Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2006/07


Sonntag, 29.04.07
TSG Zell - KSV Haingrund 4:1)
FC Rimhorn - SG Mossautal 3:0
Inter Erbach - TV Hetzbach 3:2
TSV Hainstadt - SG Nieder-Kainsbach 3:1
TSG Steinbach - TSV Seckmauern 1B 3:0
VfL Michelstadt 1B - FC Finkenbachtal 0:1



(aus OE vom 30.04.07)
FC Rimhorn schießt sich auf Platz eins
B-Liga Odenwald: SG Mossautal hat ihr Pulver nach einer Halbzeit verschossen – Auch TV Hetzbach erlebt Rückschlag

Die Fußball-B-Liga Odenwald hat mit dem FC Rimhorn einen neuen Spitzenreiter. Die Rimhorner schlugen vor eigenem Publikum Aufstiegsaspirant SG Mossautal 3:0. Der bisherige Tabellenführer TV Hetzbach enttäuschte mit 2:3 bei Inter Erbach.

VfL Michelstadt II – FC Finkenbach 0:1 (0:1)
Holger Schäfer war der Mann des Tages im Michelstädter Heinrich-Ritzel-Stadion, als er nach 20 Minuten den Gast in Führung brachte und damit auch zum Matchwinner avancierte. Das dieser Sieg äußerst glücklich war, belegt der Spielverlauf, in dem der VfL über die gesamte Distanz dominierte und Finkenbach lediglich zweimal vor dem Tor des Tabellenletzten auftauchte. Die Heimelf vergab viele klare Tormöglichkeiten, war auch in den Zweikämpfen präsenter und nur die Konsequenz im Abschluss fehlte völlig. Finkenbach durfte es aber nach dem Schlusspfiff egal gewesen sein, denn mit diesen drei Zählern konnte sich der FC von der Abstiegszone absetzen. Schiedsrichter: Ditte (Aglasterhausen).

Inter Erbach – TV Hetzbach 3:2 (1:1)
Ein turbulente Anfangsphase zog die Zuschauer im Erbacher Sportpark in ihren Bann: Erol Yildiz traf nach zehn Minuten zum 1:0, Marc-Oliver Strauß (11.) glich postwendend aus. Danach kehrt etwas Ruhe ins Spiel ein, die Aufgeregtheiten der Akteure wurden weniger, und Inter kam über den Kampf zu Vorteilen. Dieses Engagement zahlte sich nach 60 Minuten aus, als Alkan Nizzametin zum 2:1 traf. In einer hektischen Schlussphase gelang zuerst Dieter Bundschuh (82.) der nicht mal unverdiente Ausgleich, ehe Coskun Türkekul (88.) kurz vor Spielende einen Foulelfmeter zum Siegtreffer für die Erbacher verwandeln konnte.

TSG Zell – KSV Haingrund 4:1 (4:0)
„Wir haben in den ersten 45 Minuten mit aller Konsequenz gespielt, waren in den Zweikämpfen entsprechend aggressiv und Andreas Meder konnte in der 7. und 8. Minute zwei haarsträubende Fehler der Haingrunder Hintermannschaft zum 2:0 nutzen“, berichtete TSG-Sprecher Karg, der bis zur Pause eine wie aus einem Guss spielende Zeller Mannschaft erlebte und noch zwei weitere Tore von Vito Fadigoso (21.) und Dimitrios Apostotulos (44.).
„Nach dem Wechsel änderte sich alles“, ärgerte sich Karg , als der Gast ausgeglichene Spielverhältnisse erzwang und Zell versuchte das Ergebnis lediglich zu verwalten. „Dieses Verwalten war für den Gast der Schlüssel, um ins Spiel zukommen“, resümierte Karg weiter. Andreas Bieniasz (66.) gelang aber lediglich der Anschlusstreffer, Chancen für mehr sollen reichlich vorhanden gewesen sein. Schiedsrichter: Spannenberger (Mömlingen).

FC Rimhorn – SG Mossautal 3:0 (0:0)
FCR-Vorstand Gerd Thierolf konnte den triumphalen 3:0-Erfolg seiner Elf gegen Titelaspirant Mossautal kaum begreifen: „Die SG ist bei uns in der ersten Hälfte sehr stark aufgetreten und hat uns völlig in die Defensive gedrängt. Erst kurz vor dem Pausenpfiff, als Niko und Konstantinus Kotsikas zwei gute Chancen zur Führung hatten, aber vergaben, deutete sich zaghaft eine Spielwende an“, erläuterte Thierolf weiter die Geschehnisse. Nach der Pause war es zuerst Rimhorn überragender Torsteher Volker Hartmann, der zweimal in höchster Not retten musste, danach war aber Rimhorn am Zug: Zuerst traf Heinz Vetter (54.) aus 20 Meter, dann Niko Kotsikas (80.) und schließlich Hendrick Prostmeyer (90.+1) in der Nachspielzeit. Schiedsrichter: Kroth (Aschaffenburg).

TSV Hainstadt – SG Nieder-Kainsbach 3:1 (2:1)
„Die Gäste haben mich enttäuscht, ich hatte deutlich mehr Gegenwehr von der SG erwartet in Anbetracht ihrer prekären Lage im Abstiegskampf“, resümierte TSV-Sprecher Büchner die einseitige Begegnung. Patrick Romera-Garcia (14.) und Pierre Möller (24.) hatten für den Tabellensiebten vorgelegt, ehe Stefan Ripper (26.) noch vor der Pause der Anschluss gelang. „Wir gingen besser in die Zweikämpfe und hatten auch die besseren Chancen, wovon Dominik Kobenia nach 50 Minuten auch eine von vielen guten Gelegenheiten zum 3:1 nutzen konnte. Vom Gast war in dieser Spielhälfte nicht mehr viel zu sehen“, bemerkte Büchner abschließend. Schiedsrichter: Ude (Arheiligen).

TSG Steinbach – TSV Seckmauern II 3:0 (0:0)
„Das war ein erarbeiteter Sieg, mit einer starken ersten Hälfte meiner Mannschaft, die immer wieder gefährlich über die Flügel kam, aber zunächst noch keine zwingende Aktion vor dem Gästetor zünden konnte“, sagte TSG-Trainer Gert Beisel zum überzeugenden Auftritt seiner Elf. Seckmauern konnte sich nach und nach etwas aus der Umklammerung lösen, profitierte aber auch etwas von der anhaltenden Umständlichkeit der Gastgeber. Nach dem Wechsel verstärkte die TSG ihre Bemühungen und kam zwangsläufig durch Kai Stellwag (63.), Deko Semsovic (64.) zu den vorentscheidenden Tore. „Dieser Doppelschlag war der Knackpunkt des Spiel“, analysierte Beisel weiter. Robert Schwarzkamp (87.) beseitigte per Freistoß alle restlichen Zweifel am Steinbacher Heimsieg. Schiedsrichter: Herd (Münster).