II - Inter Erbach 1:1
SSV Brensbach - KSV Reichelsheim II 5:0
TSV Hainstadt - TSG Steinbach 3:1
TSG Zell - TSV Seckmauern II 1:1
FC Finkenbachtal - GSV Breitenbrunn 3:3
Türkspor Breuberg spielfrei

(aus OE vom 12.08.07)
SSV Brensbach distanziert Reichelsheim
Fußball-B-Liga Odenwald: Erster Tabellenführer nach 5:0-Heimsieg gegen die KSV-Reserve – Aufsteiger Neustadt punktet – VfL Michelstadt II ertrotzt auswärts ein Remis

Furioser Auftakt von Aufsteiger SSV Brensbach, der in der B-Liga Odenwald mit einem 5:0 (1:0)-Heimerfolg gegen den KSV Reichelsheim II für den ersten Paukenschlag der neuen Saison sorgt. Eine beachtliche Vorstellung lieferte auch der VfL Michelstadt II, beim dem sich die personellen Anstrengungen des zweiten Teams bereits zu lohnen scheinen: Beim Titelaspiranten TV Fränkisch-Crumbach erzwang der VfL ein 2:2-Unentschieden.

TSV Sensbachtal – TSV Neustadt 1:1 (0:1)
Schlechte Voraussetzungen beim Gastgeber schon vor der Begegnung, der durch Karlheinz Neuer beklagte: „Wir laufen personell schon zum Auftakt auf dem Zahnfleisch.“ Dieser Eindruck erhärtete sich in der ersten Hälfte auf dem Spielfeld, als der Gast aus Neustadt gefährlicher war und nach Krispin Wascheros Führungstreffer (41.) sogar noch zweimal hätte nach legen können. Unmittelbar nach dem Neustädter Tor, verhinderten die Gastgeber nur mit Mühe das 0:2, als sie gerade noch den Ball von der eigenen Torlinie kratzten. Neustadt hatte auch zu Beginn der zweiten Hälfte die größeren Spielanteile, verlor aber durch eine Ampelkarte Thomas Wolf (60.). Anschließend kam Sensbachtal über den Kampf wieder besser ins Spiel und entwickelte sein Spiel besser. Der Ausgleich von Routinier Christoph Karmowski (62.) war ein Ergebnis plötzlich veränderter Spielverhältnisse und des daraus erwachsenen Drucks, den der Gastgeber in Überzahl ausüben konnte und der in der Schlussphase beinahe noch zum Heimsieg gereicht hätte, was aber gemessen am Spielverlauf nicht unbedingt verdient gewesen wäre.

TV Fränkisch-Crumbach – VfL Michelstadt II 2:2 (1:1)
Ein verdienter Punkt des A-Liga-Absteigers, der eine Halbzeit lang nicht im Bilde war, im Spielaufbau höchst fehlerhaft agierte und mit der kompakten Defensive der Michelstädter mächtig viel Schwierigkeiten hatte. So war Michelstadts Führungstreffer durch ein Freistoß von Eric Niedermeyer (16.) nicht einmal unverdient. Immerhin glich Patrick Sudheimer (21.) für die engagierten Gastgeber noch vor Pause per Foulelfmeter aus. Beim Umschwung zu Beginn der zweiten Hälfte, waren die Rodensteiner in den Zweikämpfen aggressiver, in ihren Aktionen zwingender und im Spiel nach vorn deutlich gefährlicher. Das 2:1 durch Miza Goluica (73.) war die Konsequenz eines durchdachteren und zielstrebiger angelegten Spiels. Diese starke zweite Hälfte wurde durch den späten Ausgleich von Victor Bauer (82.) etwas getrübt, der für den VfL mit einem Foulelfmeter ausglich.

