Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2006/07


Sonntag, 10.12.2006 14 Uhr
Inter Erbach - GSV Breitenbrunn 1:6
TV Hetzbach - FC Rimhorn 2:4
SG Nieder-Kainsbach - TSG Zell 3:2
SG Mossautal - TSV Seckmauern 1B 1:3
FC Finkenbachtal - KSV Haingrund 1:2
TSG Steinbach - TSV Sensbachtal 2:0
TSV Hainstadt - VfL Michelstadt 1B 4:1

Stand: 10.12.06


SG Mossautal - TSV Seckmauern 1b 1:3 (0:1)
Tore: 0:1 Wolfstädter (44.), 0:2 Thiel (52.), 1:2 Tischler 59), 1:3 Thiel (82.)

Eine Überraschung gelang dem TSV Seckmauern in Mossau. Völlig verdient schlug man den Meisterschaftsanwärter, der auch nach der heutigen Niederlage trotzdem immer noch relativ am besten dasteht. Seckmauern stand sehr kompakt in der Abwehr , ließ außer dem Tor und einem Lattentreffer (49.) keine großartigen Chancen zu. Selbst starete man dagegen immer wieder vielversprechende Angriffe. Alles in allem eine überzeugende Leistung des TSV.


(aus OE vom 11.12.06)
GSV Breitenbrunn nutzt die Gunst der Stunde
B-Liga Odenwald: Hetzbach und Mossautal verlieren ihre Heimspiele

Überraschende Heimniederlage der beiden führenden Mannschaften in der Fußball-B-Liga Odenwald: Spitzenreiter TV Hetzbach fand gegen den FC Rimhorn erst viel zu spät ins Spiel und verlor verdientermaßen mit 2:4, während die SG Mossautal sich zuhause gegen den TSV Seckmauern II mit 1:3 den Kürzeren zog. Somit schlug die Stunde des GSV Breitenbrunn, der im Erbacher Sportpark Inter mit 6:1 abspeiste und damit wieder die Tabellenspitze übernimmt.

TSV Hainstadt – VfL Michelstadt II 4:1 (1:1)
Ein Spiel mit zwei völlig verschiedenen Halbzeiten: Zuerst tat sich Hainstadt gegen die kontergefährlichen Michelstädter schwer, musste sogar einen Rückstand verdauen. Nach dem Wechsel kam der Gastgeber über den Kampf ins Spiel, erarbeitete sich eine klare Feldüberlegenheit und nutzte dann aus Sicht des TSV-Sprechers Büchner auch seine Torchancen konsequent, die wiederum zu einem auch in der Höhe verdienten Heimerfolg führten. Torfolge: 0:1 Orhan Ersoy (5.), 1:1 Patrick Romero-Garcia (36.), 2:1 Sebastian Löwel (70.), 3:1 Andreas Schnellbacher (87.), 4:1 Florian Haala (90.+1/Foulelfmeter). Schiedsrichter: Volk (Modau).

Inter Erbach – GSV Breitenbrunn 1:6 (1:4)
Breitenbrunn trat in Erbach stark offensiv orientiert auf, verlor dabei aber nie seine Spieldisziplin und hatte mit den ersatzgeschwächten Erbachern auch keinen ebenbürtigen Gegner. Torfolge: 0:1 Alexander Stier (13.), 0:2 Thomas Saul (18.), 0:3 Tim Scior (25.), 0:4 Thomas Saul (34.), 1:4 Yasin Isbilen (43.), 1:5 Alexander Stier (71.), 1:6 Stier (82.). Schiedsrichter: Korn (Sulzbach).

TV Hetzbach – FC Rimhorn 2:4 (0:0)
Die Enttäuschung über den Spielausgang konnte Hetzbachs Sprecher Reiner Schwinn kaum verbergen. Mit einem Heimsieg hätte sich die Mannschaft eine glänzende Ausgangsposition für die Restspielzeit nach der Winterpause verschaffen können, aber Rimhorn war zunächst stärker und erzielte durch Steffen Olt (49.), Benjamin Wüst (60.) sowie durch ein Eigentor von Michael Willenbücher (51.) eine komfortable 3:0-Führung. Auch das 1:3-Anschlusstor von Steffen Wörner (65.) konnte die Begegnung nicht mehr zum Kippen bringen. Als Manuel Kapraun nach 81 Minuten zum 1:4 traf, war die Begegnung gelaufen. Das 2:4 von Michael Gast (89./Foulelfmeter) hatte nur noch kosmetischen Wert. Rote Karte: Michael Willenbücher (82./TVH). Schiedsrichter: Sparmer (Rohrbach).

