Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2006/07


Sonntag, 13.05.2007 15 Uhr
SG Mossautal - KSV Haingrund 3:0
TSV Hainstadt - Inter Erbach 1:2
TSG Steinbach - TV Hetzbach 0:2
TSV Sensbachtal - SG Nieder-Kainsbach 2:2
VfL Michelstadt 1B - TSV Seckmauern 1B 2:5
FC Rimhorn - FC Finkenbachtal 6:1
GSV Breitenbrunn - Spielfrei
TSG Zell - Spielfrei

Stand: 13.05.07



(aus OE vom 14.05.07)
TV Hetzbach hält nach wie vor die besten Karten
B-Liga Odenwald: TSG Steinbach verliert das Spitzenspiel mit 0:2 und büßt seine Aufstiegschancen weitgehend ein

Zwei Spieltage vor dem Saisonfinale am 28. Mai beginnt die Zeit der Endspiele. Vor allem die Konstellation an der Tabellenspitze der Fußball B-Liga Odenwald sucht gegenüber den Vorjahren ihresgleichen: Ganze vier Zähler trennen den Fünften von der Führungsposition, wo gerade der TV Hetzbach durch einen 2:0 (0:0)-Auswärtssieg bei der TSG Steinbach den vielleicht vorentscheidenden Erfolg verbuchte und mit der ebenfalls erfolgreichen SG Mossautal sich auf dem besten Wege in die nächst höhere Spielklasse befindet.

TSG Steinbach – TV Hetzbach 0:2 (0:0)
Steinbachs Trainer Gerd Beisel trug die Heimpleite mit Fassung, konnte und wollte seiner Mannschaft auch überhaupt keinen Vorwurf machen, die vor 200 Zuschauern nervös begann, weil es um viel ging. „Vielleicht haben wir da schon zu Beginn dem Gast ein wenig zu viel die Initiative überlassen, der dann auch in den Zweikämpfen aggressiver zu Werke ging. Wirkliche Gefährlichkeit entwickelte meine Mannschaft in der ersten Hälfte nur durch Einzelaktionen“, berichtete Gerd Beisel. Erst zu Beginn der zweiten Hälfte gelang dem Gastgeber einige entschlossene Aktionen, aber ohne den notwendigen Erfolg zu erzielen. Ganz anders Hetzbach: Zuerst traf Tobias Naas nach 59 Minuten. Ein unnötiger Ballverlust im Spielaufbau leitete in der 70. Minute die Vorentscheidung ein, als Dieter Bundschuh für den Gast einschoss. Schiedsrichter: Ritter (Birkenau).

TSV Sensbachtal – SG Nieder-Kainsbach 2:2 (2:1)
Karlheinz Neuer vom TSV war in seiner Spielbewertung unmissverständlich: „Der Ausgleich und damit der eine Punkt ist verdient für die SG, auch wenn der Treffer überaus glücklich fiel“. Neuer meinte damit das Eigentor von Mario Uhrig, der in der 87. Minute im Versuch, den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen, diesen unglücklich traf und ins eigene Netz zum 2:2 beförderte. Sensbachtal hatte bis dahin eigentlich eine vorzeigbare Vorstellung abgeliefert und selbst in der 80. Minute die Vorentscheidung verpasst, als Manuel Naas nur die Unterkante der Latte traf. Davor hatte Gregor Karmowski (15.) aus der Distanz die Führung besorgt, Rene Lannert nach 30 Minuten per Kopfstoß den Ausgleich besorgt und Jörg Eifert (39.) noch vor der Pause den TSV erneut nach vorn gebracht. Am Ende wackelte sogar noch das Unentschieden gewaltig, als nämlich Michael Ripper aus 25 Metern den Ball nur an die Querlatte zimmerte und damit den Nieder-Kainsbacher Siegtreffer knapp verpasste. Schiedsrichter: Katja Uhrig (Dielbach).

FC Rimhorn – FC Finkenbach 6:1 (3:1)
Ausgeglichen war nur die erste halbe Stunde der Begegnung, als er Gast mit seiner ersten und einzigen Chance prompt zum 0:1 traf. Unbeirrt fand Rimhorn aber wieder schnell zu seiner entschlossenen und zielstrebigen Spielweise zurück. Torerfolge waren nur eine Frage der Zeit. Nach der Pause attackierte Finkenbach nicht mehr energisch genug und tauchte kaum noch vor Rimhorns Gehäuse auf. Torfolge: 0:1 Marc Honnen (25.), 1:1 Isa Salman (29.), 2:1 Niko Kotsikas (33.), 3:1 Benjamin Wüst (44.), 4:1 Heinz Vetter (65.), 5:1 Benjamin Wüst (68.), 6:1 Benjamin Wüst (84.). Schiedsrichter: May (Eschau).

VfL Michelstadt II – TSV Seckmauern II 2:5 (1:3)
Der Gast überzeugte mit hoher Effizienz im Abschluss, war durch seine Konter immer brandgefährlich und in der Defensive gut organisiert. Die Platzherren sollen zwar die höheren Spielanteile erobert haben, ließen aber zu oft den Kontakt zum Gegenspieler vermissen und verloren deswegen auch verdient vor eigenem Publikum. Torfolge: 0:1 Alexander Wolfstädter (16.), 1:1 Eric Niedermeyer (22.), 1:2 Oliver Seifert (28.), 1:3 Alexander Wolfstädter (40.), 1:4 und 1:5 Benjamin Löffler (52., 78.), 2:5 Mark Scharnagel (82.). Schiedsrichter: Hennemann (Darmstadt).

TSV Hainstadt – Inter Erbach 1:2 (0:2). Nizzametin Alkan (37.) und Coskun Türkekul (40.) schossen den konterstarken Gast zum überraschenden Auswärtserfolg. TSV-Sprecher Büchner bewertete die Niederlage seines TSV aber auch als etwas unglücklich, weil schon beim 0:1 Schlussmann Timo Hamm nicht allzu gut ausgesehen hatte und der Gast auch in der zweiten Hälfte von seiner abwartenden Spielweise nie abrückte. Pierre Möller (63.), erzielte für die hoch engagierten Platzherren nur noch den Anschlusstreffer. „Das Ergebnis ist bitter und enttäuschend, weil wir die deutlich höheren Spielanteile hatten“, resümierte Büchner. Schiedsrichter: Schwenkert (Schweinheim).

SG Mossautal – KSV Haingrund 3:0 (2:0)
Lothar Sauer von der SGM attestierte seiner Elf eine überlegene Spielführung und einen verdienten Heimsieg. Christoph Haag traf nach nur elf Minuten, Thorsten Müller (33.) und erneut Haag (53.) bauten die Führung aus.
Der Gast von der Windlücke fand nie richtig in die Begegnung, bekam von Beginn an das Spiel der Heimelf aufgedrückt und notierte lediglich nach 48 Minuten einen Pfostenschuss. Schiedsrichter: Bullut (Münster).