Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2006/07



(aus OE vom 12.03.07)
Saul erlöst GSV Breitenbrunn
B-Liga Odenwald: Mühsamer 1:0-Erfolg des Tabellenersten beim TSV Sensbachtal – SG Nieder-Kainsbach kommt in Schwung

Nach der schwachen Bilanz der ersten Saisonhälfte – nur ein Sieg- und ein Stammplatz am Tabellenende– nimmt die SG Nieder-Kainsbach in der Fußball-B-Liga Odenwald Fahrt auf. Gegen den FC Finkenbach feierte die Mannschaft aus dem Gersprenztal gestern mit 4:0 den zweiten Erfolg und zieht mit dem VfL Michelstadt II gleich. Mit Glück buchte Tabellenführer GSV Breitenbrunn drei Punkte

VfL Michelstadt II – KSV Haingrund 1:1 (0:0)
Anfangs neutralisierten sich bei Kontrahenten im Mittelfeld. Zweikämpfe prägten das zunächst niveauarme Spiel. Beide Teams beschränkten sich darauf, die Bemühungen des Gegners zu zerstören. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel, als beide Teams mutiger agierten und auch zu Chancen kamen: Zuerst war es Daniel Hoffmann (60.), der für den VfL die Führung verpasste, danach versiebte Michael Freudenberger (66.) die bis dahin beste KSV-Chance. Tore gab es in Michelstadt dann aber doch noch: Zuerst war es Andreas Bieniasz (86.), der für Haingrund traf, wenig später glich Pay Feldmann (88.) aus. Schiedsrichter: Uhrig (Dielbach).

Inter Erbach – SG Mossautal 1:1 (0:0)
Mossautal leistete sich nun schon das dritte 1:1 hintereinander und manövriert sich damit im Kampf um die Meisterschaft in eine schlechtere Ausgangslage. Das die Trauben des Erfolges im Erbacher Sportpark gegen den spielerisch guten Gastgeber nicht unbedingt tief hängen würden, war nach dem Unentschieden aus dem Hinspiel zu erahnen. Das sich der Titelaspirant aber derart schwer tat und nur knapp einem Debakel entgangen sein soll, war aber auch nicht zu erwarten.
Nach der Führung von SG-Angreifer Liridon Zabelaj (50.) waren die Gastgeber kurz etwas irritiert. Als auch noch Coskun Türkekul in der 72. Minuten einen Foulelfmeter verschoss, deutete alles auf einen glückliche Gästesieg hin. Erst das unermüdliche Anrennen und Alkan Nizzamettins Tor (86.) bescherte den Hausherren einen verdienten Punktgewinn.

TSV Hainstadt – TSG Zell 2:1 (0:1)
Die Anfangsphase gehörte dem TSV, der aus einer sicheren Defensive mutig nach vorne spielte und sich mehrere gute Chancen erarbeitete. Gleich die erste Nachlässigkeit im Mittelfeld nutzte Zell zur bis dahin schmeichelhaften Führung, als Dennis Paul (16.) zur Stelle war. Zell vermochte es dann aber auch nicht, gegen die kurzzeitig irritierten Gastgeber sofort nachzulegen. Trotz des kultivierteren Spiels in die Spitze, kamen die Gastgeber erst ganz spät zu ihren Torerfolgen. Nach der Pause verwaltete der Gast das Ergebnis nur noch und wurde prompt bestraft: Sebastian Löwel (73.) und Marco Seibert (80.) trafen für die Heimelf, die aber in der Nachspielzeit nochmal Glück hatte, als Timo Grenz per Kopf nur den Pfosten traf. Schiedsrichter: Schmidt (Spachbrücken).

TSG Steinbach – FC Rimhorn 1:1 (1:1)
In der ersten halben Stunde dominierte Steinbach die Begegnung, war deutlich wacher und auch aggressiver in den Zweikämpfen. Mit variablem, schnellem Spiel in die Spitze wurde Rimhorn immer wieder vor Probleme gestellt. Zwei Pfostenschüsse und ein Lattentreffer verdeutlichen den Steinbacher Elan. Nach dem 0:1 von Niko Kotsikas (40.) kamen die Platzherren schnell ins Spiel zurück und erzielten nur eine Minute später durch Rainer von Steenbergen (41.) den verdienten Ausgleich.
Nach der Pause übernahm die Heimelf wieder die Initiative, in ihren Aktionen kam ihnen aber immer häufiger die Entschlossenheit abhanden. Am Ende stand aber doch ein mickriger Punkt, der die TSG nicht zufrieden stellen konnte und dem Gast eher schmeichelte. Schiedsrichter: Krause (Ober-Beerbach).

SG Nieder-Kainsbach – FC Finkenbach 4:0 (1:0)
Die Gäste präsentierten sich völlig von der Rolle: Ihre Abwehr wirkte unsortiert, aus dem Mittelfeld kamen wenige Impulse und die Angreifer blieben somit fast wirkungslos. Die Gersprenztaler dagegen haben die Winterpause zur Kaderauffrischung genutzt, neben zwei neuen Akteuren vom SV Hummetroth (Bare Biljeskovic, Josip Juricevic), übernahm Thorsten Balz den Trainerposten von Michael Vetter, von dem sich der Verein zwei Wochen vor Rückrundenstart trennte, weil die Chemie zwischen ihm und der Mannschaft nicht mehr gestimmt haben soll.
Die SG nutzte die Gästeschwächen gnadenlos und packte nach Tobias Spechts Führungstreffer (41.) noch drei Tore drauf, als Jens Brosig (54., 78. und 88.) mit einem Hattrick die bislang beste Saison-Vorstellung seiner Mannschaft krönte.

TSV Sensbachtal – GSV Breitenbrunn 0:1 (0:0)
Die entscheidende Szene spielte sich kurz vor dem Schlusspfiff ab, als Gästeangreifer Thomas Saul (88.) nach einem Lattenpraller in einer unübersichtlichen Situation geistesgegenwärtig reagierte und den Ball mit allerletzten Einsatz über die Sensbachtaler Torlinie drückte. „Das Ende ist aus unserer Sicht natürlich unglücklich, weil wir eine ordentliche Vorstellung gaben und besonders unsere beiden Verteidiger Christoph Neuer und Mario Uhrig erneut unterstrichen, wie wertvoll sie mittlerweile für unser Team sein können und die Breitenbrunner Angreifer Timo Schanz und Tim Scior gut abgeschirmten“, sagte TSV-Sprecher Karl-Heinz Neuer. Schiedsrichter: Strohmenger (Mitlechtern).