SG Nieder-Kainsbach – TSG Zell 3:2 (2:1)
Die Gersprenztaler haben den Kampf ums Überleben in dieser Spielklasse angenommen. Im 15. Anlauf gelang der SG jetzt auch der erste Sieg. Große Erleichterung bei SG-Sprecher Sterz, der seine Mannschaft im Aufwind sieht: „Zell kam anfangs nur sporadisch vor unser Tor, wir haben die Begegnung ganz klar bestimmt und durch Tore von Christopher Beier (22., 32.) auch verdient in Führung gelegen“, resümierte Sterz. Doch Zell gab nie auf, kam durch Andreas Meder (42.) noch vor der Pause zum Ausgleich, ehe Meder erneut (60.) den Ausgleich für die Gäste markierte. Doch die Platzherren witterten ihre Chance und erzielten durch Tobias Specht (67.) den erneuten Führungstreffer. Zell drängte in der Schlussphase nochmals vehement, doch ein überragender Tim Denger im SG-Tor hielt den Sieg fest. Schiedsrichter: Speck (Münster).

SG Mossautal – TSV Seckmauern II 1:3 (0:1)
Die junge Elf des Bezirksligisten knöpfte bereits vor 14 Tagen dem hoch gehandelten Favoriten zwei Zähler, diesmal waren es sogar drei, weil Seckmauern konsequent seine Chancen in Tore umwandelte. Nach den Treffern von Alexander Wolfstädter (43.) und Christian Thiel (53.) nährte Timo Tischler (59.) mit dem 1:2 nochmals die Hoffnungen der Platzherren, die aber Christian Thiel mit einem Freistoßtor in der 86. Minute endgültig zerstörte.

FC Finkenbach – KSV Haingrund 1:2 (1:2)
„Das war eine ganz enttäuschende Vorstellung unserer Mannschaft“, bekannte FC-Sprecher Schäfer, der berichtete, dass die Heimelf in den Zweikämpfen nur wenig Durchsetzungsfähigkeit offeriert hatte. Bereits in der Anfangsphase hätte der Gastgeber führen müssen, als jeweils Uwe Breitinger (5.) und Sebastian Scheu (10.) frei zum Schuss kamen und zwei dicke Chancen versiebten. Ganz anders der abgezockte Gast aus der Windlücke: Zuerst war Andreas Bieniasch (26.) und danach Matthias Schnellbacher (40./Freistoß), die für den KSV zum 0:2 trafen.
Holger Schäfers 1:2 (43.) noch vor der Pause brachte nicht den notwendigen Elan, der aber notwendig gewesen wäre, um die Begegnung noch einmal umkrempeln zu können. Schiedsrichter: Dörsam (Lampertheim).

TSG Steinbach – TSV Sensbachtal 2:0 (1:0)
Benny Walz (73.) aus einer unübersichtlichen Situation im Strafraum heraus und Robert Schwarzkamp (85.) nach der vielleicht besten Kombination erzielten die Tore zu einem glanzlosen, aber für Steinbach eminent wichtigen Heimsieg, der die Mannschaft von Trainer Gerd Beisel wieder dicht an die Aufstiegsränge heran führt. „Wir haben lange Zeit nicht die geeigneten Mittel gegen die sehr defensiv eingestellten Gäste gefunden“, beklagte der TSG-Coach. Erst als seine Mannschaft mit Pässen in die Tiefe operierte, bekam Sensbachtals Abwehrbeton Risse. Gefährlich wurde es für Steinbach aber nur nach der Führung, als die Oberzent-Elf ihre Defensivhaltung aufgab und Druck entwickelte, im Abschluss fehlte dann aber schließlich das notwendige Glück.
Mit dem 2:0 von Robert Schwarzkamp, der nach seiner langwierigen Verletzung ins Team zurückkehrte, war die Begegnung dann aber gelaufen. Schiedsrichter: Kühn (Altheim).