Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2006/07


Sonntag, 06.05.2007 15 Uhr
TV Hetzbach - TSV Hainstadt 5:1
KSV Haingrund - Inter Erbach 2:4
SG Mossautal - TSG Zell 6:0
FC Finkenbachtal - GSV Breitenbrunn 0:2
TSV Seckmauern 1B - TSV Sensbachtal 5:1
SG Nieder-Kainsbach - TSG Steinbach 0:3
FC Rimhorn - Spielfrei
VfL Michelstadt 1B - Spielfrei

Stand: 06.05.07


(aus OE vom 07.05.07)
Verfolger ziehen an Rimhorn vorbei
Fußball-B-Liga Odenwald: Die aufstiegsambitionierten Mannschaften siegen und sorgen damit für eine Wimpernschlagfinale an den ausstehenden Spieltagen

Spannend wie selten ist es in der Fußball-B-Liga Odenwald: Zwischen Tabellenführer TV Hetzbach und dem Fünften GSV Breitenbrunn liegt gerade mal ein Zähler. Der bisherige Spitzenreiter FC Rimhorn musste spielfrei mit ansehen, wie seine Konkurrenten punkteten. Die besten Meisterschaftschancen besitzen an den verbleibenden drei Spieltage Hetzbach (5:1 gegen Hainstadt) und Steinbach (3:0 in Nieder-Kainsbach). Im Abstiegskampf quittierte der KSV Haingrund ein 2:4 gegen Inter Erbach.

TSV Seckmauern II – TSV Sensbachtal 5:1 (2:0)
Die Zuschauer sahen einer der besten Vorstellung von Seckmauern II in dieser Saison. Das Eigentor von Carsten Berger leitete die Niederlage des A-Liga-Absteigers nach zehn Minuten ein, noch vor der Pause erhöhte Alexander Wolfstädter auf 2:0. Nach dem Wechsel trafen erneut Wolfstädter (70.) und Benjamin Löffler per Doppelschlag (85., 86.). „Das war ein hochverdienter Sieg, der auch um einiges hätte höher ausfallen können“, freute sich Seckmauerns Sprecher Manfred Wagner, der von einem harmlosen Gegner berichtete.

TV Hetzbach – TSV Hainstadt 5:1 (2:1)
Wichtiger Pflichtsieg für den Hetzbach im Aufstiegskampf. „Wir waren gleich überlegen und hatten Chancen. Steffen Wörner nutzte die beste Gelegenheit nach 14 Minuten dann auch zur Führung“, berichtete Sprecher Reiner Schwinn. Danach kam der Gast etwas auf und erzielte nach einem Hetzbacher Abwehrschnitzer den Ausgleich durch Patrick Romera-Garcia (28.). Danach war allerdings nur noch wenig von Hainstadt zu sehen, und Hetzbach kam über den Kampf wieder zu Vorteilen und guten Chancen. Die erneute Führung markierte vor der Pause Patrick Walter (36.), nach dem Wechsel machten Michael Gast (69./Foulelfmeter), Christian Erhardt (85.) und Marcel Daub (90.) den verdienten Hetzbacher Heimerfolg perfekt. Schiedsrichter: Ditte (Aglasterhausen).

KSV Haingrund – Inter Erbach 2:4 (2:1)
Nach der schnellen 2:0-Führung deutete vieles auf einen Heimsieg für Haingrund hin, doch dann brachte ein Eigentor die Erbacher wieder ins Spiel. Ein Foulelfmeter bedeutete den Ausgleich, und danach schienen die Nerven beim Gastgeber blank zu liegen. Inter übernahm die Regie und kam zu einem ungefährdeten Erfolg. Torfolge: 1:0 Michael Freudenberger (11.), 2:0 Andreas Bieniasz (18./Foulelfmeter), 2:1 Eigentor (25.), 2:2 Coskun Türkekul (49./Foulelfmeter), 2:3 Erol Yildiz (73.), 2:4 Ayhan Ari (85.). Schiedsrichter: Spier (Heimbuchental).

SG Mossautal – TSG Zell 6:0 (1:0)
Nach einem Eckball stand Christoph Haag (31.) goldrichtig und erzielte die knappe Mossautaler Pausenführung gegen die defensiv eingestellten Gäste aus Zell. Ein Doppelschlag von Liridon Zabelaj (53., 60.) leitete schließlich Zells Debakel ein. Mossautal, in Spielführung und Chancenverwertung konsequent wie selten in dieser Spielzeit, ließ sich das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen und legte durch einen Hattrick von Christoph Haag (60., 83., 86.) nach. Bei Zell folgte nach respektabler erster Hälfte, eine schwache zweite Halbzeit.

FC Finkenbach – GSV Breitenbrunn 0:2 (0:1)
Der 2:0-Erfolg in der Oberzent fiel Breitenbrunn nicht leicht. Der Gast begann stark und notierte nach nur acht Minuten einen Lattentreffer durch Rüdiger Grenz. Nur zwei Minuten später war Thomas Saul (10.) zum 0:1 erfolgreich. „Danach hat mich der Gast spielerisch nicht überzeugen können“, meinte FCF-Sprecher Schäfer, der eher seiner Mannschaft eine beherzte Begegnung bescheinigte. Dieses Engagement hätte beinahe zu einem überraschenden Ende geführt, doch Mark Honnen vergab in der 75. Minute einen Foulelfmeter für die Platzherren. Stattdessen schlug der Gast in der 80. Minute zurück, als Dennis Flechsenhaar den Auswärtssieg endgültig sicherstellte. Schiedsrichter Kurschke (Schaafheim).

SG Nieder-Kainsbach – TSG Steinbach 0:3 (0:1)
Steinbach siegte dank einer abgeklärten und Vorstellung im Gersprenztal. Das 1:0 für das Team von Trainer Gerd Beisel besorgte Robert Schwarzkamp nach nur fünf Minuten und ebnete damit früh den Weg zu einem sicheren Erfolg. Nach der Pause gelang Rainer von Steenbergen (51., 60.) der entscheidende Doppelschlag. Nieder-Kainsbach hielt kämpferisch dagegen, war aber der cleveren Spielweise der Gäste nicht über die gesamte Spieldistanz gewachsen. Schiedsrichter: Falter (Einhausen).