Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2006/07


Montag, 09.04.2007 15 Uhr
FC Finkenbachtal - TSV Sensbachtal 0:1
KSV Haingrund - TSV Seckmauern 1b 0:1

Stand: 09.04.07


KSV Haingrund - TSV Seckmauern 1b 0:1 (0:0)
Tor: Müller (80.)
Einen insgesamt verdienten Auswärtssieg landete man beim Ortsnachbarn Haingrund. In der schwachen Partie besaß Seckmauern ein spielerisches Übergewicht, ohne jedoch zu großen Chancen zu kommen. Nach 25 Minuten reagierte Haingrunds TW Tartler bei einem Schuß Müllers glänzend. Als Löffler (TSV) kurz vor der Halbzeit im Strafraum hart attackiert wurde, blieb der Elfmeterpfiff aus. Auf der Gegenseite ging nur Gefahr vom guten Freudenberger aus. Nach dem 0:1 durch Müller (dieser soll den Ball mit der Hand mitgenommen haben) wurde es in dem ansonsten fairen Derby nochmals hektisch. Werner (rot) und Ohl (gelb/rot, beide KSV) sowie Hillerich (gelb/rot, TSV) erhielten Feldverweise.


(aus OE vom 10.04.07)
Seckmauern wahrt Chance
Fußball-B-Liga: Glückliches 1:0 im Derby bei Haingrund – Sensbachtal holt Auswärtssieg

Der TSV Seckmauern II bleibt im Aufstiegsrennen in der Fußball B-Liga-Odenwald. Die Mannschaft holte beim KSV Haingrund ein glückliches 1:0 und könnte angesichts zweier Nachholspiele bis auf einen Zähler an Spitzenreiter GSV Breitenbrunn herankommen. In den hinteren Regionen siegte Sensbachtal in Finkenbach 1:0.

KSV Haingrund – TSV Seckmauern II 0:1 (0:0)
Die Aufregung über das Tor von Seckmauerns Lukas Müller aus der 79. Minute hatte sich auch nach dem Schlusspfiff nicht gelegt: Der Torschütze soll sich den Ball mit dem Arm vorgelegt haben. Zuvor hatte auch der KSV Chancen, etwa bei Patrick Richters Kopfstoß (37.). Besonders nach der umstrittenen Führung kam viel Hektik auf, an der der schwache Unparteiische seinen erheblichen Anteil hatte.

FC Finkenbach – TSV Sensbachtal 0:1 (0:0)
„Unsere Mannschaft hat das Spiel in der ersten Hälfte ganz klar bestimmt“, so Finkenbachs Sprecher Horst Schäfer, der den vergebenen Großchancen von Daniel Menges (20., 40.) und Holger Krapp (25.) nachtrauerte. Vom Gast war wenig zu sehen, lediglich in der 65. Minute musste FC-Keeper Bastian Schönig in höchster Not retten. Vier Minuten später traf Jonathan Schäfer (69.) nach einem Fehler zum 0:1. Danach hätte Holger Schäfer (74.) ausgleichen können, aber auch er traf nicht. Schiedsrichter: Kutlu (Wald-Michelbach).