Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2006/07


Sonntag, 18.03.2007 15 Uhr
SG Mossautal - TSV Hainstadt 2:2
FC Finkenbachtal - TV Hetzbach 4:7
KSV Haingrund - TSV Seckmauern 1B : ausgef.
GSV Breitenbrunn - VfL Michelstadt 1B 1:0
TSV Sensbachtal - FC Rimhorn 4:1
TSG Zell - TSG Steinbach 1:2
Inter Erbach - Spielfrei
SG Nieder-Kainsbach - Spielfrei


Stand: 18.03.07


(aus OE vom 19.03.07)
Breitenbrunner bauen ihren Vorsprung aus
B-Liga Odenwald: TV Hetzbach zieht an der SG Mossautal vorbei – TSV Sensbachtal bejubelt 4:1 gegen FC Rimhorn

Der GSV Breitenbrunn verteidigte gestern durch einen hauchdünnen 1:0-Erfolg gegen den VfL Michelstadt II seine Tabellenführung in der Fußball-B-Liga Odenwald. Die Spieler um Trainer Rüdiger Grenz konnten ihren Vorsprung sogar noch ausbauen, weil Verfolger SG Mossautal auch im vierten Spiel in Folge ohne Sieg blieb. Auch der TV Hetzbach zog an den Mossautalern vorbei. Die Begegnung zwischen dem KSV Haingrund und dem TSV Seckmauern II wurde vom Unparteiischen nicht angepfiffen, zu stark hatte der sintflutartige Regen den Platz in der Windlücke unter Wasser gesetzt.

SG Mossautal – TSV Hainstadt 2:2 (1:1)
Von einem Duell auf Augenhöhe hätte wohl vor der Begegnung niemand gesprochen. Das es letztlich doch ein Spiel mit völlig offenen Ausgang wurde, war letztlich dem hohen Engagement und Einsatzwille der Gäste zu verdanken. „Wir hatten das notwendige Selbstvertrauen in der Anfangsphase“, berichtete Mossautals Adolf Schork. „Dass die Mannschaft erneut nicht gewinnen konnte lag zumindest nicht an der Einstellung“. Florian Haala hatte die Gäste nach 12 Minuten durch einen Foulelfmeter in Front gebracht. Liridon Zabelaj glich nach 18 Spielminuten für die immer besser ins Spiel kommenden Gastgeber aus. In der zweiten Hälfte kam der Gast immer stärker auf und führte durch Pierre Möller (50.) erneut. Doch Mossautal noch einmal zurück, als erneut Zabelaj (59.) seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte und den Ausgleich und damit auch früh den Endstand erzielte.

FC Finkenbach – TV Hetzbach 4:7 (2:4)
„Hetzbach war hier die technisch bessere Mannschaft und hat nach furiosem Auftakt schnell deutlich und komfortabel in Führung gelegen“, urteilte FC-Sprecher Horst Schäfer. Dennoch kam die Mannschaft um FC-Trainer Uwe Breitinger noch zweimal zurück und war nach dem Tor zum 3:5 sogar beinahe dran, doch jedes Mal schlug Hetzbach im Stile einer Klassemannschaft zurück und raubte so den Gastgeber den Elan.
Die Torfolge: 0:1 Michael Gast (12.), 0:2 Jörg Fink (20.), 0:3 Steffen Wörner (27.), 0:4 Michael Gast (30.), 1:4, 2:4 Daniel Menges (32., 34.), 2:5 Michael Gast (53.), 3:5 Uwe Breitinger (57.), 3:6 Dieter Bundschuh (60.), 4:6 Bernd Siefert (73.), 4:7 Dieter Bundschuh (77.). Schiedsrichter: Biegel (Schwarzach).

GSV Breitenbrunn – VfL Michelstadt II 1:0 (1:0)
In einer Phase, in der die Michelstädter fußballerisch gut aufspielten, fiel durch ein Eigentor von Erkan Alatas (34.) der überraschende Breitenbrunner Führungstreffer. „Solange unsere Elf Kraft hatte, ließ sie den Ball gut laufen, besaß die größeren Spielanteile, nur im gegnerischen Strafraum fehlte die zündende Idee. Nach dem Rückstand gestaltete sich die Aufgabe weit schwieriger, weil Michelstadt nie aufgab und auch zu Chancen kam“, analysierte GSV-Sprecherin Mona Rüppel. Das es am Ende doch noch zum Minimalsieg für die Breitenbrunner reichte, war der Entschlossenheit in den Zweikämpfen zu zuschreiben. Schiedsrichter: May (Kleestadt).

TSV Sensbachtal – FC Rimhorn 4:1 (2:1)
Festtagsstimmung im Clubhaus im Sensbachtal. Kein Wunder, mit einer kämpferisch außerordentlichen Leistung rang der TSV den ambitionierten FC Rimhorn nieder. Der Gast kam trotz seiner schnellen Führung durch Niko Kotsikas (5.) nicht wie gewohnt zum Zug und konnte sein Kombinationsspiel auf dem rutschigen Untergrund nicht entfalten. Jonathan Schäfer (10.) glich aus, Jörg Eifert (34.) markierte sogar vor der Pause noch den Führungstreffer. „Wir haben mit einer kompakten Abwehrleistung dagegen gehalten und wurden bei richtigem ‘Fritz-Walter-Wetter’ für unser Engagement in der zweiten Hälfte belohnt“, resümierte TSV-Vorstand Karlheinz Neuer. Gregor Karmowski (55.) und Patrick Uhrig (81.) hatten nach der Pause für die Oberzent-Elf nachgelegt. Schiedsrichter Biegel (Schwarzach).

TSG Zell – TSG Steinbach 1:2 (1:1)
Zwei Tore von Steinbachs Tibor Groh (5., 54.) entschieden ein reines Kampfspiel in Zell, in dem Andreas Meder (22.) noch vor der Pause für die Platzherren ausgeglichen hatte. Steinbach hatte besonders in der zweiten Hälfte viele gute Torgelegenheiten, war im Abschluss ebenso glücklos wie die Zeller, die wiederum in der Schlussphase nochmals Dampf machten, aber den Ball auch nicht mehr im Gästetor unterbringen konnte. Steinbach soll mehr vom Spiel gehabt und deswegen auch verdient gewonnen haben. Schiedsrichter: Bach (Schneppenhausen).