Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2006/07


Sonntag, 15.04.2007 15 Uhr
FC Rimhorn - KSV Haingrund 4:2
VfL Michelstadt 1B - SG Mossautal 0:2
GSV Breitenbrunn - TSG Zell 0:0
TV Hetzbach - SG Nieder-Kainsbach 3:1
Inter Erbach - TSV Seckmauern 1B 1:5
TSG Steinbach - FC Finkenbachtal 3:0
TSV Hainstadt - Spielfrei
TSV Sensbachtal - Spielfrei

Stand: 15.04.07


(aus OE vom 16.04.07)
0:0 – GSV Breitenbrunn lässt zwei Punkte liegen
Die Verfolger des Tabellenführers kommen näher – 3:0-Pflichtsieg für die TSG Steinbach

Die Fußball-B-Liga Odenwald ist im Schlussspurt dieser Saison so spannend wie schon lange nicht mehr. Nicht weniger als sechs Mannschaften dürfen sich noch beste Chancen auf den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse machen: Mannschaft der Stunde ist die TSG Steinbach, die nicht nur am Donnerstag die SG Mossautal mit 1:0 bezwang, sondern am gestrigen Sonntag mit einem 3:0 gegen den FC Finkenbach nachlegte und jetzt nur noch zwei Zähler hinter Spitzenreiter GSV Breitenbrunn steht, der beim torlosen Unentschieden gegen die TSG Zell enttäuschte.

VfL Michelstadt II – SG Mossautal 0:2 (0:2)
Vor allem die Anfangsphase verschlief die VfL-Reserve völlig, als aggressivere Mossautaler die Michelstädter Schwächen offenlegten: Bereits nach acht Minuten traf Timo Tischler zum 0:1, bevor Daniel Lustinec nur vier Minuten später auf 0:2 erhöhen konnte. „Der Gast blieb in der ersten Hälfte tonangebend, während unsere Mannschaft überhaupt nicht zum eigenen Rhythmus fand“, bewertete VfL-Sprecher Holger Sievers die dürftige Vorstellung seines VfL.
Erst nach dem Wechsel wechselten die Spielanteile auf die Michelstädter Seite; die Mannschaft spielte sich eine ganze Reihe von guten Chancen heraus. Die beste hatte Viktor Bauer (70.) auf dem Schlappen, als er aber den Ball nur an die Latte donnerte. Somit blieb es beim 0:2 und dies auch keineswegs unverdient, weil der Gast einfach cleverer agierte und auch seine Chancen zu weiteren Torerfolgen besaß. Schiedsrichter: Jagst (Mosbach).

GSV Breitenbrunn – TSG Zell 0:0
In den ersten 45 Minuten kam der Gastgeber trotz optischer Überlegenheit nicht wirklich zum Zuge. Die Gäste aus Zell erarbeiteten sich besonders in den Zweikämpfe den Respekt ihrer Gegenspieler. Nach der Pause agierte Breitenbrunn deutlich zielstrebiger und entwickelte eine Drangperiode, Tore wollten trotzdem nicht fallen. Während Zell stark nachließ und keine nennenswerte Torchance erzwang, verballerte der GSV seine Möglichkeiten in kurzen Abständen. Dabei hatten Marc Schäfer und Alexander Stier die besten Gelegenheiten. Für Breitenbrunns Aufstiegsambitionen war das 0:0 aber deutlich zu wenig. Schiedsrichter: Groth (Leidersbach).

TSG Steinbach – FC Finkenbach 3:0 (1:0)
„Das war ein Pflichtsieg, den wir uns erarbeiten mussten, weil der Gegner von Beginn an nur auf Spielzerstörung und Schadenbegrenzung aus war“, berichtete TSG-Trainer Gerd Beisel. Unter diesen Bedingungen war natürlich das frühe 1:0 von Benjamin Walz aus der 15. Minute Gold wert, denn dieser Führungstreffer brachte Ruhe und Sicherheit ins Steinbacher Spiel. Somit entwickelte sich ein Geduldsspiel, das aber die Steinbacher kontrollierten und in dem die Gastgeber auch noch zweimal zuschlugen: Zuerst traf Tibor Groh (57.), der seit einiger Zeit den verletzten Tufan Bekfilavioglu (Kreuzbandriss) vertritt, und schließlich überwand auch Robert Schwarzkamp (75.) per Freistoß den ansonsten starken Finkenbacher Schlussmann Bastian Scheu. Finkenbach enttäuschte auf ganzer Linie und verlor nur wegen seines überragenden Torhüters Bastian Scheu nicht noch deutlicher.

FC Rimhorn – KSV Haingrund 4:2 (2:1)
Die Gastgeber brauchten lange, bis sie den schnellen Rückstand aus der Frühphase des Spiels verdaut hatten. Nach dem Ausgleich hatte der FCR aber seinen Spielrhythmus gefunden und dominierte in dieser Begegnung. Auch in der zweiten Hälfte spielte der Gastgeber mit der notwendigen Konsequenz und zwang damit den KSV Haingrund immer wieder zu Fehlern.
Eine herausragende Begegnung lieferte vor allem Rimhorns Niko Kotsikas, der nicht nur das 2:1 und 3:1 markierte, sondern auch dem Spiel seiner Mannschaft die Ideen verlieh. Torfolge: 0:1 Simon Ruppert (5.), 1:1 Heinz Vetter (32.), 2:1, 3:1 Niko Kotsikas (41., 49.), 4:1 Eigentor KSV (63.), 4:2 Patrick Richter (88.).

TV Hetzbach – SG Nieder-Kainsbach 3:1 (1:0)
Das schnelle 1:0 durch Michael Gast (13.) hätte dem TVH eigentlich eine gewisse Abgeklärtheit verleihen sollen, doch stattdessen ging der Gastgeber die Aufgabe gegen den unangenehmen Gast zu fahrig an und kassierte nach der Pause fast schon folgerichtig den Ausgleich, als Josip Jurivic (60.) für die SG traf.
„Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht, standen oft zu weit weg vom Gegenspieler, und unser Spiel war einfach zu umständlich“, resümierte TVH-Sprecher Reiner Schwinn, der aber dann auch noch erleben durfte, wie sich die bessere Spielanlage und größere Cleverness seiner Mannschaft durchsetzte, als Steffen Wörner (65., 87.) mit einem Doppelschlag die Entscheidung in dem ansonsten eher ausgeglichenen Kräftemessen herbeiführte.

Inter Erbach – TSV Seckmauern II 1:5 (0:1)
Frust beim Gastgeber, der nach der Pause noch kurzzeitig Hoffnung schöpfte, aber dann doch völlig unter ging. Seckmauern überzeugte mit Zielstrebigkeit und Effizienz und ist in dieser Verfassung durchaus ein Aufstiegskandidat. Torfolge: 0:1 Harry Bartsch (15.), 1:1 Ayhan Bezirkan (55.), 1:2, 1:3 Harry Bartsch (70., 77.), 1:4 Oliver Seifert (82.), Jürgen Stier (89.). Schiedsrichter: Bilat (Kleestadt).