TSV Hainstadt – TSG Steinbach 3:1 (1:1)
„Die TSG war der erwartet starke Gegner, der uns trotz guter Anfangsphase kalt überrascht hat, als Fikret Uslu in der 11. Minute durchbrach und das 0:1 markieren konnte“, beschrieb TSV-Sprecher Bernd Büchner den für seine Mannschaft schwer verdauliche Rückstand. Hainstadt ließ aber nicht locker und bejubelte nach 30 Minuten den verdienten Ausgleich, als Neuerwerbung Nico Stieber mit einem Heber Steinbachs Schlussmann überlistete. Nach der Pause war der Gast wieder die aktivere Mannschaft, allerdings ohne besonders zwingend zu agieren. Die Entscheidung reifte in der 60. Minute, als erneut Nico Stieber eine mustergültige Vorarbeit von Markus Wolf zum 2:1 nutzte. Pierre Möller (76.) schnürte schließlich den Sack zu. Schiedsrichter: Becker (Mönchberg).

TSG Bad König II – Inter Erbach 1:1 (1:1)
Die Erbacher erleben derzeit einen Umbruch und haben dennoch in Bad König schon Profil gezeigt. Der Führungstreffer von Abdil Kutlu aus der 35. Minute reichte nicht zum ersten Saisonsieg, weil sich der Aufsteiger aus der Kurstadt als reife und spielstarke Mannschaft präsentierte. Der Ausgleich von Stefan Rug (16.) im direkten Gegenzug war auch ein Indiz dafür, dass die TSG planvoll und zielstrebig operieren kann. In der zweiten Hälfte blieben beide weiter engagiert und suchten die Zweikämpfe, weitere Tore wollten aber nicht mehr fallen.

TSG Zell – TSV Seckmauern II 1:1 (0:0)
Zell verspielte den möglichen Heimsieg schon in der ersten Hälfte, als Dennis Paul und Sven Glatte frei vorm Gästetor ihre Chancen nicht nutzten. „Nach der Pause gelang es keiner Mannschaft sich klare Vorteile zu erarbeiten“, berichtete TSG-Sprecher Kevin Karg. Dennoch gelang Gästeangreifer Oliver Seifert (78./Kopfball) das 0:1. Den kaum noch für möglich gehaltenen Ausgleich besorgte Manuel Paul per Kopf in der Schlussminute. Beide Treffer vielen im Anschluss an Standardsituationen.

SSV Brensbach – KSV Reichelsheim II 5:0 (1:0)
„Das war seit vielen Jahren mal wieder eine in allen Belangen überzeugende Vorstellung unserer Mannschaft“, freute sich SSV-Sprecher Michael Feick über den spielerisch souveränen Auftakt seiner Mannschaft, die vor allem mit ihren präzisen und gepflegten Kombinationsspiel den Nachbarn aus Reichelsheim unter Druck setzte. Der Gast kam lediglich zu zwei nennenswerten Torgelegenheiten, einmal traf der Ball den Pfosten. Auch nach der Pause war Brensbach in der Spielführung und im Abschluss konsequenter, während Mitaufsteiger KSV II vieles vermissen ließ. Die Torfolge: 1:0 Dustin Behley (28.), 2:0 Timo Gönner (57.), 3:0 Timo Schmid (68.), 4:0 Steven Sandig (71.), 5:0 Dennis Klingelhöfer (87.).

FC Finkenbach – GSV Breitenbrunn 3:3 (2:2)
Spannungsgeladener Saisonauftakt in Finkenbach, wo die Gäste bereits in der ersten Hälfte hätten klar führen müssen, aber auch Pech bei einem Pfostenschuss hatten.. Nach der Pause verlor der FCF seine spielerische Linie etwas, und beinahe hätte Francesco Billinger (80.) das alles entscheidende 2:4 gemacht, doch sein Kopfball landete am Lattenkreuz. Zwei Minuten später reklamierten die Gastgeber einen Foulelfmeter, doch die Pfeife von Schiedsrichter Heckmann (Mosbach) blieb stumm. In der Schlussminute gelang