Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2006/07


Sonntag, 22.04.2007 15 Uhr
TSV Seckmauern 1B - TSV Hainstadt 1:1
SG Nieder-Kainsbach - Inter Erbach 0:0
KSV Haingrund - TV Hetzbach 1:2
TSG Zell - FC Rimhorn 1:6
SG Mossautal - GSV Breitenbrunn 4:0
VfL Michelstadt 1B - Spielfrei
TSG Steinbach - Spielfrei

Stand: 22.04.07


TSV Seckmauern II – TSV Hainstadt 1:1 (1:1)
Tore: 0:1 Möller (24.), 1:1 Stier (45.)
Ein glückliches Unentschieden für Seckmauern. Hainstadt hätte bis zur Halbzeit mit 3 oder 4:0 führen können (mehrere Holztreffer). So stand es aber nur 1:1. Ab der 60. Minute hielt Seckmauern gut dagegen. Am Ende forderte die große Hitze ihren Tribut.

Benny Löffler im Tikot der 1b - am nächsten Sonntag eine Alternative für das Spiel der 1a in Lengfeld?
Steven Schuchert


(aus OE vom 23.04.07)
SG Mossautal demontiert den Tabellenführer
Fußball: Breitenbrunn verliert Spitzenspiel mit 0:4 – TV Hetzbach übernimmt Platz eins

In der Fußball-B-Liga Odenwald gibt es einen neuen Tabellenführer: Der TV Hetzbach übernahm nach seinem glücklichen 2:1-Erfolg beim KSV Haingrund die Spitzenposition. Punktgleich dahinter jetzt die SG Mossautal, die das Schlagerspiel gegen den bisherigen Spitzenreiter GSV Breitenbrunn mit 4:0 gewann.

TSV Seckmauern II – TSV Hainstadt 1:1 (1:1)
Gegen den TSV Hainstadt war dieser eine Punkt sogar noch schmeichelhaft, weil nach Pierre Möllers 0:1 aus der 20. Minute, nur noch Jürgen Stier (44.) eine von ganz wenigen Chancen für die Gastgeber nutzen konnte, während die Gäste dreimal das Aluminium in der zweiten Hälfte trafen und etwas unglücklich zwei Punkte in Seckmauern liegenließen. Schiedsrichter: Nelig (Hausen).

KSV Haingrund – TV Hetzbach 1:2 (0:0)
Unmittelbar vor Spielende zeigte der bis dahin gut leitende Schiedsrichter Stummvoll aus Kirchzell auf den Elfmeterpunkt und eröffnete damit dem Gast die große Chance zum „Last-Minute-Sieg“: Der Hetzbacher Steffen Wörner ließ sich die Chance auch nicht nehmen und verwandelte den äußerst strittigen Foulelfmeter zum Gästesieg. Entsprechend niedergeschlagen war Haingrunds Sprecher Schäfer: „Wir hatten gegen den besten Sturm der Liga eine Halbzeit nichts zugelassen, sieht man von drei Distanzschüssen ab. Patrick Richter hätte uns sogar in Führung schießen müssen“. Aus dem Nichts fiel in der 49. Minute das 0:1, als Steffen Wörner per Kopf zur Stelle war. Mit viel Wille kam der KSV zurück und erzielte durch Simon Ruppert (73.), den verdienten Ausgleich.

SG Nieder-Kainsbach – Inter Erbach 0:0
Die Erbacher setzten die Gersprenztaler gleich unter Druck. Zwingende Torchancen sprangen trotz aller Erbacher Bemühungen dennoch nicht hinaus. Brenzlig wurde es dagegen am anderen Tor, als zuerst Michael Ripper (38.) das runde Leder nur gegen die Latte donnerte und zwei Minuten später die Gäste erneut in höchster Not klären mussten, als sie den Ball gerade noch von ihrer Torlinie kratzen konnten. Danach verflachte das Spiel völlig, besonders nach der Pause, Gelb-Rot: Josip Juricevic (85./SG).

TSG Zell – FC Rimhorn 1:6 (1:4)
Bittere Niederlage für die TSG Zell, deren Sprecher Altmeyer auch kein Blatt vor den Mund nahm und seiner Enttäuschung freien Lauf ließ: „Das Ergebnis spricht Bände. Scheinbar haben einige in der Mannschaft noch nicht verstanden, um was es für den Verein geht. Wir stecken noch immer mitten im Abstiegskampf, da kann ich nicht verstehen wieso Wille und Einsatz völlig fehlte. Wenn unser Torhüter Bernd Heusel nicht noch so glänzend gehalten hätte, wäre die Begegnung womöglich zweistellig ausgegangen“. Torfolge: 0:1 Steffen Olt (3./Foulelfmeter), 1:1 Mehmet Ali Yildirim (8./Freistoß), 1:2 Benjamin Wüst (14.), 1:3, 1:4 Steffen Olt (17., 24.), 1:5 und 1:6 Niko Kotsikas (90., 90.+1). Schiedsrichter: Schütz (Darmstadt).

SG Mossautal – GSV Breitenbrunn 4:0 (1:0)
Zum richtigen Zeitpunkt in Topform, könnte man die starke Vorstellung der Mossautaler gegen den Konkurrenten GSV Breitenbrunn beschreiben. Das schnelle 1:0 von Jens Krämer aus der zweiten Minute verlieh der Heimelf Sicherheit. Nach der Pause legte Michael Becker (20.) fulminant per Freistoß nach, ehe Sascha Heckmann (79.) und Christopher Helm (88.), die ideenlosen Gäste völlig demontierten. „Das war ein in allen Belangen verdienter Heimsieg. Unsere Mannschaft hat in der zweiten Hälfte den Gegner vorgeführt“, hieß es aus dem Hiltersklinger Vereinsheim.