Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2006/07


Sonntag, 01.04.2007 15 Uhr
FC Finkenbachtal - TSV Hainstadt 3:3
TSV Seckmauern 1B - TV Hetzbach 0:4
KSV Haingrund - SG Nieder-Kainsbach 0:1
FC Rimhorn - GSV Breitenbrunn 3:3
TSG Zell - VfL Michelstadt 1B 1:3
SG Mossautal - TSV Sensbachtal 3:0
Inter Erbach - Spielfrei
TSG Steinbach - Spielfrei

Stand: 01.04.07


(aus oe vom 02.04.06)
Breitenbrunn kämpft sich nach 0:3 zurück
Fußball-B-Liga Odenwald: Mossautal schafft gegen Sensbachtal wieder einen Sieg – Hetzbach gewinnt in Seckmauern

Nach vier Spielen ohne Sieg schaffte die SG Mossautal in der Fußball B-Liga Odenwald wieder einen Erfolg gegen A-Liga- Absteiger TSV Sensbachtal. Für eine Rückkehr an die Tabellenspitze reichte dies dennoch nicht, weil Spitzenreiter GSV Breitenbrunn nach einer Aufholjagd beim FC Rimhorn noch einen Punkt ergattert (3:3), und auch der Zweite TV Hetzbach bei Seckmauern II überraschend deutlich mit 4:0 siegte.

SG Mossautal – TSV Sensbachtal 3:0 (1:0)
Die Partie war frühzeitig entschieden. Das schnelle 1:0 von Sebastian Haag nach nur zehn Spielminuten verlieh dem Gastgeber Sicherheit. Sensbachtal gab nie auf, hatte aber im Mittelfeld weniger spielerisches Potenzial zu bieten. Gegen die behäbigen Gäste startete Mossautal auch in Halbzeit zwei gut und erhöhte durch Christof Haag (49.) auf 2:0. Danach stieg die Fehlerquote bei Sensbachtal an, die Folge war das 3:0 durch Christopher Helm (68.). Schiedsrichter: Schütz (Nieder-Beerbach).

KSV Haingrund – SG Nieder-Kainsbach 0:1 (0:1)
Die Nieder-Kainsbacher gewannen ein wichtiges Auswärtsspiel im Kampf um den Klassenerhalt. Beim ebenfalls abstiegsgefährdeten KSV Haingrund gelang Michael Ripper nach 42 Minuten das Tor des Tages. Dabei fing alles ganz gut an für die Gastgeber, für die Andreas Bieniasz nach sieben Minuten eine Großchance vergab. Engagement und Wille waren bei Haingrund immer erkennbar, obwohl Torjäger Bieniasz nach nur elf Minuten die rote Karte sah. Eine entscheidende Schwächung: Die Mannschaft habe alles versucht, risikobereit in die Spitze gespielt, wurde aber letztlich nicht für ihren Mut belohnt – weil ihr ein Vollstrecker fehlte. Schiedsrichter: Müller (Amorbach).

FC Finkenbach – TSV Hainstadt 3:3 (2:3)
„Finkenbach nahm das Spiel und den Kampf an, obwohl das Team nach dem schnellen 0:1 durch Andreas Schnellbachers Freistoß aus der vierten Minute und den beiden Kopfballtreffern von Patrick Garcia Romano (7.) und Dominik Kobenia (19.) eigentlich früh geschlagen war, resümierte FCF-Sprecher Horst Schäfer. Immerhin gelang Holger Schäfer (15.) der Anschluss zum 1:2 und Uwe Breidinger (44.) unmittelbar vor der Pause das 2:3. In der zweiten Halbzeit kam Hainstadt nur noch zu Entlastungsangriffen, weil der Gastgeber alles auf eine Karte setzte, dominierte und nach 57 Minuten durch Frank Rotsch den verdienten Ausgleich erzielte. „Eigentlich haben wir dieses Spiel ja gewonnen“, monierte Schäfer, der in der 90 Minute einen Kopfball von Bastian Scheu hinter der Torlinie gesehen hatte. Schiedsrichter Bangert (Obrigheim) bewertete dies allerdings anders und ließ weiterspielen.

TSV Seckmauern II – TV Hetzbach 0:4 (0:2)
Die Anfangsphase gehörte eindeutig den Gästen, die auch prompt durch Michael Gast (16.) in Führung gingen. Noch vor der Pause legte Willenbücher (40.) zum 2:0 nach und unterstrich damit die spielerisch wie läuferisch bessere Vorstellung seiner Mannschaft. Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild: Seckmauern war engagiert, entwickelte aber nur geringe Gefahr, während Hetzbach zielstrebig konterte: Michael Gast (63.) per Foulelfmeter und Steffen Wörner (68.) machten den Auswärtserfolg ihres Teams perfekt. Schiedsrichter: Kraus (Kleinwallstadt).

FC Rimhorn – GSV Breitenbrunn 3:3 (3:0)
Tim Scior mit einem Tor in der Nachspielzeit rettete dem Tabellenführer einen wichtigen Auswärtspunkt. Eine Halbzeit lang war vom Spitzenreiter nur wenig zu sehen. Der gastgebende FC Rimhorn hatte seine Chancen eiskalt genutzt und führte zur Pause komfortabel mit 3:0. „Wir haben im zweiten Abschnitt unseren spielerischen Faden verloren und hätten nach 60 Minuten sogar das 4:1 machen müssen, als Benjamin Wüst schon am gegnerischen Schlussmann vorbei war, aber die Kugel nicht im Breitenbrunner Tor unterbringen konnte“, berichtete FCR-Vorstand Gerd Thierolf über eine Begegnung, die eigentlich schon gewonnen schien. Doch Breitenbrunn wuchs in den letzten 20 Minuten über sich hinaus und konnte deswegen nicht einmal unverdient die Niederlage abwenden. Torfolge: 1:0, 2:0 Benjamin Wüst (9., 22.), 3:0 Isar Salman (44.), 3:1 Thomas Saul (54.), 3:2 Marco Schäfer (75.), 3:3 Tim Scior (90.+3).

TSG Zell – VfL Michelstadt II 1:3 (0:1)
„Michelstadt war kämpferisch stärker und überzeugte mit enormer Laufbereitschaft, hat andererseits aber auch maßgeblich von Fehlern in unserer Abwehr profitiert“, analysierte Zells Sprecher Karg, der nach dem 0:1 von Chris Woiwode (39.) und dem schnellen Ausgleich von Dennis Paul (46.) noch Hoffnung hatte, die aber durch Tore von Benjamin Allmann (74.) und Björn Bohländer (82.) zerstört wurde. „Nach dem 1:1 waren wir am Drücker. Und da wir es versäumten die entscheidenden Tore anzubringen, brachten wir stattdessen den Gegner zurück“, haderte Schorke. Dass Mehmet Ali Yildirim (90.) noch einen Foulelfmeter für die Zeller verschoss, besaß nur noch statistischen Wert. Schiedsrichter: Czyba (Hergershausen).