Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2006/07



Sonntag, 20.05.2007 17 Uhr
TSV Hainstadt - KSV Haingrund 3 : 5
FC Finkenbachtal - TSG Zell 2 : 2
TSV Seckmauern II - GSV Breitenbrunn 2 : 4
SG Nieder-Kainsbach - VFL Michelstadt II 0 : 5
TV Hetzbach - TSV Sensbachtal 5 : 0
Inter Erbach - TSG Steinbach 0 : 2
SG Mossautal - spielfrei
FC Rimhorn - spielfrei


Hart umkämpft war die Partie mit der GSV Breitenbrunn.
Hier streiten sich Saul und O. Seifert (TSV, helles Trikot) um den Ball.


(aus OE vom 21.05.07)
TV Hetzbach lässt nichts anbrennen
B-Liga Odenwald: Der Aufstieg in die höchste Kreisliga ist nach einem 5:0-Heimerfolg gegen den TSV Sensbachtal unter Dach und Fach – Haingründer Andreas Bieniasz trifft fünf Mal ins Schwarze

Riesenjubel in Hetzbach, wo der Turnverein im letzten Heimspiel in der Fußball B-Liga Odenwald durch einen 5:0 (3:0)-Erfolg im Derby gegen den TSV Sensbachtal den Aufstieg vorzeitig perfekt gemacht hat. Am letzten Spieltag müssen die Hetzbacher noch beim Letzten VfL Michelstadt II antreten.

TSV Hainstadt – KSV Haingrund 3:5 (0:1)
TSV-Sprecher Büchner war vollständig bedient. Zu verhalten sei der Gastgeber die erste Hälfte angegangen, dem Gast die Initiative überlassen, der dann auch durch Andreas Bieniasz (31.) eine von mehreren guten Gästechancen nutzte. Als Bieniasz nach 51 Minuten erhöhte, deutete vieles auf eine Überraschung hin. Hainstadt, in der zweiten Hälfte beherzter und mit mehr Wille am Drücker, glich durch Stefan Dingeldein (78.) und Florian Haala (80.) aus. Nur wenig später schoss Bieniasz (81.) die Gäste wieder in Front. Patrick Romera-Garcia (83.) egalisierte noch einmal, ehe Andreas Bieniasz (87., 88.) mit zwei weiteren Toren die Begegnung entschied.

FC Finkenbach – TSG Zell 2:2 (0:2)
Zell stellte von Beginn an die druckvollere agierende Mannschaft und führte durch Treffer von Steffen Boll (13.) und Sven Klatte (44.) nicht einmal unverdient zur Pause. Danach ließ der Gast den Kontakt zum Gegenspieler zu oft vermissen. Die Platzherren hatten jetzt den notwendigen Raum, um ihr Spiel aufzuziehen: Die Folge war der Ausgleich durch Bernd Siefert (70.) und Peter Siefert (90.) quasi mit dem Schlusspfiff. Insgesamt gesehen eine gerechte Punkteteilung, teilte FCF-Sprecher Schäfer mit.

TSV Seckmauern II – GSV Breitenbrunn 2:4 (2:1)
In der Begegnung avancierte Alexander Stier ausgerechnet gegen seine alten Kameraden zur spielentscheidenden Figur, als er einen 1:2-Rückstand seines GSV mit einem Doppelschlag umbog. Seckmauern hatte aber auch eine gehörige Portion Pech, besonders als Alexander Wolfstädter nach 76 Minuten wieder den Führungstreffer auf dem Fuß hatte, aber nur das Aluminiumgehäuse traf. TSV-Pressechef Manfred Wagner hätte eine Punkteteilung als leistungsgerechter gefunden. Torfolge: 0:1 Alexander Stier (29.), 1:1 Benjamin Löffler (44.), 2:1 Benjamin Löffler (44.), 2:2, 2:3 Alexander Stier (49./Foulelfmeter, 80.), 2:4 Hans Hörr (90.+1).

SG Nieder-Kainsbach – VfL Michelstadt II 0:5 (0:2)
Drei Freistoßtore von Eric Niedermeyer (10., 19., 50.) besiegelten früh eine deprimierende Heimniederlage der Gersprenztaler. Marc Scharnagel (75.) und Jens Rauch (77.) erhöhten sogar noch einmal und verpassten dem bis dahin in dieser Rückrunde so couragiert aufgetretenen Gersprenztaler eine Schlappe, die den Absturz auf den Abstiegsrelegationsplatz bedeutet. „Wir waren zu überheblich in diese Begegnung gegangen und es an dem nötigen Einsatz und Zweikampfbereitschaft fehlen lassen. Nach dem 0:3 fehlten Elan und Wille; von einem Aufbäumen war nichts zu erkennen“, resümierte SG-Sprecher Sterz völlig enttäuscht.

TV Hetzbach – TSV Sensbachtal 5:0 (3:0)
Hoch motiviert soll der Gastgeber die Begegnung angegangen sein, sein Vorhaben, durch ein frühes Tor den entsprechenden Rückenwind zu verspüren, auch prompt umgesetzt haben, als Marcel Daub nach nur drei Minuten traf und in der 16. Minute noch einmal nachlegte. Christian Gast (37.) noch vor der Pause und Dieter Bundschuh (47.) sowie Jörg Fink (62.) machten den Hetzbacher Triumph mit ihren Torerfolgen perfekt. „Dem Gast fehlten heute die spielerischen Mittel, um in der Offensive wirklich etwas anrichten zu können“, bemerkte TVH-Sprecher Reiner Schwinn, der besonders beeindruckt von der Entschlossenheit seines Teams war, das wiederum mit Aggressivität und Dauerdruck nie einen Zweifel am Siegeswillen aufkommen ließ.

Inter Erbach – TSG Steinbach 0:2 (0:1)
Die TSG Steinbach wahrte mit dem wichtigen Auswärtserfolg seine rechnerische Chance auf den Aufstieg. Die Gäste ließen Inter kommen, reagierten mit einem gut angelegten Konterspiel, das auch zweimal bestens funktionierte, als zuerst Kai Stellwag (28.) und danach Benjamin Walz (86.) zum Endstand trafen. Etwas Pech für die Gastgeber, weil Coskun Türkekul in der 55. Minute einen Foulelfmeter nicht zum Ausgleich nutzen konnte und damit seine Mannschaft für ihre engagierte Spielweise nicht belohnt wurde.